Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flugasche! #106861
17/05/10 10:49 PM
17/05/10 10:49 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 14
Frankfurt
M
momoangelika Offline OP
Junior Mitglied
momoangelika  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 14
Frankfurt
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen am 1.Juni von Frankfurt Hahn nach Fes(Z)
und wir möchten gerne wissen wie die Situation abläuft,
wenn Ryanair nicht von Hahn fliegen kann oder der Flughafen
in Fes geschlossen ist?
Hat jemand solch eine Situation schon erlebt?

Wird der Flug später nachgeholt oder muss man den Flug streichen?
Für Eure Antwort danke ich Euch jetzt schon. Jürgen Vor

Re: Flugasche! [Re: momoangelika] #106865
18/05/10 12:19 AM
18/05/10 12:19 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Wenn die Flüge anulliert(gecancelled) wurden sind sie ersatzlos
gestrichen - zumindest die Hinflüge.Das kommt auf die jeweilige
Situation drauf an. Du musst die Fluginformationen auf der Ryan
air-Seite beobachten.
Einige meiner Bekannten hatten das Pech, der Urlaub war futsch.
Du kannst höchstens versuchen dann auf den nächst möglichen Termin umzubuchen!Dein bezahltes Geld bekommst du retour!

Wenn der Flug nur verspätet angezeigt wird, hast du noch Hoffnung....

Auch Condor hat die Hinflüge letzten Dienstag nach Agadir ersatzlos gestrichen. Ein Forumsmitglied sass 3 Stunden im Flieger und musste dann wieder heim... Wie es mit den Rückflügen aussieht, weiss ich nicht
genau.
Bei der ersten Serie im April wurden Urlauber von den Fluggesellschaften wie Condor und Air Berlin im Sichtflug
zurückgeholt, da ja überall auf der Welt Passagiere gestrandet
waren.Diese Sichtflugerlaubnis gilt aber nicht mehr.

Das erfährst du dann erst vor Ort. Die Situationen sind ja ständig anders, je nach gesperrtem Luftraum oder Flughafen!

Du siehst ja selbst, wie schlecht sich Ryanair um die Passagiere in Rom gekümmert hat. Siehe Bericht Uwe Wassenberg.

Für Deutschland gibt es heute wieder Entwarnung - auch 2 Flughäfen
in England und Amsterdam haben wieder offen.

Fes war nie geschlossen,aber Flüge von Madrid nach Marokko wurden bei der letzten Sperrung in Spanien und Marokko von Ryanair nicht geflogen.Auch von Deutschland aus nicht!

Pauschal kann man da garnichts sagen. Stelle dich darauf ein,
wenn Flughäfen in D, gesperrt sind, wird nicht geflogen...

Für das hohe Aufkommen in England und Irland wurden von Ryanair
dann Zusatzflüge eingesetzt.

Aber da viele Flugzeuge immer in Umlauf sind, können sie ja auch nicht fliegen, da die Flugzeuge ja eventuell in Marokko
oder Spanien festsitzen, dann wird halt gleich gecancelled.

Ich persönlich fliege am 22.6. mit Condor nach Agadir. Ich stelle mich darauf ein, das ich dann nicht hinkomme, da
Condor ja nur dienstags fliegt.

In diesem worst case habe ich schon meine Vermieterin in Essaouira gefragt, da die Unterkunft teuer ist. ob ich zu einem
anderen Zeitpunkt kommen kann. Das wäre dann erst nächstes Jahr,
weil bis dorthin Darsal ausgebucht ist. Ich habe das Haus schon vorweg bezahlt.
Die Reiseversicherung zahlt mir das bei hörerer Gewalt nicht!
Sie war so freundlich und hat zugestimmt.
Von meinen anderen Domizilen auch privat gebucht, habe ich noch keine Nachricht!

Ich hoffe natürlich das alles glatt geht...aber Garantien gibt es nicht, das kann noch wochenlang so gehen! Ich beobachte das
weiter.

Viel Glück

Gaby

Re: Flugasche! [Re: Mogador52] #106884
18/05/10 08:44 PM
18/05/10 08:44 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 14
Frankfurt
M
momoangelika Offline OP
Junior Mitglied
momoangelika  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 14
Frankfurt
Liebe Gabi,

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Jürgen


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1