Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,973 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 582 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Equipment für die Wüste #103669
19/03/2010 15:47
19/03/2010 15:47
Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
Hallo zusammen,
bald ist es ja soweit, freu :-) Aber nun ist mir doch noch was eingefallen. Wir möchten ja auch eine Wüstentour mit 2 Übernachtungen in der Wüste machen. Buchen würden wir gerne recht spontan vor Ort, da wir erst 2 Tage vorher genau wissen, wann wir in M'hamid sind.

Weiß jemand, ob die Tourenveranstalter auch Decken und Matten zur Verfügung stellen? Wenn ja würde ich nämlich nur einen dünnen Schlafsack mitnehmen und auch die Isomatte zu Hause lassen.

Oder ist es von den Veranstaltern unterschiedlich? Wißt ihr, ob man auch so spontan eine Tour bekommen kann?

Viele Grüße
Sylvia

Re: Equipment für die Wüste [Re: Shiwa] #103673
19/03/2010 18:00
19/03/2010 18:00
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Sylvia

Also in den Biwaks am Erg Chegaga gab es Decken.

Auf der Seite von www.saharaservices.info

werden die Zeiten der einzelnen Touren angegeben.
Manche gehen ja abends weg und andere am frühen Morgen.

Dort wird Schlafsack ab 3 Nächten empfohlen.
Auch sonst ist die Seite recht informativ.

Auch auf www.kohlbach.org findest du Adressen von Anbietern.

In Mhamid gibt es mehrere Anbieter. Da wird schon was klappen. Vielleicht sollte man vorweg von unterwegs mal anrufen.
Wally hier vom Forum hatte viel Spass mit den Führern und der Tour von
Sahara-Services.
Das kannst du in Ihrem Erfahrungsbericht nachlesen.
Siehe Suchfunktion.

Viel Spass

Gruss Gaby

Re: Equipment für die Wüste [Re: Mogador52] #103801
22/03/2010 10:51
22/03/2010 10:51
Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
Moin Gaby,
danke dir :-) Adressen hatte ich schon gefunden, auch die von Saharaservice. Allerdings hatte dich dort das mit dem Schlafsack ab 3 Nächten übersehen...Die haben ja inzwischen auch ein Büro in Marrakech, das werden wir wohl mal aufsuchen.

Bei meiner letzen Wüstentour habe ich nur meinen eigenen Schlafsack dabei gehabt und hatte doch ganz schön gefroren am frühen Morgen, auch wenn der mächtig warm sein soll (bis -10°C, aber ich glaube das gilt nur für Männer). Aber ich werde trotzdem dieses Mal nur den kleinen leichten Schlafsack mitnehmen und halt vor Ort bei der Agentur nach Decken fragen.

Noch einmal schlafen...:-)

LG Sylvia

Re: Equipment für die Wüste [Re: Shiwa] #103808
22/03/2010 13:24
22/03/2010 13:24
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hi Sylvia cool

Bin ein wenig neidisch, freue mich aber für dich riesig.
Du berichtest mir sicher nach eurer Rückkehr. Auch wie es mit den
Unterkünften und Fahrmöglichkeiten geklappt hat. Du weisst
schon für meinen Fundus.....
Auch gerne an die bekannte Mail-Addresse.

Dein Schlafsack reicht bestimmt und Decken gibts ja auch.
Oder halt 2 Pullis drüber werfen.

Nochmals eine gute Reise und morts Spass... Winken3

Herzlichst

Gaby

Re: Equipment für die Wüste [Re: Mogador52] #103810
22/03/2010 14:02
22/03/2010 14:02
Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline OP
Junior Mitglied
Shiwa  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
Hallo Gaby,
klar, mach ich! Vielleicht blogge ich schon vorher ein wenig :-) In Marrakesch sind teilweise schon 30°C, da werde ich schauen, ob mein Keller-Internet Café noch da ist, das könnten wir ja für die heißen Mittagsstunden nutzen...

Ich bin schon ganz gespannt...mal sehen, ob es wieder "wie nach Hause kommen" ist!

LG Sylvia


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1