Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,932 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 440 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: bengel] #108873
19/07/2010 22:47
19/07/2010 22:47
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo Roy, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und guter Laune. Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

... vielleicht hat der Klaus probiert, auf der Geige von Boris zu üben, dann ist dem sein Kreislauf kollabiert.

gp

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: wanderer] #108875
19/07/2010 23:05
19/07/2010 23:05
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
ey Peter, woher wisst ihr nur, dass ich schon wieder ein jahr der Rente näher bin...

Vielen vielen Dank für die Glückwünsche, die ich keineswegs erwartet hätte blush

lgr

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: Najib] #108892
20/07/2010 12:13
20/07/2010 12:13
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Hallo Najib,

also in dem Fall würde ich diesem Wässerchen jedenfalls den Vorzug geben Najib.
Danke für die Info!

Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 20/07/2010 12:14.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: a1isha] #108900
20/07/2010 13:26
20/07/2010 13:26
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

a1isha,

Antwort auf:
also in dem Fall würde ich diesem Wässerchen jedenfalls den Vorzug geben Najib.


ich weiss allerdings nicht, ob chaouni auch überregional vertrieben wird.
in chaouen brauchen wir es eigentlich nicht. das gleiche wasser kommt hier auch aus dem wasserhahn.

da ein lange angekündigter besuch aus agadir aus gesundheitlichen gründen und wegen mangelder spritversorgung überraschenderweise doch nicht kommen kann, packen wir heute nacht das pferd und gehen noch vor sonnenaufgang los in den urlaub.
da baden wir dann in dem wasser smile

kladden,

wer sich in marokko auf russen mit geigenkästen verlässt, ist verlassen. gerade, da das klima in ma sich doch deutlich von dem in wladiwostok unterscheidet und die abwesenheit von russischem wasser entzugserscheinungen hervorruft, die sich mit sidi ali schlecht bekämpfen lassen.

kopf hoch! vielleicht klappt es beim nächsten mal.
nimm' dann besser einen italiener aus palermo mit, die sollen ihr handwerk auch beherrschen und kommen besser mit dem klima zurecht. die sind allerdings auch teuerer.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: Najib] #108901
20/07/2010 14:25
20/07/2010 14:25
Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
T
tarzan63 Offline
gesperrt!
tarzan63  Offline
gesperrt!
T

Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
mein lieber junge najib,bin aktuell in meknes im weinkeller.deine frau ist eine gute reiterin.ist schon lange her.soll ich ihr das gnadenbrot finazieren?oder schaffst du das mein kleiner prinz sorry alami muss sein bin hier präsent kladden

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: tarzan63] #108902
20/07/2010 14:35
20/07/2010 14:35
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

tarzan,

Antwort auf:
mein lieber junge najib,bin aktuell in meknes im weinkeller.


manche gehen zum lachen in den keller, du also zum weinen.
dabei habe ich dich für einen harten burschen gehalten.
naja, mach dir nix draus. später, im rückblick,war das alles nicht so schlimm.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: Najib] #108903
20/07/2010 14:41
20/07/2010 14:41
Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
T
tarzan63 Offline
gesperrt!
tarzan63  Offline
gesperrt!
T

Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
warte mon ami muss erst weiter trinken.dann habe ich zeit für dich mon cherie deine kladden maus

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: tarzan63] #108904
20/07/2010 14:46
20/07/2010 14:46
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

den zwischenstopp hättet ihr auf dem weg ins rif einlegen sollen.
vielleicht hätte boris dann länger durchgehalten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: Najib] #108907
20/07/2010 15:12
20/07/2010 15:12
Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
T
tarzan63 Offline
gesperrt!
tarzan63  Offline
gesperrt!
T

Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
badenser najib,kannst du mir einen tip geben .wie ich nach chaouen komme oder wie das heisst.du weisst ya ich bin so,d.h.wenig geld
mein vorschlag schick deine lala vorbei mit dem pferd,die reitstunden bezahle ich.wie immer ist doch ehrensache mein freund,warte auf mich muss weitertrinken alle nett hier luis444

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: Najib] #108918
20/07/2010 18:59
20/07/2010 18:59
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Na dann Najib,
schönen Urlaub und schwimm nicht zu weit hinaus wink

Gruß a´isha


Last edited by a1isha; 20/07/2010 19:03.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: bengel] #108919
20/07/2010 19:01
20/07/2010 19:01
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
bengelchen,
da siehste mal wie gut die Buschtrommeln funktionieren gelle?

Hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: tarzan63] #108929
20/07/2010 23:22
20/07/2010 23:22
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo Klaus,

erst mal gute Besserung.

Vielleicht hat Dich der Boris mit einem Virus angesteckt, den er sich in der transsibirischen Eisenbahn eingefangen hat. - Im Falle er die Geige wieder mitgenommen hat, dann versuche es doch einmal mit einer Jazztrompete als Ersatzinstrument.
Allerdings muss man am Anfang viel üben, bis sich die Töne so anhören, als seien sie mit dem Mund gespielt. whistle

Wir sehen uns ja in Kürze. gp

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: wanderer] #108969
22/07/2010 12:46
22/07/2010 12:46
Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
T
tarzan63 Offline
gesperrt!
tarzan63  Offline
gesperrt!
T

Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
hei peter danke für den tip,aber hier auf marokkos strassen ziehe ich eine smith and wesson for kaliber 9 was soll ich mit einer trompete,war gestern im palais jamal in..... danke für den tip,du hast was gut bei mir in taroudant gazellen warten auf dich,die thompson gruss kladden

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: tarzan63] #109043
24/07/2010 20:31
24/07/2010 20:31
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Hallo Leute,
wie geht´s Klaus denn nun? Alles wieder im grünen Bereich?

Könntet ihr statt einer Trompete nicht ein Saxophon nehmen? Ich lieeeeeeeebe dieses Instrument und da gibt´s ja auch ganz kleine, genannt Xaphoon, und die sind reisetauglicher wink

@Kladden,
lass mal die Smith and Wesson im Halfter. Wen willst denn damit erschrecken? Ich ergreif das "Hasenpanier" und laufe laut schreiend in Panik davon. Dann fehlt euch die Percussion und das willste doch nicht mein Lieber!

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: a1isha] #109051
24/07/2010 23:05
24/07/2010 23:05
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Antwort auf:
wie geht´s Klaus denn nun? Alles wieder im grünen Bereich?


Hallo a´isha,

der Klaus ist wieder genesen von seiner "allergischen Reaktion".
Vielleicht vom Klima im Rif. Oder von dem Quellwasser dort?

Ich besorge ihm eine Wasserpistole. Dann kann er in Agadir in seinem Garten auf die Blumen spritzen, und den midnight blues auf dem Saxophon spielen. Das fördert die Rekonvaleszenz.

Saxophon wollte ich unbedingt auch noch lernen. War aber für meine Mutter damals zu viel
(ich war unter 10 Jahre alt). Sie hatte mir schon zwei teure Instrumente finanziert.
Sonst wäre ich vielleicht heute noch auf Tournee. cry

gp

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: tarzan63] #109207
29/07/2010 21:31
29/07/2010 21:31
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Klaus, hast Du auf der Heimreise Hunger bekommen und zwischen Orange und Lion ein Menue in Höhe meiner Monatsrente zu Dir genommen? Du Schlemmer!

gp

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: wanderer] #109209
29/07/2010 22:08
29/07/2010 22:08
Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
T
tarzan63 Offline
gesperrt!
tarzan63  Offline
gesperrt!
T

Joined: Jun 2010
Beiträge: 87
Deutschland
peter denk nur ans casa lala ans rick cafe,und an die thompson aber lyon ist lyon gruss von monsieur fat duck

Last edited by tarzan63; 29/07/2010 22:12.
Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: tarzan63] #109220
30/07/2010 17:38
30/07/2010 17:38
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
hi klaus, 6.8. brüssel aga 48,99 - yetair fly - ich hol dich ab - gazelle d´or - T-dand - gp

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: wanderer] #109222
30/07/2010 19:01
30/07/2010 19:01
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: wanderer

Hallo a´isha,


Saxophon wollte ich unbedingt auch noch lernen. War aber für meine Mutter damals zu viel
(ich war unter 10 Jahre alt). Sie hatte mir schon zwei teure Instrumente finanziert.
Sonst wäre ich vielleicht heute noch auf Tournee. cry

gp


Na seht ihr Jungs, so grausam spielt das Leben. Ich wollte damals (so etwa 1966) unbedingt E-Gitarre spielen. Das war vielleicht skandalös, ein Mädel, eine Klosterschülerin und E-Git ... DAS GEHT DOCH GARNICHT! Ist leider nix daraus geworden, hab bloß später mal begonnen auf ´nem E-Bass rumzuzupfen! Bei "Hey Joe" konnte ich grade mal mithalten und das war´s auch schon - schade, aber was solls. Dafür kann ich gut marokkanisch kochen wink

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: a1isha] #109483
08/08/2010 19:35
08/08/2010 19:35
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Wer stellt eigentlich die schöne Uhr auf der Homepage auf die aktuelle Zeit um?

gp

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: a1isha] #109539
10/08/2010 01:42
10/08/2010 01:42
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
A´isha

Antwort auf:
Bei "Hey Joe" konnte ich grade mal mithalten und das war´s auch schon - schade, aber was solls


Finde ich toll laugh . Ansonsten sei froh, die Musik nicht hauptberuflich weitergemacht zu haben. Das ist ein hartes Brot, und nur wenige schaffen es, sich eine gesicherte Existenz aufzubauen. Gut marokkanisch kochen ist besser. wink gp

Re: Wieder auf Marokkos Straße! [Re: wanderer] #109560
10/08/2010 18:52
10/08/2010 18:52
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: wanderer
A´isha

Antwort auf:
Bei "Hey Joe" konnte ich grade mal mithalten und das war´s auch schon - schade, aber was solls


Finde ich toll laugh . Ansonsten sei froh, die Musik nicht hauptberuflich weitergemacht zu haben. Das ist ein hartes Brot, und nur wenige schaffen es, sich eine gesicherte Existenz aufzubauen. Gut marokkanisch kochen ist besser. wink gp


Hast recht Peter,

mein Exmann war Musiker, allerdings nebenberuflich und ich habe davon nicht viel mitbekommen, weil das vor unserer Beziehung war. Aber er hatte auch eine kleine Firma, Gitarren/Bassreparaturen und -bau. Da hab ich die Buchhaltung gemacht und die "narrischen" Musiker betreut, damit ihm die nicht ständig zwischen den Bünden herumfummelten oder in der Elektronik herumstocherten und er in Ruhe arbeiten konnte. Hat Spaß gemacht, war aber teilweise auch ziemlich nervig! Trotzdem, ich möchte die Zeit nicht missen.

lg a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Seite 2 von 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1