Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Übernachten in Marrakesch #103973
26/03/10 01:07 AM
26/03/10 01:07 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 4
Duisburg, Deutschland
rabenkind Offline OP
Junior Mitglied
rabenkind  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 4
Duisburg, Deutschland
Hallo (die zweite!),

da wir insgesamt vermutlich 4-5 Übernachtungen in Marrakesch verbringen werden, zunächst eine allgemeine Frage zu Unterkünften: wir würden voraussichtlich ein Riad (gegenüber Hotels) bevorzugen; laut Information im Reisebüro wurden uns Unterkünfte mit "mindestens 4 Sternen (aufwärts)" empfohlen, da "schlechtere" Riads (od. Hotels) "nur bedingt west-europäischen Standards genügen" - würdet Ihr diese Daumenregel unterschreiben? oder aber sogar nach oben (oder unten) korrigieren?

Zudem würde ich mich auch über Empfehlungen und/oder Erfahrungenberichte freilich sehr freuen, wenn z.B. irgendwer bereits sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Herberge machen konnte.

Danke nochmals,
Lutz

Last edited by butterflyFX; 26/03/10 01:09 AM.
Re: Übernachten in Marrakesch [Re: rabenkind] #103978
26/03/10 01:57 AM
26/03/10 01:57 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Essaouira08 Offline
Mitglied
Essaouira08  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 98
Wien, Österreich
Hallo,
also grundsätzlich gilt mal: es gibt verschiedene Kategorien von Riads, je nachdem wie luxuriös das ganze sein soll. Danach richtet sich natürlich auch der Preis. Damit ich dir verschiedene Links schicken kann, müsste ich deine ungefähren Vorstellungen wissen. Was soll es kosten, wo soll es liegen (Zentrum oder etwas abseits, mitten drin oder Ruheoase). Kannst du dich leicht orientieren? Was ich noch erwähnen möchte: das mit dem fließend Warmwasser in Riads ist nicht immer garantiert, aber ich denke das ist in Hotels nicht anders.
Vom Preis her sind manche Hotels nicht unbedingt teurer als Riads, dafür besitzen sie aber auch keinerlei orientalisches Flair.(Es sei denn, du steigst in einem Luxushotel ab).
LG Caro

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: rabenkind] #103980
26/03/10 02:16 AM
26/03/10 02:16 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Lutz

Also die Beurteilung der Hotel und Riad-Kategorien deines
Reisebüros ist nur bedingt richtig.

Es gibt in Marrakech Unterkünfte aller Coleur.Die ganz einfachen
Traveller-Hotels haben manchmal ein Manko bezügl. der Sanitären-
Anlagen und der Sauberkeit, muss aber auch nicht sein.

Ich kenne mich mit Unterkünften in Marokko sehr gut aus, weil ich auch öfter privat Anfragen z.B von Leuten aus dem Tripadvisor-Forum bekomme und mich ständig damit
beschäftige.

Es kommt auf euren Geldbeutel darauf an. Möchtest du eher
in einem marokkanischen Haus oder in einem stylischen Riad.Ein "normales" Hotel würde ich nicht nehmen.

Jeden Tag werden neue Riads eröffnet.Sag mir deine Vorstellungen und ich kann dich beraten. Soll es zentral zum
Platz Djemma el Fna sein oder in einem Viertel, das mehr
am Rande der Medina liegt. Was ist dein Preis-Limit?

Einstweilen mal ein paar gute Seiten zum Stöbern.

Die Beste für Riads ist:

www.terremaroc.com

Da du kein franz.sprichst - klicke das Deutschlandzeichen an
und Riad Marrakech. Wenn du auf Südmarokko gehst, siehst du tolle Kasbahhotels auch in Richtung Wüste.

www.espace-maroc.com

www.ilove-marrakesh.com

www.booking.com.

www.hostelbookers.com

und unzählige mehr wenn du bei google Riads Marrakech eingibst.

Ich kann dir dann auch jeweils die Lage genau beschreiben.

Die Ausstattung kannst du in allen Formen haben -traditionell
oder modern.

Einfachere Unterkünfte aber beliebt.

www.dartamlil.com

www.jnanemogador.com

www.hotelsherazade.com

www.hotel-assia-marrakech.com

www.riad-balkisse.com

Die Probleme mit dem Wasser kommen eher in den einfachen Unterkünften vor. Betrifft aber eher manchmal das "Warmwasser"
In den stylischeren Riads - siehe terremaroc, dürfte das sehr
selten vorkommen.
Aber du bist in Nordafrika in einer Medina und nicht in Europa.

Wenn du in den Thread von Claudia Poser und mir gehst, siehst
du Hotel Vorschläge der 5 Sterne Kategorie - 1001 Nacht.
Auch Riads gibt es in absoluter Luxusklasse.

"Hotel in Marrakech gesucht" oder Suchfunktion Mogador 52

www.cafearabe.com

www.foundouk.com

Kosy-Bar

Sind tolle Lokale mit wundervollen Terassen.


Melde dich

Gruss Gabriele









Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Mogador52] #103984
26/03/10 10:56 AM
26/03/10 10:56 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Lutz,

Riads werden nicht mit Sternen bewertet. Da stimmt schon einmal die Aussage deines Reisebüros nicht. Wenn Du nicht auf jeden Cent achten musst, bekommst Du hervorragende Riads zum Preis von ca. 90,- Euro/DZ inkl. Frühstück. Natürlich geht das auch noch etwas billiger. Einfache Riads, bei denen man aber schon etliche Abstriche machen muss, bekommt man ab 20,- Euro.

Gruß, Bärbel

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Mogador52] #103986
26/03/10 11:02 AM
26/03/10 11:02 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hallo, empfehle euch konkret Riads, in denen ich war:
riadazhara.net
Das ist etwa 5 Minuten zu Fuß vom Platz entfernt. Der Fußweg ist allerdings schon eine Augenweide. Das Riad ist familiär, sauber, gemütlich, ruhig gelegen, sogar sehr ruhig....nette Leute. Preise etc. befinden sich auf der Homepage. Wir haben damals, vor 2 Jahren weniger bezahlt, Dank unseres Verhandlungsgeschicks smile
Keine Ahnung, ob dies noch möglich ist...
hotelsherazade.com
Das wird hier dauernd empfohlen, entsprechend viel los ist dort natürlich auch. Es ist sehr zentral gelegen, daher auch mehr Trubel, was ich aber nicht als Lärm bezeichnen würde.
Die Leitung ist teils deutsch. Es ist ebenfalls super schön und sauber, wie preislich korrekt.
jnanemogador.com
Dieses Riad ist um die Ecke des Sherazade und ebenfalls recht ansehnlich.....einfach mal auf der Homepage schauen.
Oder die Seiten, die die anderen angegeben haben durchforsten. Das bringt vielleicht eine Idee bezüglich eurer Vorstellungen.
Viel Spaß!

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: rabenkind] #103987
26/03/10 11:28 AM
26/03/10 11:28 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: butterflyFX
laut Information im Reisebüro wurden uns Unterkünfte mit "mindestens 4 Sternen (aufwärts)" empfohlen, da "schlechtere" Riads (od. Hotels) "nur bedingt west-europäischen Standards genügen" - würdet Ihr diese Daumenregel unterschreiben?


Auf keinen Fall.

Sterne klassifizierung ist bei Riads nicht aussagekräftig. Ich hab auch noch nie Sterne-Angaben bei einem Riad gesehen. Die meisten fallen eh raus, weil sie zu klein sind (nur 5-6 Zimmer oder so). Aber klein heisst nicht schlecht, oft sogar das Gegenteil.

Das beste ist, sich auf tripadvisor Bewertungen anzuschauen. Holidaycheck ist sinnlos, weil dort nur Hotels bewertet sind - bei tripadvisor (der englischen Seite!!) sind unzählige Riads bewertet.

Davon mal gibt es unzähöige Riads mit aussagekräftigen Homepages im Netz.

Die beste Methode ist daher meiner Meinung nach, sich die Top 10 oder Top 20 bei tripadvisro rauszusuchen, die zu googeln und sich die Homepages anzuschauen.
Auf jeden Fall müsst Ihr immer die Lage beachten, dass es nicht zu weit zu laufen ist vom Djemma en Fna und den Souks.

Nachteil dieser Methode ist, dass man schnell blöd wird im Kopf, weil es tausende Riads gibt, und eins schöner las das andere......

Daher meine persönliche Empfehlung:
www.darvedra.com
Sehr sehr nett und professionell, zügige Beantwortung von emails, professioneller Buchungsablauf, sehr freundlichers Personal, Besitzer sprechen englisch und betreuen die Gäste teilweise persönlich, sauber und sehr stilvoll, schöne Lage in authentischen Nachbarschaft, gut 10 Minuten zu Fuss zum Djemma El Fna.

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Essaouira08] #103988
26/03/10 11:36 AM
26/03/10 11:36 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: Essaouira08
das mit dem fließend Warmwasser in Riads ist nicht immer garantiert

Vom Preis her sind manche Hotels nicht unbedingt teurer als Riads, dafür besitzen sie aber auch keinerlei orientalisches Flair.


???

Also, das meiste, was ich mir ein Marrakesch an Riads so angeschaut habe und ab ca 40 Euro pro Nacht spielt, hat privates Badezimmer mit Dusche. Warmes Wasser wird gar nicht erwähnt, weil selbstverständlich.

Und, naja, klar ist das Ibis-Hotel für 40 Euro die Nacht günstiger als ein Luxus-Riad wie das El Fenn oder Riad Kaiss, wo die Zimmer ab 200 Euro anfangen.

Ich hab den Threaderöffner so verstanden, dass er nicht in der Backpackerklasse reist, sondern schon 50-100 Euro pro Nacht für ein Zimmer ausgeben kann. Und da kriegt man in Marrakesch wirklich bereits die herrlichsten Häuser mit schönen Zimmern, toller Deko, grünem Innenhof, stilvoller Dachterrasse.

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: marsmouse] #103989
26/03/10 11:39 AM
26/03/10 11:39 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Ich hab den Hotelstandard in Marokko generell als sehr gut empfunden, annähernd europäisch. Hatte in Tanger ein 3*-Hotel (das Rembrandt), also das war einfach klasse!
Ausnahme ist vielelicht Agadir, wo es natürlich die ein oder andere abgeranzte Bude gibt, die über Pauschalreiseveranstalter verramscht wird.

Last edited by marsmouse; 26/03/10 11:40 AM.
Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Wallik] #103990
26/03/10 11:39 AM
26/03/10 11:39 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Wallik

Die exacten Links zur Homepage von jnanemogador habe ich ja
schon oben reingestellt. www.jnanemogador.com

Ich war schon öfter im Jnane und benutze es als Stopover Hotel.
Es entspricht natürlich nicht europäischem Standard ist aber
für einen kurzen Aufenthalt ok.
Frühstück kostet extra und ist nicht gut.
Daher im Cafe Toubkal frühstücken finde ich dann bessser.
Der Service ist halt gleich null. Wenn man es gemütlich haben
möchte kenne ich andere in denen ich schon war und besser sind.
Unten ist allerdings ein Hammam, wo man auch Massagen haben kann.
Lutz muss rechtzeitig vorbestellen, Das Jnane Mogador ist immer
voll. Anzahlung von 1 Tag muss geleistet werden.
Die Lage ist perfekt - Rue Sidi Boukoulate.

Ich würde das Jnane dem www.hotelsherazade.com vorziehen.
War schon in etlichen Riads in Marrakech, auch sehr schönen.
Empfehlungen sind immer subjektiv.
Deshalb kann er ja mal erst stöbern und dann seine konkreten Wünsche mitteilen.

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: marsmouse] #103991
26/03/10 11:45 AM
26/03/10 11:45 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo marsmouse

das Budget von Lutz kennen wir nicht. Er hat sich bis jetzt
nicht geäussert. Immerhin ist er Student und kann vielleicht doch
nicht soviel ausgeben.

Ich persönlich stöbere gerne auf den Riad-Seiten, mir macht das Spass. Es ist ja auch noch Zeit bis zum Herbst.

Dein vorgeschlagenes Riad finde ich sehr teuer, da gibt es viele andere für ca. 70-90 DH - Mittelklasse.

Das es mal Probleme mit dem Wasser geben kann, ist auch in den teuersten Hotels mal vorgekommen. Aber natürlich selten.
In den Hotels nahe der Wüste gibt es öfter wenig Wasser.
Auch in den teuerern...

Gruss Gabriele

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Mogador52] #103994
26/03/10 12:25 PM
26/03/10 12:25 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: Mogador52
Dein vorgeschlagenes Riad finde ich sehr teuer


Natürlich ist es teuer. Aber es ist den Preis wert, besonders durch die exzellente englischsprachige Gästebetreuung.
Ist eben die Frage, ob man nur "günstig schlafen" oder "schön wohnen" will. Da der Threaderöffner von "4*-aufwärts Hotels" und "europäischen Standard" gesprochen hat, bin ich von letzterem ausgegangen.
Wer als Backpacker loszieht und nicht viel Geld hat, der würde gar nicht nach europäischem Standard fragen.

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: marsmouse] #103996
26/03/10 12:58 PM
26/03/10 12:58 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
C
Chambonas Offline
Mitglied
Chambonas  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
Hallo,
ich war vor einer Woche in einem erst Anfang Februar eröffneten Riad (im traditionellem Stil überwiegend neu gebaut). Ausstattung gut, sehr sauber und ordentlich. Betten/Matratzen zielmlich hart (da ganz neu). Lage super - 3 Min. zum "Platz" und leicht zu finden. DZ mit Dusche, WC etc. und Frühstück € 40,--! Riad Marrakiss: www.marrakiss.com.
Eine Empfehlung für Geldbeutel bis max. € 50,-.

Wolfgang

Last edited by Chambonas; 26/03/10 12:59 PM.
Re: Übernachten in Marrakesch [Re: marsmouse] #103997
26/03/10 01:00 PM
26/03/10 01:00 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo marsmouse

Nicht falsch verstehen, ich finde das Riad, das du empfohlen hast sehr schön.
Die Info, das man in Marokko erst ab 4 Sterne eine Unterkunft
empfehlen könnte, kam ja vom Reisebüro.
Und ich stelle immer wieder fest, das die meisten Reisebüros
sich mit den individuellen Reisen und Unterbringungen nicht
auskennen.
Ist ja auch schlecht möglich, bei soviel Angebot in aller
Welt. Trotzdem ist zwischen Backpacker Unterkünften und
Riads für über 100 Euro die Nacht, noch eine Menge Platz.

Ausserdem fragt der User in einem anderen Thread, nach den
Busverbindungen von Marrakech nach Zagora und ob der Preis
von 130 DH stimmt.

Wenn er sehr viel Geld ausgeben möchte, kann er sich ja auch
einen pers. Taxitransfer leisten.

Natürlich kommt es auch auf die Länge des Aufenthaltes an.

Ausserdem hast du vollkommen recht, die Sterne-Qualifizierung ist quatsch.
Danach kann man nicht gehen. Höchstens bei Pauschalreisen und deren Hotels.

Man kann aber an ein paar Kriterien schon erkennen, ob das Haus in Schuss ist.
Details an den Bildern, ist die Website auch fremdsprachig.
Bei www.terremaroc.com sieht man halt ganz exact die Ausstattung und was Sie
für einen Service haben.

Auch kann man sich die einzelnen Zimmer schön ansehen.

Wenn für mich ein Objekt in Frage kommt, google ich auch danach.Ob es auch
noch woanders gelistet ist oder eine eigene Homepage hat.

Die Kritiken beim tripadvisor lese ich natürlich auch.
Vor allem wie die Betreuung und Freundlichkeit war.

Das ist mir wichtig. Ansonsten kenne ich mich ja gut aus.

In Essaouira miete ich mir ein Privat-Riad und bin sehr zufrieden damit.
Da gebe ich auch viel Geld aus.

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: rabenkind] #103999
26/03/10 01:22 PM
26/03/10 01:22 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 4
Duisburg, Deutschland
rabenkind Offline OP
Junior Mitglied
rabenkind  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 4
Duisburg, Deutschland
Hallo nochmals, und wirklich vielen vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten :-) werde mir dann heute abend, oder aber spätestens am Wochenende etwas Zeit nehmen, mich durch die benannten Links und Webseiten zu suchen....

By the way, zu Budget und/oder Lage:

Die ursprüngliche Fragestellung hatte ich evtl noch etwas "naiv" formuliert ;-) es handelt sich um unseren ersten Aufenthalt in Marokko/Nordafrika, daher fehlt uns einfach auch eine allgemeine Vorstellung/Vorwissen zum generellen Preisniveau der Unterkünfte - insofern zielt der Thread natürlich auch etwas darauf ab, eine Idee zu erhalten, welchen Preis man (mindestens) für eine solide Unterkunft einrechnen sollte.... ohne bei Ankunft ein allzu "böses Erwachen" zu erleben.

Interessant wäre für uns insbesondere ein Preisbereich von etwa 40-70 Euro (Doppelzimmer/pro Nacht), Frühstück nicht notwendigerweise inklusive.

Da weder ich noch meine Begleiterin französische Sprachkenntnisse besitzen, wäre es freilich auch von Vorteil, bei einem Englisch (oder Deutsch?) sprechenden Vermieter unterzukommen.

Grund unserer Entscheidung für ein Riad besteht auch darin, dass wir eine eher "einheimische" (sprich: orientalische) Atmosphäre bevorzugen (während Hotels einen meist eher "sterilen" Eindruck vermitteln) - schlimmstenfalls würden wir hier auch minimale bis leichte Abstriche hinsichtlich Komfort (an "westeuropäischen Standards" bemessen) hinnehmen.


Zur Lage:

Hierzu bestehen bisher noch überhaupt keine konkreten Vorstellungen - werde mir hier vermutlich zuerst noch etwas Zeit mit einem Reise/Stadtführer nehmen, um eine dies' betreffende Idee zu erhalten, und ausforumulieren zu können.... als Anhaltspunkt: da wir allerdings keinen PKW anmieten wollten, wäre es durchaus von Vorteil, nicht allzu sehr abseits bzw ausserhalb (sprich: in Laufreichweite) von zentralen/interessanten Punkten zu wohnen.


Danke nochmals.
Lutz

Last edited by butterflyFX; 26/03/10 01:24 PM.
Re: Übernachten in Marrakesch [Re: rabenkind] #104001
26/03/10 02:19 PM
26/03/10 02:19 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi

Hab dir eine PM geschickt. Blinker oben.

LG Mogador 52

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Chambonas] #104002
26/03/10 02:26 PM
26/03/10 02:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Wolfgang

Sieht gut aus für den Preis und noch in Laufweite zum Djemma.

Die Derb Dabbachi hoch ist ja auch gut zu finden.

Nur für einen Neuling etwas schwieriger. Seit ihr mit dem
Chariot hin. Vom Djemma aus?

Spricht das Personal Englisch?

Und da es neu ist auch nicht zu verachten!

Merci und LG

Gabriele

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Mogador52] #104003
26/03/10 02:28 PM
26/03/10 02:28 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hey, klar sind Empfehlungen stets subjektiv. Es macht sich aber jeder sin eigenes Bild und sucht dann das zum eigenen Profil passende. Obs was war oder nicht, merkt man am Schluss halt erst.
Im JnaneMogador war ich auch nur ein Tag. Daher hab ich nichts großartig hinzugefügt; frei nach dem Motto: Lieber nichts, als was falsches sagen...aber klar: Stöbern ist das A und O vor der eigentlichen Auswahl.

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Wallik] #104004
26/03/10 02:35 PM
26/03/10 02:35 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Wallik

Da hast du recht, stöbern ist das A und O. jedem gefällt
was anderes. Für mich ist das Jnane Mogador nur ein Stopover
Hotel vor dem Rückflug.
Easy und Hicham bestellt mir morgens ein petit taxi vors
Haus für 60 DH und gut ist es.

Noch eine Frage zu deinem Hotel Zahra.

Wenn ich google finde ich nur das Zahra in Essaouira.
Oder dieses hier

www.riadzara.com

sieht schön aus, aber etwas abseits. Die Homepage ist nur
in franz. korrekt?

Mit deiner Bezeichnung komme ich auf nichts anderes!

Kannst du mich informieren.Merci

LG Gaby


Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Mogador52] #104005
26/03/10 02:39 PM
26/03/10 02:39 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
C
Chambonas Offline
Mitglied
Chambonas  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
Hallo Gabriele,
das Marrakiss ist wirklich auch für "Neulinge" sehr gut zu finden. Inhaber ist ein Italiener (wir haben franz. gesprochen..). Ich gehe aber davon aus, dass er auch englisch spricht! Wir hatten den Mietwagen hinter der Koutoubia geparkt (pro Tag 30Dh) und sind dann zu Fuss mit Reisetasche und Rucksack längs über den "Platz" innerhalb von 15 Min. im Riad gewesen...
Wolfgang

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Chambonas] #104006
26/03/10 03:32 PM
26/03/10 03:32 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi

Und danke für die Info.

Ja wir finden da blind hin .....Witzle

Der Tipp mit dem Parken ist auch gut.

LG Gabriele

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Mogador52] #104007
26/03/10 03:39 PM
26/03/10 03:39 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

ich bin nächste woche zum zweiten mal im dar tamlil (von gabriele bereits empfohlen) --> dartamlil.com

doppelzimmer von 33-42 euro .. alle mit bad / dusche und frühstück.

das riad liegt 2-3min vom djemaa el fna entfernt, hat eine sehr schöne dachterasse und sehr nettes personal. dadurch, dass es nur über 4 zimmer verfügt, ist es auch recht familiär.

französisch wär hier zwar von vorteil, aber wir hatten letztes mal ein deutsches paar im nachbarzimmer ohne franzsösisch-kenntnisse und die sind auch zurecht gekommen mit dem personal etc.

die zimmer sind auch alle klimatisiert ..

kann es wirklich nur empfehlen .. auf der webseite sind auch einige bilder ... weiss ja nicht, was ihr für ansprüche stellt ;-)

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: rabenkind] #104009
26/03/10 04:00 PM
26/03/10 04:00 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: butterflyFX

Interessant wäre für uns insbesondere ein Preisbereich von etwa 40-70 Euro (Doppelzimmer/pro Nacht), Frühstück nicht notwendigerweise inklusive.

Da weder ich noch meine Begleiterin französische Sprachkenntnisse besitzen, wäre es freilich auch von Vorteil, bei einem Englisch (oder Deutsch?) sprechenden Vermieter unterzukommen.


Für mein Empfinden ist das Preisniveau ähnlich wie in Mitteleuropa:
Für 20 Euro kriegst ein einfaches Zimmer (Hostel) mit Etagendusche, für 40-80 Euro ordentliche Mittelklasse, darüber wirds dann langsam luxuriös.

Für Dein Budget kriegst in Marrakesch auf jeden Fall schon was tolles!

Es gibt keine generellen Komfortunterschiede zwischen Riad und Hotel. Beide gibt es in billig und teuer, in gut oder schlecht, in sauber und dreckig.
Das wichtigste ist, Bewertungen auf tripadvisor zu checken. Dort trennt man schnell die Spreu vom Weizen.


Generelle Unterschiede zum Hotel gibt es aber:
Da Riads ursprünglich Wohnhäuser waren, sind die Zimmer oft nicht gross. In den Häusern ab ca 40/50 Euro gibt es Klimaanlage und eigenenes (oft sehr schönes) Bad, aber Hotel-Features wie Fernseher und Minibar sind unüblich.
Dafür gibt es immer häufiger W-Lan.
Und man hat in eigentlich jedem Riad drei Aufenthaltsräume: Die Dachterasse (meist mit Sonnenliegen, Sonnensegel, Sofas, etc ausgestattet), den Innenhof (meist schön bepflanzt, mit Sitzgelegenheiten, oft Springbrunnen oder sogar Minipool), und einen "Salon" für kühlere Tage (oft mit Kamin ausgestattet. Hier gibt es auch meist einen Fernseher, DVD-Player, Internet). Diese Gemeinschaftsräume muss man sich ja nur mit wenigen anderen Gästen teilen, wird sie oft sogar für sich allein haben.

Für englischsprachige Riads check mal www.hipmarrakech.com, die haben sich darauf spezialisiert.

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: marsmouse] #104012
26/03/10 04:17 PM
26/03/10 04:17 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hey, Riad Azhara, mit h geschrieben, das hattest Du vergessen. "Bine Larassi" heißt die Straße in Marrakesch, wo es ist. Und eben net statt com oder ma...
Ein Restaurant ist ebenfalls dabei, und ja die Page is glaub nur auf Französisch. Die können dort auch eher französisch sprechen; alles andere in Bröckchen, geht aber schon irgendwie.
Hatte, um nochmals drazf zu kommen, wegen subjektiv und nicht gefragt, weil mir nicht sicher war, ob Du meintest, dass es schwer ist direkt ein bestimmtes Riad passend für jemand anzubieten?
Viel Glück mit der Homepage. Klappt schon. LG

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Wallik] #104015
26/03/10 05:59 PM
26/03/10 05:59 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Sorry hab falsch gelesen. Das Riad gefällt mir bestens.Was für Romantiker..
Ist auch gut zu erreichen. Sieht man auf der Website genau
eingezeichnet.
Auch preiswert. Für 50 Euro.
Kein Vergleich zum Jnane Mogador. Wenn die Bilder mit der
Wirklichkeit übereinstimmen.

www.riadazhara.net

Man kann immer viel empfehlen - wie du sagst hinterher
ist man schlauer.
Jeder hat sein Lieblingsplätzchen. Ich in Essaouira.

Grüsse Gabriele

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Mogador52] #104024
26/03/10 10:12 PM
26/03/10 10:12 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
das sieht wirklich schick aus ... !
hat man da denn auch seine ruhe tagsüber / abends, wenn dann restaurantgäste im riad sind? oder is das abgegrenzt voneinander?

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Moroccan_Sunshine] #104028
26/03/10 10:58 PM
26/03/10 10:58 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Gell sieht gut aus.
Der Tipp war von Wallik. Er hatte ja auch die günstigen Ausflugstipps gegeben.
Die Lage kenne ich genau, da dürfte es ruhig sein. Meiner Erinnerung nach.

Aber inwiefern und wie lange da getafelt wird, musst du Ihn fragen. Aber für 50 Euro, sieht es sehr gut und gemütlich aus.

Wenn es denn nachts nicht so laut ist?

Schau es dir doch bitte in Natura an, wenn du in M. bist.

Grüsse

Gaby

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Moroccan_Sunshine] #104987
10/04/10 08:43 PM
10/04/10 08:43 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hey und sorry wegen der späten Antwort. War in Urlaub. Im Riad Azhara (Marrakech) hat man definitiv seine Ruhe; sowhl tagsüber als auch in den Abendstunden. Im Restaurant selbst war damals nicht viel los. Lediglich an einem Abend kam eine größere Gruppe, glaub ein Geschäftsessen von Marokkanern war das.
Die Fotos stimmen exakt mit dem dortigen Zustand usw. überein. Wie gesagt waren wir 2008 im Mai dort.
Über jemand, der im CTM (Djemma el fna) arbeitet kamen wir dahin. Der Weg zum Riad läuft sich sehr schön, authentisch sag ich mal. Belebte Straßen mit tollem Flair, etwas abseits des Touristroms.
Ja, ich kann nur nochmals bestätigen: Stilvoll, preiswert, sauber, freundlich...ausprobieren!

Re: Übernachten in Marrakesch [Re: Wallik] #105169
13/04/10 10:39 AM
13/04/10 10:39 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Wal

Danke für die Info. Das Riad sieht wirklich toll aus für
den Preis. Man glaubt es kaum, das es in Natura auch so schön ist. www.riadazhara.net
Ich habe auch gesehen, das es auf einer der Hostelseiten online zu buchen ist.Der Preis war 40.-- Euro.

Schönen Tag und liebe Grüsse

Gaby

Übernachten in Marrakesch [Re: rabenkind] #105182
13/04/10 08:00 PM
13/04/10 08:00 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 3
Deutschland
M
matters Offline
Junior Mitglied
matters  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 3
Deutschland
Hallo,

Habe gute Erfahrungen im Hotel Salsabil gemacht. Ist ein Hotel im Riad-Stil, nennt sich aber nicht so. Befindet sich in der Nähe der Koutoubia also Laufweite vom Djem el fna. Der Preis liegt bei ca. 30€ für das Doppelzimmer. 3€ das Frühstück auf der Terasse. Sehr nettes Personal, GF spricht sogar ein bissl Deutsch.

Gruss m.

Fahrradfahren in Marrakech?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1