Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,749 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 697 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie bitte macht man Amlou? #107369
02/06/2010 16:45
02/06/2010 16:45
Joined: Feb 2010
Beiträge: 54
Schweiz
L
Linda Offline OP
Mitglied
Linda  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 54
Schweiz
Hallo zusammen
Ich habe schon mehrere Versuche gestartet mit dem Amlou.
Die Mischung ist eigentlich ganz simpel: Gemahlene Mandeln, Honig, Arganöl... Fertig... oder??? crazy
Trotzdem schaffe ich es nicht, er wird immer klumpig. Habe schon sämtliche Reihenfolgen bei der Mischung versucht, sogar mit heissem Honig etc. nein1
Kann mir jemand genau erklären, wie ich das machen muss??? Danke...
Grüessli us de Schwiiz
Linda

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: Linda] #107372
02/06/2010 17:00
02/06/2010 17:00
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hi Linda

Gehe mal in die Suchfunktion und gebe Amlou ein - da steht
im Thread Mandelmilch von Juba(und andere) was darüber....

LG Gaby

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: Mogador52] #107446
03/06/2010 23:59
03/06/2010 23:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
hier mein Rezept, viele die es bei mir assen dachten es wäre gekauft
•300g mandeln

•300g echtes Honig

•300ml Argan oel
die Mandeln samt Schale in eine Pfanne trocken rösten
im Mixer mahlen, sieben dann in einr Schüssel mit Oel nach und nach den Honig dazugen und mit dem Handbesen schlagen
wenn die Masse homogen ist
in gläser füllen
zbd Duten Appétit
hält sich ewig
du kannst das gleiche mit Erdnüsse machen , ich habe sogar mal Walnussoel genommen statt argana weil ich es nicht zur Hand hatte.

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: Rachida Azercane] #107460
04/06/2010 19:11
04/06/2010 19:11
Joined: May 2010
Beiträge: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
L

Joined: May 2010
Beiträge: 101
Deutschland
EMPHELE MEHR HONIG

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: luis444] #107463
05/06/2010 01:27
05/06/2010 01:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
nein auf keinen Fall mehr Honig diee paste wird sonst zu papig und kluppt
die Zutaten müssen schon harmonish abgestimmt werden, mann kann mit der Zeit wenn mann was davon abgenommen hat ein wenig Arganoel dazugeben damit die Masse nicht austrocknet
Rachida

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: Rachida Azercane] #107466
05/06/2010 02:06
05/06/2010 02:06
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
klaus, rühr ned in rezepten rum... rachida hat da sicher mehr erfahrung...aber du amlou teste ich morgen auch mal.. ich weiß, soumiya haut mich wieder... egal grin....glaub mir, die linke lässt einen zu boden gehen...
lg
roy

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: bengel] #107477
05/06/2010 18:46
05/06/2010 18:46
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
huhu roy,

informier uns aber, wie es gelungen ist - bin ja nicht neugierig, nur wissbegierig wink

lg a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: Rachida Azercane] #108182
28/06/2010 15:40
28/06/2010 15:40
Joined: Feb 2010
Beiträge: 54
Schweiz
L
Linda Offline OP
Mitglied
Linda  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 54
Schweiz
Danke Rachida, werde ich ausprobieren - leider ist mir das Arganöl ausgegangen... Muss mich also noch ein bisschen gedulden...
Grüsse
Linda

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: Rachida Azercane] #137821
21/08/2012 21:29
21/08/2012 21:29
Joined: Jul 2012
Beiträge: 4
Hannover, Deutschland
J
JaninaEh Offline
Junior Mitglied
JaninaEh  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Jul 2012
Beiträge: 4
Hannover, Deutschland
Original geschrieben von: Rachida Azercane
hier mein Rezept, viele die es bei mir assen dachten es wäre gekauft
•300g mandeln

•300g echtes Honig

•300ml Argan oel
die Mandeln samt Schale in eine Pfanne trocken rösten
im Mixer mahlen, sieben dann in einr Schüssel mit Oel nach und nach den Honig dazugen und mit dem Handbesen schlagen
wenn die Masse homogen ist
in gläser füllen
zbd Duten Appétit
hält sich ewig
du kannst das gleiche mit Erdnüsse machen , ich habe sogar mal Walnussoel genommen statt argana weil ich es nicht zur Hand hatte.




Liebe Rachida,

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her aber da ich ein großer Amlou-Liebhaber bin, möchte ich mich gerne einmal an Deinem Rezept versuchen und wäre Dir dankbar, wenn Du mir noch einige nähere Angaben machen könntest.

Im Internet haben einige Frauen berichtet sie würden zur Amlou- Herstellung am liebsten Akazienhonig verwenden. Welchen Honig benutzt Du?
Und vielleicht hast Du ja auch einen Tip wo ich in Deutschland hochwertiges Arganöl beziehen kann? Bekommt man in Deutschland überhaupt gutes Arganöl?
Benutzt Du zur Amlou- Herstellung dann das Öl aus gerösteten Kernen?
Fragen über Fragen..
Schön, dass es dieses Forum gibt!
Vielen Dank für Eure interessanten Beiträge und Anregungen!

Janina

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: JaninaEh] #137830
22/08/2012 12:49
22/08/2012 12:49
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
salam alaykum

ich habe zwar noch nie amlou selbst gemacht aber Arganöl bekommst du sicherlich in deutschland in den marokkanischen lebensmittelläden.Wir haben das zum beispiel direkt aus Agadir wo es hergestellt wird.Ich habe es letztens einem Kunden bis nach München geschickt und er war sehr zufrieden damit.
Vielleicht gibts einen laden auch in deiner nähe.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: samia_nadia] #137865
22/08/2012 19:48
22/08/2012 19:48
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Wenn kein Arganöl zur Verfügung steht, kann man auch Erdnussöl verwenden (und es einfach niemandem verraten) Ist gleich ein Test, wo die wahren Feinschmecker - Allesschmecker stecken grin

Gutes Gelingen
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: samia_nadia] #137874
22/08/2012 22:09
22/08/2012 22:09
Joined: Jul 2012
Beiträge: 4
Hannover, Deutschland
J
JaninaEh Offline
Junior Mitglied
JaninaEh  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Jul 2012
Beiträge: 4
Hannover, Deutschland
Vielen Dank für Eure Anregungen, das ist sehr nett!
Leider konnte ich in Hannover bisher keinen marokkanischen Lebensmittelhändler ausmachen aber vielleicht nehme ich die Möglichkeit war, mal etwas über Dein Geschäft zu bestellen, Samia!

Vielen Dank auch für Deine Antwort A1isha!
Mal sehen wie ich mein Amlou am besten hinbekomme.
Welchen Honig verwende ich denn Deiner Meinung nach am besten?

Grüße, Janina

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: JaninaEh] #137903
23/08/2012 13:33
23/08/2012 13:33
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

Arganöl gibt es in Deutschland auch in den Bio-Läden Alnatura, Füllhorn etc...

Gruß

Re: Wie bitte macht man Amlou? [Re: lodrice] #137913
23/08/2012 16:12
23/08/2012 16:12
Joined: Jul 2012
Beiträge: 4
Hannover, Deutschland
J
JaninaEh Offline
Junior Mitglied
JaninaEh  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Jul 2012
Beiträge: 4
Hannover, Deutschland
Hallo,

natürlich habe ich im Handel schon Arganöl gefunden, auch im Internet gibt es ja verschiedenste Anbieter über die ich z. T. auch schon bestellt habe. Hier im Forum hört es sich allerdings oft so an, als würde es eben massive Qualitätsunterschiede geben und darum wollte ich noch mal einige Meinungen dazu hören und evtl. einer Empfehlung eurerseits nachgehen. wink

Danke, J.


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1