Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
endlich geschafft- verheiratet!! #108819
19/07/10 04:03 AM
19/07/10 04:03 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Leute!

Ich bin wieder zurück aus Marokko und wir haben es geschafft zu heiraten! Es war tatsächlich viel leichter als ich befürchtet habe. Wir haben es innerhalb von 10 Tagen geschafft!
Am 28. und 29. Juni waren wir in Rabat für Strafregisterauszug und Ehefähigkeitsbescheinigung. Am Tag darauf haben wir gleich mit dem Familiengericht,Staatsanwaltschaft und Polizei losgelegt. Am 06.07 hatten wir endlich die Genehmigung zu Eheschließung und am 07.07. haben wir dann vor dem Adoul geheiratet.
Es war zwar wirklich eine Rennerei aber viel leichter als gedacht, nicht zuletzt aufgrund der vielen Informationen und Tipps die ich hier im Forum bekommen habe. An dieser Stelle nochmal danke an alle, die mir geholfen haben!

Bei der Befragung bei der Polizei habe ich mich einfach dumm gestellt und gesagt, dass ich kein französich und kein englisch kann, da aufgrund dessen, dass wir in Österreich vorher schon zusammengelebt haben, wir eine etwas andere Geschichte erzählen mussten.

Hier im Forum wurde mir einige mal gesagt, dass ich in Marokko noch einige Papiere legalisieren lassen muss auch wenn ich schon Legalisierungen aus Österreich habe. Ich musste in Marokko ausser der Ehefähigkeitsbescheinigung von der Botschaft absolut nichts mehr legalisieren lassen. Die Behörden haben einfach die normalen Kopien ohne Legalisierungen angenommen..

Das Einreichen des Antrages bei der Österreichischen Botschaft auf Aufenthaltsbewilligung war aber der Horror. Die Dame dort hat mir einen ewig langen Vortrag gehalten über Scheinehen, Zweckehen, über marokkaniscche Männer die ihre Frauen schlecht behandeln, einsperren und schlagen etc. und hat mir einige Horrorgeschichten erzählt und mir geraten, das alles noch mal zu überdenken.
Das Interview hat sie mit uns zusammen abgehalten und nicht getrennt um angeblich mir vorzuführen welche Schauspieler die marokkanischen Männer sind und wie sich sich verstellen können. Der von ihr erwünschte Effekt blieb aber aus!
Sie hat das Interview mit ihm auf deutsch abgehalten und hat ziemlich schnell mit ihm geredet, so dass er die halbe Zeit nichts verstanden hat. Sie ist echt total schroff mit ihm umgegangen und hat ihn behandelt wie einen Verbrecher.
Es war echt eine Frechheit wie sie mit ihm geredet hat, er ist schon total eingeschüchtert worden, der arme Kerl hat mir wirklich leid getan. Wir waren beide danach einen halben Tag lang fertig. In den Augen dieser Person gibt es keine Liebe zwischen Marokkanern und Europäern und die Frauen werden alle nur ausgenutzt. Ich kann hier nicht alles wieder geben was wir uns anhören mussten, unter anderem : "solche Typen wie den gibt es wie Sand am Meer".

Die Hochzeitsfeier war echt super, damit hätte ich nicht gerechnet! Ich und mein Mann haben immer gedacht, dass wie eine kleine Hochzeit haben werden, ganz einfach ohne Schnickschnack. Dabei haben wir uns aber geirrt! Die ganze Familie hat zusammengeholfen und ihr bestes gegeben uns eine schöne Feier zu bescheren! Wir haben 2 tage lang gefeiert, es kamen eine Menge Leute, es gab einen DJ mit super Musik, ich hatte 4 Hochzeitskleider, eine wunderschöne Frisur umd Makeup, es gab total viel zu Essen und eine Menge Geschenke und Schmuck. Wir fühlten uns 2 tage lang wie Prinz&Prinzessin. Ich hatte echt keine hohen Ansprüche und wäre mit einer einfachen Feier zufrieden gewesen, umso größer war die Überraschung.

Und überhaupt sind die Leute in Marokko total freundlich, überall wo wir waren, wurde ich mit offenen Armen empfangen und habe eine Menge nette Menschen kennengelernt. Ich habe mich echt in dieses Land verliebt. Seine Familie ist auch super nett, und wir hatten eine tolle und lustige Zeit zusammen. Ich kann mir echt keine nettere Schwiegermama vorstellen. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen.Beim Abschied haben wir alle reichlich Tränen vergossen. Obwohl ich und mein Mann eine eigene Wohnung hatten in Marokko, haben wir jeden Tag sehr viel Zeit bei seiner Familie verbracht, weil es dort so angenehm und so lustig war. Ausserdem gab es immer ein leckeres Essen (ich habe 5 Kilo in 3 Wochen zugenommen). Ich habe auch für die Familie gekocht.Nachdem ich das 1. mal für sie gekocht habe, waren sie ganz wild darauf und ich habe jede Woche 2 mal kochen müssen..

Ich hatte echt eine tolle Zeit in Marokko. Leider haben wir es nicht geschafft ausser Casablanca noch andere Orte zu besuchen, da wir nach der Eheschließung ein paar Fehler aus der Heiratskunde noch ausbessern mussten und nochmal zum Familiengericht und zur Staatsanwaltschaft mussten. Aber ich bin mir sicher, dass ich noch viele male nach Marokko fliegen werde und noch viel mehr anschauen und kennenlerne werde!
Das wichtigste ist, dass wie es geschafft haben zu heiraten!

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle hier im Forum, die mir so oft und geduldig auf meine oftmals dämlichen und komplizierten Fragen geantwortet haben und mir so viel Tipps und Infos gegeben haben!

Liebe Grüße
Jasmin

Last edited by choppy; 19/07/10 04:07 AM.
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108820
19/07/10 08:03 AM
19/07/10 08:03 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Hallo

und Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Möge Allah eure Ehe segnen.

Wa alaikum salam

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108821
19/07/10 09:56 AM
19/07/10 09:56 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo liebe Jasmin Winken1

Da geht einem das Herz auf, wenn man deinen Bericht liest.
Eure Ausdauer und euer Wille eure Liebe zu leben wurde belohnt,
nach all den Anstrengungen im Vorfeld.

Du lernst seine Familie und die Herzlichkeit in Marokko kennen.
Jetzt drück ich die Daumen, das Ihr bald wieder zusammen in
Östereich sein könnt.

Viel Spass und Freude beim weiteren Erkunden von Marokko und seinen Menschen.

Schön mal wieder von einem so positiven Ausgang und einem tollen Hochzeitsfest zu lesen. Die Unbillen und Rennereien
sind bald vergessen.

Herzlichen Glückwunsch für euch und die weitere Zukunft wünscht

Gabriele

PS und es hat geschmeckt - deine Küche und die Marokkanische -

gell...

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: Mogador52] #108824
19/07/10 11:58 AM
19/07/10 11:58 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
wow Mabrouk!! Schön das ihr jetzt verheiratet seid, hoffentlich geht alles schnell mit der Fzf und ihr seid bald wieder zusammen.

Super das alles so gut geklappt hat, aber ich habe nicht anderes erwartet. Ihr wart gut vorbereitet. Das dir das Land und die LEute gefallen würden , war mir auch klar. Es ist einfach toll.

lg
Aimée

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108828
19/07/10 01:33 PM
19/07/10 01:33 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Jasmin,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Siehst Du... es garnicht so schwierig wie man am Anfang denkt.... Wünsche Euch viel Erfolg für die FzF ...

Liebe Grüße Roy

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: bengel] #108840
19/07/10 06:34 PM
19/07/10 06:34 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hallo Jasmin!
Alles alles Gute zu eurer Hochzeit, ich freu mich so für euch!
Und du wirst sehen, das mit dem Familiennachzug geht schneller als du denkst. Allerdings hat die Sache evtl. einen kleinen Haken. Mehr dazu in der PM.

Ganz liebe Grüße
Caro

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: Essaouira08] #108857
19/07/10 09:14 PM
19/07/10 09:14 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Juuuuubel Jasmin,

ich freu mich so sehr für dich. Vergiss die Zicke vom Amt, auch wenn sie ihr Gift versprüht hat werden keine Spuren zurückbleiben. Dein Schatz wird all das auch bald vergessen haben.
Toll dein Bericht über die Überraschungshochzeit und ja, die meisten Menschen in Marokko sind sehr herzlich und offen. Ich hoffe, du wirst dieses schöne Land (nein - ich habe keine rosarote Brille und sehe auch die dort herrschenden Probleme) noch viel besser kennen lernen.

Alles Liebe, viel Glück euch Beiden und toi, toi, toi für die FZF
wünscht euch von Herzen tanz1 tanz3 tanz2
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108871
20/07/10 12:21 AM
20/07/10 12:21 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Huhu...

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
Weisste was am 7.7. hat hier auch Member @Pelion alias Silke geheiratet und das auch in Casa.
Was ein Zufall.

Hierzu auch nochmal an dich liebe Silke ein herzlichen Glückwunsch

Gruss Pia

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: a1isha] #108872
20/07/10 12:25 AM
20/07/10 12:25 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Danke für die vielen netten Glückwünsche!!!!

Ja die Probleme habe ich auch dort gesehen und mir oft genug von meinem Mann erzählen lassen, aber trotz allem hat es seinen Charme und seine Einmaligkeit, es gibt eben nicht nur schwarz oder weiss, gut oder schlecht. Trotz aller Schweirigkeiten hat Marokko auch seine bezaubernden Seiten!

LG Jasmin

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108874
20/07/10 01:00 AM
20/07/10 01:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
ganz genau so ist es Jasmin....alles hat seine Vor und Nachteile... freu mich trotzdem riesig, dass du endlich das erste Ziel erreicht hast. .... Jasmin, manchmal mit den kleinen Hörnchen eines Zickleins... **smile**

ich hab auch gerade meine oma von meiner geburtstagsfeier nach hause gebracht... wenn ich das mit 90 noch so leisten könnte... aber ich glaub da guck ich schon längst die Radieschen von unten an und die Würmer knabbern an mir .....

Jasmin.. ganz liebe Grüße.... war keineswegs Böse gemeint... Roy

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: bengel] #108886
20/07/10 01:17 PM
20/07/10 01:17 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline
Junior Mitglied
nada79  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
alles gute für euch jasmin! rockband
ich hab im dez.geheiratet und habs mir auch total schwierig vorgestellt.vor allem was die ganzen legalisierungen betrifft.hab aber,wie du sagst auch nur das ehefähigkeitszeugnis und dann die heiratsurkunde auf der botschaft legalisieren lassen.für sonstige sachen hab ich einfach die originale mitgenommen und das hat gepasst.
die frau auf der botschaft hat einen etwas schroffen ton,da hast recht.aber auf der anderen seite musst mal bedenken,was die alles so mitkriegt.das es weiss gott wieviele zweckheiraten gibt,wo die frau vielleicht gar nix davon weiss,oder vermutet,würde ich nicht anzweifeln.wahrscheinlich will sie einfach vermeiden,dass dann jemand zu ihr kommt und sagt,warum hast du mich nicht gewarnt?? wnn sie darüber spricht,muss man sich ja nicht angesprochen fühlen.
ich frag mich nur,was is der sinn eines solchen interviews,wenn mans zusammen macht?wir hattens getrennt.hat ganz schön lange gedauert.
aber es hat alles gepasst,heute kommt mein mann zum 1.mal nach österreich.ich hoff ihm gefällts.hat alles in allem ca.3 monate gedauert...
ich drück euch die daumen dass es schnell geht.aber wenn er eh schon in ö war,wirds ja wohl nich so problematisch sein!!!
Winken3nada

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: nada79] #108905
20/07/10 04:58 PM
20/07/10 04:58 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Hallo Jasmin!Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, schön das alles so gut geklappt hat und du eine schöne Zeit hattest!Weisst du schon wie lange es dauern wird bis er kommen darf?Warum hast du dich nicht gemeldet?Dann hätten wir uns treffen können?Alles liebe Anja

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: bengel] #108921
20/07/10 10:33 PM
20/07/10 10:33 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey bengel!

nein, das nehme ich dir gar nicht übel, im gegenteil finde deine anspielung ganz lustig grin

wow, das ist ja echt ein super alter, hoffe ihr habt schön gefeiert!

lg

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: nada79] #108922
20/07/10 10:38 PM
20/07/10 10:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey nada!

das freut mich rießig für dich, dass dein mann nun kommen darf, super!!! ihm wird es bestimmt gefallen hier! ich hoffe, dass es bei uns auch so schnell gehen wird..
einfacher wird es leider nicht durch das er schon in ö war, im gegenteil er hatte hier einen negativen asylantrag und da wird dann nochmal strenger geprüft und in innsbruck gibt es ein paar schwierigkeiten mit manchen marokkanern und dadurch sind die total skeptisch und haben vorurteile. ich bete dafür dass uns niemand steine in den weg legt und wir eine gerechte chance bekommen..

danke für die netten glückwünsche und dir nochmal alles gute und ein tolles wiedersehen mit deinem mann!

lg

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: harmonie] #108923
20/07/10 10:40 PM
20/07/10 10:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo anja!

danke!! ja wir hatten so einen stress die 3 wochen lang, dass ich es gar nicht geschafft hätte, habe zwar ein paar mal daran gedacht, aber wir hatten eine menge zu tun und mussten jeden tag so viel verwandte von ihm treffen, die 3 wochen waren echt schnell um. hoffe wir sehen uns beim nächsten mal, oder vielleicht mal falls du wieder mal in ö auf bescuh bist, dann könnten wir uns gemeinsam mit ramona treffen?

lg jasmin

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108926
20/07/10 11:44 PM
20/07/10 11:44 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! smile


LG
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108953
21/07/10 09:50 PM
21/07/10 09:50 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Hallo Jasmin kein Problem ich dachte mir schon das ihr sehr viel zu tun habt.Ich komme in 2 Wochen nach Österreich und dann können wir uns gerne mal treffen bin bestimmt eh öfter bei Ramona.Und weißt du schon wie lange du auf deinen Schatz warten musst?Drück dir die Daumen das es schnell geht.

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: harmonie] #108964
22/07/10 01:46 PM
22/07/10 01:46 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Hallo Choppy,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich wünsche Dir alles Liebe und Beste!

Wahrscheinlich sassen wir des öfteren zusammen in den diversen Büros smile
Wor ThaiMaroc ja schon schrieb, haben wir etwa zur gleichen Zeit in Casablanca geheiratet, am 06.07. und auch nur 8 Tage gebraucht.

Am Samstag hat mein Schatz nun sein Deutschexamen... bibber.. hoffentlich wird alles gut und schnell gut.

Viele Grüße Pelion Silke

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: Pelion] #108965
22/07/10 02:22 PM
22/07/10 02:22 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Herzliche Glückwünsche auch an dich Silke !

Ich hoffe er besteht den Deutschtest und ihr könnt bald zusammen sein smile

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: Pelion] #108980
22/07/10 11:17 PM
22/07/10 11:17 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo silke!

ja das find ich witzig!! vielleicht sind wir uns echt mal über die quere gelaufen lachen1

na dann dir auch herzliche glückwünsche zu hochzeit!!!

lg

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: harmonie] #108981
22/07/10 11:21 PM
22/07/10 11:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo anja!

ja wäre nett dich mal persönlich kennen zu lernen..
wenn alles gut läuft dauert es 3- 6 monate. natürlich bangen wir darum, wie du bestimmt von anderen leuten weisst, ist es ein wenig schwieriger wenn jemand schon vorher auf asyl in ö war. und die behörden versuchen dir überall steine in den weg zu legen wo es geht.
der anwalt meint aber, dass es recht gut ausschaut und er eigentlich keinen grund dafür sieht, dass es nicht klappen würde..
ich bete jeden tag, dass wir es schaffen!!

lg
jasmin

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #108986
23/07/10 02:20 AM
23/07/10 02:20 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 1
München
S
sunshinelady88 Offline
Junior Mitglied
sunshinelady88  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2010
Posts: 1
München
Hallo Jasmin,

ich habe mit großen Interesse deinen tollen Bericht von deiner Hochzeit in Marokko gelesen. Hört sich ja wirklich toll an. Auch ich habe mein Herz an einen Marokkaner verloren. Ich war mit 2 Freundinnen im Mai für 2 Wochen in Marokko. Tja und da hat es mich dann voll erwischt. Im September gehts dann wieder nach Marokko. Es wäre so toll, wenn er mal nach Deutschland kommen könnte. Hast du zufällig Erfahrung mit der Visumbeantragung? Viele sagen, dass es fast unmöglich ist, wenn man noch nicht miteinander verheiratet ist. Was meinst du?
Wäre super, wenn du mir zurück schreiben würdest

ganz liebe Grüße
Dani

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: sunshinelady88] #108997
23/07/10 03:08 PM
23/07/10 03:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Dani,

Jasmin lebt in Österreich da geht das mit Visum und Besuch ein wenig anders als wie in Deutschland.

Schwer ist es halt das er nicht kommen kann, weil die Botschaft sehr viel Wert auf die VERWURZELUNG legt.

Wurde hier auch schon oft geschrieben. Verwurzlung heisst nun mal nicht NUR das er wieder nach den Besuch nach Marokko zurück geht.Es heisst halt das er einen guten Job vorweisen sollte da regelmässig auf ein Konto geht. Er am besten verheiratet wäre, was für dich schlecht wäre ,den JUNG und SINGLE sind die schlechtesten Vorraussetzungen für die Botschaft,leider crazy

Lg Pia

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #109127
27/07/10 11:18 PM
27/07/10 11:18 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
S
Shemsa Offline
Junior Mitglied
Shemsa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2010
Posts: 30
Deutschland
Da ich mich seit einigen Tagen nicht im Forum anmelden konnte (ich hab keine Ahnung wieso das nicht ging!!) werde ich Dir nachträglich zur Eheschließung gratulierung :-) Mabrouk.

Live hättest Du natürlich ein Slat ou slam mit yuyuyuyuyh erhalten aber das hast Du in Marokko bestimmt ganz oft gehört :-)

Wünsche Dir eine segenreiche Ehe inshaallah, auf dass ihr zwei für immer glücklich seid.


******************************************
Henna Design by hennamalerei

Mein Hobby, meine malerei, meine Kultur :

www.hennamalerei.jimdo.com
www.CaftanMode1001.jimdo.com
******************************************
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: Shemsa] #109129
28/07/10 12:22 AM
28/07/10 12:22 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Shemsa!

Vielen Dank für deine herzlichen glückwünsche!

lg

ps: super schöne homepages!! wowww!!

Last edited by choppy; 28/07/10 12:29 AM.
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #109132
28/07/10 08:31 AM
28/07/10 08:31 AM
Joined: Jul 2010
Posts: 2
Bayern
A
akire Offline
Junior Mitglied
akire  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2010
Posts: 2
Bayern
Hallo choppy,

ich bin auch neu hier! Habe die selben Probleme mit dem Visum für meinen Schatz, es wurde auch abgelehnt! Das schnettert einem zu Boden, macht sehr traurig!
Umso schöner ist es wenn man dann hört das sich doch alles zum besten entwickeln kann!
Von mir auch alles gute für eure Ehe!!! tanz1 daumen1

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #109146
28/07/10 02:03 PM
28/07/10 02:03 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Hallo Jasmin, ich hoffe für dich das alles klappt und er schnell kommen kann.Ich kenne das wie schwer es ist von einander getrennt zu sein!!Und leider suchen die Behörden (Österreich) ja regelrecht nach Gründen um ein Visum ab zu lehnen.Hast du vor in der Zeit nochmal nach Marokko zu fliegen?Lg

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: harmonie] #109236
31/07/10 10:55 PM
31/07/10 10:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey anja!

ja es ist echt schwierig, wir sind jetz schon seit 7 monaten voneinander getrennt und es macht einen echt verrückt wenn man so im ungewissen ist. ich hatte vorgestern einen termin bei der fremdenpolizei, den ich freiwillig gemacht habe um mal alles zu bereden.. ganz so sclecht schaut es gar nicht mal aus obwohl es ein paar hürden und probleme schon gibt. aber mit dem herren der die stellungnahmen für die aufenthaltsbewilligung schreint kann man ganz gut reden und er meint, dass wenn er alle unterlagen hat, dass er mich dann nochmal wegen einen termin anschreibt und wir dann nochmal alles in ruhe bereden können und ich die möglichkeit habe unsere situation nochmal zu schildern und zu eventuelle bedenken stellung und erklärungen zu liefern.. bin mal gespannt.. wie gesagt, ich bete jeden tag dafür!!

ich würde gerne mal in der zwischenzeit nochmal nach casa fliegen, aber es sieht finanziel nicht so gut aus im moment, aber vielleicht treibe ich noch irgendwie geld auf und finde einen günstigen flug..

na und bei dir dauert es nicht mehr lange bis du wieder in österreich bist oder?

lg jasmin

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #109237
31/07/10 11:36 PM
31/07/10 11:36 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Jasmin,
das klingt ja garnicht so schlecht! Na, du hast ja die Hochzeit auch sehr flott durchgezogen. Ist noch nicht so lange her und du hattest - wie ich auch - 1000 Fragen und warst ziemlich nervös und aufgeregt. Jetzt wirkst du schon viel gelassener - Erfahrungswerte gell?

@Anja,
wann kommst du denn jetzt wirklich nach Österreich? Ich wünsch dir jedenfalls schon mal eine gute Reise.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: a1isha] #109238
31/07/10 11:53 PM
31/07/10 11:53 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hey a`isha!

ja jetzt kann ich darüber lachen wenn ich daran zurückdenke wie aufgeregt ich war und wie kompliziert das alles für mich ausgeschaut hat. hatte so einen bammel davor und dann ist alles so reibunglos über die bühne gegangen.

aber ohne die ganzen infos von euch hätte da alles sicher nicht so gut geklappt. ich war nämlich schlussendlich viel besser organisiert und informiert als mein mann, der anfangs null plan hatte und erst nach und nach durch mich wusste was wir alles brauchen und was alles zu tun ist..

lg

Last edited by choppy; 31/07/10 11:54 PM.
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: JasminH] #109239
01/08/10 12:12 AM
01/08/10 12:12 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ich hab das alles noch vor mir, hab ja verschoben, weil ich umgezogen bin und da jede Menge Stress hatte und natüüüüüüüürlich auch Behördenwege (wie könnte es anders sein)
Aber jetzt gibt es ja unsere choppy, die mir vielleicht auch weiterhelfen kann - so von ösi zu ösi! Die meisten Info´s hab ich ja, aber du bist die einzige Österreicherin, die so aktuell die Hürde geschafft hat und bist damit am aktuellen Stand. Wenn es bei mir soweit ist darf ich mich an dich wenden?

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: a1isha] #109240
01/08/10 12:31 AM
01/08/10 12:31 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
klar kannst du jederzeit soviel fragen wie du willst.
ich werde helfen wo ich helfen kann!

lg

Last edited by choppy; 01/08/10 12:31 AM.
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: a1isha] #109320
03/08/10 02:36 AM
03/08/10 02:36 AM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Wir sind heute in Marrakesch angekommen!Super!!Und am Donnerstag geht es auf in die Heimat!Mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge weil ich nicht genau weiß ob ich meinen Rückflug im September einhalten kann, aus privaten Gründen könnte es ein langer Aufenthalt werden ohne mein Mann werden!Es ist immer schwer wenn man von seinen Partner getrennt ist, wir hatten das leider auch schon öfter ich versteh dich da also gut Jasmin.Aber das mit der Polizei klingt ja nicht mal so schlecht!!
@Aisha drück dir auch die Daumen!!

Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: harmonie] #109325
03/08/10 08:43 AM
03/08/10 08:43 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Dank dir schön Harmonie. Das können wir brauchen. Hat aber Zeit - gut Ding braucht Weile! Erst mal müssen wir uns um eine Wohnung kümmern. Schließlich braucht das "junge" Glück auch ein Dach über dem Kopf. Eine Entscheidung diesbezüglich könnte Ende September/Anfang Oktober fallen. Mal sehen!

Lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 03/08/10 08:44 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlich geschafft- verheiratet!! [Re: a1isha] #109378
05/08/10 12:58 AM
05/08/10 12:58 AM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Wo wohnst du denn in Österreich,auch in Innsbruck oder Umgebung?


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1