Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106193
01/05/10 12:50 AM
01/05/10 12:50 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
peter ich will nur mein geld zurück das ist eine ehrensache für mich 2 stationen bensergo und residence ryad wenn ich komme ya dann ist schluss mit lustig k,.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106197
01/05/10 02:15 AM
01/05/10 02:15 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
ja Klaus, das hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe Du schaffst das. - Wenn Du so hilfsbereit warst. -
Und dass die Leute solvent sind.
Hoffentlich bist Du gut vorbereitet, und hast die nötige Hilfe hier im background.
Von meiner Seite aus wünsche ich Dir viel Erfolg.
Wenn ich was helfen kann, sage mir Bescheid.

In den Anfang Neunzigern hab ich mal einem Engländer geholfen.
Dem haben sie sein Hotel abgenommen. Er ging zurück nur noch mit Hemd und Hose. Tat mir leid.
Er (Chef) und Personal waren ohne Geld und Essen. Gab nur ein paar DH, dass die nicht verhungern. Ich bin kein kv.

Meine Frau ist von Taroudant. Wenn ich in Peking einen falschen Schritt mache, wissen die sofort Bescheid. Also dreh ich lieber Däumchen. wink

gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106201
01/05/10 12:55 PM
01/05/10 12:55 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
peter der chef vom residence ryad ist not guilty das personal hat das geld den leuten aus der hotelkasse gepumpt kenne einen aus casa gendamerie mit frau und kind und jeden tag wasserpfeife am tag der abreise kam es zum eklat 2 monate 8000 dh die gingen einfach bezahlt habe ich der patron woolte die verantwortlchen das personal anzeigen zu recht mich haben sie angefleht in vorkasse zu gehen später waren es 40000 dh die ich mit western aus köln bezahlt habe.die touris aus der ch. skandinavien allen habe ich geholfen aber die haben auch zurück bezahlt habe im november 2007 im maroc lotto 5 richtige gewonnen ca 12000 dh. das habe ich dem personal geliehen wegen redoune der sich das darlehen mit seiner kranken mutter erlogen hatte geld aus der hotelkasse war das letztemal in agadir mai 2009 high noon im jour et nuit ein date mit redoune zwecks geldübergabe nie gekommen so habe maroc leuten die schafe bezahlt fürs hammelfest wegen der ehre ihre ehre meine ehre haben sie beschmutzt aber ich kläre das wenn ich vor ort bin alleine da hilft auch kein gott mehr gruss an alle frauen in agadir die charackter haben da gibt es ne menge peter k.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106227
02/05/10 01:31 AM
02/05/10 01:31 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Klaus, schreib Deine Memoiren. Das wird ein Bestseller.
Nach erfolgreicher Vermarktung
schenkst Du mir eine Flasche Blue Label. wink gp

PS:
Wegen den Frauen grüssen, schicke mir bitte eine Liste.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106241
02/05/10 03:15 PM
02/05/10 03:15 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Peter - nur zur Info...

Habe gerade erst gesehen das "Verkehr 2" auch geschlossen ist!

Gerade läuft auf Eurosport eine Sendung zur WTTC - Tourenwagenmeisterschaft in Marrakech. Auf einem Stadtkurs dort.

Auch eine neue Erfahrung für mich, was Marokko betrifft! Jean Todd und Bernie Ecclestone sind auch zu Besuch.

Es wird eine Hilfs- Kampagne durchgeführt um Kinder in Marokko mit Fahrrädern auszustatten um besser zur Schule kommen zu können...

LG Gaby

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Mogador52] #106255
02/05/10 08:22 PM
02/05/10 08:22 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Mogador52
Hallo Peter - nur zur Info...

Habe gerade erst gesehen das "Verkehr 2" auch geschlossen ist!


Es wird eine Hilfs- Kampagne durchgeführt um Kinder in Marokko mit Fahrrädern auszustatten um besser zur Schule kommen zu können...

LG Gaby


Hi,
egal, dann verkehren wir halt hier weiter. Es gibt nichts, was uns bremsen kann!
Wobei ich mich frage "Wer hat den Verkehr dort eingestellt und warum?"

Die Idee mit den Fahrrädern für Schulkinder finde ich gut. Bei uns werden ja viele der kleinen Lords und Ladies mit dem Auto hingekarrt (manchmal auch gegen ihren Willen)!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #106256
02/05/10 08:31 PM
02/05/10 08:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo A'isha

Es hängt ein gelbes kleines "Vorhängeschloss" daran. Es wurde sicher vom Moderator Youssef Alami gemacht - warum - keine
Ahnung - No comment!. Vielleicht kann man einen Thread mit Namen "Plaudertasche" oder sowas einrichten...

Sollte dann aber schon in irgenddeiner Weise mit Marokko zu tun haben!

Liebe Grüsse

Gaby

PS Für euch "Musikanten" habe ich noch einen Link ins Forum gestellt - Musik in Marokko - Gnaoua etc. in der Kulturabteilung!
In englischer Sprache halt...

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #106262
02/05/10 11:31 PM
02/05/10 11:31 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Huhu zusammen,

hab momentan auch etwas Stress.. mir gehts grad wie Christine... Gaby.. dein Reisebericht kommt auch noch ... war heute an meinem freien Tag mal schnell in Casa... und sonst halt nur arbeit und das Wochenende muss mich mal um meinen Rasen kümmern... whistle

Wieso hat man den den Verkehr 2 geschlossen? c'est pas bien...

Liebe Grüße aus Afourer

Roy

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Mogador52] #106271
03/05/10 01:02 AM
03/05/10 01:02 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo, Gaby,
das war schon vor drei Wochen.

Für Marrakech bin ich zu spät dran. Komme gerade nach Hause.
Bekam aus DE noch eine info - für Marrakech im ZDF. -

Bei den Formel - Leuten triffst Du bei mir ins Schwarze.
War früher öfters dabei mit M. Winkelhock aus WN.
Er gehörte zu unserem Stammtisch. Ist leider in Canada tödlich verunglückt. Sein Junior Markus kanns trotzdem nicht lassen.

Hoffentlich kommen da ein paar tausend Fahrräder zusammen. Dann kann man vielleicht mal ein Radrennen in Marrakech veranstalten - als Gegenpol zur Tour de France - lachen5 - gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106272
03/05/10 01:23 AM
03/05/10 01:23 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Peter

Hab mal reingeschaut heute Mittag beim Rennen - war ein böses

"Gemetzel" fast wie Stockcar! Da dieser Strassenkurs ja recht eng ist, sind die Formel 2s und die Tourenwagen immer gegen
die Mauern geknallt. Mit der Ampeltechnik kamen die Marokkaner
die das ja nicht oft machen auch ins schleudern.

Und bis immer das Safety-Car draussen war - konnten Sie das Rennen 2mal nicht ganz vollenden...

Aber die Kommentatoren waren voll des Lobes über die marokkanische Freundlichkeit und den Empfang in Marrakech...

Ich erinnere mich auch noch an die Winkelhock-Zeit. Stommelen war doch
auch in der Zeit 1983 Schwarze Zeit für den Rennsport.

Ja Marathon gibt es ja schon in Marrakech - Radrennen kommen
bestimmt noch.
Das gibt es ja öfter, das Sportveranstaltungen für Benefiz-Aktionen genutzt werden - siehe Lareus.

Also wenn so ein Rennen in Marrakech stattfindet, gab es da wohl kein Sicherheitsproblem - Anschläge betreffend!

Den Film im ZDF habe ich auch gesehen. Die Bilder waren recht schön,ein wenig zum Denkanstoss, aber sonst halt ein seichter Film mit Happy End...

Sollte ja auch unterhaltend sein.

Liebe Grüsse nach Aga

Gaby


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: a1isha] #106273
03/05/10 01:27 AM
03/05/10 01:27 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Christine,

mach Dir nichts draus. War ja nur der Strassenverkehr.
Im Notfall machen wir auf dem Übungsplatz vom ADAC weiter, oder eine Plauderecke, oder eine Marokkanische Häkelstunde.
(Ich weiß nicht wie man hier Handarbeiten mit Textilien nennt).
Bin ja noch keine Frau. Habe als Junge mal einen Topflappen gestrickt. Zwei links, zwei rechts, eine fallen lassen!!
Nach der vierten Reihe kam ich mit der Nadel nicht mehr durch die Maschen!

Jetzt reichts - sonst werde ich noch als Lehrer für Handarbeiten eingestellt! gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106274
03/05/10 01:42 AM
03/05/10 01:42 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Mogador52] #106317
04/05/10 08:15 PM
04/05/10 08:15 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Leute,
so eine Tour de Maroc wäre ja mal ganz lustig. Mich müsstet ihr allerdings in ein Beiwagerl setzen (ich kann nicht Radeln *schäm*)
Schön, dass unser bengelchen auch mal wieder von sich hören lässt.
Und ja, so ein Plaudertaschen-Thread wäre ja eine nette Idee. Aber ob da die werte Administration mitspielt?? Unsere Themen sind ja eigentlich immer Marokko-bezogen, auch wenn wir manchmal ein wenig von der Straße abkommen (kein Navi eingebaut ^^)

@Gaby
Stimmt ich habe die, in dem ZDF-Film gezeigten Aufnahmen, als Erinnerungsauffrischung genossen. Inhaltlich kann man ihm jedoch leider nicht das Prädikat "wertvoll" verleihen. Ich sehe ohnhin wesentlich lieber Dokumentationen über Marokko.
Die Bilder einfach wirken lassen und den Rest vergessen.... sleep

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106318
04/05/10 08:18 PM
04/05/10 08:18 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei peter war früher in den achtzigern viel unterwegs beruflich als privat masseur auch bei den witwen nur in köln auch die formel m.s. später wurde immer mehr mit der prominenz m.l.b.-g.s.-t.s.ohne ende war auch eine zeit lang auf ibiza präsent wie in agadir nur teurer damals ibiza in 80 ziger kam ich zu spät irgendwann kriegen wir unser meeting und papillon ist immer aktuell def fliegt und fliegt g.k.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106319
04/05/10 08:27 PM
04/05/10 08:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallowasistdieformell.s.undwassollm.l.b.-g.s.-t.s.heissenistjadoofwennmaninterresiertineinemtreatmitliestunddannaufsolcheabkürzungenstösstdiemannichtverstehtgrussNajib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #106320
04/05/10 08:34 PM
04/05/10 08:34 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
m.s. ist marlene stommeln die witwe von rolf hier in köln der rest hat dich nichts zu interssiern schmeiss dir lieber einen joint an am besten unterm tisch

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106322
04/05/10 08:39 PM
04/05/10 08:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallowennesdiemitlesernichtzuinteressierenhatwasduschreibstwiesoschreibstdudasdannöffentlichkratzdochlieberdeinresthirnzusammenundfragmaljemandenderweisswiedasmitdenprivatennachrichtenfunktioniertgrussNajib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #106323
04/05/10 08:45 PM
04/05/10 08:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
wie du den sprachkurs bestanden hast ist mir ein rätsel kiffer brauchen wir hier nicht bleib in deinem rif .

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106324
04/05/10 08:50 PM
04/05/10 08:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallomeinensprachkurshabeichmitkreativitätbestandengrussNajib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #106325
04/05/10 08:54 PM
04/05/10 08:54 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
bist du eine frau oder mann oder ne trans

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106326
04/05/10 08:56 PM
04/05/10 08:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallowashättestdudennamliebstengrussNajib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #106327
04/05/10 08:59 PM
04/05/10 08:59 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
ya idi deine drogen was hast du heute im angebot schnee vom rif

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106328
04/05/10 09:03 PM
04/05/10 09:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
halloesgabdiesesyahrnichtvielschneeunddaswasesgabistschonlangeweggrussNajib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106329
04/05/10 09:05 PM
04/05/10 09:05 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
drogen leute kiffer braucht maroc nicht geh dahin wo ihr seinesgleichen seid und lasst uns in ruhe junge

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106330
04/05/10 09:07 PM
04/05/10 09:07 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
junge dein umschlag reicht nicht ich lege immer einen dh drauf also mach das du gehst sonst -------------du xxxxxx

Last edited by Youssef Alami; 04/05/10 09:57 PM. Reason: wegen Beleidigung gelöscht
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #106346
05/05/10 12:01 AM
05/05/10 12:01 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Hallo, nadannallesgutezummuttertagichhoffedukannsteinenspassvertragenunddieleserhierimforumobwohleinpaarauchhämischgrinsenwerdengp daumen2

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106347
05/05/10 12:13 AM
05/05/10 12:13 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallowomitdiefragenachdersexuellenidentitätgeklärtwäregrussNajib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106352
05/05/10 12:38 AM
05/05/10 12:38 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
peter bin 2x in meinem leben auf ner trans reingefallen einmal in rio das sind profis eimal in evissa auch profis aber im rif gebirge die sind doch charlie k.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106354
05/05/10 01:03 AM
05/05/10 01:03 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Klaus,
wenn ich Eure letzten Postings lese, dann krieg ich die Inkontinenz. laugh gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Najib] #106355
05/05/10 06:22 AM
05/05/10 06:22 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
http://www.youtube.com/watch?v=w8y0JLPQl94

@ at all the boys in town...

....Gabriele Winken3

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: Mogador52] #106361
05/05/10 10:45 AM
05/05/10 10:45 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Danke Gaby, das beruhigt die Gemüter, und bringt einen auf gute Gedanken.
Ich bekomme heute Besuch aus dem Schwabenland. (Mit denen bin ich einmal in einem "Besen" wink gehockt. Nähe Heilbronn. Wir werden mit Sicherheit auch Marrakech besuchen. Hin - oder retour über Essaouira. Taroudant und Oulad Berhill obligatoire. gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106364
05/05/10 11:54 AM
05/05/10 11:54 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei meinst du das aus medizinischer sicht oder allgemeiner sicht aus med.kann ich verstehen ist ya ein tabu thema dafür haben wir ya t.a. windeln windeln so viel alles im angebot hier in köln ist die kot-inkontinenz weit verbreitet ich bevorzuge die allgemeine inkontinenz macht mehr spass g.k.

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106365
05/05/10 12:44 PM
05/05/10 12:44 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Ich meins natürlich im Spaß, wie das lächelnde Gesicht zeigt.
Hab es eilig - muß zum airport. Bis später. gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106366
05/05/10 01:30 PM
05/05/10 01:30 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland


Hallo Peter

Viel Spass mit deinem Besuch. Und grüss mir Essaouira.
Ja die Besenkultur rund um meine Geburtsstadt Heilbronn hat
Tradition...

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: kladden] #106403
06/05/10 02:52 AM
06/05/10 02:52 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Klaus,
bin vom Al Massira zurück und konnte trotz langer Wartezeit die allgemeine knapp verhindern. sick tanz2 gp

Treffpunkt-Erfahrungen- bitte um hilfreiche infos [Re: wanderer] #106414
06/05/10 01:10 PM
06/05/10 01:10 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
P
plapperschlange Offline
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
liebe "treffpunktler"!

habe mit interesse diesen thread verfolgt und möchte mich nun etwas einmischen, leider eher mit einer ernsten angelegenheit, aber da sich unter Euch viele langjährig marokko-erfahrene befinden und Ihr grade sehr aktiv diskutiert, hoffe ich, dass meine plauder-unterbrechung nicht allzu sehr als störend empfunden wird.

ich befinde mich seit fast 6 monaten in marokko und habe teilweise bezahlt und freiwillig gearbeitet (sozialwesen). eigentlich sollte ich ab mai in festanstellung sein und die carte d s beantragt haben. das alles lief schief, weil mein berufsdiplom auf dem postweg verschwunden ist, das vor abschluss meines arbeitsvertrages hätte übersetzt werden sollen. nun habe ich folgende fragen:

1. in 3 wochen läuft mein turistenvisum ab, ist es einfach, dieses zu verlängern, wo macht man das oder muss ich für längere zeit ausreisen, und wenn ja wie lange?
2. kann man für die beantragung der cds irgendeinen mietvertrag, den ich zb mit freunden in casa abschliesse vorweisen, oder sind die behörden sehr streng? eigentlich soll ich nämlich erstmal bei meinem potentiellen arbeitgeber wohnen, bis ich eine unterkunft gefunden habe
3. für den abschluss des arbeitsvertrages: gibt es vorgefertigte formulare? was sollte man beachten?
4. ich habe ein auto, das 1 monat nach mir das land verlassen muss, kennt sich jemand damit aus: permit d'abandonner la voiture, zu beantragen beim zoll? ich möchte es nämlich nicht verzollen (29 jahre alt), und kann es auch nicht nach d zurückbringen
5. kennt jemand übersetzer "assermenté", die holländisch-französisch übersetzen oder notfalls (schlechtere variante, deutsch-französisch)?

vielen dank für jedwede hilfe!!!

Re: Treffpunkt-Erfahrungen- bitte um hilfreiche infos [Re: plapperschlange] #106467
07/05/10 03:08 AM
07/05/10 03:08 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hi Sylvia,

bei Deinem Problem brauchst Du klare Daten und Fakten.
Mein Ratschlag:
Gehe zur Polizei und frage dort Punkt für Punkt was Du brauchst, um weiterhin in Marokko bleiben zu können, und was Du tun mußt um das alles richtig zu regeln. Dann bist Du auf der sicheren Seite, und erlebst keine böse Überraschungen.
Auch mit Deinem Auto.
Die Behörden arbeiten nach gesetzlichen Vorschrifen.

Wenn Du Deine Situation dort offen darlegst,
bekommst Du sicherlich die richtige Auskunft, wie Du weiterhin in Deiner Angelegenheit verfahren musst,
und kannst dementsprechend effektiv reagieren.
Es bleibt Dir ja nicht mehr viel Zeit, und da solltest Du möglichst keinen Fehler machen. Viel Glück.

gp



Last edited by wanderer; 07/05/10 03:41 AM.
Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106501
08/05/10 11:52 AM
08/05/10 11:52 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
@ Kladden / Klaus, schade dass Du gesperrt bist.
Für mich wurde in diesem Forum das falsche Organ amputiert:
Ein gutes Herz. Das tempramentvoll reagiert.
Dein Verhältnis zu diesem Forum ist in einem Wachkomazustand. Alles sehen und mitkriegen, aber nicht bemerkbar machen können.
Wenn Du jemandem etwas sagen willst, dann gebe ich es weiter:
p.renz70@yahoo.de. Machs gut und bleib wie Du bist - und Grüße an Deinen Kater Kladden! / gp

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: wanderer] #106509
08/05/10 07:13 PM
08/05/10 07:13 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
P
plapperschlange Offline
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
hallo wanderer,

vielen dank für deinen ratschlag! bin zur polizei gegangen, die haben aber gemeint, eine verlängerung des visums sei schwierig und nur in casa möglich, weil das meine eventueller arbeitsort wäre.
darüber hinaus meinte der zuständige, ich könnte durchaus noch einmal nach sebta und zurück, also hoffe ich, dass ich mich darauf verlassen kann und werde das riskieren, da es einfacher erscheint...
auch wenn ich schon 6 monate hier war...

Re: Treffpunkt-Erfahrungen [Re: plapperschlange] #106521
09/05/10 11:28 AM
09/05/10 11:28 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline OP
Mitglied
wanderer  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

freut mich, dass Du so schnell reagiert hast. Jetzt kannst Du dementsprechend etwas tun, und das bringt Dir Luft für die restliche Regelung. gp

Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1