Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko- das erste mal... #111967
02/10/10 03:06 PM
02/10/10 03:06 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 2
Türingen
M
Martino Offline OP
Junior Mitglied
Martino  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2010
Posts: 2
Türingen
Vielen Dank erstmal in die Runde- die vorhandenen Forumbeiträge haben mir bei den Vorbereitungen schon sehr geholfen!!!
Und nun zu:
...das erste Mal... und nicht nur das, sondern auch gleich als verspätete Hochzeitsreise.
Zur Einsimmung sind wir in Spanien auf einer uns schon vertrauten Casa und machen Joga - www.morisco.de- die spanischen Köchinnen sind eine Wucht.
Am 17.Oktober steigen wir im Malaga auf die Fähre nach Melilla sind am Morgen dort...

1.Frage- Geldumtausch am Fährhafen?

...und fahren nach Fés...

2.Frage- bis Nador wie?

...mit dem Zug und haben erstmal für Montag- Dienstag Qaurtier genommen...

3.Frage- kann jemand in Fés als deutsch sprechender Guide wenigstens am Dienstag 19.10.für uns da sein? Das wir nicht so ganz verpeilt mit unserem spärlichen Französisch durch die Stadt taumeln?

...und sind nach ungefülltem Freiraum...

4.Frage- weil ich Straßentheater mache- www.theater-magica.de- und wir viel Musik hören und tanzen wollen bin ich an allen Information interessiert und idealerweise überrasche ich meine Frau auch noch in diese Richtung- blos mit was?

...vom 26.-bis 03.11. in Essaouira.

Freumich über Tipps und Angebote die alles noch soweit nötig ergänzen und auf wundervolle Begegnungen!!!
Martin

Marokko- das erste mal... #111968
02/10/10 03:18 PM
02/10/10 03:18 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 2
Türingen
M
Martino Offline OP
Junior Mitglied
Martino  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2010
Posts: 2
Türingen
...weist einen kleinen Fehler auf- nämlich bei meiner Theateradresse:
www.theater-magica.de

und weiteres unter

www.theater-anu.de

sorry

Re: Marokko- das erste mal... [Re: Martino] #111973
02/10/10 05:07 PM
02/10/10 05:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Martino,
Zu Deinen Fragen:
Zug geht ab Beni Enzar,also kurz hinter der Grenze weg. Dann gibt es in Nador weitere zwei Bahnhöfe. Am besten im Zentrum aussteigen wenn ihr dort bleibt. Nach Fes geht zweimal täglich ein Zug um 12 Uhr mittags und kurz vor Mitternacht. So war es zumindest im Juni.
Deutschsprachiger Guide in Fes: Ich empfehle Abedelaziz (Aziz) Benjelloun. Tel 00212-(0)660865384. Er hilft bei allen Lebenslagen, nicht nur bei Stadtführungen, falls ihr was erledigen oder verschicken müsst, Formalitäten, Stadtführung etc. Ich kenne Aziz seit 20 Jahren und er war immer sehr hilfreich. Per E-Mail ist er nur über seine Tochter Kenza erreichbar: KB-13OR@hotmail.fr Da Kenza aber nicht deutsch spricht, besser anrufen.
Wenn ihr in Nador seid, macht eine Rundfahrt zum Gabelkap und dem Berg Gourougou. Schöne Waldgegend und herrlicher Ausblick nach unten auf Melilla und Nador. Auf dem Weg dorthin kurz hinter Nador liegt mit herrlicher Aussicht und tollem Pool das Hotel Le Mont Vert. Die Preise sind einigermaßen erschwinglich, liegen so bei 80 Euro fürs DZ. www.lemontvert.com info@lemontvert.com Tel. 00212-536347429
Da das Meer in Nador nicht toll ist (versumpfte Lagune) ist es wahrscheinlich viel schöner dort zu wohnen. Nahebei gibt es auch eine Auberge eines Franzosen, die Frau allerdings ist verunglückt, der Besitzer will es jedoch weiter führen, ich weiß derzeit nicht ob es offen ist.
Viel Spaß
Erika


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1