Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Was macht ihr so in Marokko ? #108570
10/07/10 08:29 PM
10/07/10 08:29 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 12
Deutschland/Dortmund
T
Tamaite1952 Offline OP
Junior Mitglied
Tamaite1952  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 12
Deutschland/Dortmund
Hallo an alle, die ganz oder zeitweise in Marokko leben. Ich möchte in einem Jahr meinen Lebensmittelpunkt mehr und mehr nach M. verlegen, dann gehe ich in den vorgezogenen Ruhestand. Obwohl ich ja schon ein "Auslaufmodell" bin, möchte ich doch nicht einen lebenslangen Urlaub machen, sondern gerne noch ein paar Jahre tätig sein. Es muß nicht das "große Geld" bringen, aber Spaß machen und mich mit Menschen zusammenbringen. Habe angeheiratete Familie in Marokko, die ich sehr mag, 20 km von Agadir haben wir gebaut und ein Auto haben wir auch da. Also um das finanzielle "über-die-Runden-kommen muss ich mir keine Sorgen machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas von euren Aktivitäten erzählt. Ich spreche leidlich französisch und etwas arabisch.

Re: Was macht ihr so in Marokko ? [Re: Tamaite1952] #108599
11/07/10 08:27 PM
11/07/10 08:27 PM
Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
M
Mara77 Offline
Mitglied
Mara77  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2010
Posts: 42
Mannheim
Hallo,

habe gerade den Beitrag von Renate gelesen...

Original geschrieben von: mainzerin1000
hallo an all!!
bin vor 8 tagen zurück gekehrt aus agadir, mein freund zeigte mir mal das wahre agadir wo normalerweise keine touristen hinkommen...... es wird den touristen ja nur das schöne gezeigt dort..
nachdem ich soviel armut gesehn habe und auch die kinder kennenlernte die mein freund abends nach seiner arbeit noch nebenbei unterrichtet ,da keiner der kinder geld für nachhilfeuntericht besitzt.Nun möchte ich ein paket packen mit kleider und schuhen für die kinder und erwachsenen ...
libe grüße renate

...und da kam mir bei deiner Frage gleich die Idee, ob du nicht in diesem Bereich tätig werden möchtest?

Vielleicht kannst du auch Nachhilfeunterricht geben, in einem Kinderheim ehrenamtlich tätig sein oder eine kleine "Hilfsorganisation" gründen und Essen und Klamotten für die Kinder beschaffen. Es gibt hier im Forum bestimmt einige, die dich gerne mit Klamotten und Spielsachen versorgen.

LG
Mara

Re: Was macht ihr so in Marokko ? [Re: Mara77] #108606
12/07/10 12:34 AM
12/07/10 12:34 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 12
Deutschland/Dortmund
T
Tamaite1952 Offline OP
Junior Mitglied
Tamaite1952  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 12
Deutschland/Dortmund
Ja, an diese Sachen habe ich auch schon gedacht. Es gibt sehr viel zu tun auf sozialem Gebiet. Ich kenne auch genug Plätze, wo die Leute im Karton schlafen und die Kinder schnüffeln. Gibt es im Forum schon Leute, die sich da engagieren ? Ich würde euch gern kennenlernen.
Lieben Gruß
Annelie

Re: Was macht ihr so in Marokko ? [Re: Tamaite1952] #108812
18/07/10 09:30 PM
18/07/10 09:30 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Hallo Amelie,
wir machen Wüstenführungen in den entlegensten Gebiete von Marokko,(auch weit in die Westsahara) für Wissenschaftler und Touristen.

Wenn wir keine Führungen haben, dann machen wir entweder Stadtführungen in Essaouira , oder kochen für Gäste aus Europa.
Am besten du fragst du Mogador52, wie es ihr geschmeckt hat!
Und wenn du mal in Essaouira bist, kannst du dich ruhig bei uns melden!!
Meine Kontaktdaten findest du auf meinem Blog.

Schönen Gruß aus Ounara
Günther



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1