Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,699 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Treffpunkt-Erfahrungen- bitte um hilfreiche infos [Re: wanderer] #106414
06/05/2010 12:10
06/05/2010 12:10
Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
P
plapperschlange Offline
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
liebe "treffpunktler"!

habe mit interesse diesen thread verfolgt und möchte mich nun etwas einmischen, leider eher mit einer ernsten angelegenheit, aber da sich unter Euch viele langjährig marokko-erfahrene befinden und Ihr grade sehr aktiv diskutiert, hoffe ich, dass meine plauder-unterbrechung nicht allzu sehr als störend empfunden wird.

ich befinde mich seit fast 6 monaten in marokko und habe teilweise bezahlt und freiwillig gearbeitet (sozialwesen). eigentlich sollte ich ab mai in festanstellung sein und die carte d s beantragt haben. das alles lief schief, weil mein berufsdiplom auf dem postweg verschwunden ist, das vor abschluss meines arbeitsvertrages hätte übersetzt werden sollen. nun habe ich folgende fragen:

1. in 3 wochen läuft mein turistenvisum ab, ist es einfach, dieses zu verlängern, wo macht man das oder muss ich für längere zeit ausreisen, und wenn ja wie lange?
2. kann man für die beantragung der cds irgendeinen mietvertrag, den ich zb mit freunden in casa abschliesse vorweisen, oder sind die behörden sehr streng? eigentlich soll ich nämlich erstmal bei meinem potentiellen arbeitgeber wohnen, bis ich eine unterkunft gefunden habe
3. für den abschluss des arbeitsvertrages: gibt es vorgefertigte formulare? was sollte man beachten?
4. ich habe ein auto, das 1 monat nach mir das land verlassen muss, kennt sich jemand damit aus: permit d'abandonner la voiture, zu beantragen beim zoll? ich möchte es nämlich nicht verzollen (29 jahre alt), und kann es auch nicht nach d zurückbringen
5. kennt jemand übersetzer "assermenté", die holländisch-französisch übersetzen oder notfalls (schlechtere variante, deutsch-französisch)?

vielen dank für jedwede hilfe!!!

Re: Treffpunkt-Erfahrungen- bitte um hilfreiche infos [Re: plapperschlange] #106467
07/05/2010 02:08
07/05/2010 02:08
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hi Sylvia,

bei Deinem Problem brauchst Du klare Daten und Fakten.
Mein Ratschlag:
Gehe zur Polizei und frage dort Punkt für Punkt was Du brauchst, um weiterhin in Marokko bleiben zu können, und was Du tun mußt um das alles richtig zu regeln. Dann bist Du auf der sicheren Seite, und erlebst keine böse Überraschungen.
Auch mit Deinem Auto.
Die Behörden arbeiten nach gesetzlichen Vorschrifen.

Wenn Du Deine Situation dort offen darlegst,
bekommst Du sicherlich die richtige Auskunft, wie Du weiterhin in Deiner Angelegenheit verfahren musst,
und kannst dementsprechend effektiv reagieren.
Es bleibt Dir ja nicht mehr viel Zeit, und da solltest Du möglichst keinen Fehler machen. Viel Glück.

gp



Last edited by wanderer; 07/05/2010 02:41.
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106501
08/05/2010 10:52
08/05/2010 10:52
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
@ Kladden / Klaus, schade dass Du gesperrt bist.
Für mich wurde in diesem Forum das falsche Organ amputiert:
Ein gutes Herz. Das tempramentvoll reagiert.
Dein Verhältnis zu diesem Forum ist in einem Wachkomazustand. Alles sehen und mitkriegen, aber nicht bemerkbar machen können.
Wenn Du jemandem etwas sagen willst, dann gebe ich es weiter:
p.renz70@yahoo.de. Machs gut und bleib wie Du bist - und Grüße an Deinen Kater Kladden! / gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106509
08/05/2010 18:13
08/05/2010 18:13
Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
P
plapperschlange Offline
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
hallo wanderer,

vielen dank für deinen ratschlag! bin zur polizei gegangen, die haben aber gemeint, eine verlängerung des visums sei schwierig und nur in casa möglich, weil das meine eventueller arbeitsort wäre.
darüber hinaus meinte der zuständige, ich könnte durchaus noch einmal nach sebta und zurück, also hoffe ich, dass ich mich darauf verlassen kann und werde das riskieren, da es einfacher erscheint...
auch wenn ich schon 6 monate hier war...

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: plapperschlange] #106521
09/05/2010 10:28
09/05/2010 10:28
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo,

freut mich, dass Du so schnell reagiert hast. Jetzt kannst Du dementsprechend etwas tun, und das bringt Dir Luft für die restliche Regelung. gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106629
12/05/2010 21:22
12/05/2010 21:22
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Anscheinend gingen heute alle Flüge ab Agadir.
Aber ein Durcheinander mit den ganzen Verspätungen. –
Habe mich um 14 Uhr mit einer Deutschen Urlauberin unterhalten.
Sie ist seit gestern Mittag auf der Heimreise. Musste dann vom Flughafen zurück ein anderes Hotel, und war seit heute früh um ½ 5 Uhr schon wieder auf den Beinen. Aber trotzdem froh, dass sie in einem Hotel übernachten konnte.

Freue mich über die „Wiedergeburt“ von Klaus.
Angina Pektoris klingt ab.
Habe meine Abstinenz beim Wein unterbrochen.
Abschied vom Besuch, Wiedergeburt, Autounfall vom Freund, mehrere Flaschen Rotwein,
Kater Kladden. -
(Kopfweh - Schuld, weil ich den Halal Wein noch nicht finden konnte! laugh )

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106670
14/05/2010 00:36
14/05/2010 00:36
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Klaus, habe die Mails erst gerade bekommen. Wachkoma beendet.
Klaustrophobie verheilt.
(chairomai poli apo tin epistrophi sou).
Mein PC macht Mucken. Mailbox läuft über - seit ich meine Adresse reingestellt habe.
Eine Verstorbene - (hat vor 2 Tagen anscheinend noch gelebt! sick) - aus Burkina Fasso will mir 2,5 Millionen Dollars schenken – (alter Trick).
Würde aber reichen für ein Wiedersehensfest in Agadir – mit Bauchtanz und Feuerwerk!
gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #107126
25/05/2010 11:35
25/05/2010 11:35
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Wenn ich einen Besenführer hätte, dann könnte man das Fest auch in einen Besen verlegen.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #107139
25/05/2010 17:01
25/05/2010 17:01
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
hmm... kehrst du etwa selber peter????? ich kenn da eine gute adresse von einem reinigungstrupp whistle ... die machen auch ne generalreinigung wink

lgr

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107147
25/05/2010 18:57
25/05/2010 18:57
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
so... meine frau wurde heut auseinandergenommen auf der botschaft... zur beantragung der fzf ... also so einfach ist es auch nicht... lgr

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107148
25/05/2010 19:13
25/05/2010 19:13
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Viel Glück, dass alles gelingt. daumen2
gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107150
25/05/2010 19:20
25/05/2010 19:20
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Original geschrieben von: bengel
hmm... kehrst du etwa selber peter?????



Roy, im Besen wird nicht gekehrt. Da macht man schönere Dinge!
Erst nach Feierabend, oder am anderen Morgen wird der Besen geschwungen. wink Schau mal im google. gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #107151
25/05/2010 19:52
25/05/2010 19:52
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
seid mir ned böse, aber ich schau heute nirgens mehr... hab 35h nachtschicht am pfingstwochenende hinter mir... und dann noch nette botschaften deutscher ämter, wenn man heim kommt ... ob ich nicht noch anfange paar sorgen zu ertränken whistle lachen1 lgr

P.S.: ich les das grad erst... peter... für mich wurde auch der arm abgeschnitten... aber ... wink...die chinesen sind mit dem tele auch erreichbar grin

Last edited by bengel; 25/05/2010 20:14.
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107153
25/05/2010 20:32
25/05/2010 20:32
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Roy daumen1

Ich drücke alle Daumen, das die Befragung gut ausgegangen ist und

die Warterei bald ein Ende hat.

Alles Gute für Euch Winken1

Gaby

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107155
25/05/2010 21:19
25/05/2010 21:19
Joined: May 2010
Beiträge: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
L

Joined: May 2010
Beiträge: 101
Deutschland
salam roy wir schaffen das du weisst wir haben schon andere sachen geschafft gruss klaus

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: luis444] #107171
26/05/2010 19:56
26/05/2010 19:56
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: luis444
salam roy wir schaffen das du weisst wir haben schon andere sachen geschafft gruss klaus


Jubel, ein Lebenszeichen von unserem luis grin

Ja bengelchen, die Straßengang drückt dir wohl kollektiv die Daumen. Da lassen wir glatt ein paar Konzerte sausen (ohne Daumen gehts manches eben nicht so leicht von der Saite) Erstmal ist wichtig, dass ihr beide zusammenkommt. Dann wird groß aufgespielt. In der Zwischenzeit kümmert sich Peter mit seiner Gieskanne liebevoll um den Rasen, der dann festlich geschmückt wird.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #107174
26/05/2010 22:21
26/05/2010 22:21
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
na das freut mich aber ... endlich ist der Gesangsverein wieder komplett ... ihr lasst echt wieder Konzerte sausen, nur wegen mir shocked ... Ich glaub ich werd Euch mal zum Essen bestellen..... aber ned zum singen... Ich wär ja für Tajine mit Pflaumen... Couscous lehn ich nur ab, obwohl... Das Gemüse und Fleisch rauspopeln geht schon grin whistle ...

Christine, sei dir sicher, es dauert ned mehr lang, dann wird der Rasen geschmückt.. Der Rasenmäher ist auch schon wieder Flott und einsatzbereit ...

Hab auch schon Ausschau nach einem Schmied gehalten, der die Gieskanne von Peter wieder auf Vordermann bringt...Die wird auf hochglanz polliert whistle

Wollte letztes mal schon mit meiner Flöte hin, aber ich dacht mir dann... nä.. wegen dem bischen Dreck drin, das bläste selber wieder frei ... wink

Lg Roy

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107190
27/05/2010 19:45
27/05/2010 19:45
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: bengel
Ich glaub ich werd Euch mal zum Essen bestellen..... aber ned zum singen... Ich wär ja für Tajine mit Pflaumen...

Christine, sei dir sicher, es dauert ned mehr lang, dann wird der Rasen geschmückt.. Der Rasenmäher ist auch schon wieder Flott und einsatzbereit ...

Hab auch schon Ausschau nach einem Schmied gehalten, der die Gieskanne von Peter wieder auf Vordermann bringt...Die wird auf hochglanz polliert whistle

Lg Roy


Also das Kochen übernehme ich, Said liebt meine Tajine mit Pflaumen und gerösteten Mandeln, sogar die Schwiema war zufrieden...

Für den Partyrasen brauchen wir noch ´ne Inspiration, da ist ein Feuerwerk an Kreativität gefragt Leute...

Die Gieskanne könntest vertrauensvoll in die bewährten Hände meines Ablegers geben. Der ist gelernter Schlosser - der bekommt das hin!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #107197
27/05/2010 22:08
27/05/2010 22:08
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
Hähä ... Christine...

ich hab keen Problem, wenn Du dich mit Soumiya in der Küche in der Wolle hast whistle ...

Das Angebot bleibt trotzdem... und bringt mir ja Gaby & Rainer?? (naja im Alter setzt halt etwas die Verklalkung ein) mit! Christine...bring mir ja nen Karton Blitzo mit...

Papa hat heut schon fleißig Möbel gebuckelt... hab sogar die Pedale vom großen Fahrzeug drücken können... ein Indianer kennt keinen Schmerz....kann ja auch nix dafür, dass mich meine Kälber gestern zu Boden gerissen haben cry

Rein optisch betrachtet, schein ich über nacht nacht muttiert zu sein... heut morgen waren 3 Füsse da cry ....

Hmm... da les ich doch irgendwelche Kritik aus Preußen in anderem Tread...lässt sich ändern... wir sind ja nicht die einzigsten hier... werd wohl doch auf Pn umsteigen müssen, dass der Laden ganz ruhig wird.... wie schon manchmal erwähnt, kommt erst mal dahin, was andere erlebt haben... aber manche Menschen, sind immer schlauer...

Jegliche Kritik, die man hat, kann man äußern.. ohne Frage... man darf aber nicht vergessen, dass man auch mal nur mal " eine vielleicht interne unterhaltung" macht .. jeder darf jedoch gern dabeisein... es wird keiner ausgeschlossen oder ignoriert... sei mal ehrlich mein lieber thoran74... die Wortwahl war nicht gerade die Beste...
Ich halte mich dabei auch an die Worte von Najib, nichts in PN... öfentlich!...

Und noch was am Rande... Kritik ok, sollte jeder akzeptieren, bin dafür jederzeit offen, aber keine unfundierten Aussagen, geschweige beleidigenden Aussagen... auch ich bleibe dann für jede auskunft verschlossen...aber bitte... wissen ja andere sowieso alles besser..

Ein angefressener Roy wünscht alles Gute!

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107198
27/05/2010 22:23
27/05/2010 22:23
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

bengel,

Antwort auf:
Ich halte mich dabei auch an die Worte von Najib, nichts in PN... öfentlich!...


da hast du mich falsch verstanden.


ich habe mich nur darüber beschwert, dass pns öffentlich angekündigt werden, was total unnötig ist und darüber hinaus auch noch feige, wenn man dazu schreibt, dass man damit etwaiger kritik aus dem forum aus dem weg gehen will.

so einen schaiss, wie ihr euch mitzuteilen zu müssen glaubt, könnt ihr ruhig per pn austauschen, wenn ihr dann den thread nicht mit: "ich hab dir eine pn geschickt" zumüllt.

aber das ist nur meine unmassgebliche meinung.


gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #107202
27/05/2010 23:06
27/05/2010 23:06
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
najib, es mag sein, dass ich dich missverstanden hab... egal... auf jede frage gibt es eine antwort... egal on pn oder öffentlich... ich muss mich nicht verstecken und tue es auch nicht..... im gegenteil.... ich werd mich mal langsam aber sicher etwas zurückziehen...

mich interessiert der streit zwischen euch nicht, ich bin und bleibe neutral... wie auch meine antworten, die es in zukunft nicht mehr geben wird.... ich danke dir dennoch. ich hab den hinweiß bezüglich der pn nicht als kritik aufgefasst... war vielleicht ein fehler von mir... aber der passiert sicher nicht wieder....

aleikum salam

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: bengel] #107203
27/05/2010 23:23
27/05/2010 23:23
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hallo Roy Winken3

Nicht ärgern nur wundern und manche Postings einfach ignorieren!

Lohnt sich nicht....

Ich finde es schön, was du-ihr z.B. mit A'isha für einen netten
freundschaftlichen Kontakt habt.

Jeder kann ja hier im Forum lesen was er möchte..oder bleibenlassen.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Mogador52] #107204
27/05/2010 23:31
27/05/2010 23:31
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

gaby,

von mir aus können sie sich auch weiter öffentlich austauschen. ich klicks halt nicht an, weil ich mit giesskanne und blitzo für's hüftgelenk nichts anzufangen weiss.
falls es noch jemanden, ausser den 3 protagonisten (oder sind's 4) interessiert, dann hat's ja auch sein gutes.

aus informations-oder diskussionsgründen wäre es nicht schlimm, wenn es per pn liefe.
aber wie gesagt, wer's nicht lesen will braucht's ja nicht anzuklicken.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Mogador52] #107208
27/05/2010 23:57
27/05/2010 23:57
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
hui... Gaby, dich hab ich ja vermisst....dacht du hast dich schon in das vögelchen gesetzt confused
.... oder wird man irgendwann ruhiger?

ich danke dir für deine worte... du hast sicher auch mitbekommen, was ich sagte... ich hatte immer euren rückenhalt, also steigt die party bei mir... hier dürfen schlaue köpfe übernehmen ... gibt genug davon...

Najib, ich hab gewiss nichts gegen dich, ich teile auch sehr oft deine meinung.... muss ich das aber immer öffentlich machen??? wink

lg roy

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #107213
28/05/2010 00:57
28/05/2010 00:57
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
Hallo Najib,

wir sind ja nicht nur am Blödeln. Unterhaltsam ist es anscheinend.

Wenn ich meine Erfahrungen über Marokko einbringen kann, dann tu ich das ganz ernst und sachlich.

Klar ist das nicht Jedermanns Sache, aber das was mich nicht interessiert klicke ich weg, oder kritisiere es ohne primitive Ausdrücke, wie gerade eben passiert. gp

Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1