Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dokumente für Heirat in Marokko #111724
23/09/10 11:53 PM
23/09/10 11:53 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline OP
Mitglied
Reisehai  Offline OP
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Hallo,

eine Freundin von mir möchte demnächst in Marokko heiraten. Ist es richtig, dass sie neben allen anderen Unterlagen auch eine Arbeitsbescheinigung über eine feste Anstellung in Deutschland nachweisen muss? Welche Unterlagen braucht man insgesamt für eine Heirat in Marokko?

Heike

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: Reisehai] #111727
24/09/10 12:40 AM
24/09/10 12:40 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ich schreibe mal was wir alles benötigten, bin zwar aus Österreich, aber die Unterlagen sind die selben..

Ehefähigkeitszeugnis, das das Standesamt in Österreich ausstellte hierfür braucht man wiederum einige Dokumente beider Verlobten, welche man am besten beim Standesamt erfragt.
In unserem Fall, war es Kopie seines Reisepasses, Geburtsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung und eidesstattliche Versicherung, dass er noch ledig ist, alles übersetzt und legalisiert.

Mit diesem Ehefähigkeitszeugnis und Kopie beider Reisepässe bekommt man bei der Botschaft in Rabat eine Ehefähikeitsbescheinigung..

Weiters braucht man vom deutschen Verlobten:

*Staatsangehörigkeitsnachweis (bekommemn die Deutschen anscheinend auch bei der Botschaft in Rabat)

* Geburtsurkunde

*Strafregisterauszug bzw. Führungszeugnis aus dem eigenem Heimatstaat

*Strafregisterauszug aus Marokko, bekommt man im Justizministerium in Rabat

*Ledigkeitsbescheinigung oder Scheidungsurkunde

*Meldezettel

*Kopie Reisepass und Personalausweis (in unsrem Fall wurde verlangt, dass Personalausweis-Kopie von Botschaft begalubigt wurde)

*Arbeits- und Gehalstbescheinigung

*Ärztliches Attest von einem Arzt in Marokko, dass die Verlobten frei von ansteckenden Krankheiten sind

*4 Passfotos

*Religionsbescheinigung, dass man Christin, Jüdin oder Muslimin ist, also einer drei Buchreligionen zugehörig ist.
Kann man entweder durch Meldezettel belegen oder bei der Commune schriftlich erklären.

*Verlobungsbescheinigung ausgestellt vom Mokadam, kann der marokkanische Verlobte ohne ihr Beisein machen


Welche Dokumente von ihm benötigt werden weiss ich nicht mehr..
Aber er soll so oder so noch mal bem Adoul(Standesbeamten) und/oder beim Familiengericht nachfragen, was er braucht und welche Dokumente von ihr benötigt werden und in welcher Sprache übersetzt und ob beglaubigt oder nicht..
Da ich glaube, dass dies von Ort zu Ort verschieden sein kann..

So verlangen manche Behörden französische Übersetzungen, manche arabische. Wir mussten alles in arabisch übersetzen lassen..
Auch habe ich oft gelesen, dass nicht beglaubigt bzw. legalisert werden muss im Vorhinhein.. Bei uns wurde es ausdrücklich so verlangt, dassmeine Dokumente zu legalisieren. Ich habe sie also in Österreich komplett legalisieren und anschließend in Marokko übersetzen lassen.

Auch brauchten einige keine beglaubigte Kopie des Personalausweises, wir schon..

Wollte nur mal einen kleinen Überblick über die wichtigsten Unterlagen verschaffen, aber der Verlobte sollte unbedingt sich noch eine Liste geben lassen vom Familiengericht..

LG

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: JasminH] #111730
24/09/10 12:54 AM
24/09/10 12:54 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
hallo danke für die antworten ,also muß ich das führungszeugniss doch in rabat abholen!!! ich wußte nicht das ich eine arbeitsbescheinigung brauche ,bin arbeitslos was nun?? fällt jetzt alles ins wasser?

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111732
24/09/10 01:12 AM
24/09/10 01:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Nein, soviel ich weiss, macht es nichts, dass du arbeitslos bist. einfach die arbeitslosenbescheinigung abgeben mit dem bescheid wieviel arbeitslosengeld du bekommst..

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: JasminH] #111751
24/09/10 06:11 PM
24/09/10 06:11 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
DANKE FÜR DEINE ANTWORT!!!!!

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111753
24/09/10 07:49 PM
24/09/10 07:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Habe schon gehört daß Hartzler nach der Heirat Probleme haben ihren Anvertrauten nach Deutschland zu bekommen, da das Geld nicht zur Versorgung ausreicht.

Bitte vorher prüfen!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #111783
25/09/10 01:02 PM
25/09/10 01:02 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Familienzusammenführung und Aufenthalt nach dem Zuwanderungsgesetz

Die Regelung des Nachzugs von Ehegatten und Lebenspartner zu Deutschen bleiben im wesentlichen unverändert. Auf den Ehegattennachzug zu Deutschen besteht nach wie vor ein Rechtsanspruch und zwar unabhängig von den Einkommensverhältnissen des deutschen Partners.

http://www.buema.net/auslr1.htm

Lg,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: alwinchen73] #111788
25/09/10 04:25 PM
25/09/10 04:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Und ausserdem wurde gefragt ob es ein Problem für die Eheschließung sei wenn man arbeitslos ist und nicht für die FZF..

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: JasminH] #111791
25/09/10 04:45 PM
25/09/10 04:45 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo choppy,

mein Beitrag bezog sich auf das Posting von Thomas Friedrich!!

Lg,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: alwinchen73] #111793
26/09/10 12:05 AM
26/09/10 12:05 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
meine antwort bezog sich auch auf den komentar von thomas friedrich..

lg

Last edited by choppy; 26/09/10 12:07 AM.
Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: JasminH] #111817
26/09/10 10:11 PM
26/09/10 10:11 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hi
nein hartz 4 ist kein problem, außer dass die papiere und die hochzeit sehr viel geld kostet dass sollte man wissen und auch das es bei einer fzf 3 monate keins gibt aber anteilig sein geld abgezogen wird

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: castaniola] #111832
27/09/10 03:02 PM
27/09/10 03:02 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
hallo an alle in forum !! kann mir jemand sagen ob mein freund vor unserer ehe in agadir den deutsch kurs absolviert haben muß?? oder können bekommen wir auch das ok wenn er erst den deutsch kurs nach der eheschließung macht?? ich hörte so viel verschiedene theorien darüber wer weiß darüber bescheid?

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111833
27/09/10 04:46 PM
27/09/10 04:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Mainzerin,

so wie ich das jetzt von dir verstanden habe. Ob er nun vor der Ehe oder nach der Ehe den Deutschkurs macht ????

Das ist völlig worscht.

Denn Deutschkurs braucht man nur wenn man die Dokumente für Familienzusammenführung einreicht. Dies wird auf der Botschaft verlangt, sonst kein Visa und Einreise möglich.

Schöner ist es halt wenn er vor der Ehe den Kurs gemacht hat, dann kann man direkt die Familienzusammenführung beantragen als wie nachher wo man dann wieder warten muss.

Last edited by ThaiMaroc; 27/09/10 04:47 PM. Reason: verbesserung, weil zu spät gesehen
Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: ThaiMaroc] #111853
28/09/10 12:28 AM
28/09/10 12:28 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
Hallo ThaiMaroc ,danke für deine Mitteilung!!
ja das wäre schöner wenn er den Kurs vorher machen könnte vor der Ehe aber dazu reicht das Geld nicht,bis wir das Ferienappartment gezahlt haben meinen Flug und das Geld für Papiere hier in Deutschland sind wir erst mal pleite. Deswegen kann er sich erst nach der Eheschließung beim Goethe Institut anmelden ,ich hörte der Kurs kostet 200€ im Monat in Agadir.

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111857
28/09/10 01:40 AM
28/09/10 01:40 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
S
Suena Offline
Junior Mitglied
Suena  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir

Salam aleikum,

in Agadir Dakhla, der Partnerschule des GI, kostet der Kurs etwa 1000 MAD im Monat. Der Test an sich kann nur in Rabat oder Casa gemacht werden und kostet 1500 MAD.

Schöne Grüße...

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: Suena] #111866
28/09/10 02:22 PM
28/09/10 02:22 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
Danke Suena,
mir wurde gesagt er kann nur das A1 Cerificate im Goethe Institute erlangen!! aber den Preiß den Du hier schreibst ist ja viel viel besser als im Goethe Institute in Agadir.

Liebe Grüße

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111867
28/09/10 02:29 PM
28/09/10 02:29 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
Hallo an alle,kann mir jemand sagen wie das Ledigkeitszeugniss in englisch, arabisch oder french heißt?

Danke!!!!

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111870
28/09/10 03:40 PM
28/09/10 03:40 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
S
Suena Offline
Junior Mitglied
Suena  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir

Salam aleikum,

in Agadir gibt es kein Goethe-Institut!

Auf Französich heißt es Certificat de Celibat...

Schöne Grüße

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111871
28/09/10 08:24 PM
28/09/10 08:24 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: mainzerin1000
Danke Suena,
mir wurde gesagt er kann nur das A1 Cerificate im Goethe Institute erlangen!! aber den Preiß den Du hier schreibst ist ja viel viel besser als im Goethe Institute in Agadir.

Liebe Grüße


Wir haben sogar nur jeden Monat 50 Euro bezahlt, allerdings in einer Sprachenschule die es wie Sand am Meer gibt. Dort wird gelernt und zur Prüfung angemeldet in Rabat oder Casa beim Goethe Institut. Die Prüfung selber hat vor 2 Jahren 150 Euro gekostet.

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: ThaiMaroc] #111872
28/09/10 09:00 PM
28/09/10 09:00 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
S
Suena Offline
Junior Mitglied
Suena  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir

Ja, solche gibt es in Agadir auch wie Sand am Meer, sind aber nicht zu empfehlen. Die bereiten dort nicht direkt auf den A1 vor (vor allem nicht auf den schriftlichen Teil), sondern vermitteln eher Small-talk für Hotelangestellte.

Wie gesagt, die meisten Agadiris lernen am Lial in Agadir/Dakhla für die A1-Prüfung...

Salam aleikum

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: Suena] #111879
29/09/10 01:01 AM
29/09/10 01:01 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
Danke Suena und ThaiMaroc !!
ich gebe eure Informationen weiter an meinen Freund!!
bis Juni ist es ja noch ein bischen Zeit aber es ist besser wenn man sich früh genug informiert!!ihr habt mir meine Fragen beantwortet danke Euch vielmals!!

Liebe Grüße

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: Suena] #111904
29/09/10 11:09 PM
29/09/10 11:09 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Suena

Ja, solche gibt es in Agadir auch wie Sand am Meer, sind aber nicht zu empfehlen. Die bereiten dort nicht direkt auf den A1 vor (vor allem nicht auf den schriftlichen Teil), sondern vermitteln eher Small-talk für Hotelangestellte.

Wie gesagt, die meisten Agadiris lernen am Lial in Agadir/Dakhla für die A1-Prüfung...

Salam aleikum


Er hat auch nicht in Agadir gelernt, eher in Meknes und ist dort jeden Tag eine Stunde mit dem Taxi hingefahren.

Mein Mann wurde extra gefragt ob es für den eigenen Gebrauch ist oder er für die Familienzusammenführung benötigt.

Ich war auch mehrmals im Unterricht anwesend und es wurde recht gut vermittelt. Ab und an wurde ich auch als Live Objekt genutzt und mir wurden Fragen gestellt die ich beantworten musste.Es wurde nur auf arabisch erklärt wenn ein neues Level kam sowie etwas nicht verstanden wurde.
Ansonsten alles auf Deutsch .

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: ThaiMaroc] #111916
30/09/10 01:00 PM
30/09/10 01:00 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
HALLO AN ALLE IM FORUM,
freue mich für alle tips von euch!!ich hatte eine unterhaltung mit einer frau am telefon die auch in marokko heiratete sie mußte kein führungszeugniss aus rabat vorlegen und meinte auch es sei doch unsinn ,mein deutsches führungszeugniss wäre nur wichtig??marokko kann doch gar keine eintragungen über mich haben wenn ich nie dort gelebt habe.ich habe graue haare bis das alles hinter mir liegt mit dem papierkram mad
liebe grüße

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111919
30/09/10 03:18 PM
30/09/10 03:18 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Renate,
Ist die Frau, die Dir das erzaehlt hat, zufaellig mit einem Cousin des Koenigs verheiretet? Der hat naemlich vor Kurzem eine Deutsche geheiratet. Dann mag ihre Aussage durchaus zutreffen.
Fuer den Rest der Sterblichen ist das marokkanische Fuehrungszeugnis unabdingbar. Ich legte meine spanischen und deutschen Fuehrungszeugnisse vor, doch fuer die interressierte sich niemand.
Dagegen musste ich in Fes das in franzoesisch ausgestellte Fuehrungszeugnis des marokkanischen Justizministeriums sogar noch ins Arabische uebersetzen lassen, damit es dort vom Familiengericht anerkannt wurde.
LG, Theoi


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: theomarrakchi] #111921
30/09/10 03:43 PM
30/09/10 03:43 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
S
Suena Offline
Junior Mitglied
Suena  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir


Salam aleikum,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe bisher noch von keinem gehört, dass er das Marokkanische Führungszeugnis nicht brauchte.
Ein kleiner Tipp: Schick´ deinen Verlobten zum Adoul, bei dem Ihr heiraten wollt, er soll nach einer Liste aller geforderten Unterlagen fragen und hört nicht auf irgendwelche "Erfahrungen" von anderen Leuten.

Schönen Tag...

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: Suena] #111925
30/09/10 06:04 PM
30/09/10 06:04 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Auch ich schliesse mich an. Adoul gehen und die Liste holen.

Man macht sich doch nur verrückt wenn man immer nur HÖRT.

Deswegen bekommste ja auch graue Haare, den der Papierkram ist gar nicht so schlimm. Du wirst lachen wenn du ihn hinter dir hast.

Das marokkanische Führungszeugnis weisst darauf hin.Das du nichts angestellt hast, find ich völlig in Ordnung woher sollen die wissen das du nicht mal vor 100 Jahren da mal gelebt hast lachen1

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: ThaiMaroc] #111937
01/10/10 01:22 AM
01/10/10 01:22 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
ThaiMaroc, du hast mich zum lachen gebracht!!!! ja ja vor hundert jahren war ich schon mal in Marokko!!!
Liebe Grüße

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: theomarrakchi] #111953
01/10/10 09:56 PM
01/10/10 09:56 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
hallo ,nein er ist nicht der cousin vom könig lachhhhhhhh,aber sie sagte mir sie brauchte kein führungszeugniss in marokko!! aber wie schon gesagt es ist wohl besser die liste vom adoul zu erfragen dort in agadir damit alle papiere da sind die sie verlangen!!
danke nochmals für die vielen antworten von euch !!

liebe grüße

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111954
01/10/10 11:11 PM
01/10/10 11:11 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
also bis jetz weiss ich von jedem, dass man führungszeugnis braucht.. ich habe erst im juli diesen jahres geheiratet und ich brauchte das marokkanische als auch das österreichische..

vielleicht ist die ehschleißung deiner bekannten schon länger her und sie kann sich nicht merh erinnern..
eine bekannte von mir hat vor ca. 3 jahren in marokko geheiratet und sie konnte mir bezüglich papieren so gut wie gar nicht weiterhelfen, da sie einfach alles wieder vergessen hat.. in ein paar jahren weiss ich sicher auch nicht merh alles..
habe jetz schon vergessen was ich alles für das ehefähigkeitszeugnis brauchte und konnte es einer bekannten auch nur sagen weil ich mir alles aufgeschrieben habe..

du brauchst ganz sicher beide führungszeugnisse..

im übrigen es klingt echt alles viel viel komplizierter als es ist, ich machte mich fast verrückt und hatte angst, dass wir das alles nicht schaffen und am ende war es viel viel leichter als gedacht..

lg

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: JasminH] #111966
02/10/10 02:26 PM
02/10/10 02:26 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
mainzerin1000 Offline
Junior Mitglied
mainzerin1000  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 23
deutschland
DANKE CHOPPY !!!!
ja sicher wird alles klappen besser wäre es natürlich wenn man echt viel kohle hat und viel schmiergeld hat.geld regiert die welt!!
schönes wochenende!!

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: mainzerin1000] #111969
02/10/10 03:19 PM
02/10/10 03:19 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo,

also ich habe im Juni diesen Jahres geheiratet und ich brauchte das deutsche FZ sowie auch eines aus Marokko, das ich mir bei dem Justizministerium in Rabat geholt habe. Es ist absolut erforderlich!!!

Lg,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: alwinchen73] #111994
03/10/10 02:03 AM
03/10/10 02:03 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Laurette Offline
Junior Mitglied
Laurette  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Original geschrieben von: alwinchen73
Hallo,

also ich habe im Juni diesen Jahres geheiratet und ich brauchte das deutsche FZ sowie auch eines aus Marokko, das ich mir bei dem Justizministerium in Rabat geholt habe. Es ist absolut erforderlich!!!

Lg,
A.


Salam alwinchen73,

mußte das deutsche FZ eine Apostille haben bzw. Überbeglaubigt sein?
Wo habt Ihr geheiratet, wenn ich fragen darf?

Lg Laurette

Last edited by Laurette; 03/10/10 02:05 AM.

Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.
Re: Dokumente für Heirat in Marokko [Re: Laurette] #111997
03/10/10 03:32 AM
03/10/10 03:32 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo Laurette,

ich habe dir diesbezüglich eine persönliche Nachricht zukommen lassen, und dir auch sehr ausführlich in deinem eigenem Thread `` Eheschließung in Marokko `` darauf geantwortet ;-))

Geheiratet haben wir in Marokko!!

Gruss,
A.



Last edited by alwinchen73; 03/10/10 03:33 AM.



Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1