Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,966 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 469 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bildungsurlaub in Marokko #102770
24/02/2010 22:12
24/02/2010 22:12
Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
S
Sybilla Offline OP
Junior Mitglied
Sybilla  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
Hallo liebe Leute vom Marokkoforum,

weiss Jemand, ob es möglich ist, nach dem Bildungsurlaubsgesetz in Marokko einen Französischsprachkurs, wenn möglich an der atlantischen Küste, zu machen ?
Sybilla

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Sybilla] #102776
25/02/2010 09:12
25/02/2010 09:12
Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline
Junior Mitglied
Shiwa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
Hallo Sybilla,
bisher hatte ich nur diesen link gefunden, hab aber nicht ganz verstanden, ob das als Bildungsurlaub gilt, aber i.d.R. ja, wenn man mind. 30 Std. Unterricht in der Woche hat, die Anerkennung ist etwas unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland:
http://www.projects-abroad.de/sprachkurse-mehr/franzoesisch-in/

Aber in Marokko scheinen alle Sprachreisen in Rabat statt zu finden. Mehrere Anbieter von Bildungsreisen bieten arabisch in Rabat an.
Französisch habe ich bisher nur in Frankreich, Schweiz und Guadeloupe gefunden.

LG und viel Glück
Sylvia

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Shiwa] #102820
26/02/2010 23:03
26/02/2010 23:03
Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
S
Sybilla Offline OP
Junior Mitglied
Sybilla  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
Liebe Sylvia,
danke für deine Antwort. wir waren gerade in Essaouira und ich habe dort Werbung für Sprachkurse gesehen, aber dummerweise mir sie nicht notiert. Rabat wäre eine Möglichkeit.
gruss Sibylle

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Sybilla] #102827
27/02/2010 16:54
27/02/2010 16:54
Joined: Jul 2009
Beiträge: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Beiträge: 84
Deutschland
Hallo. Eine Freundin von mir hat einen Katalog zu Hause, in dem Sprachreisen angeboten werden. Dort gibt es z.B. die Möglichkeit in Marrakesch entweder in einer Familie oder einem Zimmer in einem Riad unterzukommen, während eines 4-wöchigen Kurses, der auch Kultur usw. bietet. Ist nur etwas teuer gewesen fand ich. Glaub 1000.- waren es schon. Beginn ist soweit ich mich erinner immer am Monatsanfang.
Soll ich, wenn ich bei Ihr bein mal schauen und fragen? Kann nur zwei, drei Tage dauern.
Mir fällt der Name des Veranstalters echt nicht mehr ein.

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Wallik] #102857
28/02/2010 17:22
28/02/2010 17:22
Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
S
Sybilla Offline OP
Junior Mitglied
Sybilla  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
Lieber Walik,

das wäre toll, wenn Du mir den Namen des Veranstalters oder Katalogname besorgen könntest. Es eilt auch nicht so, da ich erst im September/Oktober nach Marrakesch fahren will, wenn ich eine Möglichkeit finde, das im Rahmen eines Bildungsurlaubes machen zu können.
Vielen Dank, Gruss Sibylle

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Sybilla] #103591
18/03/2010 00:54
18/03/2010 00:54
Joined: Jul 2009
Beiträge: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Beiträge: 84
Deutschland
Hey, wollt nur nebenbei Bescheid geben, dass ich Dich keineswegs vergessen habe, wegen des Kataloges. Da Du meintest es eilt nicht und sowohl meine Bekannte, als auch ich gerade "eingespannt" sind, kam noch ichts konkretes von mir. SORRY!

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Sybilla] #103643
19/03/2010 09:02
19/03/2010 09:02
Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline
Junior Mitglied
Shiwa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
Hallo Sybilla,
kannst du dich noch erinnern, wo in Essouira du die Werbung gesehen hast bzw. auf was ich da achten muss? Bin Dienstag dort (freu, freu freu :-)) und könnte mir dann ja mal die Infos aufschreiben, wenn ich das Plakat oder so sehe.

LG Sylvia

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Shiwa] #103644
19/03/2010 09:30
19/03/2010 09:30
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hallo Shiwa

Vielleicht fragst du mal in Essaouira im Tourisitk-Büro in der "Rue de Caire"
nach. Das ist in der Nähe des Uhrenturmes, der l"horloge.

Eine schöne Reise wünsche ich Euch. Grüsse mir bitte Lamya vom
Azzouz ganz herzlich.

Viel Spass

Gabriele

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Mogador52] #103668
19/03/2010 15:37
19/03/2010 15:37
Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline
Junior Mitglied
Shiwa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
Hallo Gaby,
vielen Dank :-) Ja, ich werde Lamya von dir grüßen. Wird bestimmt schön dort.

LG Sylvia

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Shiwa] #103776
21/03/2010 23:11
21/03/2010 23:11
Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
S
Sybilla Offline OP
Junior Mitglied
Sybilla  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
Liebe Shiwa,

vielen Dank, dass Du Dich kümmern willst... Ich habe über die Strasse Richtung Bab Marrakesch Sruchbänder gespannt gesehen, auf denen etwas über Sprachkurse in Französisch stand.Vielleicht war es auch eine andere Strasse, jedenfalls eine der Hauptstrassen bzw. Achsen um die Souks in Essaouira.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise, grüss mir die schöne Stadt.
Liebe Grüße, Sybilla

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Wallik] #103777
21/03/2010 23:12
21/03/2010 23:12
Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
S
Sybilla Offline OP
Junior Mitglied
Sybilla  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2010
Beiträge: 5
Deutschland
Lieber Walik,
alles gut, ist ja noch Zeit. Danke für Deine Mühe...
Gruss Sybilla

Re: Bildungsurlaub in Marokko [Re: Sybilla] #106006
27/04/2010 16:51
27/04/2010 16:51
Joined: Jul 2009
Beiträge: 84
Deutschland
W
Wallik Offline
Mitglied
Wallik  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Beiträge: 84
Deutschland
Hey, wollte mich ja nochmal wegen dem Katalog melden, den meine Bekannte aber nun nicht mehr finden kann.
Google bestenfalls "Sprachreise" und "Work and travel", dann wirst Du es sicher finden. In dem Katalog war z.B. auch besondere Ziele, wie etwa Surinam dabei. Auf alle Fälle googlen. Ein Monat Sprachreise kostetet 1700.- mit Unterkunft in einer Famile oder z.B. Riad mit Essen usw.
Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann. Viel Glück!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1