Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie gestaltet ihr den Ramadan? #109527
09/08/10 10:07 PM
09/08/10 10:07 PM
Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
M
Mara77 Offline OP
Mitglied
Mara77  Offline OP
Mitglied
M

Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
Hallo zusammen,

in diesem Ramadan wird die Fastenzeit ja ziemlich lange sein.

Wie macht ihr das mit Essen und Trinken und vor allem, was esst ihr wann, um die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe zu euch zu nehmen?

Wie gestaltet ihr euren Tag und macht ihr etwas anders als sonst?

Habt ihr Tipps, wie man seinen Partner am besten unterstützen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Mara

Re: Wie gestaltet ihr den Ramadan? [Re: Mara77] #109529
09/08/10 10:17 PM
09/08/10 10:17 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 24
Marokko
C
calimero Offline
gesperrt!
calimero  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
C

Joined: Aug 2010
Posts: 24
Marokko
nur der glaube hilft,hier sinds 14 stunden aber was ist das schon,nur der glaube an allah,vitamine 0

Re: Wie gestaltet ihr den Ramadan? [Re: Mara77] #109531
10/08/10 12:07 AM
10/08/10 12:07 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Salam smile
Hier sind es 15 1/4 Stunden wenn ich richtig gerechnet habe.
Bei fast marokkanischen Temperaturen und europäischen Arbeitszeiten. Noch dazu muss ich in der Arbeit die ganze Zeit reden und der Weg zur Arbeit ist nicht gerade ungefährlich. Ich sollte also wirklich fit sein...
Was tun? Versuchen, ordentlich zu frühstücken und so viel wie möglich dazu zu trinken. Obwohl, zu viel auf einmal trinken bringt sicher auch nichts. Wir können das Wasser ja nicht speichern wie ein Kamel. wink
Wird schon irgendwie gehen.


LG
Re: Wie gestaltet ihr den Ramadan? [Re: calimero] #109532
10/08/10 12:16 AM
10/08/10 12:16 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam alaykum,

der glaube wie calimero schon geschrieben hat ist am wichtigsten,wir fasten ja weil wir an Allah und unsere propheten glauben und das gibt uns die kraft 15 stunden durchzustehen.

wir stehen zu fashr auf(das heisst ich vorher da ich alles hinrichte)und essen badboad,trinekn milchshake und marokkanischen tee dazu.Ich trinke wärend dem hinrichten schon ziemlich viel,also versuche meine 1,5 liter hinzubekommen.Auserdem brauche ich immer eine tasse kaffee.Nach dem fashr gebet schlafen wir noch ein wenig.

der tag läuft wie sonnst auch ab,arbeiten und wenig an essen oder trinken denken.Aber dafür viel koran lesen ,das beste wäre den koran vollständig bis ramadan ende fertig gelesen zu haben.
abends wird dann pünktlich zum maghreb eine dattel gegessen und ein wasser getrunken ,dann gebetet und dann gibts harerra,eier,fisch oder halt immer etwas anderes dazu.Nach dem essen wird aufgeräumt und wir machen uns für das tauwid gebet fertig,da gehen wir zur moschee und danach treffen wir freunde oder gehen nur spazieren.Viel essen tuen wir danach nicht mehr,nur die reste vom maghreb.

du kannst wen du nicht fastest deinen partner unterstützen indem du auf keinen fall vor ihm essen oder trinken tust.Mach das heimlich versteckt.Und auch nicht dauernd fragen"hast du hunger oder durst?"das macht man nicht.Auserdem könntest du den tisch fürs fastenbrechen schön decken.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Wie gestaltet ihr den Ramadan? [Re: Mara77] #109585
11/08/10 01:40 PM
11/08/10 01:40 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo!

Da ich dieses Jahr nicht fasten darf,versuche ich meinen Mann zu unterstützen,indem ich z.B. das Essen für unsere Tochter und mich koche,wenn mein Mann nicht da ist.Auch das Essen findet,wenn möglich, dann statt.
Ansonsten lass ich ihn in Ruhe.Wenn er sich zurückzieht ist das in Ordnung.Falls bei ihm schlechte Laune auftritt,versuche ich das zu ignorieren wink

Gruss LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Wie gestaltet ihr den Ramadan? [Re: 21merlina] #109595
11/08/10 08:55 PM
11/08/10 08:55 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: 21merlina
Salam smile
Hier sind es 15 1/4 Stunden wenn ich richtig gerechnet habe.
Bei fast marokkanischen Temperaturen und europäischen Arbeitszeiten. Noch dazu muss ich in der Arbeit die ganze Zeit reden und der Weg zur Arbeit ist nicht gerade ungefährlich. Ich sollte also wirklich fit sein...
Was tun? Versuchen, ordentlich zu frühstücken und so viel wie möglich dazu zu trinken. Obwohl, zu viel auf einmal trinken bringt sicher auch nichts. Wir können das Wasser ja nicht speichern wie ein Kamel. wink
Wird schon irgendwie gehen.
Meiner Erfahrung nach ist es das beste, möglichst wenig zu essen. Um so mehr ich esse desto beschwerlicher wird das fasten. V.a "ordentlich frühstücken" ist kontraproduktiv. Nach 3 Tagen hat man sich an den Rhytmus gewöhnt, dann geht (inschallah) alles leicht.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1