Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
STRUKTURIERUNG DES FORUMS #109621
12/08/10 10:01 PM
12/08/10 10:01 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo; manche haben den Vorschlag gemacht das Forum besser zu strukturieren; alsi machen wir das doch mal
Zunächst müssen wir aber mal Schlagwörter finden zu dieser Strukturierung

zbsp Deutsche in Marokko
oder Deutsche in Zagora; Rabat oder in anderen STädten damit reisende bei Problemen wissen an wen sie sie wenden können

oder andere Strukturierungen
nach Berufen oder so:::
Wer also Vorschl£age hat soll die hier mal eingeben Gruss


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #109628
13/08/10 07:04 AM
13/08/10 07:04 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Don Ronaldo,
momentan wär es aus meiner Sicht schon ein Fortschritt, wenn alles für Halka auch in Halka und alles für Touristik in Touristik. Und wenn persönliche Gespräche auch über persönliche Nachrichten liefen.

Ansonsten könnte ich mir eine Strukturierung für die Touristik auch nach Regionen vorstellen.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Keela] #109676
14/08/10 09:20 PM
14/08/10 09:20 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
ja dann mach doch mal klare Vorschläge ich weiss nicht was halka ist und ich bin ja auch kein Moderator und habe hier nicht viel zu sagen ; stell doch mal eine Liste auf..Gruss Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #109684
14/08/10 10:47 PM
14/08/10 10:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ronald,

warum nennst Du Deine Telefonnummer Sevice Nr. Marokko Nord obwohl Du im Südosten des Landes lebst?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #109692
15/08/10 09:44 AM
15/08/10 09:44 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Don Ronaldo
Halka ist ein Unterforum hier im Forum. Mein Beitrag war eine nicht gut passende Antwort auf meine Genervtheit über das Zumüllen mit privatem Anliegen und dem beliebigen Schreiben ohne auf die Rubrik zu achten.
Eine Unterteilung bei "Touristik" brauche ich nicht. ..., weil ich eh immer nur das Selbe mache wink und auch die Suchfunktion bedienen kann.
Ansonsten hatte ich eine Unterteilung in Regionen ja schon vorgeschlagen. Aber das kann eine blöde Idee sein. Wie gesagt: ich kenn mich nicht aus.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Keela] #109724
15/08/10 08:06 PM
15/08/10 08:06 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Keela,

ich finde die Idee garnicht so schlecht. Vielleicht können die Admin´s damit etwas anfangen. Wie wir sehen, wiederholen sich viele Fragen zu bestimmten Bereichen immer wieder. Wäre sicher übersichtlicher, wenn eine gewisse "Einteilung" in Gebietsbereiche möglich wäre. Die sollte aber ein Marokkoprofi anlegen, der dieses Land wirklich gut kennt und auch eine sinnvolle Anordnung vorgeben kann.

Die Suchfunktion ist nicht schlecht, aber manchmal muss man sich bei den vielen aufscheinenden Threads auch lange durchackern um Antwort auf seine Fragen zu erhalten.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Thomas Friedrich] #109789
17/08/10 10:53 PM
17/08/10 10:53 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
MIDELT liegt sicher nicht im Norden von Morokko, aber auch nicht im Südosten des Landes wie z.B. Merzouga oder Mhamid. Ich würde den Bergwerksort Midelt in die Region des "Moyen Atlas" (Mittlerer Atlas) ansiedeln.

Vielleicht ist hier aber gar nicht die Geographie ein Problemchen, sondern die sog. Servicenummer.......

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: latino] #109802
18/08/10 12:07 PM
18/08/10 12:07 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Also ich habe das geändert, ich nenne es jetzt die Servicenmmer auf der Nordtangente über den Atlas, damit sich da kein Wichtigtuer mehr anstösst.
Aber das hat mit der Strukturierung nichts zu tun
Macht doch mal klare Listen für eine Strukturierung und Suchbegriffe.
Ein Forum hat an sich die Funktion Information zu geben bei Fragen oder Problemen im Land oder vor der Reise.
Das heisst wenn einer in einer Region/Stadt ist und ein Problem hat zBsp. dann sucht er dort Hilfe also zum Bsp die deutschsprechenden in einer Region/Stadt oder die Deutschen.
Das ist eine Struktur in der man schnell Hilfe findet.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #110738
08/09/10 11:22 PM
08/09/10 11:22 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo liebe Umstrukturierer (drei Umstrukturierungen = einmal abgebrannt),

vor kurzem haben vier Mitglieder dieses Forums (Aisha, Kladden und noch zwei andere, an die ich mich nicht erinnere) sich einen eigenen Thread eröffnet, von dem sie lauthals verkündet haben, daß sie dort keinen anderen User sehen möchten: sondern ganz unter sich bleiben wollen.

Was ist geschehen?

Weil es dort töter als tot ist, wird jetzt doch wieder in jedem anderen Thread gePNt und gegrüsst, was das Zeug hält: "viele liebe Grüsse an den" und "grüsse mir recht herzlich jenen" und "der und der ist grade nicht online, hat mir aber am Telefon ausgerichtet, ich solle ausrichten..." und so weiter und so fort. Ganz offensichtlich nützt es also nichts, Ghettos einzurichten für mehr Themen als es ohnehin schon gibt und es nützt auch nichts, noch mehr User in einzelne Gehege zu sperren, wo sie dann ganz unter sich wären. Obwohl sicher mehr User als ich sehr begrüssen würden, wenn sich diese Grüsselei ein- für allemal erübrigen würde.

Eigenes Forum aufmachen

Immer dann, wenn man das ganz dringende Bedürfnis hat, dieses Forum umstrukturieren zu wollen (neue Moderatoren zu benennen, Mitglieder zu sperren), sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht ein eigenes Forum aufmachen will: mit den anderthalb Abtrünnigen, die dann mitziehen würden, wäre ein Anfang gemacht und dann kann man sich ja überlegen, ob man sich dort nicht als Moderator zur Wahl stellen wollen würde (siehe Edith Kohlbachs Forum, das Saharaforum und viele andere mehr).

Zum Schluß kommen sie dann aber alle wieder: es scheint demnach mehr zu befriedigen, in diesem unstrukturierten Forum sich abzureagieren als mit Eomanis, Thomas Friedrich, Latino und Ronaldo (und eine Prise Love & Peace) ein eigenes Forum aufzumachen.

Josi

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110740
08/09/10 11:48 PM
08/09/10 11:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Obwohl sicher mehr User als ich sehr begrüssen würden, wenn sich diese Grüsselei ein- für allemal erübrigen würde.


ich bin einer davon. sowas kann man sehr gut per pn erledigen.
obwohl, dann würden sie wieder in den threat schreiben, dass sie eine pn geschrieben hätten. viel wäre damit auch nicht gewonnen.

Antwort auf:
...siehe Edith Kohlbachs Forum,...


lol, das liegt sozusagen im wachkoma.

und wenn es dann doch mal zuckt, wird es hemmungslos zum renteaufbessern missbraucht.


eine kleine leseprobe:

Antwort auf:
Hallo

Wer kann mir sagen was kostet bei Marrokanische Versicherung die Grüne Karte für Wohnmobil auf Monat ?

Viwelen Dank F.Rendesi


Hallo Rendesi,

das steht z.B. im Campingführer auf Seite 176.


mir hat ja thomas mal mitgeteilt, dass ich dort nicht freigeschaltet würde, sollte ich das mal wollen.
genausogut hätte er mir auch sagen können, dass ich mit kladden keinen urlaub verbringen darf.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 08/09/10 11:57 PM. Reason: da durch genausogut ersetzt.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110741
08/09/10 11:49 PM
08/09/10 11:49 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
na wenn du meinst

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Toxica53] #110742
09/09/10 12:02 AM
09/09/10 12:02 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
ist ja gut, toxica.
wir wissen ja, dass josi dich vergessen hat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Najib] #110744
09/09/10 12:50 AM
09/09/10 12:50 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
och...das hab ich garnicht gemerkt
danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110746
09/09/10 01:49 AM
09/09/10 01:49 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
vor kurzem haben vier Mitglieder dieses Forums (Aisha, Kladden und noch zwei andere, an die ich mich nicht erinnere) sich einen eigenen Thread eröffnet, von dem sie lauthals verkündet haben, daß sie dort keinen anderen User sehen möchten: sondern ganz unter sich bleiben wollen.


Antwort auf:
Weil es dort töter als tot ist, wird jetzt doch wieder in jedem anderen Thread gePNt und gegrüsst, was das Zeug hält: "viele liebe Grüsse an den" und "grüsse mir recht herzlich jenen" und "der und der ist grade nicht online, hat mir aber am Telefon ausgerichtet, ich solle ausrichten..." und so weiter und so fort.


Hallo Josi,
umstrukturieren kann eh nur der Chef. Den hat noch keiner gefragt.

Wenn Du willst, dann könnte ich ja den kladden mal fragen, ob er einverstanden ist, wenn Du in seinen Tread etwas reinschreibst.
Dann wir das bestimmt ein Renner. grin
"Tot, töter, am totesten" wink
gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Toxica53] #110747
09/09/10 01:54 AM
09/09/10 01:54 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Also ob ein eigenes Forum was bringt glaube ich nicht...
Sinnvoller wäre es wenn sich alle und auch die Neuen ein wenig Disziplin angewöhnen würden und mal ihre Überschriften nach Hauptgruppe - Untergruppe - und Zeitraum deklarieren würden

also Mitreisende, Frankfurt - Casa, im September gesucht
ist klarer als ichfahre vieleicht im September bnach casa...
oder Ouazazate, Unterkunft im September gesucht
als wo gibt es ein billiges Zimmer in Ouazazate...
jeder von den Usern hat ja schon mal ne Anzeige in einer Zeitung aufgegeben oder Partner gesucht..
jeder weiss wie man eine Annonce Strukturiert also immer Obergruppe - Untergruppe und Wunsch oder Zeitraum

das ist doch an sich sehr einfach


ausserdem sollte sich hierzu mal die Mutter aller Information Frau Därr einschalten; die ja ihren Reiseführer fantastisch strukturiert hat...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110757
09/09/10 01:26 PM
09/09/10 01:26 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer,

Antwort auf:
Dann wir das bestimmt ein Renner. grin
"Tot, töter, am totesten" wink


daß der Kladden & Co. Thread nicht der Burner ist, kann man mühelos bereits den (laschen) Zugriffszahlen entnehmen. Was den Betroffenen vor allem anderen fehlt, ist Selbstironie - die ich auch in Deinem Kommentar zu diesem Thema vermisse: wie immer ist er ausschliesslich reaktionär ohne eigenes Statement.

Das war nicht immer so:

Bei Deinen ersten Postings dachte ich mir: hoppla! Da ist ja mal jemand sprachlich fähig und emotional genügend auf Distanz, um dieser Forengemeinde einen Insiderblick in eine Szene zu ermöglichen, deren intimer Kenner zu sein, jeder zivilisierte Marokko-Kenner abstreiten würde.

Du weißt, um welche (Agadir/Prostituierten/Sextouristen)Szene es sich handelt (Kladdens Wortschatz kommt ja nicht von ungefähr) und das letztemal, daß ich lesbare Texte dazu gefunden habe, war bei Rolfs Reisen, die jedoch einseitig waren und "nur" die homosexuelle Szene im Visier hatten.

Diese Black Box es ist, die allen Marokko-Tunesien- und Saharaforen schmerzlich fehlt und wenn überhaupt, müsste dafür ein eigenes Unterforum eingerichtet werden: wie bei einem Eisberg befinden sich oberhalb und sichtbar nur der kleinste Teil (Tourismus, Kultur, Religion, Land und Leute), der breite Bodensatz - zwei Drittel? - rekrutriert sich aus der o.a. Szene: die jedoch weitgehend inkognito bleiben möchte und Du bereit warst, den Schleier ein ganz klein wenig zu lüften.

Dann verließ ihn der Mut

Zu mehr hat es dann jedoch nicht gereicht: weder kommen neue Nachrichten, noch weitere Mileustudien und die Distanz verringert sich von Tag zu Tag, abgesehen von den billigen "Erfolgen" wie solchen, daß ich angeblich "tot" nicht richtig zu steigern wüsste: Du und Deine Freunde aber schon.

Woher dieser Kleinmut?

Daß ich in diese Szene keinen Einblick habe (aber sehr gerne einen hätte!) liegt daran, daß ich keinen Stallgeruch habe und ihn auch nicht zu simulieren in der Lage wäre: Du aber schon und wenn ich mich nicht irre, stecken Kladden & Co. bis zum Hals drin. "Wer sich mit Hunden schlafen legt, muß sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht" heißt für Deinen Fall, daß Du nicht so offen reden kannst, wie Du reden müsstest (und verbal und mental dazu auch in der Lage wärest), damit hier in diesem Forum irgendjemand etwas von Deinen Beiträgen hat - was er sich nicht selbst ergoogeln kann.

Auf den Allgemeinplatz "sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir, wer Du bist" verzichte ich an Dieser Stelle. Obwohl er auch für die weiblichen Cheerleader hier in diesem Forum gilt: nur wenn man Siegermannschaften anfeuert ist Cheerleading für eine ältere Frau nicht peinlich - ansonsten sollte man sich tunlichst auf andere weibliche Fähigkeiten konzentrieren: präzise Kommunikation, Empathie, Ausgleich und Belastbarkeit beispielsweise (falls einem auf Anhieb nichts einfällt, was man stattdessen tun könnte).


Josi

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110759
09/09/10 03:15 PM
09/09/10 03:15 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

Antwort auf:
daß der Kladden & Co. Thread nicht der Burner ist, kann man mühelos bereits den (laschen) Zugriffszahlen entnehmen. Was den Betroffenen vor allem anderen fehlt, ist Selbstironie - die ich auch in Deinem Kommentar zu diesem Thema vermisse: wie immer ist er ausschliesslich reaktionär ohne eigenes Statement.

Ich kenne den kladden persönlich und kann Dir mitteilen, dass er keinesfalls im Fokus stehen will, wie manche hier. Du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, dass er sich weniger Zugriffe wünscht, und auf Deinen wahrscheinlich ganz verzichten könnte.
Deswegen meine ironische Empfehlung an Dich.
Wann, und zu welcher Gelegenheit Du Selbstironie für passend angebracht findest, kannst Du mir ja mit Deinem schulmeisterlichen und beraterischen Talent noch näher erklären.

Antwort auf:
um dieser Forengemeinde einen Insiderblick in eine Szene zu ermöglichen
deren intimer Kenner zu sein jeder zivilisierte Marokko-Kenner abstreiten würde.

Dazu bin ich leider nicht in der Lage, und wenn, dann würde ich Dir den Gefallen nicht tun.
Für Interessenten solcher Themen gibt es einschlägige Lektüren an jedem Zeitungskiosk.
Mein Nachbar (35 Jahre alt) war zehn Jahre Kellner in einem 4 – Sterne - Hotel in Agadir.
Der könnte Dir einiges über alleinstehende deutsche Damen und Herren erzählen, die hier Urlaub machen und gemacht haben. Nach Deiner Meinung gehören dann viele von denen nicht mehr zu den zivilisierten Marokko-Kennern.

Antwort auf:
Zu mehr hat es dann jedoch nicht gereicht: weder kommen neue Nachrichten, noch weitere Mileustudien und die Distanz verringert sich von Tag zu Tag, abgesehen von den billigen "Erfolgen" wie solchen, daß ich angeblich "tot" nicht richtig zu steigern wüsste: Du und Deine Freunde aber schon.

Ist wegen dem Späßchen schon Dein Image angeschlagen. Dann ist es ja töter als ich gedacht habe. - Wenn Du Milieustudien von Agadir von mir wünschst, dann schicke mir die Adressen, wo ich mal reinschnuppern soll. Dann hätte ich auch die erwünschten neuen Nachrichten für Dich.

Antwort auf:
Daß ich in diese Szene keinen Einblick habe (aber sehr gerne einen hätte!)


Woher kannst Du ohne Einblick wissen, dass kladden bis zum Hals da drin steckt?
Oder spielst Du die Unschuld vom Lande?
Und die haben es meistens ganz dick hinter den Ohren.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110771
09/09/10 09:02 PM
09/09/10 09:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

Antwort auf:
Ich kenne den kladden persönlich und kann Dir mitteilen, dass er keinesfalls im Fokus stehen will, wie manche hier.



wieso schreibt er seinen persönlichen kram dann nicht einfach per pn, sondern macht extra einen thread dafür auf?
genauso du auch. dass du mit kladden telefoniert hast und er liese aischa schön grüssen, interessiert den rest der welt nicht die bohne.
oder? interessiert es sonst noch jemand?
wenn man nicht im focus stehen will, steht man am besten nicht in den focus. das wusste meine grossmutter schon.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Najib] #110778
09/09/10 11:54 PM
09/09/10 11:54 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Najib,

Antwort auf:
wieso schreibt er seinen persönlichen kram dann nicht einfach per pn, sondern macht extra einen thread dafür auf?
genauso du auch. dass du mit kladden telefoniert hast und er liese aischa schön grüssen, interessiert den rest der welt nicht die bohne.


Bist Du der Rest der Welt? - Da kommt schon etwas Größenwahn auf.
Er hat extra einen thread gemacht in off topic. Da gibt es schon mal weniger Leser,
und er wollte gleichzeitig von Dir und anderen Ketzern seine Ruhe haben.
Du versuchst ja mit Deinen Einwänden jeden aufzuregen.
Deine Nachricht in kladdens thread hättest Du der Toxia dann auch besser per PM mitteilen können. Dieses Gestänker wollte er ja verhindern!

Wenn ich aisha schön grüßen lasse, dann dürfen das andere auch wissen. Das kommt selten vor, aber wenn, dann werde ich es auch in Zukunft so handhaben.
Damit sehe ich mich nicht im Mittelpunkt stehen, und wenn es Dich stört ist es Dein Problem.

Antwort auf:
wenn man nicht im focus stehen will, steht man am besten nicht in den focus. das wusste meine grossmutter schon.

Deswegen hat sie ja auch einen besonders schlauen Enkel.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110780
10/09/10 12:15 AM
10/09/10 12:15 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Nä nä nä, hier ist ja was los...grinzzz...!!!
Das ist ja hier fast wie Stille Post!! Es wird mit einer Sache anfangen, und zum Schluss kommt dann was ganz anderes raus. Sensationell ;-))
Lg an alle!! ( Falls es keinen stört, das ich grüsse ;-))




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110781
10/09/10 12:18 AM
10/09/10 12:18 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Was hat das alles dann mit der Strukturierung des Forums zu tun. Könnt ihr nicht mal sachlich konstruktiv arbeiten und etwas neutral sachlich zu Ende denken...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #110782
10/09/10 12:20 AM
10/09/10 12:20 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
daumen3




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: alwinchen73] #110783
10/09/10 12:22 AM
10/09/10 12:22 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
und Goethe agte dazu

Es ist alles schon einmal gedacht worden, man muss es nur noch mal überdenken.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110784
10/09/10 12:31 AM
10/09/10 12:31 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

Antwort auf:
Bist Du der Rest der Welt? - Da kommt schon etwas Größenwahn auf.


hättest du zuende gelesen, wüsstest du auch ohne fragen zu müssen, dass ich mich nicht als den rest der welt sehe.

ich zitiere also nochmal, diesmal aber komplett:

Antwort auf:
wieso schreibt er seinen persönlichen kram dann nicht einfach per pn, sondern macht extra einen thread dafür auf?
genauso du auch. dass du mit kladden telefoniert hast und er liese aischa schön grüssen, interessiert den rest der welt nicht die bohne.
oder? interessiert es sonst noch jemand?


ich frage also extra nochmal nach, ob ich auch recht habe.
da könnten jetzt durchaus 5000 postings kommen, die mir unrecht geben. das risiko gehe ich bewusst ein.
du siehst, ich bin mir also durchaus nicht sicher, dass ich der rest der welt bin, was zum grössenwahn aber unabdingbar dazu gehören würde.

Antwort auf:
Er hat extra einen thread gemacht in off topic. Da gibt es schon mal weniger Leser,
und er wollte gleichzeitig von Dir und anderen Ketzern seine Ruhe haben.


ganz privat ist es per pn, der nächste logische schritt also.

wer sind übrigens die anderen ketzer?
ist ja ein interessantes wort, das du da gewählt hast.


Antwort auf:
Deine Nachricht in kladdens thread hättest Du der Toxia dann auch besser per PM mitteilen können. Dieses Gestänker wollte er ja verhindern!


oich wollte ja eigentlich nur kladdens schreibverbot auf die schippe nehmen. das war überhaupt nicht und in keinster weise gegen toxica gerichtet.
dass sie so giftig mit "klappe halten" reagiert habe ich nicht vorausgesehen, konnte mir aber diese steilvorlage nicht entgehen lassen.

Antwort auf:
Wenn ich aisha schön grüßen lasse, dann dürfen das andere auch wissen. Das kommt selten vor, aber wenn, dann werde ich es auch in Zukunft so handhaben.


wenn ich morgens einen kaffee trinke, ist das auch nichts, das nicht jeder wissen dürfte.
trotzdem würde es den rahmen des forums sprengen, wenn ich das jedesmal hier bekannt geben würde, und sei es auch in einem extra dafür aufgemachten thread.

Antwort auf:
Deswegen hat sie ja auch einen besonders schlauen Enkel.


womit die diskussion um sarrazin vererbungslehre endgültig geklärt wäre.

gruss
Najib


ps:
"tot" kann man nicht steigern, weder richtig noch falsch.

Last edited by Najib; 10/09/10 01:10 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #110785
10/09/10 12:32 AM
10/09/10 12:32 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Tut mir leid, ich sehe keinen Sinn darin. Das hab ich vorher schon zum Ausdruck gebracht. Die Struktur dieses Forums ändert nur der Chef. Und der hat niemanden gebeten zu der Struktur Änderungsvorschläge zu machen. Oder ich habe das übersehen?

Das hin - und her Gestänker kann ich leider auch nicht verhindern.

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: DonRonaldo] #110786
10/09/10 12:47 AM
10/09/10 12:47 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

donronaldo,

Antwort auf:
Was hat das alles dann mit der Strukturierung des Forums zu tun. Könnt ihr nicht mal sachlich konstruktiv arbeiten und etwas neutral sachlich zu Ende denken...


ja, dann mach's halt. stell' mal einen plan auf und lege ihn dem admin vor. vielleicht geht er ja darauf ein.
du kannst ihn dann ja auch hier im thread vorstellen.

du bist ja der, der eine neue struktur will. wahrscheinlich ohne dabei bedacht zu haben, wie viel arbeit das macht. die sollen ja andere erledigen und dann ist es ja egal.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110788
10/09/10 01:41 AM
10/09/10 01:41 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer,

Antwort auf:
Ich kenne den kladden persönlich und kann Dir mitteilen, dass er keinesfalls im Fokus stehen will, wie manche hier.


Daß DU ihn persönlich kennst, ist noch kein Grund, ihn nicht für bis zum Hals in der Agadir-Szene stecken zu sehen.

Antwort auf:
Woher kannst Du ohne Einblick wissen, dass kladden bis zum Hals da drin steckt?


Deshalb danke für das Stichwort:

hei schwule sau,warte bis ich komme dir junkie setze ich das messer direkt in den rücken deine schlampen jevel drittsekk schicke ich auf den strich kapiert looser

mit schlampen meine ich deine missgeburten du wichser

du sohn einer reudigen hündin oder was sie läufig asshole

habe deine akten gelesn badenser lass dich nie mehr hier blicken sonst kriegst du ne polizei kugel in dein perverses hirn inoffiziell capiche asshole

bist du wieder grass am fressen.penner komm nie wieder nach deutschland.ich töte dich schwule sau kinderficker klaus

koschla du frigides individium bitte melde dich j.wont.


Antwort auf:
Hi und Hallo Luis,
hab dich schon vermisst, bleib uns doch erhalten! Jeder kann mal ´nen "Ausrutscher" haben.Irgendwie hab ich den Zoff nicht mitbekommen, freu mich jedenfalls, dich hier im neuen Outfit wiederzufinden!


ok johnny.ich war der totale sextourist in agadir,jeden tag immer weiter .bis zum exitus egal je ne regrette rien

in agadir.ein kumpel norweger,ist an schlechtem stoff im hotel atlantic verreckt,tot,keiner konnte helfen,eine schweizerin bekannt in agadir schmugelt regelmässig kiff nach zürich in einer leeren zahnpastatube.ich habe sie auffliegen lassen die hunde bellten nur noch in zürich.sie bekam leider nur bewährung ich hab ihr 20 jahre gewünscht in tanger im knast

hei najib die frau hatte genug geld.das war eigenbedarf und für freunde in zürich,ich habs besorgt warum auch immer .da bin ich selbst zum dealer geworden .nur ich kenne die police und royal gendamerie bestens,kommunziere heute noch mit denen

soll ich das thema verschärfen dann macht peter verkehr 3 auf oder besser oder besser mit fantasie herumstreunen mit ner spritzpistole bei der hasenjagt im verkehr wörtlich gemeint k.

peter cuba ist total knaller habe verwandte dort fliege am 15 nach havanna mein bruder lebt dort mach das immer im may seit 20 jahren schon der verkehr o la la die autos taxis einmaligdie chicas ya ya


Antwort auf:
Wanderer: Jeder hat seinen speziellen Stil.
Mit welcher Wirkung er ankommt, bestimmt die Eigenart des Lesers. wink


Eine Frage offtopic: kann es sein, daß dieser ganz spezielle Stil auch etwas damit zu tun hat, daß ihr Österreicher seid (ohne gleich in die Rassistenecke gestellt zu werden)?


Josi

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110789
10/09/10 01:57 AM
10/09/10 01:57 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ergänzung:

ich bin gegen eine Umstrukturierung des Forums, weil schon die Versuche eigene Threads für einzelne Mitglieder bzw. Minderheiten, die es hierher verschlagen hat, aufzumachen, kläglich versagt haben: obwohl.

Obwohl:

wie wäre es mit einem Unterforum für Österreicher? Mein Freund, der Österreicher, sagt immer: wir hätten nichts gemeinsam mit den Österreichern - es wäre jedesmal ein Kulturschock nach Deutschland zu kommen. Die Menschen wären so direkt, so wenig höflich, so wenig darauf bedacht, jedem Recht und niemandem weh zu tun. Das läge an der Lage mitten in Europa und daß Österreicher unter dem Kaiserreich praktisch nie offen ihre Meinung sagen durften: so haben sie eine hohe Kunst entwickelt anspielungsreich und doch genügend gemein das loszuwerden, was sie unbedingt loswerden müssen.

Für Errachidia und Erkelenz würde ich auch ein Unterforum einrichten wollen.

Und für mich selbst auch.

Josi

Ja! Richtig! Tot kann man nicht steigern! Der Trost-Preis geht an Najib.

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110791
10/09/10 02:13 AM
10/09/10 02:13 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

Antwort auf:
Antwort auf:
Wanderer: Jeder hat seinen speziellen Stil.
Mit welcher Wirkung er ankommt, bestimmt die Eigenart des Lesers. wink


In diesem Fall ist meine Empfehlung vom Zeitungskiosk überflüssig. Du hast ja schon eine Privatsammlung.
Da war meine Vermutung von der "Unschuld vom Lande" doch nicht so weit daneben.
Dass Du mich zu einem Österreicher machst finde ich schmeichelhaft.

gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110793
10/09/10 02:23 AM
10/09/10 02:23 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nicht Dich: Kladden.

Ist er nicht?

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110794
10/09/10 02:36 AM
10/09/10 02:36 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
waschechter Kölner

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110795
10/09/10 02:52 AM
10/09/10 02:52 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

was heisst eigentlich "jevel drittsekk"?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Najib] #110796
10/09/10 03:11 AM
10/09/10 03:11 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

googleseidank habe ich rausbekommen, dass "jevel drittsekk" norwegisch ist und "jevel arschloch" heisst.
jetzt frag' ich mich nur noch was "jevel" bedeutet.
vielleicht ist es chinesisch für eine bekannte biermarke.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110797
10/09/10 03:53 AM
10/09/10 03:53 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
so haben sie eine hohe Kunst entwickelt anspielungsreich und doch genügend gemein das loszuwerden, was sie unbedingt loswerden müssen.

Da ist was dran.
Auf diese Art und Weise bekam ich als Kind öfters diplomatische Ohrfeigen von meiner Mutter.
gp

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110800
10/09/10 07:55 AM
10/09/10 07:55 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Holla die Waldfee...da bekommt man hier ja Angst und Bange!! Ist das denn noch normal???...grübel...!!Ich dachte das sei hier ein Forum um sich gut zu informieren und um sich mit netten Menschen auszutauschen...Gut, scheinbar falsch gedacht!!

LG, an alle netten, nicht kriminellen Menschen, hier!!!




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: alwinchen73] #110801
10/09/10 10:13 AM
10/09/10 10:13 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

Antwort auf:
googleseidank habe ich rausbekommen, dass "jevel drittsekk" norwegisch ist und "jevel arschloch" heisst.
jetzt frag' ich mich nur noch was "jevel" bedeutet.
vielleicht ist es chinesisch für eine bekannte biermarke.


Heißt jetzt drittsekk Arschloch oder Jevel? Bei Jevel denkt man ja eher an Juwel: ein Juwel von einem Arschloch vielleicht? Und bei Drittsekk an Drecksack: ein Drecksack voll mit Juwelen?

@Alwinchen
Hier kommt nur an die Oberfläche, was in jeder Gesellschaft (auch in Deiner Nachbarschaft, in Deinem Kollegenkreis, in Deinem familiären Umfeld) vorhanden ist.

Die Frage ist deshalb nicht, warum ist das so, sondern wie man sich dazu stellt: mir ist im übrigen wesentlich lieber, jemand entgleist wie Kladden und entzieht damit jeder Schönrednerei ("er ist eigentlich echt nett etc.") den Boden - ein Forumsmitglied, das auf offenem Feld herumproletet, zeigt ja deutlich wo es steht und bietet offene Flanken in Hülle und Fülle: das ist bei den verlogenen Postings von wegen "Hamburger im Ramadan" eher nicht der Fall. Obwohl es auch dort um nichts anderes geht.

Wie also müsste ein Unterforum heissen, in dem man garantiert nicht mehr jeden Thread mit Grüssen und PNs so überlädt, daß er schon nach dem zweiten ernsthaften Posting am Abschmieren ist? "Brenzlig" vielleicht? Wenn es nämlich brenzlig wird, hört das Gegrüsse erfahrungsgemäß schlagartig auf: es gibt Threads ("ältere Frau/jüngerer Mann"), die sind plötzlich still und starr wie der Starnberger See - in der Regel schweigen dann die, die am meisten dazu zu sagen hätten.


Josi

BTW: was heißt denn LG? Oder gp?

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110802
10/09/10 10:20 AM
10/09/10 10:20 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Heißt jetzt drittsekk Arschloch oder Jevel?


drittsekk ist norwegisch und heisst heisst arschloch. language-dropping!

lg heisst, glaube ich, "lustige geschichte" und gp müsste aus dem rennsport kommen und "grosser preis" heissen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: Summach] #110812
10/09/10 01:31 PM
10/09/10 01:31 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@ josi,

LG = Liebe Grüsse, das zum Ersten!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

@Alwinchen
Hier kommt nur an die Oberfläche, was in jeder Gesellschaft (auch in Deiner Nachbarschaft, in Deinem Kollegenkreis, in Deinem familiären Umfeld) vorhanden ist.

Also, dazu kann ich nur sagen, mit derartigen Dingen bin ich noch niemals konfrontiert worden. Ich suche mir die Leute, mit denen ich mich umgebe, sehr genau aus und würde mich von dieser Art Gesellschaft gezielt distanzieren und fern halten.

Wie bereits erwähnt, hatte ich mir von diesem Forum gute Informationen und nette Gespräche erhofft. Auf derartige, teilweise sehr bösartige Äusserungen, war ich keinesfalls vorbereitet. Ich für meinen Teil vertrete das Motto ``Reden ist Silber und Schweigen ist Gold``. Und bevor ich mich, teilweise auf so niedriges Niveau herab lasse, bevorzuge ich es lieber zu schweigen!!

LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: alwinchen73] #110813
10/09/10 01:46 PM
10/09/10 01:46 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Holla die Waldfee...da bekommt man hier ja Angst und Bange!! Ist das denn noch normal???...grübel...!!I

Zu den meist hilfreichen infos (auch da gibt es "kriminelle" Ausnahmen) bekommst Du die zusätzliche Unterhaltung
umsonst dazu. Ist manchmal besser, als vor dem Fernseher einzuschlafen. wink

gp (= gruß peter)

Re: STRUKTURIERUNG DES FORUMS [Re: wanderer] #110814
10/09/10 01:57 PM
10/09/10 01:57 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@ wanderer,

von dieser Seite aus hatte ich es noch gar nicht betrachtet...grinzzz... ;-))

LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1