Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko #110060
24/08/10 12:40 AM
24/08/10 12:40 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Noch 2010 soll in Marokko die Todesstrafe durch das Parlament formell abgeschafft werden. Die Zustimmung durch den König gilt als sicher. Damit wäre dieser Maghrebstaat der erste arabische Staat der die Todesstrafe abschafft. Zur Zeit des Despoten Hassan II wurde die Todesstrafe häufig verhängt und vollzogen - v.a. gegen Gegner seiner selbst und seines Regimes.

Der neue Regent Mohammed VI unterzeichnete selber nie ein Todesurteil. Todesstrafen wurden zwar auch unter seiner Regentschaft verhängt, jedoch nie vollzogen. Allerdings befinden sich auch heute noch eine Anzahl zum Tode Verurteilter im "Todeskorridor" des Zentralgefängnisses in Kenitra.

Derweil wird in Westeuropa (Schweiz) politisch darüber diskutiert ob man für Kindsmorde die Todesstrafe nicht wieder einführen soll und nach spätestens 3 Monaten die Delinquenten zu exekutieren wären.

Last edited by latino; 24/08/10 12:45 AM.
Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110068
24/08/10 01:34 AM
24/08/10 01:34 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
hm...das ist ein zweischneidiges Schwert...
aber ich muss sagen,wo es hundert prozentig erwiesen ist dass jemand ein kind ermordet hat,finde ich die todesstrafe in ordung.
meiner meinung nach,und ich weiss dass ich damit eine lawine lostrete,hat ein mensch der ein kind toetet das recht zu leben verwirkt.

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: Toxica53] #110070
24/08/10 01:49 AM
24/08/10 01:49 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo liebe Toxica53,

Lawine hin oder her, ich bin selber Mama von 2 Kindern und ich

kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschliessen!!!

LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: alwinchen73] #110072
24/08/10 01:54 AM
24/08/10 01:54 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
uff...da bin ich aber froh dass ich mit meiner meinung nicht alleine bin

dachte schon ich werde hier jetzt standrechtlich erschossen weil ich fuer die todesstrafe bei kindsmoerdern bin

lg toxi

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: Toxica53] #110085
24/08/10 02:43 AM
24/08/10 02:43 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Also ich bin absolut gegen die Todesstrafe!
Kein Mensch hat das Recht zum töten!
Wie kann ein Mensch darüber entscheiden ob es jemand verdient hat zu sterben?
Was anderes ist es meiner Meinung nach, wenn ich als Mutter den Mörder meine Kindes umbringe, dann finde ich das als berechtigt!
Aber es ist bewiesen, dass in Ländern mit der Todesstrafe viele Menschen unschuldig zu Tode verurteilt werden!
Amnesty international beispielweise betreibt hierzu Statistiken und Nachforschungen und in Amerika gibt es jedes Jahr wieder Fälle wo sich nach Todesstrafe, oft viele Jahre danach herausstellt, dass ganz ein anderer der Mörder war und der Hingerichtete unschuldig war!
Und weiters schützen derart harte Strafen nicht vor solch grauenhaften Taten!
Ich finde nicht, dass Richter das recht haben über das Leben anderer zu richten, wie gesagt, sit es was anderes meiner Meinung nach wenn ich als Mutter den Mörder meines Kindes umbringe!

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: JasminH] #110087
24/08/10 03:12 AM
24/08/10 03:12 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
choppy:
Ich versteh Dich nicht so ganz: Eine Mutter darf/kann den Mörder ihres Kindes umbringen,um dann für den Rest ihres Lebens ins Zuchthaus zu wandern...... Dann doch lieber den Mörder per Gesetz liquidieren, oder?

Uebrigens, warum wohl gibt es in Singapur keine Drogenszene und kaum (harte) Drogendealer? Weil inzwischen den letzten Drogendealern dieser Welt klar ist, dass sie wenn dort erwischt umgehend im Morgengrauen aufgeknüpft werden.... So einfach wäre es....nur nicht mit unserer degenerierten und überbezahlten Kuscheljustiz in Westeuropa!

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: JasminH] #110088
24/08/10 03:13 AM
24/08/10 03:13 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
Original geschrieben von: choppy
Also ich bin absolut gegen die Todesstrafe!
Kein Mensch hat das Recht zum töten!

Was anderes ist es meiner Meinung nach, wenn ich als Mutter den Mörder meine Kindes umbringe, dann finde ich das als berechtigt!

Ich finde nicht, dass Richter das recht haben über das Leben anderer zu richten, wie gesagt, sit es was anderes meiner Meinung nach wenn ich als Mutter den Mörder meines Kindes umbringe!


du kannst aber da nicht mit zweierlei mass messen finde ich.
einerseits schreibst du kein mensch hat das recht einen anderen zu toeten,aber du als mutter nimmst dir dieses recht...irgendwie finde ich das ein bissel komisch und muss da latino voellig recht geben!
was wenn die mutter nicht nur ein kind hat?wenn sie den moerder eines ihrer kinder toetet kann sie auch nicht mehr fuer die anderen sorgen.
dann doch lieber so wie latino sagt...der richter soll entscheiden!

Last edited by Toxica53; 24/08/10 03:16 AM.
Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: Toxica53] #110089
24/08/10 03:17 AM
24/08/10 03:17 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
es ist wohl ein unterschied, ob ich als unabhängige person(richter)jemanden umbringe oder weil ich selbst davon betroffen bin und ich solch einen hass auf den mörder habe weil er mein eigenes kind umgebracht hat!!
und das ist für mich eine frage die mit moral zum tun hat und nicht eine frage nach den rechtlichen konsequenzen für die mutter die dann ins gefängnis wandert!
und wie gesagt, finde ich ein absolut wichtiger punkt, dass ganz viele menschen zu unrecht zu tode verurteilt werden!

@latino: findest du also derartige harte strafen angemessen für drogenvergehen?

Last edited by choppy; 24/08/10 03:25 AM.
Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: JasminH] #110092
24/08/10 03:37 AM
24/08/10 03:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
choppy:
Für Drogenhändler welche mit harten (!) Drogen, ab einem gewissen Quantum, selbst Tod und Verderben sähen, finde ich die Todesstrafe richtig, wie sie z.B. in Singapur zur Anwendung kommt. Weil solch schwerkriminelle Typen nur diese Sprache verstehen, alles andere legen die nur als Schwäche der Justiz und der Behörden aus. Ist es ja auch.... .
Unsere Polizei und Gerichte befassen sich längst lieber mit Parkbussensündern und ähnlichen Bagatellvergehen als dieses Dreckpack richtig anzufassen. Ich garantiere Dir, bei Einführung der Todesstrafe für solche Verbrechen, verlassen 99% dieser Dealer innert 24 Stunden das Land, und gehen dahin wo die Behörden und Gerichte weiterwursteln....!

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110103
24/08/10 12:58 PM
24/08/10 12:58 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Ich kann garnicht glauben das hier so viele für die Todesstrafe wären.Die Todesstrafe ist altmodisch und nutzlos.Sie bringt niemandem etwas.Zudem verstößt sie gegen das Menschenrecht.

Und was ich lesen musste,von wegen als Mutter meines ermordeten Kindes würde die Tötung des Mörders in Ordnung gehen.
Das geht ja mal garnicht.Gibt Länder da wird das wirklich so gehandhabt,zb Blutrache in Albanien.Genau mit den gleichen Argumenten.

Klar verstehe ich,Kindermörder-vergewaltiger und deren gleichen sind der letzte Dreck der Erde.Jedoch hat niemand das Recht über ein Menschen Leben zu richten (wurde ja hier auch schon angesprochen)

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: chamakh89] #110104
24/08/10 01:16 PM
24/08/10 01:16 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
F
friedelifni Offline
Mitglied
friedelifni  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
Hallo chamakh89,

kann nur nur völlig zustimmen, auch mich wundert die Anzahl der Beführworter von staatlichen und privaten ( Lynchjustiz ) Tötungen.
Wo bitte soll eine Grenze verlaufen.

Subjektiv ( für die Mutter ) ist z.bsp auch der deutsche Bundeswehr-Pilot aus dem Tanklaster-Angriff in Afganistan ein Kindermörder!!! Könnte es jemand akzeptieren wenn die Mutter nach Deutschalnd kommt und den "Mörder" ihres Kindes erschießt????
Ich jedenfalls begrüße die Abschaffung der Todesstrafe durch den König.

lg
friedelifni

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: friedelifni] #110130
24/08/10 10:21 PM
24/08/10 10:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja das war wohl zu krass mit dem beispiel mit der mutter!

ich meine auch gar nicht wirklich, dass es rechtlich erlaubt sein sollte, wo kämen wir da hin dann würde es alte gesetze wie aug u aug und zahn um zah geben..

aber was ich verstehe ist das subjektive empfinden einer mutter und würde es verstehen wie sie dem mörder gegenüber steht.
ich bin natürlich nicht für sie eiführung derartiger gesetze aber was ich damit sagen wollte, dass ich solch ein bedürnis mehr verstehe als ein richter oder andere organe die gar nicht selbst davon betroffen sind und über tod oder leben entscheiden..

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: chamakh89] #110136
24/08/10 11:34 PM
24/08/10 11:34 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
chamakh86

Dann sollten jedoch die zahlreichen(!) islamischen Staaten auch die Scharia abschaffen, welche derzeit ja eher wieder am kommen ist. Und das wird auch mit Unterstützung von Kräften des Westens garantiert nicht gelingen.......

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: JasminH] #110137
24/08/10 11:37 PM
24/08/10 11:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


choppy,

ich habe schon verstanden, wie du das gemeint hast.

ich könnte es auch verstehen, wenn eine mutter den mörder ihres kindes zeitnah töten würde. sie müsste dann aber andererseits auch für ihre tat gerade stehen und sich einer anklage wegen totschlags stellen.
es steht prinzipiel jedem frei zu töten, er muss sich dann halt auch den konsequenzen stellen.

es gab mal einen fall in frankfurt, in dem ein polizeipräsident einem entführer mit folter gedroht hat, um das entführungsopfer zu retten. der mann hatte recht und seine pflicht zu erfüllen versucht.
allerdings musste er sich auch bewusst darüber sein, dass es dann mit seiner karriere aus ist. man darf in deutschland nicht foltern.
es ist also eine abwägungssache: ist mir das leben eines fremden kindes die eigene karriere wert?
wenn ein polizist diese frage mit "nein" beantwortet, dann sollte er auch aus dem polizeidienst entfernt werden.
genauso verhält es sich auch mit der mutter (oder, der gleichberechtigung wegen, dem vater) die den mörder ihres kindes umbringt. wenn es ihr die endgültige zerstörung ihres lebens und ihrer famillie wert ist, soll sie es halt tun.
es gab ja diesen fall schon in deutschland.

die argumente, dass man grundsätzlich gegen die todesstrafe ist, in sonderfällen aber eine ausnahme machen würde, kann ich nicht nachvollziehen.
der kindsmörder sollte hingerichtet werden. aber gilt das auch wenn das kind von der eigenen mutter entsorgt wird?
in der schweiz sollen nur sexuell motivierte kindsmorde mit der todesstrafe geahndet werden. ist es wirklich so viel schlimmer, wenn man ein kind der sexuellen befriedigung wegen tötet, als wegen geld?
drogenhändler sollten hingerichtet werden, weil sie leid und elend in die famillien bringen.
aber was macht man dan mit waffenhändlern, die genauso leid und elend bringen oder mit den spekulanten, die grundnahrungsmittel horten um sie später zu höheren preisen verkaufen zu können? wenn es nur um leid und elend geht, dann müssten die dann auch hingerichtet werden.

am besten, man lässt die finger von der todesstrafe und überlässt es gott, wer wann zu sterben hat.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110138
24/08/10 11:46 PM
24/08/10 11:46 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
@latino

Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen.Die Religion ist zu eng verstrickt mit der Politik und der Gesellschaft dieser Staaten.Die Leute haben dort eine andere Sicht auf das Recht des jeweiligen Landes.

Ich glaube auch nicht das der Westen versuchen würde (oda machen sie das schon?Weiss ich nicht)deren Gesetze und Rechtsgrundlagen zu ändern.Hab ich noch nie was drüber gelesen oder gehört.Solange die UN oder andere Staatengemeinschaften die Todesstrafe nicht sanktionieren wird es immer Länder geben die diese auch durchführen.

Ob die islamischen Staaten die Scharia abschaffen sollten weiss ich nicht.Dazu argumentieren zu können fehlt mir das Wissen

Last edited by chamakh89; 24/08/10 11:46 PM.
Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: chamakh89] #110141
25/08/10 12:10 AM
25/08/10 12:10 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
najib,

du hast völlig recht, es sollte alleine gott überlassen sein über leben ud tod zu entscheiden! ich persönlich finde es als gotteslästerung wenn ein gericht (oder andere instanzen und organe) darüber entscheidet ob jemand leben oder sterben sollte. woher nehme ich mir das recht das zu zerstören was gott geschaffen hat.

wenn ich einen mörder töte, weil er jemanden umgebracht hat, mache ich mich selbst zum mörder und sthe ihm in seiner schuld nichts nach. menschen die mörder hinrichten werden so dann selbst zu massenmördern!

wegen der mutter die den mörder ihres kindes umbringt, ich kann es nachvollziehen, weil da ganz andere faktoren mitspielen, muss aber selbstverständlich auch rechtliche konsequenzen nach sich ziehen.

mit dem koran beschäftige ich mich derzeit selbst sehr genau und habe mich damit gut angefreundet und viele passagen als wahrheit entdeckt. trotzdem mit der scharia weiss ich nichts anzufangen und trotz der heiligekit dieses buches darf man nicht vergesseb vor wievielen jahren dieses buch geschrieben wurde mit seinen gesetzen!

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: JasminH] #110156
25/08/10 04:46 PM
25/08/10 04:46 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: choppy
wenn ich einen mörder töte, weil er jemanden umgebracht hat, mache ich mich selbst zum mörder und sthe ihm in seiner schuld nichts nach. menschen die mörder hinrichten werden so dann selbst zu massenmördern!

Weshalb in Japan bei einer Hinrichtung auch alle Henker gleichzeitig auf
ihren Knopf drücken, damit niemand weiß, wessen Knopf letztendlich der
todbringende war.

no comment

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110161
25/08/10 05:43 PM
25/08/10 05:43 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
A
Akilah Offline
Junior Mitglied
Akilah  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
Ich bin gegen Todesstrafe!

Es gibt soo viele schreckliche Verbrechen und die sollten auch hart bestraft werden!

Aber wenn jemand mordet und das dieser Verbrecher auch ermordet werden soll, ist man ja in keinem Fall besser als der Mörder! Woher nimmt man sich das Recht!
Man kann gleiches nicht mit gleichen vergelten!

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: Akilah] #110163
25/08/10 06:40 PM
25/08/10 06:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Akilah:
Auch du merkst eines Tages noch, dass ein Grossteil der Welt (und deren Bürger) grundsätzlch(!) schlechter und schlechter werden..... Also die Legionen von Gaunern und Halunken weiter gewähren lassen wie bisher...., mit lächerlichen Bestrafungen, wenn überhaupt, damit es ruhig noch schlechter wird, bis zum geht nicht mehr!

Last edited by latino; 25/08/10 06:41 PM.
Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110165
25/08/10 07:32 PM
25/08/10 07:32 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@ latino

wo ist hier der applaus-smilie?

finde dein statement sehr treffend!

so kann es wirklich nicht weiter gehen!

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110168
25/08/10 07:56 PM
25/08/10 07:56 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Original geschrieben von: latino
Akilah:
Auch du merkst eines Tages noch, dass ein Grossteil der Welt (und deren Bürger) grundsätzlch(!) schlechter und schlechter werden..... Also die Legionen von Gaunern und Halunken weiter gewähren lassen wie bisher...., mit lächerlichen Bestrafungen, wenn überhaupt, damit es ruhig noch schlechter wird, bis zum geht nicht mehr!


Sorry aber das ist Schwachsinn.
Hast du Beweise dafür?Statistiken oder Arbeiten die das belegen?

Ich denke in der heutigen Zeit kriegt man das Schlechte einfach besser mit.Mediale Publikationen,Internet,TV und so weiter machen diesen Eindruck.

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110169
25/08/10 09:10 PM
25/08/10 09:10 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
A
Akilah Offline
Junior Mitglied
Akilah  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland




Antwort auf:
Auch du merkst eines Tages noch, dass ein Grossteil der Welt (und deren Bürger) grundsätzlch(!) schlechter und schlechter werden..... Also die Legionen von Gaunern und Halunken weiter gewähren lassen wie bisher...., mit lächerlichen Bestrafungen, wenn überhaupt, damit es ruhig noch schlechter wird, bis zum geht nicht mehr!


Genau lesen!!
Antwort auf:
Es gibt soo viele schreckliche Verbrechen und die sollten auch hart bestraft werden!

Ich bin für Bestrafung(und 5 jahre für vorsätlichen Mord sind mir da zu wenig) ! Und auch gegen diese nachträglich Sicherheitsverwahrungs hab ich nichts, und ich kann nicht verstehen wieso man das Abgeschaft hat aber,

der Staat verurteilt einem Möder zu tode, aber wo macht er den Unterschied? Er nimmt sich das Recht über leben und tod zu richten,woher auch immer, so wie es der Möder getan hat! Und das ist nicht gerecht!

[quote]
ein Grossteil der Welt (und deren Bürger) grundsätzlch(!) schlechter und schlechter werden [quote]

Wenn dies so ist, dan liegt das an der Gesellschaft und was die Politk daraus macht!

Hast du den einen Beleg das Menschen früher alle Gut waren kannst du das irgendwo belegen?

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: chamakh89] #110170
25/08/10 09:12 PM
25/08/10 09:12 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Das ist für eine Mehrheit der Leute derart offensichtlich, dass sich Beweise erübrigen.

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: chamakh89] #110172
25/08/10 09:17 PM
25/08/10 09:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich denke mal, in europa hat man noch nie so sicher gelebt, wie heute. in ma auch nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: Najib] #110174
25/08/10 09:30 PM
25/08/10 09:30 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Es geht ja nicht allein nur um die Kapitalverbrechen wie Mord und Totschlag, das ist lediglich die (Promill)-Spitze des Eisberges bezüglich Kriminalität, Uebervorteilung und millonenfache Kleindeliquenz allerart. Aber für Leute welche ohnehin denken es sei alles bestens und man habe noch nie so sicher gelebt wie heute stellt sich diese Frage natürlich nicht.

Re: Formelle Abschaffung der Todesstrafe in Marokko [Re: latino] #110237
26/08/10 05:09 PM
26/08/10 05:09 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
A
Akilah Offline
Junior Mitglied
Akilah  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2010
Posts: 17
Deutschland
Antwort auf:
Aber für Leute welche ohnehin denken es sei alles bestens und man habe noch nie so sicher gelebt wie heute stellt sich diese Frage natürlich nicht.


Wer sagte das alles bestens sei?

Es gibt so viel Unrecht, aber was für mich unrecht ist , ist für dich recht weil es dich in einer ganz andern weise trifft!

Schauen wir uns das Beispiel Wirtschaftskriese an! Keiner der verantwortlichen wurde richtig, oder überhaupt bestraft! Das ist unrecht und unfair! Und da muss der Staat eingreifen mit den nötigen Maßnahem, da darf man keine Augen zudrücken!

Aber für mich ist Todesstrafe keine alternative.


Gleiches kann nicht mit gleichen vergelten werden!


Ich denke wenn wir die Zeit zurück drehen könnten, würden wir merken das es da auch nichts besser war. Ich meine für mich ist es erschreckend das Leute bei Hinrichtungen zugesehen haben! Die haben geguckt wie die Nachbarin verbrannte weil sie eine Katze hat und sich mit Kräuter auskennt.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1