Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex #104303
31/03/10 10:18 PM
31/03/10 10:18 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Uwe_Wassenberg Offline OP
Mitglied
Uwe_Wassenberg  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 186
Akouda/Sousse, TN
Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex tritt in Kraft

Am 5.4.2010 tritt der EU Visakodex in kraft.

Die wichtigsten Änderungen:
- Die Visagebühren von bisher einheitlich 60 EUR können unter bestimmten Bedingungen ermäßigt werden, Kinder von 6-12 Jahren zahlen nur 35 EUR.

- Antragsformular wird vereinfacht

- Entscheidung über die Erteilung des Visums muss innerhalb von 2 Wochen fallen

- Visumablehnung muss begründet werden

- Gegen eine Ablehnung kann geklagt werden

Quelle: Handelsblatt vom 31.03.2010, Printausgabe, Seite 19

Alternativer Link:
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?...&from=HP.10

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Uwe_Wassenberg] #104620
06/04/10 04:00 PM
06/04/10 04:00 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
wow das hört sich gut an. wird ja auch zeit das die endlich mal was machen was wirklich sinn hat.
lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Habibati85] #104623
06/04/10 04:06 PM
06/04/10 04:06 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Ja, das ist ja auch schön und gut... aber wenn du den mal aufmerksam durchliest, merkst du, dass die Änderung nur für Schengen-Visa gilt. Die FZF ist dort nicht berücksichtigt...

Lg Roy

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: bengel] #104625
06/04/10 04:16 PM
06/04/10 04:16 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
ok, aber man ist doch allg froh wenn sie das mit dem einreisen egal welche art das für die menschen erleichtern.

sehr gut sogar das die bei ablehnung einen grund angeben müssen. ich finde es nur schade das die nur so hart in den arabischen ländern so wie in der türkei sind. besser gesagt allg die islamischen ländern.

immer heißt es, das es schlimme länder sind und terror menschen. was ich nicht so gerne höre. man kann nicht alle als gleich bezeichen. na klar gibt es menschen die echt nen rad ab haben aber das ist das leben und zum größten teil macht das die welt.

bei dem ganzen was es auf der welt gibt, kann ich es schon gut verstehen wenn die menschen blöde sachen machen. aber wie gesagt auch andere länder die nichts mit dem islam zutun haben, sind auch schlimme menschen dort. wenn ich sehe in den nachricht was so in russland abgeht. das ist doch schon nicht mehr normal.

naja was soll man sich darüber aufregen. man kann nichts machen leider. man kann nur noch das beste hoffen.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Habibati85] #104630
06/04/10 04:36 PM
06/04/10 04:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
ganz meiner Meinung.... Ein Großteil der Menschen kann den Unterschied zwischen "Islamist" und "Terrorist" nicht unterscheiden. Schau Dir doch einfach mal die Einreisewellen von Osteuropa an...da kümmert sich kein Mensch... Da muss man kkeinen Sprachkurs machen ... und hat es halb so schwer... CZ gehört ja mittlerweile auch zur EU ...

Es sind wirklich nur die Staaten mit moslemischem Glauben.... Das zeigt schon der neue Zusatz zur FZF... Nicht, dass ich den vom Sinn ablehne, aber wenn man von den Menschen verlangt, dass sie sowas unterschreiben, dann sollte die Wortwahl so sein, dass sie den auch verstehen. Etwas Deutsch müssen sie ja als Vorraussetzung auch lernen, aber garantiert kein Beamtendeutsch. Naja, es gibt zwar Art. 3 Grundgesetz.... aber so wirklich interessieren tut das eh niemanden.

Lg Roy

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: bengel] #104634
06/04/10 04:48 PM
06/04/10 04:48 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
da stimme ich dir zu!! mit den ostländern ist echt nicht mehr normal. ich habe ja nichts gegen ausländer wäre auch komisch wenn, wenn du verstehst wie ich das meine.

aber man sollte echt genauer hinschauen welche länder am schlimmsten sind. wenn ich hier schaue in hannover die wirklich arbeiten und sich um arbeit bemühen sind die menschen aus dem islam. die aus den ostländern die sitzen fein zu hause und beziehen alg. ok ich selber beziehe alg aber ich gehe arbeiten nebenbei weil ich davon weg will. das mal so am rande.

aber wie ich schon sagte wieso aufregen wenn es eh nichts bringt.

ich wünsche mir nur das ich bald meinen schatz heiraten kann und mit ihm gemeinsam ein leben zuverbringen. mir auch egal ob in deutschland oder marokko. nur er selbst meinte er wolle nach deutschland. weil wenn er arbeit findet möchte er mir und sich selbst ein gutes leben bescheren. dazu möchte er fananziell seine familie in marokko unterstützen. wo ich ihm auch zu 100% den rücken stärke.

hhhh komme voll vom thema ab

lg maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Habibati85] #104643
06/04/10 06:24 PM
06/04/10 06:24 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
shon mal was von einem roschar test gehört?k.

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: kladden] #104644
06/04/10 06:31 PM
06/04/10 06:31 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
was is das denn klaus?

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: kladden] #104645
06/04/10 06:33 PM
06/04/10 06:33 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
was ist denn das ? kenne das nicht


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Habibati85] #104649
06/04/10 06:44 PM
06/04/10 06:44 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Klaus meint vermutlich den hier


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: kladden] #104650
06/04/10 06:52 PM
06/04/10 06:52 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
I
Iman09 Offline
Junior Mitglied
Iman09  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
Original geschrieben von: kladden
shon mal was von einem roschar test gehört?k.


falls du den psychologischen test meinst...der heisst RORSCHACH-test!
vielleicht meintest du aber auch einen anderen, bin auch neugierig.

wasalam eure Imane

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Keela] #104651
06/04/10 07:04 PM
06/04/10 07:04 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
habe es mir angeschaut, sehr interessant hhhhhhhhhhhh


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Iman09] #104653
06/04/10 07:40 PM
06/04/10 07:40 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hast recht ortographie fehler sind legitim oder habe ich das wort mit o schon wieder falsch geschrieben denk mal an den elefanten beim test viel spass k.

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Keela] #104655
06/04/10 08:28 PM
06/04/10 08:28 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
genau den meine ich machte ihn zweimal einmal ohne alkohol einmal mit alkohol als proband uni ...beiden gingen bis 150 im club der mensa verlangen sie minmum 130 war mir egal denn mit schaffte ich locker 133 ok fehlt ein i bei minimum aber ohne elefant was hätte alles passieren können k.

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: kladden] #104657
06/04/10 08:53 PM
06/04/10 08:53 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
I
Iman09 Offline
Junior Mitglied
Iman09  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2010
Posts: 31
Paderborn
lachen3 lachen3 lachen3

hö hö

Re: Verbesserungen bei Visas - EU-Visakodex [Re: Iman09] #104660
06/04/10 09:10 PM
06/04/10 09:10 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
sprichst du deutsch oder bist du charly?


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1