Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? #101827
08/02/10 02:32 AM
08/02/10 02:32 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

In Temera wa ja immer der staatliche Zoo von Marokko, wir waren in den ketzten Jahren oft dort.
Seit 1-2 Jahren heisst es, dass der Zoo neu gebaut wird.
Letzes mal waren wir im Juni 2009 ort, es wurde in der Umgebung des Zoos, welche immer freies Feld / Wiese warm, sehr viel Häuser gebaut.
Der Zoo wurde praktisch bis an den Zaun umbaut.

Es stand ein großes Schild vorm provisorienschen Ersatz Eingang, dass der Zoo komplett neu aufgebaut wird, und zwar an anderer Stelle, ein paar Kilometer weiter in der nähe des Sportparkes "Moulay Abdullah" am Ortseingang Rabat.

Weiss jemand die Aktuelle Lage?

Ist der Alte Zoo noch geöffnet oder ist der geschlossen. Ist der Neue Zoo schon geöffnet und kann jemand den genauen Standort beschreiben??

Danke und Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: sara79] #102082
13/02/10 01:31 AM
13/02/10 01:31 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 25
Berlin / Rabat
W
wiste Offline
Mitglied
wiste  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2008
Posts: 25
Berlin / Rabat
Hallo Sara,

also der neue Zoo ist leider noch nicht eröffnet. Und dem äußerlichen Anschein nach zu urteilen, wird dies wohl auch noch einen Weile so bleiben. sleep
Das Areal ist zwar bereits umzäunt und zwei große Schilder weisen auf das neue Zoo-Areal hin, aber außer ein paar neuen Gebäuden und Baufahrzeugen, ist noch nicht viel zu erkennen.
Du findest ihn jedenfalls an der Schnellstraße zwischen Rabat und Temara (aus Rabat kommend Richtung Autobahn und dann abzweigen nach Temara) neben dem großen Stadion auf der rechten Seite.

Der alte Zoo ist wohl noch geöffnet, zumindest war er das noch Ende letzen Jahres...

Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: wiste] #113428
15/11/10 06:33 PM
15/11/10 06:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Frag mich ob es schon was neues zum Zoo gibt ?

Ist jemand zufällig mal vorbeigekommen ?

Gruss
Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: sara79] #126603
25/10/11 07:30 PM
25/10/11 07:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Ich mal wieder.. möchte niemanden nerven, aber weiss eventuell jemand was Neues vom geplanten neuen Zoo von Rabat ?

Vielleicht ist jemand zufällig vorbeigekommen oder hat was gehört...
Danke und Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: sara79] #126604
25/10/11 07:56 PM
25/10/11 07:56 PM
Joined: May 2010
Posts: 21
Berlin
V
volubilis Offline
Junior Mitglied
volubilis  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: May 2010
Posts: 21
Berlin
Vor ca. zwei Wochen habe ich in Le Matin gelesen, dass der Zoo nächsten Dezember öffnen soll. Offensichtlich sind die Tiere schon dort. Hier der Link zum entsprechenden Onlineartikel: http://www.lematin.ma/Actualite/Journal/Article.asp?origine=jrn&idr=112&id=157440

Bleibt zu hoffen, dass dieser Zoo den Tieren ein gutes Zuhause sein wird und nicht so ein tragisches Schicksal für sie bereithält wie der alte...

Viele Grüße!

Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: volubilis] #126605
25/10/11 08:20 PM
25/10/11 08:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Danke für Deine Info, Es kann ja eigentlich nur besser werden für die Tiere, zumal an dem Neubauschild vor 2 Jahren auch stand, dass der Zoo nach europäischen Normen für Tieparks gebaut werden soll.
Werden uns dann im Dezember mal auf den Weg dorthin machen und berichten...
Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: sara79] #128276
13/01/12 04:28 PM
13/01/12 04:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Zur Info: der Zoo wurde am Monatg 9.1. eröffnet, vom Moulay Hassan. Video kann man auch hier bei YOu Tube sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=f9d7Nj9l9x8

Habe zwar keine Internetseite des Zoos gefunden, aber woanders die Info, dass auch der Eintrittspreis kräftig gestiegen ist.
Kinder 2-12 Jahre 30 Dh, Erwachsene 50 DH.

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: sara79] #128426
17/01/12 12:51 PM
17/01/12 12:51 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Es war ein grosser Fernsehbericht über die Eröffnung des Zoos zu sehen und was ich da sah war sehr schön und erinnerte mich an die Zeit noch als Chimek from Frankfurter Zoo Fernsehabende machte...
Die Einweihung hat der kleine König vorgenommen. Es war seine erste Amtshandlung in der Öffentlichkeit ohne seinen Vater.Es war schön anzusehen wie er das machte...voller Stolz und Würde hat er das über die Bühne gebracht.

Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: DonRonaldo] #131785
02/04/12 05:56 PM
02/04/12 05:56 PM
Joined: May 2010
Posts: 21
Berlin
V
volubilis Offline
Junior Mitglied
volubilis  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: May 2010
Posts: 21
Berlin
Der Zoo hat nun auch seine Website erneuert, so dass man viele Informationen jetzt online finden kann. Leider steht der Zoo seinen eigenen Ambitionen, auch eine moderne Bildungsinstitution zu sein, doch noch um einiges hinterher... vielleicht kommt da ja noch mehr. Vielleicht schaffe ich es ja, in den nächsten zwei Wochen mal dort vorbeizuschauen.

Hier erstmal die Website:

http://www.zoorabat.com/

Liebe Grüße,

Volubilis.

Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: volubilis] #132541
16/04/12 03:47 AM
16/04/12 03:47 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Wir waren mittlerweile zwei mal in dem Zoo. einmal kurz nach Eröffnung und gestern ein zweites mal.
Ich kann soweit nichts negatives berichten, alles ist sehr sauber und gut gepflegt, die Tiere leben aus dem Blickwinkel des Besuchers in guten Verhältnissen. Hier und da könnte man sicher etwas sagen, aber im großen und ganzen um Vieles besser als im alten Zoo. Man kann viele Pfleger bei der Arbeit beobachten, bei Fütterungen zusehen, im Alten Zoo hat man ja kaum Personal gesehen. Es gibt gute Informationstafeln zu den Tieren, einen Übersichtsplan mit dem Rundgang bekommt man an der Kasse dazu.
Man muss dem Rundgang folgen, der Weg ist pakatisch betoniert und vorgegeben. Es sind außer im Bereich des Spielplatzes keine Möglichkeiten im Gelände herumzulaufen, man kann nicht vom Weg abgehen. Was auch gut so ist, sonst wäre es bei Zeiten kaputt weil die Leute anfangen würden dort zu picknicken, zu Grillen und Fussball zu spielen etc.
Es gibt viele Verpflegungsmöglichkeiten / Kioske / Cafes für die Besucher.
Es kommen relativ viele Besucher ( vor allem am Wochenende).
Monatags ist es etwas billiger als die übrigen Tage.

Viele Grüsse

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Neuigkeiten zum Zoo in Temera ?? [Re: sara79] #138985
29/09/12 09:55 PM
29/09/12 09:55 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Also wir waren auch letztens erst in dem Zoo, wohnen ja um die ecke und ich fand es ganz ok, leider weiß ich nicht wie es vorher war..

Ich Persönlich finde man erkennt die guten Ansätze aber merkt das nicht alles wirklich 100 pro aufgegangen ist.
Sauberkeit, da kann man nicht Meckern.. Service Schon..
Dass man uns 5 Minuten bevor der Abend tarif eintritt noch den vollen Preis kassiert ohne drauf hinzuweisen, regt mich nicht mal auf.

Ein Problem ist dass wohl aus Kostengründen viele Gehege auf einer Anhöhe stehen, ist nicht alles sehr einsehbar und für meinen geschmack gibt es etwas zu wenig Schatten..

Es gibt einen Streichelzoo fand ich schön, dass Personal dort seiner Arbeit nicht nachgeht und somit nicht sieht wenn Kinder Tiere Schlagen oder Füttern eher weniger.

Der Spielplatz ist Super die Getränkepreise betragen ca (vielleicht auch nur für uns) das doppelte wie normal, sprich 0,5 cola 10dh

Wichtig zu beachten, der Zoo hat einen eigenen, überwachten und kostenfreien Parplatz, vor der einfahrt stehen aber ganz schlaue die einen umleiten möchten.. sie behaupten der eingang sei woanders.. und die meisten fallen drauf rein, also findet man leicht einen Parkplatz weit vorne..

Viele Kinder und Schulklassen.. aber dies ist ja auch normal für einen Zoo..


Fazit für uns war, da es um die ecke ist, eine Alternative.. wären wir jetzt extra Stunden gefahren wären wir wohl enttäuscht gewesen...


PS
Am besten Morgens oder Abends dorthin, denn mittags suchen auch Tiere den Schatten und man sieht sie nicht zwingend..;)


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1