Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frau allein in Marokko #112209
08/10/10 12:18 PM
08/10/10 12:18 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
N
niene Offline OP
Junior Mitglied
niene  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
Hallo ihr Lieben, ich habe für den 30. Oktober einen Flug nach Fez gebucht. Ursprünglich wollte ich dort jemanden besuchen, doch dieses Thema hat sich erledigt.
Bei Ryanair ist es ja leider nicht möglich, den Flug zu stornieren. Und den Flug einfach verfallen zu lassen, dafür ist mir mein Geld zu schade!
Jetzt meine Frage: War schonmal ne Frau alleine in Marokko unterwegs und ist das zu raten oder eher nicht? Wenn ja, was habt ihr euch angekuckt oder wo seid ihr rumgetingelt?

Freu mich schon auf eure Antworten

Re: Frau allein in Marokko [Re: niene] #112210
08/10/10 12:24 PM
08/10/10 12:24 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo Niene,

wie lange bleibst Du denn in Fez? Ich bin vom 7.-21.11. dort. Wir können gerne mal gemeinsam was machen wenn Du magst. Ich bin dort schon öfter alleine hingeflogen, aber ich habe dort eigentlich immer Leute getroffen.

Ganz liebe Grüße
Heike

Re: Frau allein in Marokko [Re: Reisehai] #112211
08/10/10 12:27 PM
08/10/10 12:27 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
N
niene Offline OP
Junior Mitglied
niene  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
Hallo Heike, ich würde dann bis zum 14. November bleiben.
Kannst du mir eine Unterkunft empfehlen bzw. was eine Frau alleine in Fez anstellen kann? Oder ob ich alleine durchs Land reisen kann?

Re: Frau allein in Marokko [Re: niene] #112212
08/10/10 12:55 PM
08/10/10 12:55 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Das geht schon. Brauchst ein bisschen gute Nerven, weil Du öfters einen allzu freundlichen Herrn abweisen musst. Immer schön freundlich "nein, danke" und "ich möchte allein sein" sagen. Die Marokkaner sind ein höfliches Volk, wenn Du deutlich sagst, dass Du auf Begleitung keinen Wert legst, dann lässt man Dich auch in Frieden.

Das Problem vieler Frauen ist, dass ihnen genau dieses deutlichwerden schwer fällt. Daher bist Du einfach nie allein unterwegs, sondern "ich hab's eilig, meine Reisegruppe trifft sich gleich wieder da-und-da" oder "sorry, muss schnell los, mein Freund wartet im Hotel auf mich". Der Freund ist im Zweifelsfall Polizist oder Preisboxer.

Also lästig ist es manchmal. Es wird auch leider mal gegrapscht im Gedränge. Aber gefährlich ist es nicht, solange man nicht leichtsinnig ist.

Ich hab Städtetourismus gemacht (Fes, Tanger, Marrakesch, Essaouira). Kann man gut allein machen. Gefahren bin ich mit der Bahn und Supratours-Bussen, das ist problemlos und sicher. Auch zweite Klasse Bahn ist völlig okay. Als Frau setzt man sich in ein Abteil mit anderen Frauen oder einer Familie, alleinreisende Männer setzen sich zu anderen Männern.

Das gute ist, dass marrokanische Großstädte bis spät abends belebt sind, also Du kannst auch abends bummeln und essen gehen.

In Fes kann ich das Hotel Batha empfehlen, das einzige günstige Hotel, was am EIngang zu Medina liegt. Homepage haben die nicht, buchbar über ebookers. Wenn Du genug Zeit hast, würde ich die Königsstädte und Tanger abklappern, sowie ein paar Strandtage in Essaouira.

Re: Frau allein in Marokko [Re: marsmouse] #112213
08/10/10 01:09 PM
08/10/10 01:09 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
N
niene Offline OP
Junior Mitglied
niene  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
Danke für deine Antwort :-) Mach mir ein bisschen Sorgen, da ich außer Smalltalk in Französisch und Arabisch die Sprache nicht beherrsche. Ich kann eben nur Deutsch und Englisch aber damit kommt man nicht sonderlich weit wie ich schon feststellen musste! War bisher nur in Meknes, Rabat und dem Atlasgebirge und wäre eben gerne ein bisschen durchs Land gereist. Marrakesch, Essaouira, Merzouga, Quarzazate, das hätte ich schon gerne gesehen. Aber auf eigene Faust, ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue!

Re: Frau allein in Marokko [Re: niene] #112215
08/10/10 01:49 PM
08/10/10 01:49 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: niene
da ich außer Smalltalk in Französisch und Arabisch die Sprache nicht beherrsche.


Da kannste aber wesentlich mehr als ich. Ich spreche kein arabisch und mein französisch reicht gerade so weit dass ich einen Fahrplan und eine Speisekarte halbwegs lesen kann (sprechen kann ich aber so gut wie nichts).
Bin trotzdem immer durchgekommen........

Re: Frau allein in Marokko [Re: marsmouse] #112217
08/10/10 02:12 PM
08/10/10 02:12 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
N
niene Offline OP
Junior Mitglied
niene  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2010
Posts: 15
Pfalz
Das ist ja beruhigend, dann kann ich mich ja auf das Abenteuer einlassen :-)

Re: Frau allein in Marokko [Re: niene] #112242
09/10/10 12:09 AM
09/10/10 12:09 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline
Mitglied
ILoveMarocco  Offline
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
Hallo,

ich war auch schon alleine in Marokko das erste mal in Tanger ich kann mich noch erinnern ich hatte so angst aber die Angst war umsonst.

Du kannst ohne Bedenken alleine nach Marokko reisen du musst eben nur etwas aufpassen lass dich nicht anquatschen am Besten wenn dich jemand zulabbert einfach leise sein und weiter gehen der hört irgendwann mal auf geh zwar Abends raus aber nicht Nachts. In Fes kann ich dir das Hotel Boujeloud empfählen direkt vor dem Eingang der Altstatt. Das Hotel ist gut und sauber und günstig ich war auch im Januar da.

lg rachida

Re: Frau allein in Marokko [Re: ILoveMarocco] #112272
09/10/10 09:23 PM
09/10/10 09:23 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 19
Rabat
RaJaCiK Offline
Junior Mitglied
RaJaCiK  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2010
Posts: 19
Rabat
hallo niene,
du brauchst wirklich dir keine grosse sorgen zu machen . . .
English sprechen übrigens auch viele in Marokko, du bist ja dann in der kultur und wissen Stadt von Marokko
Wenn du irgendetwas brauchst oder wenn du rabat besuchen willst du kannst dich gerne bei mir melden
Ich lebe und arbeite in rabat.


RaJaCiK
Lebe mit und für die anderen im ganzen Welt!
Re: Frau allein in Marokko [Re: niene] #112275
09/10/10 10:29 PM
09/10/10 10:29 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Hallo Niene
Ich war auch alleine unterwegs. Auch in Ouarzazate bis runter nach M'hamid, im Atlasgebirge und sogar auf einer viertägigen Tour in die Wüste. Da war ich zwar mit einem Guide. Ich erwähnte bereits als ich es buchte, dass ich nicht belästigt werden will. Klar deutete der Guide dann schon was an....aber ich machte ihm sehr rasch klar, dass ich nichts will als eine gute Tour in die Wüste. Das akzeptierte er dann auch. Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Manchmal sind die Männer zwar tatsächlich ein bisschen lästig, aber oft ist es einfach auch Neugierde oder die Möglichkeit für sie mit einer Frau zu sprechen, da dies mit ihren eigenen Frauen eher schwierig ist. Sie sind sehr hilfsbereit. Einfach darauf achten, dass du sie wieder los wirst...Was für mich manchmal ein bisschen seltsam war, dass ich oft fast alleine in einem Hotel war. Ich war ebenfalls zu dieser Zeit vor einem Jahr unterwegs. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran, die ganze Aufmerksamkeit zu haben...
Ich wünsch dir ganz viel Spass...
lg


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1