Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
eure erfahrungen über dauer für eheschließung #107400
03/06/10 02:21 AM
03/06/10 02:21 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo liebe Leute!

Bei mir ist es bald soweit, in 3 Wochen fliege ich nach Casablanca um dort meinen Freund zu heiraten.. Mein Problem ist nur, dass ich totalen Bammel davor habe, dass wir das zeitlich nicht gebacken kriegen, da ich nur 3 Wochen bleiben kann.

Wäre nett, wenn mir ein paar Leute aus ihren Erfahrungen berichten könnten, wie lange es denn gedauert hat bis zu rGenehmigung zur Eheschließung. Ist das denn in 3 Wochen überhaupt zu schaffen?

Ich wäre echt dankbar über Eure persönichen Erfahrungen!

Liebe Grüße
Jasmin

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107402
03/06/10 02:36 AM
03/06/10 02:36 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Sicher dat .... wink

Ich hab ne Wette laufen, da hab ich auf 7 Tage getippt das sie das schafft.
Also enttäuscht mich jetzt nicht mit den Antworten.

Bin zwar auch verheiratet aber bei uns war nicht auf Zeit geheiratet, sondern eher ein Heirat datum ausgesucht und frühzeitig angefangen.Mir war das Datum wichtig 8.8.08
das war immer schon so ein Wunsch von mir wenn ich mal heirate.

Ich kann mich noch daran erinnern , das wir in zwei Tagen Rabat geschafft haben mit Botschaft und Justiz mit Aussenministerium

Dann Rennerei bei Adoul und Gericht wenn nichts dazwischen gekommen wäre sogar ein Tag früher sicherlich die Genemigung gehabt.

Warten wegen Gericht war lange 3 Tage glaub ich waren es.

Interview bei Polizei haben wir mit Adoul und Gericht gemacht. Muss halt alles multitastfähig sein. Nicht nur eine Sache machen , sondern eben 3 Sachen gleichzeitig laufen lassen.

Last edited by ThaiMaroc; 03/06/10 02:41 AM.
Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: ThaiMaroc] #107408
03/06/10 03:03 AM
03/06/10 03:03 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo Jasmin,
also ich konnte für 2 1/2 Wochen nach Marokko fliegen und war auch etwas besorgt wegen der Zeit. Aber nach 1 1/2 Wochen waren wir verheiratet (Montag in Rabat angefangen, Mittwoch nächster Woche Heirat). Am längsten hat das Papier von der Polizei gedauert. Da sind wir jeden Tag aufgekreuzt und haben nachgehackt.
Also bei 3 Wochen habe ich da eigentlich keine Bedenken.
Alles Gute!

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107648
10/06/10 02:40 PM
10/06/10 02:40 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 26
Schweiz
T
Traveldiva14 Offline
Junior Mitglied
Traveldiva14  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Oct 2008
Posts: 26
Schweiz
Hallo Jasmin

3 Wochen sollten eigentlich reichen. Bei uns waren's zweieinhalb Wochen. Wir hatten allerdings das Problem, dass in der Zeit im Justizwesen gestreikt wurde. Wir mussten auf jede Unterschrift des Familienrichters mehrere Tage warten und waren da jeweils blockiert. Auf der anderen Seite haben wir's hingekriegt, dass wir die Resultate der Polizeibefragung nach 20 Stunden hatten. Informiert euch einfach gut, ob es allenfalls einen Streik gibt (das ist häufiger der Fall), ansonsten kann da eigentlich nix schief gehen.

Ich wünsch euch stressfreie Tage vor der Hochzeit und danach einen unvergesslichen Tag!

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: Traveldiva14] #107655
10/06/10 05:18 PM
10/06/10 05:18 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ja die Polizei Befragung sowie beim Gericht hat ewigst gedauert. Wenn man es so sieht das man nicht alles an einen Tag ausgehändigt bekommt wo man war.
Bei der Polizei sagten die uns am Dienstag holen, das war 3 Tage zuviel. Mein Mann hat es irgendwie hinbekommen, das er genervt hat und er hat 200 dh da gelassen und schwups hatten wir es am nächsten Tag.200 Dh ist nichts wenn man wieder einen neuen Flug buchen müsste, weil alles nicht hinhaut.

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107657
10/06/10 06:17 PM
10/06/10 06:17 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,

ich war im Sommer 2009 für 2 1/2 wochen in Marokko und dachte schon wir schaffen es nicht zu heiraten, da ich vorher viel gelesen hab und es mir fast unmoeglich erschien
Aber nach nur 1 1/2 wochen war ich verheiratet, wir haben 4Tage mit dem Papierkram zu tun gehabt und dann hatten wir alles zusammen!


Viel Glück euch smile

Lg Kati

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: katiii] #107685
10/06/10 11:59 PM
10/06/10 11:59 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich hoffe mal das wir das dann auch hinbekommen.
Mein Freund hat mir heute erzählt, dass das Familiengericht im Moment streikt, ich hoffe mal darauf, dass es sich bis zum 26 Juni wieder legt..

Viele Grüße
Jasmin

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107686
11/06/10 02:04 AM
11/06/10 02:04 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Jasmin.... 5 Tage! Aber du muss deinen hintern bewegen...

montag rabat... dienstag übersetzer... und ab mittwoch das andere.. es ist ein arges gerenne nach den braunen umschlägen! du schaffst es gewiss in der zeit... nerven und mal mit 20-50dh bestechen... merk dir eins... hab immer so ein scheinschen in der arschtasche...

bei uns sagst du auch zeit ist geld wink du weisst sicher, was ich damit meine.....


lg roy

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107692
11/06/10 09:01 PM
11/06/10 09:01 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Hallo Jasmin, na wie geht es dir?Mach dir nicht so viele Sorgen das wird sich schon ausgehen!Ich glaube wir haben eine gemeinsame Freundin,Ramona die ist ja zur Zeit hier in Casa und Sie hat mir von dir erzählt.Liebe Grüße Anja

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: harmonie] #107697
12/06/10 12:00 AM
12/06/10 12:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo anja!

ja die ramona hat mir schon viel erzählt von dir! das find ich ja lustig, dass du gleich gewusst hast, dass wir uns kennen laugh .. ich komme am 26. diesen monats. falls du mal zeit hast könnten wir uns vielleicht mal treffen. dann könnt ich dich mal persönlich kennenlernen. bin schon total gespannt auf marokko! hast du die ramona jetzt schon mal getroffen? hab gerade gestern mit ihr telefonniert, wo sie, mostafa und anas gerade bei meinem schatz im hanout waren..

lg smirk

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: bengel] #107698
12/06/10 12:02 AM
12/06/10 12:02 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
danke roy!

danke, dass macht mir hoffnung
wir werden uns bestimmt den a... aufreissen um das zu schaffen..

lg jasmin

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107724
14/06/10 12:15 AM
14/06/10 12:15 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
A
Anakalina Offline
Mitglied
Anakalina  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
Hallo
Wir haben für die Eheschliessung ca. 10 Tage gebraucht obwohl es ein riesen Marathon war mit Papieren und Interviews. Aber mit guten Kontakten könnt ihr es schaffen und auch noch einige Zeit verheiratet zusammen geniessen. Pack einfach viel Geduld und Zuversicht ein.
Ich wünsche euch viel Glück und und eine lebenslange Liebe!
Inchallah!
LG Anakalina

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: Anakalina] #107809
15/06/10 01:00 AM
15/06/10 01:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Danke Anakalina, für deine mutmachenden Worte und Glückwünsche!
Wir haben leider keine Beziehungen zu irgendwelchen einflussreichen Leute, aber ich vertraue jetzt mal einfach am besten darauf, dass alles klappen wird! Inchallah!

LG
jasmin

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107814
15/06/10 08:14 AM
15/06/10 08:14 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo Jasmin,
ich hatte nur knapp 2 Wochen in Marokko. In der Zeit mussten wir es schaffen zu heiraten. Mein damaliger Verlobter, ist workaholik und hat die meiste Zeit in der Firma verbracht und wir haben es trotzdem geschafft. Ich glaube so insgesammt 5-6 Tage haben wir gebraucht, wie Roy schon sagte.
Ihr schafft das auch. Viel Glück und ein schönes Leben miteinander.


LG Marie
Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: guelyla] #107882
16/06/10 12:46 AM
16/06/10 12:46 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo!
Vielen Dank fürs gut Zureden und die Glückwünsche, bin jetzt echt zuversichtlich..

LG

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: guelyla] #107883
16/06/10 12:48 AM
16/06/10 12:48 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
da hast hast du völlig recht marie,

aber man muss sich jeden tag kümmern... und der tag kann manchmal sehr lang sein... 5 Tage .. das ist sehr knapp bemessen... beziehungen hat Choppi nicht.... aber bestechen hilft.... eine kleine geste an den gerichtsdiener und nochmal ein etwas größeres scheinchen beim ministre de familie im pass eingewickelt wirkt wunder whistle

Lg Roy

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: bengel] #107888
16/06/10 12:45 PM
16/06/10 12:45 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo Roy,
dazu kan ICH nichts sagen. Wenn sowas gelaufen wäre, habe ich es nicht mitbekommen. ;0)
Und das man sich täglich kümmern muss und das es sehr sehr anstrengend ist , versteht sich von selbst. Die 5 Tage kann man nur schaffen, wenn man von früh morgens bis spät abends unterwegs ist ;0)
Denn wenn es so einfach wäre, gäbs sicher diese ganzen Fragen danach nicht ;0)

Also : die Zeit vor der Hochzeitin Marokko ist unendlich anstrengend aber wir wissen ja, für was wir das machen , nicht wahr ? ;0)

Last edited by guelyla; 16/06/10 12:46 PM.

LG Marie
Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: guelyla] #107895
16/06/10 09:47 PM
16/06/10 09:47 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
A
Anakalina Offline
Mitglied
Anakalina  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
Hallo Jasmin!
Schokolade und ein Scheinchen ist auch nicht schlecht. Fällt nicht ganz so auf.
Wäre doch auch noch etwas gutes! Da haben auch immer alle Freude wenn du ihnen was süsses bringst.

Alles wird gut und und mach dich ja nicht verrückt.
Lass uns einfach wissen ob es geklappt hat.
Viel Glück!!!!!!!
Anakalina smile

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107897
16/06/10 09:54 PM
16/06/10 09:54 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo Jasmin,
ich drück die Daumen!

Viel Glück
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: a1isha] #107900
16/06/10 11:01 PM
16/06/10 11:01 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Danke für den Beistand!
Ich werde bestimmt darüber berichten wie es gelaufen ist wenn ich wieder zurück bin.

Das Problem mit den Scheinchen ist nur, dass sich mein Freund nicht ganz sicher ist wo wir das echt machen können. Bei der Polzei hat er keine Bedenken, aber beim Familienrichter? Er sagt, dass er der Gerichtsschreiberin sicher was zustecken kann, aber beim Richter selbst wohl große Schwierigkeiten dafür bekommen wird..

LG

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107901
16/06/10 11:10 PM
16/06/10 11:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

choppy,

auf keinen fall würde ich einem richter etwas zustecken. da hat dein freund vollkommen recht. der gerichtsschreiberin würde ich was geben, wenn ihr euere papiere habt, aber da sie ja eine frau ist, wird sie das dann wohl ablehnen, was wohl dann zu akzeptieren ist.
wie es um die örtliche polizei steht, weiss dein freund sicher besser als ich. hier in chaouen würden sie von mir auch erst nach erhalt der papiere was für die kaffeekasse bekommen.
ich würde dann aber auch darauf bestehen, dass sie es nehmen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: Najib] #107903
16/06/10 11:28 PM
16/06/10 11:28 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ja genau wegen der Gerichtsschreiberin hatte er auch Bedenken, war eine Bekannte die gemeint hat, dass wir der was geben sollten, aber er meint auch, dass das vielleicht keine gute Idee ist, er hat eben gemeint, dass die ernsthaftige Musliminen sind und die das deshalb nicht akzeptieren würden. ich glaube bezüglich Geld zustecken müssen wir sehr vorsichtig sein..

LG Jamsin

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #107910
18/06/10 12:18 AM
18/06/10 12:18 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hi Jasmin!
Ich kann dir auch nur dringend davon abraten, dem Familienrichter mit Geld zu bestechen. Der Gerichtsdiener hat von uns vorher ein bissl was bekommen, die Sektretärin vom Richter nichts. Bei der Polizei bei der Commune und bei dem Typen bei der Province, der auch unterschreiben muss, mussten gaben wir Geld. Aber in Essaouira ist das so, dass die das auch verlangen, denn ohne extra Geld machen die eh keinen Finger krum und das dauert ewig.

LG Caro

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: Essaouira08] #107921
19/06/10 01:16 AM
19/06/10 01:16 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salam,

nein nein... auf keinen Fall den Richter bestechen! Aber die Leute ringsum whistle .... Ich muss echt sagen, der Gerichtsdiener war Spitze...abends noch beim Einkaufen getroffen, als wir von der Polizei kamen.... fragte er ... hab ihr Alles? nee... ein Stempel fehlt noch... er so... "Morgen früh um 8 seid ihr da, dann habt ihr den" ... und tatsächlich...

Polizei ging ja superschnell... mein Schwager rannte da rein und wir trabten hinterher ... der schüttelte jedem die Hand... wir waren keine 5 min in dem Gebäude, saß ne freundliche nette Dame mit uns da und hat meinen Lebenslauf notiert... mein französisch verstand sie nicht .. also versuchte sie auf englisch... das verstand ich allerdings nicht... das ganze Gegenteil vom Justizminister... mit dem konnte man ja echt lachen, echt eine Granate...Soumiya fragte noch, was hast du mit dem geredet.... nix Wichtiges, hab nur das Vaterland veraten lachen1

Laila saida Roy

Re: eure erfahrungen über dauer für eheschließung [Re: JasminH] #108022
23/06/10 01:55 AM
23/06/10 01:55 AM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
Hallo Jasmin, ja ich habe mich mit Ramona öfters getroffen wir haben jetzt ein letztes schönes Wochenende am Strand von Bouznika verbracht, und Sie habe auch 2 Tage bei uns geschlafen war total nett.Aber leider sind Sie schon wieder weg!Wir können uns auch gern mal treffen!!Melde dich einfach wenn du da bist lg


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1