Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Urlaub ohne Bargeld #106639
13/05/10 12:45 AM
13/05/10 12:45 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
I
Iman09 Offline OP
Junior Mitglied
Iman09  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
Salam aleikum,
bin wieder aus Marokko zurück hatte voll Glück da mein Hinflug einer der ersten Flüge war die ryanair getätigt hatten nach dem Vulkanausbruch.

Böse Überraschung in Marokko habe ich erlebt als ich mit meiner EC-Karte Geld abheben wollte,dort stand das meine Pinnummer falsch sei...nachdem ich es bei vier Banken versucht habe und meine Karte 3x eingezogen wurde mußte ich aufgeben.Der nette Herr von einer Bank hat darauf bestanden das die Pinnummer falsch sei obwohl ich sie wußte aber dann doch schon an mir gezweifelt habe....schließlich habe ich auf fast jedem Kontinent schon mit meiner Karte Geld abgeholt hilfe Ein Anruf bei meiner Mutter um nachzuschauen ob ich jetzt schon spinne evtl.einen Zahlendreher reingebaut hab oder so hat ergeben das ich recht hatte..nun stand ich in Marrakech ohne Bargeld in der Tasche super Gefühl,Zimmer war zum Glück bezahlt aber das Portomonaie war leer. Naja gut das es Western Union gibt daumen1 daumen1 daumen1 und meinen lieben Bruder natürlich und nicht zu vergessen meinen zukünftigen Schwager der 400km hinterhergereist kam um uns auszuhelfen...höhö

Lange Rede kurzer Sinn:
Zurück in Deutschland erklärte mir meine Bankberaterin das durch den Jahreswechsel einige Länder mit unseren EC-Karten nicht zurecht kämen...also an alle die jetzt fliegen, nehmt reichlich bares mit!!!


wasalam eure Imane

Re: Urlaub ohne Bargeld [Re: Iman09] #106645
13/05/10 11:53 AM
13/05/10 11:53 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Mein Vertrauen in Bankkarten ist auch geschwunden. Vor ein paar Wochen wurde meine ec-Karte vom Automat eingezogen - es war diesee "Rückrufaktion", die mit Manipulation der Karte begründet wurde.

Nachdem ich eine neue Karte erhalten habe, hatte ich das erste Mal den Fall, dass der PIN bei einer Aldi-Filiale nicht angenommen wurde.

Danke für den Hinweis.
Auf eine einzige Karte sollte man sich wohl nicht verlassen. Ausser ec habe ich i.d.R auch eine Kreditkarte mit dabei.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1