Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,699 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 2 1 2
dringend namen für unser baby gesucht #109674
14/08/2010 19:29
14/08/2010 19:29
Joined: Oct 2007
Beiträge: 12
bad nenndorf, niedersachsen, g...
A
annie207 Offline OP
Junior Mitglied
annie207  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 12
bad nenndorf, niedersachsen, g...
hallo erstmal,
hoffe euch allen geht es im ramadan gut
wir bekommen in 3 monaten unser erstes baby und suchen nach einem arabischen jungennamen, der sich modern anhört.
die vorschläge meines mannes waren leider nicht auf meiner geschmackshöhe
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
ich danke euch im vorraus!!
annie207

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109675
14/08/2010 20:06
14/08/2010 20:06
Joined: May 2010
Beiträge: 42
Mannheim
M
Mara77 Offline
Mitglied
Mara77  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2010
Beiträge: 42
Mannheim
Hallo Annie,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Hier meine Vorschläge für arabische Jungennamen:

-Soufian
-Tarik
-Yassin
-Salim
-Samir
-Rayan
-Nael
-Elias
-Amir

Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft und viel Erfolg bei der Namensgebung.

Liebe Grüße
Mara

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: Mara77] #109677
14/08/2010 20:24
14/08/2010 20:24
Joined: Jul 2010
Beiträge: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Beiträge: 94
Süddeutschland
Hallo Annie,

ich würde dem Kind eine Namen geben, der in beiden Kulturen geläufig ist, also am ehesten Elias.

Auch Rayan gefällt mir, das ist exotisch und trotzdem denkt nicht jeder gleich an einen Terroristen. Auch Nael ist nicht schlecht.

Bei Soufian muss man an Abu Sufyan ibn Harb denken, schon ibn Harb "Sohn des Krieges" finde ich nicht schön, zudem war er ein heftiger Widersacher Mohammeds.

Tarik war doch der Eroberer Spaniens, das finde ich auch nicht so gut und Yassin, so hieß doch der berühnte Führer der Hamas, die offiziell als Terrororganisation gilt.

Wie manche Leute ihre Kinder Osama, Dschihad, Shahid, Mujahid und ähnlich nennen können, ist mir völlig unverständlich.

Man will ja dem Kind mit dem Namen keine Last fürs Leben aufbürden.

Liebe Grüße


Last edited by GuLalman; 14/08/2010 20:41.
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109678
14/08/2010 20:27
14/08/2010 20:27
Joined: May 2010
Beiträge: 7
Deutschland
M
mima72 Offline
Junior Mitglied
mima72  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: May 2010
Beiträge: 7
Deutschland
Hallo,
haben damals auch lange gesucht.
Unsere Kinder heißen nun Benjamin, Tarek und Jasmin.
Also bunt gemischt.
LG
Michaela

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: mima72] #109680
14/08/2010 21:20
14/08/2010 21:20
Joined: Feb 2008
Beiträge: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Beiträge: 239
Schweiz

Ich habe damals einfach nach arabischen Babynamen gegooglet , da bekommst du ellenlange Listen mit den unterschiedlischsten Namen. Auch solchen die nicht so bekannt sind.
Unser Sohn heisst Amine, ich fand Naim auch sehr schön, mein Mann allerdings nicht nixweiss1 .

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109686
14/08/2010 22:34
14/08/2010 22:34
Joined: Oct 2007
Beiträge: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 235
Deutschland,Bremen
Hallo!

Unser Sohn soll Tarik heißen. Ich finde,der Name geht in beiden Kulturen gut über die Lippen.

Gruß LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: LeVonW] #109689
14/08/2010 22:47
14/08/2010 22:47
Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
Hallo!Unser Sohn heisst Elyas.Tarik ist eine gute Wahl haben wir auch in der Familie.Mir gefällt noch Adnane,Achraf,Yassin,Ayoub und Nourdine sehr gut.Alles gute für die Schwangerschaft.lg Aniko

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: AniYouvy] #109693
15/08/2010 11:16
15/08/2010 11:16
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Annie,

die von Mara genannten Namen sind derzeit rel. modern in Marokko bei der Namensgebung. Ganz oben ist auch Osama dabei, der aber gewissermassen "vorbelastet" ist.
Du solltest dem Kind auf jeden Fall zwei Namen geben, einen marok. und einen deutschen.
Zum einen ordnest Du Dich damit nicht den islamischen Begebenheiten unter, sondern setzt Dich ganz klar für Gleichberechtigung ein, zum anderen könntest Du dem Kind durch einen reinen arabischen Namen später das Leben schwerer machen, denn Moslem zu sein ist nicht unbedingt das was einen beliebt macht (wenn man in der freien Welt aufwächst).
Gib dem Kind die Chance sich mit erreichen des notwendigen Alters selbst für einen Weg bzw. Religion zu entscheiden und verbaue Du ihm nicht von vorherein alles.


Last edited by Thomas Friedrich; 15/08/2010 11:21.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: Thomas Friedrich] #109696
15/08/2010 13:25
15/08/2010 13:25
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
zum anderen könntest Du dem Kind durch einen reinen arabischen Namen später das Leben schwerer machen, denn Moslem zu sein ist nicht unbedingt das was einen beliebt macht (wenn man in der freien Welt aufwächst).



was ja einigermassen verrückt ist.
im laufe der geschichte ist bestimmt mehr leid von der "freien" welt über die moslemische gekommen, als aus der moslemischen über die freie welt.

ich würde meinen sohn mohammed nennen, wenn ich es nicht schon gemacht hätte. tariq ist auch ein schöner name. dass ein tariq vor über 1000 jahren mal eine blütezeit nach spanien gebracht hat, sollte da kein hinderniss bei der namensgebung sein.
auch jihad ist nichts schlechtes. das glauben nur ungebildete, und von denen sollte man die namensgebung des eigenen sohnes auch nicht abhängig machen. benjamin würde ich ihn nicht nennnen. nethanjahu heisst so wink. ausserem weiss man ja nicht, was so ein jüdischer name in der vita eines kindes alles anrichten kann. vielleicht wird es deshalb gehänselt. das soll ja schon vorgekommen sein.

unsere heissen ibrahim, yussef, ilias, yassin und mohammed.
ich hoffe, dass diese namen in der freien welt keinen nachteil darstellen.

übrigens thomas:
du bist mir noch eine antwort darauf schuldig, was das gewesen sein sollte, das ich deiner meinung nach in deutschland durchgemacht hätte.
du scheinst da wissen über mich zu haben, von dem ich selbst als hauptbetroffener keine ahnung habe.
klär uns doch endlich auf, was das gewesen sein sollte.
ich wäre dir ziemlich dankbar darüber.
hier habe ich extra dafür einen thread eröffnet.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109706
15/08/2010 15:15
15/08/2010 15:15
Joined: Oct 2007
Beiträge: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 235
Deutschland,Bremen
Ich finde auch noch JAKUB sehr schön.

Sonst schau doch auch mal hier:

http://www.beepworld.de/members60/lailaomamina/namen.htm


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109711
15/08/2010 16:38
15/08/2010 16:38
Joined: Aug 2010
Beiträge: 17
Deutschland
A
Akilah Offline
Junior Mitglied
Akilah  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2010
Beiträge: 17
Deutschland
Also ich finde die Namen

Raschid und Noah schön!

Aber ich denke Noah wir wohl eher hebräisch sein confused

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: Akilah] #109719
15/08/2010 18:47
15/08/2010 18:47
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ne Bekannte von mir hat ihren Sohn der nun 3 Wochen alt ist. TARIQ genannt was von der arabischen Schreibweise richtig wäre.

Ich fand immer Elias ein toller Name, leider kann dies meine Mutter nicht so gut aussprechen und im nachhinein hab ich gemerkt das viele ihre Kinder Elias oder Iliyas nennen.

Rayan wie hier geschrieben find ich ein ganz toller Name für nen Jungen.

Wobei hier vermutlich so mancher Deutscher stutzen wird, ob es nun Mädchen oder Junge ist.

Ich selbst hab nen Mädel

Es gibt sogar ne Namensliste auf den marokkanischen Konsulat , das sind dann auch die Namen die in Marokko anerkannt werden wenn das Kind dort gemeldet werden soll.

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109740
16/08/2010 13:01
16/08/2010 13:01
Joined: Nov 2009
Beiträge: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 69
Frankenländle
ich mag Nassim

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: Mara77] #109745
16/08/2010 16:39
16/08/2010 16:39
Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg
Original geschrieben von: Mara77

-Rayan




Hm, irgendwie erinnert mich der Name an eine Fluggesellschaft.

Bärbel

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: baerbelha] #109746
16/08/2010 17:58
16/08/2010 17:58
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
grin Mich auch, vielleicht verleiht dieser Name dem Kleinen auch Flügel, mit denen er direkt ins Glück fliegt....

Aber jetzt mal ganz ernsthaft, ich finde den Namen sehr schön. Allerdings sollten die stolzen Eltern auch ausprobieren, wie Vor- und Nachname zusammen passen.

Einer der Brüder meines Verlobten heißt Redouan, find ich auch gut!

Lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 16/08/2010 18:01.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109749
16/08/2010 19:58
16/08/2010 19:58
Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
P
plapperschlange Offline
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
hallo annie!

erstmal wünsche ich Dir, das der rest Deiner schwangerschaft und die geburt gut "über die bühne gehn".
ich hab in marokko mal mit behinderten kindern gearbeitet, daher hätte ich folgende vorschläge:

hicham
ayoub
achmed
ayman
taha
jaber
mehdi
moustapha
adam
zacharias
younes

hicham kam mehrmals vor, von mohamed in verschiedenen versionen (si mohamed, sidi mohamed, mohamed lotfi) ganz zu schweigen...

die älteren generationen beginnen ja oft mit abder... aber das sagt dir evt. weniger zu?

abderrahmane
abderrahim
abdessamad
abdelativ

vielleicht wär Die ein knecht gottes ja auch zu religiös :-)

und aus eigener erfahrung: am besten, die schreibweise ist recht klar, sonst muss man ein leben lang dahinter her sein, dass dokumente richtig ausgestellt werden...

jedenfalls viel glück

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109767
17/08/2010 18:06
17/08/2010 18:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Hallo
Maschallah userer Bruder @Najib hat fünf Kinder in Zahl-5- jünge, aber inchallah näcster wird ein mädchen inchallah.
Kaum zu glauben Najib soll nich so alt sein mitte 30 oder?
Allah wird Euch helfen di kinder in einem guten Weg zu führen obwohl ganz schwer in dieser geslschaft 5 kinder den überblick zu scaffen-mach Akhi Najib viel Do3a-
Alles gute
Also, fast vergessen, ich werde in schallah wenn kinder hätte zum beispiel:Abderrahmane, Abdellah und alles mit Abd und hamd vorziehen obwohl die andere Namen auch schön sind.

Last edited by chariff; 17/08/2010 18:09.

id
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109814
18/08/2010 13:37
18/08/2010 13:37
Joined: Aug 2010
Beiträge: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Beiträge: 139
Wuppertal
Hallo annie207,

also ich persönlich finde Malik schön. Es bedeutet König!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch und euer Baby!

A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109818
18/08/2010 14:04
18/08/2010 14:04
Joined: Nov 2009
Beiträge: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline
Mitglied
Cherine  Offline
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Beiträge: 50
Frankfurt
Also meine persönlichen Favoriten sind auch Malik, Yonas und Kazim.

Alles Gute für Euch und das Baby Winken3


Love is always the answer!!!
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109821
18/08/2010 16:21
18/08/2010 16:21
Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
Wie waere es mit Jounes?
Mein Sohn heisst Anass. Das sprechen auch die deutschen Grosseltern richtig aus!
Gut gefallen mir auch Adil und Adnane, werden aber von Deutschen selten richtig ausgesprochen.

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: Bhaloulia] #109823
18/08/2010 19:16
18/08/2010 19:16
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Said bedeutet "der Glückliche" Das wünschen wir unseren Kindern ja auch von Herzen!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: a1isha] #109828
18/08/2010 20:16
18/08/2010 20:16
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
Wie wär's mit Mohamed oder Mohammed, können auch alle aussprechen, oder?

Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: latino] #109833
18/08/2010 22:49
18/08/2010 22:49
Joined: Jul 2010
Beiträge: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Beiträge: 94
Süddeutschland
Ich finde berberische Namen sehr schön. Immerhin sind etwa 80% aller Marokkaner berberischer Abstammung.

Hier ein paar Berbernamen, die mir gefallen:

Agerzam: Gepard
Agizul: der Mutige
Amenzu: der Erste
Anamar: der Glückliche, der Gesegnete
Idder / Idir: der Lebendige (traditioneller Berbername)
Igider: Adler (traditioneller Berbername)
Ikken: (traditioneller Berbername)
Masinissa: Name eines Berberkönigs (202-148 v. Chr.)
Massin: Kurzform von Masinissa
Mennad: (traditioneller Berbername)
Winitran: der von den Sternen

Wenn ein "E" in den Namen vorkommt, kann man dieses "E" auch weglassen.

Berbernamen sind eigentlich viel marokkanischer als muslimische Namen, die ja in der ganzen islamischen Welt und darüber hinaus vorkommen.


Last edited by GuLalman; 18/08/2010 22:57.
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: latino] #109835
18/08/2010 22:54
18/08/2010 22:54
Joined: Jul 2010
Beiträge: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Beiträge: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: latino
Wie wär's mit Mohamed oder Mohammed, können auch alle aussprechen, oder?


Wieviele Deutsche können den Namen Mohammed wirklich richtig aussprechen, mit den "gehechelten" "H", das man mit zusammengepressten Stimmbändern ohne Stimme spricht, und dem doppelt, d.h. lang artikulierten "M"?

Die Berbernamen dagegen sind ganz leicht auszusprechen!

Last edited by GuLalman; 18/08/2010 22:54.
Re: dringend namen für unser baby gesucht [Re: annie207] #109837
18/08/2010 23:34
18/08/2010 23:34
Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Beiträge: 104
Bo
Hallo Annie,

ich hätte auch noch etwas Younes-Alexander, Karim-Jacob, Muhrad-Fabian so sind die Namen meiner Söhne und Sie kommen bei allen gut an, ich habe Sie auch alle ohne Probleme eintragen können.

Bei Muhrad aufpassen im Türkischen wird der nAme ohne h geschrieben, weiter viel glück bei der Entscheidung.

mfg.
Norbert

Seite 1 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1