Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bald beginnt mein erster Marokkobesuch #110961
13/09/10 01:32 PM
13/09/10 01:32 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
S
SvenHH Offline OP
Junior Mitglied
SvenHH  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 6
Hamburg
Moin moin zusammen...

So, nun ist es endlich bald soweit. Nach meinen anfänglichen Bedenken und Ängsten nähert sich mein Marokko Trip. Am 27.09. fliege ich mit Ryanair von Düsseldorf nach Fez, wo mich dann meine Freundin empfängt und wir weiter mit der Bahn nach Kenitra fahren. Soweit ich das herausgehört habe, wird sie nicht alleine sein, sondern ihre Schwester und die Brüder wollen auch mit. wink Leider kann ich aus beruflichen Gründen nur eine Woche bleiben, aber ich denke für einen ersten Eindruck ist das völlig ok.

In den letzten Wochen habe ich abends stundenlang im Internet herumgeklickt und mir schon viele Bilder ansehen können. Eigentlich schaut Kenitra recht schön aus, auch wenn es kein typisches Touri-Zentrum sein soll. Sie wird mir die nähere Umgebung zeigen und auch ein Tagestrip nach Rabat steht an. Sie möchte mir auch zeigen, wo sie nach der Uni nebenbei arbeitet... In dieser "Supermarktkette mit Marj....".

Schade ist halt nur, dass keine Flugstrecke von Deutschland nach Rabat Sale angeboten wird, dass wäre dann nur ein Katzensprung. Naja, gerade als ich meinen Ryanair Flug gebucht hatte, habe ich herausgefunden, dass ab Hamburg AirBerlin nach Tanger fliegt... Grrrr... Das tut sich nämlich nichts von der Entfernung her. Fez->Kenitra 212 km, Tanger->Kentira 211 km whistle

Heute morgen war ich bei unserem Zollamt und habe mein Paket abgeholt, welches sie mir geschickt hatte. Ich musste ja ein wenig lachen, sie hat mir marokkanische Männerkleidung zum Geburtstag geschickt smile und noch viele andere schöne Sachen.

Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich ab und an doch noch ein flaues Gefühl im Magen habe, aber die Vorfreude überwiegt mittlerweile. Ich freue mich sehr darauf.

Viele Grüße aus Hamburg... Sven

Re: Bald beginnt mein erster Marokkobesuch [Re: SvenHH] #110965
13/09/10 03:30 PM
13/09/10 03:30 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo und Salam!Ich wünsche dir eine tolle Woche in Marokko.Rabat lohnt sich zu sehen,es ist auch nicht weit von Kenitra.Aber wenn du schon mal in Fes bist mußt du es dir unbedingt anschauen sehr schöne Stadt.Die Medina ist wunderbar einfach bezaubernd.Wo sie arbeitet das heißt Marjane und ist ein Einkaufszentrum.Bis dann und guten Flug.lg Aniko :-)

Re: Bald beginnt mein erster Marokkobesuch [Re: SvenHH] #111004
13/09/10 11:15 PM
13/09/10 11:15 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Sven,

ich wünsche Dir eine tolle Woche!
Sicherlich unterscheiden sich die deutsche und die marokkanische Kultur in einigen Dingen und Du wirst vielleicht manches Mal überrascht oder verwundert sein. Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Besuch in der Familie erinnern. Alles war mir sehr fremd und ich fühlte mich teilweise wie in einem Film. Dazu kam, dass die Familie meines Mannes damals noch in der Medina von Fes wohnte, was natürlich für mich total "strange" war. Besonders die Essgewohnheiten haben mich damals sehr irritiert (mit der Hand essen, nicht immer hat jeder ein eigenes Trinkglas). Ich wollte damals nicht als Europäerin behandelt werden, sondern wünschte mir, dass die Familie alles macht wie immer. Heute muss ich lächeln, wie selbstverständlich alles geworden ist.Aber damals fand ich manches schon sehr anders und seltsam.
Was in Marokko sehr schön ist, ist die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen. Du wirst sicher auf das Schönste aufgenommen werden. Und das Land an sich lohnt sich ja sowieso.
Einen wunderschönen Urlaub und viele Grüße
Koschla

Re: Bald beginnt mein erster Marokkobesuch [Re: SvenHH] #111533
21/09/10 04:13 PM
21/09/10 04:13 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo SvenHH
wenn du Probleme hast melde dich bei mir
Grss aus Midelt


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Bald beginnt mein erster Marokkobesuch [Re: SvenHH] #111563
21/09/10 08:14 PM
21/09/10 08:14 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: SvenHH
Moin moin zusammen...

So, nun ist es endlich bald soweit. Nach meinen anfänglichen Bedenken und Ängsten nähert sich mein Marokko Trip. Am 27.09. fliege ich mit Ryanair von Düsseldorf nach Fez, wo mich dann meine Freundin empfängt und wir weiter mit der Bahn nach Kenitra fahren. Soweit ich das herausgehört habe, wird sie nicht alleine sein, sondern ihre Schwester und die Brüder wollen auch mit. wink Leider kann ich aus beruflichen Gründen nur eine Woche bleiben, aber ich denke für einen ersten Eindruck ist das völlig ok.

In den letzten Wochen habe ich abends stundenlang im Internet herumgeklickt und mir schon viele Bilder ansehen können. Eigentlich schaut Kenitra recht schön aus, auch wenn es kein typisches Touri-Zentrum sein soll. Sie wird mir die nähere Umgebung zeigen und auch ein Tagestrip nach Rabat steht an. Sie möchte mir auch zeigen, wo sie nach der Uni nebenbei arbeitet... In dieser "Supermarktkette mit Marj....".

Schade ist halt nur, dass keine Flugstrecke von Deutschland nach Rabat Sale angeboten wird, dass wäre dann nur ein Katzensprung. Naja, gerade als ich meinen Ryanair Flug gebucht hatte, habe ich herausgefunden, dass ab Hamburg AirBerlin nach Tanger fliegt... Grrrr... Das tut sich nämlich nichts von der Entfernung her. Fez->Kenitra 212 km, Tanger->Kentira 211 km whistle

Heute morgen war ich bei unserem Zollamt und habe mein Paket abgeholt, welches sie mir geschickt hatte. Ich musste ja ein wenig lachen, sie hat mir marokkanische Männerkleidung zum Geburtstag geschickt smile und noch viele andere schöne Sachen.

Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich ab und an doch noch ein flaues Gefühl im Magen habe, aber die Vorfreude überwiegt mittlerweile. Ich freue mich sehr darauf.

Viele Grüße aus Hamburg... Sven



hi sven,

wünsch dir viel spass in marokko... ich weiss ja nicht wie deine freundin lebt ob nun eher westlich oder doch kulturel... deshalb kann man da schlecht tips geben.. ich denke am besten ist es einfach so zu bleiben wie du bist, deine freundin hat dich so kennen gelernt und ich denk damit kommst du am weitesten. einfach nicht verstellen, es gibt viel was dich vllt schocken wird aber rede mit deiner freundin drüber, mein mann fand das damals wahnsinnig lustig, mein grösstes problem war das "hockklo" ja ich hatte damit ein problem aber man gewöhnt sich dran... ganz wichtig reiseapotheke.. was ich gerne mitnehme sind schmerztabletten die lass ich dann auch dort.. bei meinem mann wars so wenn er schmerzen hat wird geschlafen, damit is durch kopfschmerzen oder sonnenstich der ganze tag versaut... also nimm genug mit und vorallem was für den magen.. gut du bist männlich da weiss ich nicht wie du reagierst, zur sicherheit würd ichs mitnehmen... mein tipp jetzt einfach persönlich als frau...marjane hahaha nein ehrlich ich finde dieses einkaufszentrum toll man kriegt alles und wenn du das wasser nicht verträgst, ich hab mir im marjane immer tee mitgenommen hab ihn abgekocht und dann kalt gestellt...
wo wirs grad von marjane haben es gibt da noch dieses aswak assalam auch ein einkaufzentrum finde ich aber persönlich nicht so toll und teuer... ansonsten vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll spassssssssssssss ... Winken3 tanz1


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Bald beginnt mein erster Marokkobesuch [Re: Koschla] #111564
21/09/10 08:23 PM
21/09/10 08:23 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: Koschla
Besonders die Essgewohnheiten haben mich damals sehr irritiert (mit der Hand essen, nicht immer hat jeder ein eigenes Trinkglas)


ich finde es schön das es mehr menschen gibt die sowas erlebt haben, aber ehrlich sowas muss man gesehen haben... ich weis nicht wie das bei dir war aber mich hat eigentlich am meisten die wohnsituation geschockt.. kein anständiges badezimmer, kein warm wasser, kleine wenige räume für minimum 5 leute... die famillie meines mannes hat im hohen atlas in einem dorf ein haus das war noch unvorstellbarer für mich.. die natur das klima wahnsinn.. aber kein fließend wasser man musste wasser am fluß holen, wenn ich abends auf die toilette musste ging ich praktisch über den hof mit meiner kerze und betete das in der toilette bzw der raum dazu keine tierchen auf mich warteten... heute wünschte ich ich wär wieder dort, denn ich denk man lernt so was es heisst "einfach" zu leben... das ist der grund warum ich immer wieder nach marokko gehe und eines tages auch nicht wieder zurück kommen werde, wer das einfache leben liebt, liebt auch marokko...

Last edited by queen; 21/09/10 08:23 PM.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Bald beginnt mein erster Marokkobesuch [Re: queen] #111566
21/09/10 08:37 PM
21/09/10 08:37 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo und Servus Sven,

freut mich, dass es bald soweit ist.

Tja, du wirst Augen machen in MA, wie schon bemerkt wurde, gibt es in den Supermärkten von Marjane Dinge, mit denen du in Marokko sicher nicht rechnest.

choppy hat recht, sei einfach du selbst, aber probier auch mal gemeinsam mit den Anderen am Tisch von einer Platte mit den Fingern zu essen. Es macht Spaß, schafft einen vertraut familiären Rahmen und man spart das Abwaschen von Besteck und Tellern. Der Tisch wird bei uns nach jedem Gang gereinigt, weil auch Kerne, Knochen oder sonstige Speiseabfälle ganz ungeniert dort landen.

Ich lande am 25.9. in Fez bei meinem Verlobten, der dort in der Medina lebt und arbeitet. Vielleicht könnt ihr euch ein wenig Zeit für diese alte Universitätsstadt nehmen. Auch Rabat hat einen ganz eigenen Reiz. Stellenweise fühlst du dich wie in Griechenland - blau/weiß gestrichene Häuser bzw. Türen versetzen dich in eine andere Welt.

Ich wünsch dir jedenfalls einen tollen unvergesslichen Urlaub und warte gespannt auf deinen Reisebericht.

Lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 21/09/10 08:39 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Bald beginnt mein erster Marokkobesuch [Re: a1isha] #111569
21/09/10 09:37 PM
21/09/10 09:37 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
T
tirolerhut Offline
gesperrt!
tirolerhut  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
die liebe ist unsterblich.
alles gute grand madame
das versteht ihr doch
wenn ich mit einer dame spreche
egal in welchem thread
der tirolerhut


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1