Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Experten sind gefragt #7048
21/05/04 02:23 PM
21/05/04 02:23 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Assalama1 Offline OP
Junior Mitglied
Assalama1  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Halloliebe leute,
ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Reise nach Marokko. Es klingt jetzt merkwürdig aber...
Ich bin Marokkaner und war noch nie im Süden Marokkos außer Agadir, Marakkesch und Essaouira. Kamm halt nie dazu, war ich immer nur bei Familie in Meknes war. Diesmal will am 25.05 mit Rücksack unterwegs nach Agadir für 8 Tage.
Unter Berücksichtigung der kurzen Zeit, hier sind Meine Fragen :
1) Welche Orte soll man unbedigt da (um Agadir)sehen (ähnlich wie tafrout)
2) Wenn es keine Möglichkeit gäbe Wasser zu kaufen, soll man Tabletten mitnehmen um das Wasser zu desinfizieren?? (Wir haben leider jetzt nicht mehr die Abwehrkräfte von Früher:-))
3)Kenn mir jemand einen günstigen Hotel (Nur zum Schlafen) in Agadir nennen?
4)Ein Rucksach kann man leider nicht wie ein Koffer verschliessen. Gibt es da Problem? Sie wissen ja, was ich meine(ist nicht böse gemeint)
5)Ich will Leute in Tifnout/Tinghir? besuchen, kennt jemand diesen Ort und wie man am besten dahin kommt?
6)Vom Flughafen Agadir nach Agadir. Ein Taxi nehmen oder lieber einen Busfahrer, der Touristen mitnimmt fragen
7)Auf Allgemeine Tipps, werde ich mich sehr freuen. Es ist wie gesat das erste Mal, wo ich halt allein mit Rucksach unterwegesbin , deswegen bitte ich um Verständnig für die so vielen Fragen:-)

Danke im Voraus

Re: Marokko-Experten sind gefragt #7049
21/05/04 02:44 PM
21/05/04 02:44 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Wegen Wasser mach dir keine Gedanken, es gibt wirklich ÜBERALL Wasser zu kaufen.
 Antwort auf:
Tifnout/Tinghir
Erstgenanntes kenne ich nicht, aber Tinghir könnte evtl. Tinerhir sein, die Schreibweisen sind ja so unterschiedlich. Wo soll es denn liegen?
Ich würde ab Flughafen ein Taxi bis Inezgane nehmen, wenn dich ein Touristenbusmitfahrer mitnimmt ist toll, aber ich bezweifele das. Ob wohl du als Marokkaner natürlich bessere Chancen hast. Ansonsten Taxi und dann einen Bus nach Agadir. Wenn ich mich recht erinnere haben wir wohl um die 200 DH für das Taxi nach Agadir bezahlt, ist also recht teuer, und ich war in Begleitung eines Einheimischen, also keine Abzocke.

Taroudannt ist auch noch ganz schön.
Schöne Reise


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko-Experten sind gefragt #7050
21/05/04 02:54 PM
21/05/04 02:54 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Assalama1 Offline OP
Junior Mitglied
Assalama1  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Danke für den Tipp. Ich werde nach Agadir fliegen. Ich glaube ich werde doch ein Taxi nehmen, weil ich erst Spät ankomme(20:30). Das mit dem Ort kann es stimmen. Der Ort, den ich mein soll bei Talouine sein. Ist das richtig?

Re: Marokko-Experten sind gefragt #7051
21/05/04 04:58 PM
21/05/04 04:58 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Nein, Tinerhir liegt noch ein ganz schönes Stück weiter als Taliouine, aber immerhin an der gleichen Straße. Es liegt noch weiter östlich als Ouarzazate, und dort beginnt die Todraschlucht. Ein sehr schönes Stückchen Marokko, solltest du unbedingt besuchen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko-Experten sind gefragt #7052
21/05/04 06:17 PM
21/05/04 06:17 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Assalama1 Offline OP
Junior Mitglied
Assalama1  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Danke Edith, für jede weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Überigens Edith sagt dir Souk el Tnine bei Aoulouz was? Das sind die letzten Informationen, die ich bekommen habe und noch eine Frage, welche günstige Hotels kann man in der nähe von jamah lafna empfehlen??

Re: Marokko-Experten sind gefragt #7053
22/05/04 11:19 AM
22/05/04 11:19 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Assalama,

noch ein paar Antworten zu deinen Fragen:

1) Welche Orte soll man unbedigt da (um Agadir)sehen (ähnlich wie tafrout)

Du möchtest nur rund um Agadir bleiben? Dann ist Taroudannt sehr schön, aber auch Tiznit. Nett ist es in Sidi Ifni und wenn du ein Auto hast, dann solltest du unbedingt auch in den Anti-Atlas!

2) Wenn es keine Möglichkeit gäbe Wasser zu kaufen, soll man Tabletten mitnehmen um das Wasser zu desinfizieren?? (Wir haben leider jetzt nicht mehr die Abwehrkräfte von Früher:-))

Edith hat mit dem Wasser recht. Es gibt überall Wasser und im Notfall kann man auch mal das Leitungswasser trinken. Mein durchaus deutscher Magen verträgt auch dieses.

3)Kenn mir jemand einen günstigen Hotel (Nur zum Schlafen) in Agadir nennen?

Ich bin in Agadir immer im Bahia, kostet so um 150 DH die Nacht, ist einfach, aber sauber mit gutem Frühstück und liegt in Talborjd.

4)Ein Rucksach kann man leider nicht wie ein Koffer verschliessen. Gibt es da Problem? Sie wissen ja, was ich meine(ist nicht böse gemeint)

Nein, geklaut wird in Marokko nicht. Oder nur ganz ganz selten.

5)Ich will Leute in Tifnout/Tinghir? besuchen, kennt jemand diesen Ort und wie man am besten dahin kommt?

Es gibt den Ort Ort Tinghir. Der ist etwa 600 km östlich von Agadir. An der Strasse der Kasbahs, am Fusse der TodhraSchlucht. Schöner Ort!!! Noch schöner ist die Schlucht. Dann gibt es einen Ort nahmens Tinfou, falls du das meinst, das ist im Draatal, etwa 100 km südlich von Ouarzazate.

6)Vom Flughafen Agadir nach Agadir. Ein Taxi nehmen oder lieber einen Busfahrer, der Touristen mitnimmt fragen

Vom Flughafen in Agadir kannst du entweder einTaxi nehmen, oder mit deinem Gepäck etwa 100 m bis zur Hauptstrasse vorlaufen. Dort gibt es Sammeltaxis (5 DH) bis nach Inezgane oder Busse (2,10 DH). Einfach wie die (anderen) MArokkaner an die Strasse stellen und dem Taxi winken oder den Bus Nr. 22 nehmen. Von Inezgane geht es mit dem Linienbus nach Talborjd direkt nach Agadir. Die Linie 24 fährt dorthin (frag aber lieber noch einmal nach!)

7)Auf Allgemeine Tipps, werde ich mich sehr freuen. Es ist wie gesat das erste Mal, wo ich halt allein mit Rucksach unterwegesbin , deswegen bitte ich um Verständnig für die so vielen Fragen:-)

Ich schlage dir vor, nehme dir einen guten Reiseführer mit, den von Erika Därr (Reise Know How) zum Beispiel, der ist sehr gut und ausführlich und auch sehr gut für Rucksackreisende zu gebrauchen. Ein Reiseführer ist beim Rucksackreisen meines Erachtens unerlässlich!!!

Viele Grüsse und viel Spass in Marokko,
Muriel

Re: Marokko-Experten sind gefragt #7054
22/05/04 09:39 PM
22/05/04 09:39 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Haha, dan muss ich natürlich auch meinen Reiseführer erwähnen, habe mich bisher zurückgehalten. In Marrakech bekommst du rund um den Djemaa el Fna sehr viele günstige Hotelzimmer, einfach hingehen, brauchst nicht zu reservieren.
Souk et Tnine heisst einfach Montagssouk. Sehr oft heisst ein Ort so, an dem am Montag Souk ist. Von daher kann dieser Ort überall sein. Aber Aoulouz kenne ich, das ist nicht allzu weit von Taroudannt, schau in der Karte nach. Und wenn du dort bist kann man die dort sicher den Montagssouk nennen. Dann hast du es. Geh am besten am Montag hin, dann strömen alle Menschen in die Richtung.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko-Experten sind gefragt #7055
22/05/04 11:25 PM
22/05/04 11:25 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Assalama1 Offline OP
Junior Mitglied
Assalama1  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Vielen Dank an Erika und Muriel für diese Antworten . Ich bin echt begeistert. Ich werde dann über meine Reise berichten, wenn ich zurückgekommen bin.

Re: Marokko-Experten sind gefragt #7056
23/05/04 10:43 AM
23/05/04 10:43 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Nun ja, ich denke du meinst mich, aber ich heisse trotzdem nicht Erika, bitte verwechsele uns zwei nicht, passiert mir viel zu oft.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko-Experten sind gefragt #7057
24/05/04 12:29 PM
24/05/04 12:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo Assalama,

also wenn du ein Taxi nehmen möchtest von Almasira (Flughafen AGA) nach Agadir, mußt du abends mit dem "Nacht" - Tarif rechnen das sind dann 400 Dirham plus Gäck 20 Dirham pro Person.
Das ist Tarif und du kannst es an einem Schild am
Taxistand nachlesen. Tagsüber kostet das Taxi nach
Agadir 200 Dirham wie Edith schon berichtet hat.
Die Gebühr für das Gepäck wirst du aber auch Tags zahlen müssen.

Liebe Grüße
und viel Spass
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Marokko-Experten sind gefragt #7058
24/05/04 12:46 PM
24/05/04 12:46 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Assalama1 Offline OP
Junior Mitglied
Assalama1  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2002
Posts: 17
Hamburg
Entschuldigung Edith, ich weiß nicht wie ich zu dieser Verweckslung gekommen bin. Es kommt nicht nochmal vor :-)) Ein Taxi vom Flughafen nach Agadir für 400 Dirhamm!!! das ja fast wie hier in Deutschland. Hier regnet es auch nicht Geld. Man kann es aber auch übertreiben :-((

Re: Marokko-Experten sind gefragt #7059
30/05/04 11:55 PM
30/05/04 11:55 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Assalma,
jetzt muss sich auch noch die richtige Erika melden.Die meisten Antworten hast Du ja schon bekommen. Eine Alternative wäre ein Mietwagen, falls du vor hast auch in der Gegend rumzufahren, dann koennte er dir am Flughafen bereit gestellt werden, wenn du von hier aus buchst. Muriel hat Dir auch von dem Bus nach Inezgane geschrieben der an der Hauptstrasse hält. In Ineszgane musst du dann in einen Bus nach Agadir umsteigen. Als Alternative bietet sich auch Inezgane fuer die erste Nacht an, dort sind die Hotels sehr preiswert und der Markt im Ort ist sehr schoen. Auch als Ausgangspunkt fuer Ausfluege nach Tafraout, Tiznit ist Inezgane sehr gut geeignet, weil die Ueberlandbusse dort Halt machen. Die Hotels sind alle nahe des Busbahnhofes. Mehr dazu in meinem Agadir-Marreksch-Suedmarokko-Reisefuehrer. In meinem Buch sind auch Internetseiten fuer Agadir genannt, wo man z.B. einen Abholservice vom Flughafen organisieren kann.
Es gibt auch ein Aolouz noerdlich Talouine beim Djebal Sarhro, vielleicht meinst Du das und die Orte liegen dort. Ich bin leider zur Zeit in Suedamerika, so dass ich nicht in meinen Detail-Karten nachschauen kann. Von den genannten Ortsnamen her wuerde ich nicht ausschliessen, dass es dort liegt.
Wasser gibt es wie gesagt ueberall zu kaufen. Das Leitungswasser in den Städten ist stark gechlost und schmeckt dementsprechend. Ein Muss ist eine Rundfahrt im Anti-Atlas - einfach traumhaft auch die Strecke direkt nach Ait Melloul udn Tamsahalt.
Auch Sidi Rbat solltest du besuchen- siehe unter Traumstrände bei den Postings.
Viele Gruesse aus Buenos Aires
Erika


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1