Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wie lange noch,liebe österreicher&innen??? #107699
12/06/10 12:43 AM
12/06/10 12:43 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
hallo alle mitei´nander,ich hab das warten satt!
tired seit 2 monaten wird unser visumsantrag bearbeitet.mein mann muss jetz schon das 2. mal wegen kinkerlitzchen zur botschaft fahren.macht ja nix,is ja gleich ums eck crazywielange hats denn bei euch gedauert?
manchmal könnt ich schrein...aber hilft ja auch nix!wird schon schief gehn...lg,nada

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: nada79] #107700
12/06/10 01:17 AM
12/06/10 01:17 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hallo,
ich versteh ehrlich nicht ganz, was du meinst. Visum für deinen Mann? Wieso das denn? Wollt ihr nicht in Österreich zusammenleben? Oder meinst du den Antrag auf Familiennachzug?

LG Caro

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Essaouira08] #107705
12/06/10 06:46 PM
12/06/10 06:46 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline
Mitglied
NeedYou  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
ich habe visumsanfrage an migrationsamt abgesendet nach 7 Tagen zusage das er kommen darf 7 Tage später war er da smile Aber das ist halt die Schweiz ;););)

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: NeedYou] #107707
12/06/10 10:48 PM
12/06/10 10:48 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
Sidi_Ali Offline
Mitglied
Sidi_Ali  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
@NeedYou

Ich denke nicht, dass das typisch Schweiz ist, dein Migrationsamt hat gut gearbeitet.. :o) Wir warten jetzt bereits seit vier Monaten :o( Angeblich haben die so viel zu tun.
Geduld ist angesagt und das auch in der Schweiz ;o)

Schöns Weekend
Chanti

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Essaouira08] #107708
12/06/10 11:42 PM
12/06/10 11:42 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
ja,genau!familiennachzug mein ich!natürlich meine ich sein visum.nicht unser. blushlg

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: nada79] #107711
13/06/10 12:22 PM
13/06/10 12:22 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
N
NeedYou Offline
Mitglied
NeedYou  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2009
Posts: 75
Schweiz
Guten Morgen,

nein das ist ja auch klar smile das war einfach mehr als Glück und habe sie halt jeden Tag angerufen und genervt smile ich wünsche euch dennoch eine kurzweilige Zeit und das ihr bald euren Liebsten in die Arme schliessen könnt.

Sandy

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: NeedYou] #107728
14/06/10 01:44 AM
14/06/10 01:44 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hi,
also die Dame im Ausländeramt hat gemeint, zwischen 3 und 6 Monaten ist alles möglich. Während die Dame im Konsulat meinte, ich solle mal in 1 Monat nachfragen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll und bin gespannt, wie schnell es dann tatsächlich geht oder auch nicht.
Aber wir haben es eh nicht so eilig. Mein Mann möchte vorher noch ein bißchen verdienen, damit er etwas Geld hat, wenn er kommt. Und wir haben auch beschlossen, dass er Ramadan noch in der Heimat verbringen sollte, damit der Einstieg nicht gleich Hardcore ist.

LG Caro

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Essaouira08] #107733
14/06/10 03:16 AM
14/06/10 03:16 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
hallo!das jalustig...bei mir hat die dame auf der botschaft(konsulat?)3-6monate gesagt.und die am amt hat gmeint,wenn alles passt,gehts eh recht schnell!siehst,immer wieder was anderes.morgen morgen bring ich die fehlenden sachen zum amt,und dann hoffentlich nur mehr ein paar mal schlafen und dann kommt...fast hätt ich christkind geschrieben!aber so kommts mir fast schon vor.hab wohl den wunschzettel nicht vollständig ausgefüllt lachen1
wann will dein mann kommen?und wann habts denn ihr den wunschzettelgeschrieben?
Winken2nada

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Sidi_Ali] #107741
14/06/10 04:02 PM
14/06/10 04:02 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 54
Schweiz
L
Linda Offline
Mitglied
Linda  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 54
Schweiz
Original geschrieben von: Chanti
@NeedYou

Ich denke nicht, dass das typisch Schweiz ist, dein Migrationsamt hat gut gearbeitet.. :o) Wir warten jetzt bereits seit vier Monaten :o( Angeblich haben die so viel zu tun.
Geduld ist angesagt und das auch in der Schweiz ;o)

Schöns Weekend
Chanti


Hoi Chanti

Bei uns (Migrationsamt Zürich) hats ebenfalls nur 1-2 wochen gedauert... Ich würde dranbleiben und regelmässig anrufen. Fragen, ob noch was fehlt oder was los ist. 4 monate sind schon ein bisschen sehr lange, finde ich...

Tschüss und viel Glück
Linda

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Linda] #107754
14/06/10 08:24 PM
14/06/10 08:24 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
Sidi_Ali Offline
Mitglied
Sidi_Ali  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
Hallo Linda

Normalerweise geht das auch nicht so lange. Ich habe bereits mehrere Male angerufen, aber es kommt immer die selbe Antwort: Wir sind überlastet und bearbeiten die Dossiers nach Posteingang. Naja, Hauptsache es fehlen keine Dokumente, alles komplett....Soweit konnte ich sie schon mal bringen, nachzuschauen :o)

Liebe Grüsse
Chanti

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Sidi_Ali] #107802
15/06/10 12:23 AM
15/06/10 12:23 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hallo Nada!
Wir haben am 28. Mai geheiratet und den Antrag am 04. Juni gestellt. Leider kommt der Kurier erst am 18. wieder, da der Kurier jeden zweiten Donnerstag kommt. Wir planen, dass er Ende September/Anfang Oktober kommt.
Um was für Kleinigkeiten gings denn eigentlich? Dein Mann musste ja nochmal hin und was hat bei dir gefehlt? Haben die das vorher nicht gesehen?

LG Caro

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Essaouira08] #107805
15/06/10 12:44 AM
15/06/10 12:44 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Na Huhu Caro,

hab ja ne Ewigkeit nix von Dir gehört.. aber, erst mal alles Gute zur Hochzeit wink .. war garnich so schwierig oder?

Also die Deutsche Botschaft nimmt unvollständige Visumanträge garnicht erst an.... Ich weiß nicht wie das bei euren Botschaften is...

Ganz andere Frage... nada, schreibt Ihr als Ehepaar gemeinsam Briefe ans Christkind? whistle

LG Roy

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: bengel] #107807
15/06/10 12:57 AM
15/06/10 12:57 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hi Roy!
Naja, Erholung sieht anders aus...Hatten echt jeden Tag ein neues Problem und nichts lief normal. Meine Nerven wurden ganz schön strapaziert und ich bin froh, dass jetzt alles geschafft ist. Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass der Bescheid positiv ist. Also die Ösi Botschaft nimmt meiner Erfahrung nach auch nur komplette Anträge an.

Ganz liebe Grüße

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: Essaouira08] #108157
27/06/10 07:47 PM
27/06/10 07:47 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
yiieehaaaa!visa erteilt!!!!ausgewartet! rockband rockband tanz1 tanz3
bei mir fehlte integrationsvereinbarung,jahreslohnzettel,2010 lohnzettel,und versicherungsbest.scheinbar haben sie das nicht gesehen...und der grund warum mein mann noch mal hin musste,war den brief abzuholen,den das österr.amt an ihn über die botschaft geschickt hat.hab mich nur gewundert,weil ich den brief ja auch bekommen hab,und wir in der zwischenzeit schon alles erledigt hatten...naja.is jetz eh wurscht.jetzt wird der andrere kram erledigt,versicherung und so,und in kürze wirds dann ernst.voll komisch irgendwie.jetz isses doch so schnell gegangen.bin schon ein bissi aufgeregt...
leiber roy,wie meinstn das mit briefe ans christkind gemeinsam schreiben?

Re: wie lange noch,liebe österreicher&innen??? [Re: nada79] #108159
27/06/10 08:13 PM
27/06/10 08:13 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hi nada,

ich hab das eigentlich nicht so wirklich ernst gemeint mit dem Christkind... Manchmal hat man Wünsche und Träume, die man nicht erfüllt bekommt...Manchmal kann man nur hoffen, dass alles gut geht, kommt auf's gleiche wie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben... Du hast Dein Ziel jetzt erreicht, von mir erst mal herzlichen Glückwunsch daumen1

Wie schon erwähnt, ich hab nun auch Nachricht von der ABH ... ich muss nicht mal persönlich vorbeikommen... Aber wozu brauchen die meine original Eheurkunde mit Legi und Übersetzung??? Die hat meine Frau in Marokko, da sie die zur Antragsstellung im Original gebraucht hat ...

Lg Roy


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1