Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,645 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 569 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 2 1 2
Islamisch Heiraten in Marokko #112109
06/10/2010 10:58
06/10/2010 10:58
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Hallo zusammen bin neu hier und habe auch schon gleich ne Frage.

Ich möchte in Marokko auf Islamische Art heiraten kann mir jemand sagen was ich da an Papieren brauche?

lg sweetie

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112127
06/10/2010 16:02
06/10/2010 16:02
Joined: Oct 2008
Beiträge: 7
Schweiz
J
Jamilla Offline
Junior Mitglied
Jamilla  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Oct 2008
Beiträge: 7
Schweiz
Hallo Sweetie
warum willst du denn das? bist du eine Muslima?
LG Jamilla

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: Jamilla] #112130
06/10/2010 17:48
06/10/2010 17:48
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Ja ich Muslima.

Mein Freund ist aus Marocco ich bin deutsche deshalb meine Frage was brauche ich an Papieren wenn ich nach islamischer art - also ganz traditionell in Marokko heiraten will?

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: Jamilla] #112131
06/10/2010 17:49
06/10/2010 17:49
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Diese Frage wollte ich gerade auch stellen ob sie Muslima ist.

Vielleicht mal eine kleine Aufklärung .....

Muslimisch heiraten kann man in der Moschee, dazu brauch man gar fast keine Papiere, denke eher nur eine Erklärung das man zum Islam gehört ??? Klärt mich einer auf.
Diese heirat ist sowohl in Marokko wie in Deutschland nicht rechtlich anerkannt.
Heiraten in der Moschee ist nur möglich wenn beide dem Islam angehören und ist sowas wie die heirat in der Kirche bei uns , also eher was fürs Gewissen und fürs Herz.

Heiraten rechtlich bei einen Adoul in Marokko also sowas wie bei uns das Standesamt ist mit Papierkram verbunden. Was du dazu brauchst findest du hier im der Rubrik Partnerschaft ganz oben einen Tread. Ist in Marokko und in Deutschland anerkannt.

Heiraten beim Adoul ist eher ERNÜCHTERN mit einen Autokauf zu verbinden. Unterschrift ohne grosses Gerede und ihr seit verheiratet.Aber halt RECHTLICH

Last edited by ThaiMaroc; 06/10/2010 17:52.
Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: ThaiMaroc] #112134
06/10/2010 18:33
06/10/2010 18:33
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
ne islamische Heirat muss man in Deutschland anerkennen lassen das weiss ich das ist auch nicht das grösste Problem.Mna muss nur ein bisschen Ausdauer haben mit den deutschen Behörden.

Mir geht es nur darum welche Papiere ich da brauche.

Und kann mir jemand sagen was ein Adoul ist und was der macht?

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112139
06/10/2010 20:43
06/10/2010 20:43
Joined: May 2009
Beiträge: 41
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2009
Beiträge: 41
Bayern
Hallo sweetie2010,

es ist durchaus möglich, sich in Marokko von einem Imam islamisch trauen zu lassen. Besonders in den ländlichen
Regionen ist das für manche traditionelle sehr religiöse Familien noch wichtiger als die "rechtlich anerkannte" Trauung beim Adoul - wie bei uns die kirchliche Trauung.

Ich bin keine Muslima und trotzdem hat uns ein Imam im Haus
der Familie meines damaligen Verlobten islamisch getraut und
wir hatten eine sehr schöne Familienfeier im kleineren Kreis
mit all den traditionellen Ritualen - das kann dir sicher dein Verlobter / Freund genauer erklären.....

Papiere brauchst du dazu nicht, die muslimische Trauung ist ja zum Leidwesen der Imame nicht mehr offiziell anerkannt und du mußt definitiv dann noch den rechtlich vorgeschriebenen Weg gehen.

Dein Zukünftiger sollte also am besten einen Imam seines Vertrauens suchen und alles mit ihm besprechen,
wir hatten jedenfalls keine Probleme, einen freundlichen Imam für die feierliche Zeremonie zu gewinnen ;-))))

Ich wünsche euch beiden viel Glück
Gruß
orsalina

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: orsalina] #112141
06/10/2010 21:23
06/10/2010 21:23
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Schön beschrieben...

Ein Adoul ist wie bei uns der Standesbeamte. Er kann euch rechtlich trauen.
Der Iman unseren Pfarrer gleichgestellt

Was du zu heirat für den Adoul brauchst findest du hier

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=112010#Post112010

einfach mal draufklicken.

Für den Iman wurde ja schon geschrieben ,nichts notwendig.

Falls du die rechtliche heirat möchtest. Dann einfach mal bei dir in der Stadt zum Standesamt gehen, dort bekommst du einen Laufzettel wo alles drauf steht den einfach nach und nach abarbeiten mit Papieren. Damit du dein Ehefähigkeiszeugnis bekommst.

Gruss Pia

Last edited by ThaiMaroc; 06/10/2010 21:24.
Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: ThaiMaroc] #112143
06/10/2010 21:57
06/10/2010 21:57
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Danke für eure Antworten.

Nun habe ich aber doch noch ne Frage Wenn eine islamische Ehe nicht anerkannt wird in Marokko wären ja die meisten Marokkaner gar nicht miteinander verheiratet !!!???ODER ???

Also ich habe schon einmal nach Islamische Art geheiratet allerdings nicht in Marokko und die Ehe wurde dann bei OVG in Berlin anerkannt.Also von daher sehe ich da keine schwierigkeiten mit der FZF später.

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112151
07/10/2010 00:43
07/10/2010 00:43
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
hallo,

Antwort auf:
Nun habe ich aber doch noch ne Frage Wenn eine islamische Ehe nicht anerkannt wird in Marokko wären ja die meisten Marokkaner gar nicht miteinander verheiratet !!!???ODER ???


also da hast du ja wirklich absolut nichts verstanden.
Wieso soll eine Islamisch geschlossene ehe die in einem Marokkanischem Konsulat geschlossen wird nicht annerkannt sein?
Dann wen ein marokkaner in marokko eine marokkanerin Islamisch heiratet(was ja eigendlich jeder macht)warum sollen die dann nicht verheiratet sein?Viele heiraten in Marokko nur islamisch,also gilt die ehe dann Nicht?So einen blödsinn habe ich noch nie gehöhrt.

die antwort auf deine frage ist ganz klar:WEn du in deutschland standesamtlich heiratest dann kannst du in Marokko NICHTnoch einmal islamisch heiraten ,da die marokkanischen behörden eine ledigkeitsbescheinigungbrauchen,und DU wen du davor in deutschland schon standesamtlich geheiratet hast nichtmehr ledig bist!!!!!!!

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: samia_nadia] #112158
07/10/2010 10:21
07/10/2010 10:21
Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Hallo sweetie,
ich denke, das Problem hier ist gerade, was du unter "islamisch heiraten" verstehst. Richtig ist, die einzige in Marokko vom Staat anerkannte Form der Eheschließung ist die bei einem Adoul für die ThaiMaroc hier schon einen Link reingestellt zwecks welche Papiere man braucht. Diese Heirat ist bereits islamisch. So muss die Frau einer Buchreligion angehören, im Ehevertrag steht, dass die Ehe gemäß dem Koran geschlossen wurde und bei uns wurde auch als Abschluss ein Gebet gesprochen.
Manche verstehen unter "islamisch heiraten" aber vielleicht nur das heiraten mit einem Imam. Dazu gab es ja auch schon Infos hier. Diese Form der Eheschließung ist weder in Marokko noch in Deutschland rechtlich anerkannt (während die Heirat beim Adoul in Deutschland ohne Probleme anerkannt wird, lediglich die Urkunde muss übersetzt werden).
Was ich mitbekommen habe, gibt es in Marokko viele Menschen, die erst die Heirat beim Adoul erledigen ohne irgendeine Feier und zu passender Zeit findet dann die große traditionelle Hochzeitsfeier statt (ohne Imam).
Wenn es noch Unklarheiten gibt frag einfach nach.

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: samia_nadia] #112163
07/10/2010 14:00
07/10/2010 14:00
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Original geschrieben von: samia_nadia
hallo,

Antwort auf:
Nun habe ich aber doch noch ne Frage Wenn eine islamische Ehe nicht anerkannt wird in Marokko wären ja die meisten Marokkaner gar nicht miteinander verheiratet !!!???ODER ???


also da hast du ja wirklich absolut nichts verstanden.
Wieso soll eine Islamisch geschlossene ehe die in einem Marokkanischem Konsulat geschlossen wird nicht annerkannt sein?
Dann wen ein marokkaner in marokko eine marokkanerin Islamisch heiratet(was ja eigendlich jeder macht)warum sollen die dann nicht verheiratet sein?Viele heiraten in Marokko nur islamisch,also gilt die ehe dann Nicht?So einen blödsinn habe ich noch nie gehöhrt.

die antwort auf deine frage ist ganz klar:WEn du in deutschland standesamtlich heiratest dann kannst du in Marokko NICHTnoch einmal islamisch heiraten ,da die marokkanischen behörden eine ledigkeitsbescheinigungbrauchen,und DU wen du davor in deutschland schon standesamtlich geheiratet hast nichtmehr ledig bist!!!!!!!

salam samia



Verstanden hast du gar nix.Vorallem solltest du mal besser lesen dann hättest du nämlich meine Frage verstanden !!!es bezog sich auf die Antwort vorher meine Frage !!!

Ich rede von der Ehe die vor einem Imam geschlossen wurde.das meine ich mit islamisch !!!Auch eine Heirat nur vor einem Iman wird in Deutschland anerkannt

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: Andrea84] #112165
07/10/2010 14:06
07/10/2010 14:06
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
So auch wenn es sich umständlich anhört schreibe ich nun für alle verständlich nicht das es wieder zu missverständnissen kommt !!!


Wenn ein Marokkaner eine Marokkanerin heiratet in Marokko beide muslime vor einem Iman - wird die ehe dann in ein Heiratsregister eingetragen? Steht auf dem Heiratsdokument irgendeine Nummer oder ...?Und wie heisst die Urkunde da die man vom Imam bekommt aus marokkanisch ?

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112167
07/10/2010 14:10
07/10/2010 14:10
Joined: Mar 2009
Beiträge: 38
Düsseldorf, Deutschland
R
ruhe82 Offline
Junior Mitglied
ruhe82  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2009
Beiträge: 38
Düsseldorf, Deutschland
hallo sweetie2010

wenn du in Deutschland bei einem Imam in der moschee heiratest,wird es in deutschland nicht anerkannt.
ich habe auch in dtl in der moschee geheiraet und es wird hier nicht anerkannt,erst wenn hier standesamtlich heiratest.

liebe grüsse

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: ruhe82] #112168
07/10/2010 14:15
07/10/2010 14:15
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Original geschrieben von: kenitra84
hallo sweetie2010

wenn du in Deutschland bei einem Imam in der moschee heiratest,wird es in deutschland nicht anerkannt.
ich habe auch in dtl in der moschee geheiraet und es wird hier nicht anerkannt,erst wenn hier standesamtlich heiratest.

liebe grüsse


Ich will nicht in Deutschland heiraten sondern in Marokko

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: ruhe82] #112170
07/10/2010 14:37
07/10/2010 14:37
Joined: Nov 2009
Beiträge: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 69
Frankenländle
Soweit wie ich weis wird selbst in Marokko keine Ehe die nur vor einem Imam geschlossen wird anerkannt man muss aufjedenfall noch vor einem Adoul heiraten.

Ist genauso wie bei den Christen in Deutschland nur in der Kirche geht nicht mann muss zum Standesamt vorher.

Last edited by Wagga_81; 07/10/2010 14:38.
Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112191
07/10/2010 20:23
07/10/2010 20:23
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Uff das gestaltet sich aber hier schwierig.

Schön hat es hier wohl ANDREA erklärt.

Also wie gesagt eine EHE vor dem IMAN wird nicht anerkannt weder in Marokko noch in Deutschland.

Was früher war muss ja nicht unbedingt heute so sein.
( das sieht man sehr oft das man früher kein Deutschzertifikat gebraucht hat )

Unserer Kirchliche Hochzeit ist ja auch nur vor Gott , heiraten muss man dann doch noch auf den Standesamt und genauso ist es in Marokko. Die meissten heiraten Islamisch vor dem IMAN und gehen dann zum Adoul um die heirat rechtlich zu machen oder auch umgekehrt.

Mal ein Beispiel.

Auf meiner Eheurkunde steht ja auch drauf MIT DEM SEGEN ALLAHS sind wir verheiratet, diese Ehe wurde aber vor dem Adoul geschlossen und nach der Eheschliessung hatten wir eine grosse tratitionelle Hochzeit mit allen drum und dran.
So scheinen es die meissten zu machen oder gehen dann noch zwischendrin zum IMAN und lassen sich dort noch mal trauen.

Was früher war muss nicht unbedingt heute so sein.

Last edited by ThaiMaroc; 07/10/2010 20:26.
Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: ThaiMaroc] #112197
07/10/2010 22:06
07/10/2010 22:06
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Uff das gestaltet sich aber hier schwierig.

Schön hat es hier wohl ANDREA erklärt.

Also wie gesagt eine EHE vor dem IMAN wird nicht anerkannt weder in Marokko noch in Deutschland.

Was früher war muss ja nicht unbedingt heute so sein.
( das sieht man sehr oft das man früher kein Deutschzertifikat gebraucht hat )

Unserer Kirchliche Hochzeit ist ja auch nur vor Gott , heiraten muss man dann doch noch auf den Standesamt und genauso ist es in Marokko. Die meissten heiraten Islamisch vor dem IMAN und gehen dann zum Adoul um die heirat rechtlich zu machen oder auch umgekehrt.

Mal ein Beispiel.

Auf meiner Eheurkunde steht ja auch drauf MIT DEM SEGEN ALLAHS sind wir verheiratet, diese Ehe wurde aber vor dem Adoul geschlossen und nach der Eheschliessung hatten wir eine grosse tratitionelle Hochzeit mit allen drum und dran.
So scheinen es die meissten zu machen oder gehen dann noch zwischendrin zum IMAN und lassen sich dort noch mal trauen.

Was früher war muss nicht unbedingt heute so sein.



wie lange ist bei dir früher???

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112198
07/10/2010 22:13
07/10/2010 22:13
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sehr oft schon gelesen das es bei 3 bis 5 Jahren schon ganz anders war. Weder Zertifikat noch sonstiges wurde gebraucht.

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: ThaiMaroc] #112199
07/10/2010 22:57
07/10/2010 22:57
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland

Ja das weiss ich das sich das geändert hat aber meine Frage ging hier nicht um die FZF - auch wenn die Botschaft oder die Ausländerbehörde in Deutschland das ablehnt es gibt noch das OVB in Berlin.

es ging darum was ich an Papieren dann brauche für ne islamische Hochzeit mehr wollte ich ja gar nicht wissen und ob die in irgendeinem Buch regiestriert wird.Gibts da so ne Art Union Council oder so???

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112200
08/10/2010 00:54
08/10/2010 00:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo sweetie,
Der Adoul ist ein islamischer Notar, d.h., wenn Ihr bei dem heiratet, dann seid Ihr gleichzeitig islamisch und gesetzlich verheiratet, und die Ehe wird anstandslos anerkannt von allen zustaendigen Behoerden.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: theomarrakchi] #112243
08/10/2010 22:11
08/10/2010 22:11
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo sweetie,
Der Adoul ist ein islamischer Notar, d.h., wenn Ihr bei dem heiratet, dann seid Ihr gleichzeitig islamisch und gesetzlich verheiratet, und die Ehe wird anstandslos anerkannt von allen zustaendigen Behoerden.
LG, Theo


BINGO

und die Unterlagen findest du hier an Papieren

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=112010#Post112010

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112251
08/10/2010 23:18
08/10/2010 23:18
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Original geschrieben von: sweetie2010


es ging darum was ich an Papieren dann brauche für ne islamische Hochzeit mehr wollte ich ja gar nicht wissen und ob die in irgendeinem Buch regiestriert wird.Gibts da so ne Art Union Council oder so???


Kann mir jemand auch diese Frage noch beantworten ???? Wär echt klasse wenn man die Fragen nicht immer überlesen würde.

Es geht mir hier um eine islamische heirat vor dem Imam sonst nix.Und wird die dnn in einem Buch regiestriert?Beim Adoul ist ja klar darum geht es auch nicht mich intressiert eben die andere Art

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: sweetie2010] #112256
09/10/2010 00:38
09/10/2010 00:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Original geschrieben von: sweetie2010
Original geschrieben von: sweetie2010


es ging darum was ich an Papieren dann brauche für ne islamische Hochzeit mehr wollte ich ja gar nicht wissen und ob die in irgendeinem Buch regiestriert wird.Gibts da so ne Art Union Council oder so???


Kann mir jemand auch diese Frage noch beantworten ???? Wär echt klasse wenn man die Fragen nicht immer überlesen würde.

Es geht mir hier um eine islamische heirat vor dem Imam sonst nix.Und wird die dnn in einem Buch regiestriert?Beim Adoul ist ja klar darum geht es auch nicht mich intressiert eben die andere Art


Wenn Du unbedingt einen Union Council wilsst oder brauchst, dann solltest Du besser in Pakistan heiraten, denn da gibt es soetwas. Kannst ja in Marokko mal eine "lex sweetie" beantragen
Ausserdem: "waer echt klasse wenn Du die Antworten nicht immer ueberlesen wuerdest". Einige User haben Dir versucht nahezubringen, wie eine islamische Hochzeit in Marokko vonstatten geht. Vielleicht solltest Du Deinen Zukuenftigen mal dazu befragen, oder ist der dazu nicht in der Lage?
Im Uebrigen passte als Nick "Schnippi" besser zu Dir als "sweetie".


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: theomarrakchi] #112259
09/10/2010 02:09
09/10/2010 02:09
Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
??? was willst du eigentlich?
kapierts du es nicht,das eine ehe nur vor dem Imam weder in D noch in Marokko rechtlich anerkannt wird?
ich verstehe deine Beweggründe nicht....willst du deine Ehe ncht anerkennen lassen oder was ist das Problem...

Re: Islamisch Heiraten in Marokko [Re: theomarrakchi] #112260
09/10/2010 02:10
09/10/2010 02:10
Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
S
sweetie2010 Offline OP
Junior Mitglied
sweetie2010  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 22
deutschland
Original geschrieben von: theomarrakchi
Original geschrieben von: sweetie2010
Original geschrieben von: sweetie2010


es ging darum was ich an Papieren dann brauche für ne islamische Hochzeit mehr wollte ich ja gar nicht wissen und ob die in irgendeinem Buch regiestriert wird.Gibts da so ne Art Union Council oder so???


Kann mir jemand auch diese Frage noch beantworten ???? Wär echt klasse wenn man die Fragen nicht immer überlesen würde.

Es geht mir hier um eine islamische heirat vor dem Imam sonst nix.Und wird die dnn in einem Buch regiestriert?Beim Adoul ist ja klar darum geht es auch nicht mich intressiert eben die andere Art


Wenn Du unbedingt einen Union Council wilsst oder brauchst, dann solltest Du besser in Pakistan heiraten, denn da gibt es soetwas. Kannst ja in Marokko mal eine "lex sweetie" beantragen
Ausserdem: "waer echt klasse wenn Du die Antworten nicht immer ueberlesen wuerdest". Einige User haben Dir versucht nahezubringen, wie eine islamische Hochzeit in Marokko vonstatten geht. Vielleicht solltest Du Deinen Zukuenftigen mal dazu befragen, oder ist der dazu nicht in der Lage?
Im Uebrigen passte als Nick "Schnippi" besser zu Dir als "sweetie".





Ich habe eine einfache für jeden verständliche Frage hestellt worauf ich hoffte eine Antwort zu finden.

Und es ist sehr wohl ein Unterschied in Marokko wie man heiratet das haben einige je genau da gelegt.

Imam Adoul oder heirat in einem Konsulat - also 3 verschiedene Formen.

Adoul ist zu vergleichen wie ein Stndesbeamter in Deutschland/Konsulat ja fast dassselbe

Imam ist traditionell islamische Hochzeit in Marokko

soweit hab ich doch alles richtig verstanden ODER?


Nun zum Union Council es ist richtig das es dies in Pakistan gibt.Dort heiratest du vor Imam und lässt die Ehe da regiestrieren - Nun war meine Frage ob es das auch in Marokko gibt?

Wo war das denn so unmissverständlich zuverstehen?

sweetie passt sehr wohl zu mir aber ich möchte dich mal sehen wenn du - nur als beispiel - ein Rezept für Kartoffelsuppe suchst und man bietet dir ein rezept für kartoffelpuffer. Na verstanden wie ich das gemeint habe???

Ich wollte einfach nur ne Antwort auf meine Frage sonst gar nix.Keine Antwort über FZF oder so.Denn wer sagt denn das wir in Deutschland leben wollen?.......

Seite 1 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1