Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,699 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107119
25/05/2010 09:23
25/05/2010 09:23
Joined: Feb 2010
Beiträge: 13
austria
W
wanga Offline
Junior Mitglied
wanga  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2010
Beiträge: 13
austria
Guten Morgen,


Antwort auf:
das hat luisa sehr gut erkannt, was für ihre reife spricht.


Habe noch ein bisschen in älteren Beiträgen gelesen und jetzt habe ich es verstanden. Natürlich spricht es für ihre Reife, wenn sie diesen User sofort einen Idioten nennt.
Reife ist für mich eine Birne oder Apfel, für Menschen ist es ein komisches Wort.

Gruß wanga

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: wanga] #107121
25/05/2010 10:18
25/05/2010 10:18
Joined: Apr 2010
Beiträge: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 16
bayern
ähm wie könnt ihr darüber reden ob ich reif bin oder undiszipliniert oder was auch immer, ihr kennt mich nicht...
weil ich einmal was gesagt hab, was nicht grad toll ist ( weiss ich selber!!!),denkt ihr, ihr könnt das beurteilen *lach*
mein verlobter ist bisschen älter als ich, wir kommen so gut mitnander klar,wäre ich unreif, ich denk nicht dass er sich mit mir verloben würde oder sogar heiraten, er meinte mal, manchmal denk ich du bist 28 so vernünftig wie du bist.

liebe grüße

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Luisa] #107308
31/05/2010 20:22
31/05/2010 20:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Hallo, liebe Lisa,

Antwort auf:
ähm wie könnt ihr darüber reden ob ich reif bin oder undiszipliniert oder was auch immer, ihr kennt mich nicht...


ich denke, Du hast etwas Nachhilfe verdient.

Du hast als einer der wenigen hier im Forum Thomas Friedrichs unverschämte Belehrung sofort und ohne Umschweife (Dich auf Deinen eigenen Instinkt verlassend) als das genommen, was es ist: als einen idiotischen Kommentar - den man ihm ihn den Hals zurückstopfen sollte bis er ihm dreimal wieder hochkommt.

Und ich kann Dir versichern, daß Du mit Deinem kurzen und bündigen "Idiot!" exakt das Richtige getan hast. Wenn manchen hier im Forum wichtiger ist, die gute Form zu wahren, dann liegt das daran, daß sie keine gute Kinderstube haben: Gutes Benehmen ist eine Frage des Herzens und nicht eine Frage von Floskeln und gestanzten Verweisen.

Wenn jemand zu Hitler "Idiot!" sagt ist das etwas anderes als zu Christus, um mal ganz außergewöhnlich pathetisch zu werden.

Zum Heiraten mit 18:

ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen, mit 19 mein zweites und ich habe natürlich vorher geheiratet, nachdem ich zuvor "natürlich" vorher 1 Jahr lang verlobt war. Meine Kinder haben es ebenso gehalten: mit 41 Jahren war ich das erstemal Großmutter und habe mir als Entschuldigung anhören müssen, daß man so ja mehr und länger etwas von seinen Kindern hätte: 20 Jahre mindestens, die man noch relativ fit ist um bei der Kinderaufzucht mitzuhelfen.

Eine meiner Töchter hat das Abitur gemacht und war dabei hochschwanger, im Jahr darauf sind Zwillinge gekommen: mit 21 Jahren hatte sie 3 Kinder. Und ich versichere hiermit an Eides statt: keine 40Jährige könnte dieses Schwerstarbeiterpensum mit dieser klaglosen Vitalität schaffen, die noch Raum hat für Lebensfreude, Abenteuer, Reisen und Berufsausbildung und auch keine 30jährige.

Frauen sind fürs Kinderkriegen zwischen 16 und 24 Jahren gemacht: danach geht nicht nur ihre Fruchtbarkeit rapide zurück, sondern auch ihre Belastbarkeit, ihre Bereitschaft Schmerzen und Entbehrungen zu ertragen und alles unter einen Hut zu bringen ohne hysterisch zu werden. Männer lieben deshalb junge Frauen: aus einem ganz natürlichen Clanerhaltungsinstinkt. Ältere Frauen sind dann wieder gut, wenn die Kinder aus dem Haus sind - vorher kannst Du sie knicken und ganz ohne Kinder werden Frauen bösartig (O-Ton: Peter Ustinov).

Zur Paarberatung hier im Forum

Wenn jemand eine technische Frage hat wie eine FZF - dann sollte doch bitte auch technisch geantwortet werden. Und sofern sich jemand zur Ermahnung berufen fühlt oder zu Werturteilen, wann man am besten Heiraten sollte, dann soll er bitte erstmal ausführlich seinen eigenen Lebenslauf hier einstellen, damit man frei entscheiden kann, ob man von einem solchen "Experten" irgendeinen Rat annehmen möchte.

Im richtigen Leben schaut man sich einen Ratgeber ja auch sehr genau an und kostenlosen Rat zu erteilen wie er unter "Paarberatung" hier seit langem geschieht, halte ich für fahrlässig und angesichts der dahintersteckenden Lebensläufe auch für anmaßend. Nicht ohne Grund ist Rechtsberatung ohne eine Rechtsanwaltszulassung verboten: dasselbe sollte auch für Paarberatung gelten.

Nie im Leben hätte ich dieses oder ein anderes Forum befragt, wen ich lieben, heiraten oder mich von ihm trennen soll. Und das hat Lisa hier ja eindeutig auch nicht von diesem Forum wissen wollen: für alles andere gibt es Checklisten, die beste Adresse hierfür ist info4alien.

Liebe Lisa,
es tut mir leid, daß hier niemand auf Deinen Zusatz mit der Krankheit eingegangen ist - das ist ungehobelt und idiotisch. Von denjenigen, die Dich belehren wollten.

Josi

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107313
01/06/2010 00:11
01/06/2010 00:11
Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
P
plapperschlange Offline
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Beiträge: 33
marokko
[/quote]
Und ich versichere hiermit an Eides statt: keine 40Jährige könnte dieses Schwerstarbeiterpensum mit dieser klaglosen Vitalität schaffen, die noch Raum hat für Lebensfreude, Abenteuer, Reisen und Berufsausbildung und auch keine 30jährige.
Frauen sind fürs Kinderkriegen zwischen 16 und 24 Jahren gemacht: danach geht nicht nur ihre Fruchtbarkeit rapide zurück, sondern auch ihre Belastbarkeit, ihre Bereitschaft Schmerzen und Entbehrungen zu ertragen und alles unter einen Hut zu bringen ohne hysterisch zu werden. Männer lieben deshalb junge Frauen: aus einem ganz natürlichen Clanerhaltungsinstinkt. Ältere Frauen sind dann wieder gut, wenn die Kinder aus dem Haus sind - vorher kannst Du sie knicken und ganz ohne Kinder werden Frauen bösartig (O-Ton: Peter Ustinov). ...[/quote]

also sorry, ich moechte zwar nicht vom thema abkommen, aber das finde ich dann doch etwas stark, was du da behauptest!
woher willst du denn wissen, wie sich aeltere frauen fuehlen, wenn du nicht selbst in diesem alter kinder bekommen hast? das ist doch genauso unrecht wie wenn jemand von lisa unreife behauptet, ohne sie zu kennen...
als 36 jaehrige ohne kind, finde ich die behauptung eines MANNES, von einer frau zitiert, echt nicht fair!
meinst du alle aelteren frauen; kinderlos, haben sich das so ausgesucht??
findest du es nett, starke woerter wie BOESARTIG zu benutzen?
dann waeren ja alle ordensschwestern einschliesslich mutter theresa boesartig??
haha, sowas kann man nicht ernst nehmen!
und wiedermal wird die position von frauen aus den eigenen reihen geschwaecht...
traurig, sehr traurig!!!

[/quote]es tut mir leid, daß hier niemand auf Deinen Zusatz mit der Krankheit eingegangen ist - das ist ungehobelt und idiotisch. Von denjenigen, die Dich belehren wollten. [/quote]

es gibt durchaus leute, die das getan haben, aber z.b. per PM, da ich genau dies NICHT in der oeffentlichkeit breittreten wollte...

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107314
01/06/2010 02:44
01/06/2010 02:44
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir


Antwort auf:
ich denke, Du hast etwas Nachhilfe verdient.



Im Vergleich hat der Inhalt von dem posting über Wiener Toiletten einen besseren Beigeschmack. wink gp

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107316
01/06/2010 04:13
01/06/2010 04:13
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
Guten Morgen Josy,

Gutes Benehmen ist Anstand, den man irgendwann mal gelernt hat! Aber dieses Wort kennen Viele, wie auch hier im Forum nicht..Vielleicht auch ich nicht.. damit muss man aber leben...C'est la vie...

Ob man mit 18 heiratet oder nicht ist immer eine Frage der eigenen Einstellung und des Glaubens an die Zukunft... ich hab selbst mit 20 geheiratet... heute rate ich jedem davon ab, so früh zu heiraten, ich werde mich aber hüten, zu sagen, es wäre ein Fehler!

Josi, eine Eidesstattliche Versicherung, ist garantiert nicht unbedingt das, was manchem Mitmenschen im Sinne liegt...Ich weiß zu Gute, was du meinst... Ich hab mich auch um 3 Kinder und einen kleinen Propf kümmern müssen ... aber seh es auch von der anderen Seite... Wer es möchte, muss dafür gerade stehen und sich darum kümmern! Ich konnte meine Stiefkinder nicht bei Oma abladen und wollte nie!... Ich hab mein Leben so gewählt und wollte das auch so und habe mich entsprechend gekümmert!

Es hat auch nicht mit dem Alter zu tun, sondern meines Erachtens mit der Lebenseinstellung!

zum thema FzF sage ich gewiss nichts mehr, denn seine Hochzeit wo, wie und wann kann jeder selbst Planen und durchziehen, denn dieses liegt auch an Jedem selbst... es liegt auch nicht in meinem Sinne, Menschen zu beraten, die sowieso alles besser wissen... möge jeder für sich selbst handeln.. in welchen alter auch immer!

Wenn Du auch manche Äußerungen bezüglich Paarberatung als anmaßend erachtest, sollte auch keine Frage diesbezüglich gestellt werden! Außerdem sind es keine Beratungen, sondern meist nur Erfahrungen... und das sollte man auch so aufnehmen und akzeptieren!

Ich habe eine ganz liebe Frau gefunden, worauf ich mehr als stolz bin und nur deswegen auch dieses Forum.... aber ich hab alles allein geschafft, ohne eine Frage.. und was ich nicht wusste, darum musste ich mich kümmern... UND DAS TUE ICH HEUTE NOCH! Privat wie beruflich auch!
Wer fragt, bekommt eine Antwort, ob die immer jedem passt, ist eine andere Frage...Du kannst jetzt gern sagen, Du Jungspund mit deinen 30,hast eh keine Ahnung... dann überlasse ich Dir gern das Feld um anderen bei ernsthaften Fragen zu helfen! Ich es auch manchmal Leid, ich verkneife mir auch diverse Antworten... Parmesan muss man nicht mit nach Marokko nehmen... da gibts besseren als teilweise bei uns.... Man will da einen mar. Partner haben und weiß nicht, was Marjane oder Acima ist und was es da nur annähernd gibt... wie andere, die sogar dort Leben... also bitte! Da stellt sich für mich auch keine Frage bezüglich einer FzF!

Und nochwas... Hitler mag sicher ein Idiot in seiner Weltanschauung gewesen sein.. aber ich wunder mich trotzdem, dass man in Marokko Deutschland als erstes mit dem in Verbindung bringt.... komisch oder... Zweitens..als eine Frau, die vielleicht einen Marokkaner heiratet, sollte man den vergleich zu Allah führen und nicht zu Christus! Als Mann bist Du dazu gezwungen, ansonsten hast Du keine Chance wie hier teilweise einige Frauen Ihren Schwarm hinterhereifern!.. Aber es liegt auch viel daran, was man nicht wissen muss, will man auch nicht wissen!

Ich wünsche noch einen schönen Morgen..

Roy

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107343
01/06/2010 21:59
01/06/2010 21:59
Joined: Jun 2006
Beiträge: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo Josi,
du machst es wie alle anderen: einfach deine Erfahrungen und deine Meinung zu verschiedenen Situationen zu schildern. Du hast für dich entschieden mit 18 verheiratet und mit 22 / 23 3fache Mutter zu sein. ok, soweit so gut...
Aber warum denkst du, dass genau das auf jede Frau passen muss????
Gottseidank habe ich erst 10 Jahre später mein 1. Kind bekommen - dafür konnte ich lange unbeschwerte sorgenfreie Jahre genießen. Und mit noch nicht einmal 30 war ich nicht zu alt um Mutter zu sein. Meine Heirat war natürlich auch viel, viel später als deine, aber dies hat mir auf jeden Fall schon mal eine Scheidung erspart und ich konnte den Kindern eine Patchworkfamilie ersparen. So eine Konstellation stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor......
Du kannst entweder zufrieden mit deinem Leben sein oder auch nicht, es bedeutet aber nicht, dass andere mit dir tauschen möchten. Ich beneide dich auf keinen Fall und bin ebenfalls zufrieden mit dem Leben, das ich führe, obwohl ich nicht mit 18 Mutter und mit 40 Großmutter wurde.
In dem Sinne
alles Gute
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107344
01/06/2010 22:07
01/06/2010 22:07
Joined: Apr 2010
Beiträge: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Beiträge: 16
bayern
ja ich arbeite momentan auf der säuglingsstation, das ist wunderschön...und ich beobachte jeden tag: die jüngeren also 17-26 kommen mit der "neuen" situation besser klar als die frauen ab 28:) war etwas erschrocken, hatte nämlich das gegenteil erwartet:)
ja mit meiner krankheit hat sich einiges verändert:) ich weiss ich hab zeit bis spätestens 40, also hab ich vor bis dahin alles das zu machen was ich so vor hatte... familienplanung muss ich bis spätestens 20 abgeschlossen haben:)
mal schauen,mein schatz steht voll hinter mir... hamdolillah

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Luisa] #107346
01/06/2010 22:50
01/06/2010 22:50
Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Beiträge: 471
Bayern, Deutschland
oh mann und ich hab mein soll noch nicht erfüllt: cry
Bin 40 wieder single und immer noch kein Kind.....
sch...warum bin ich nur so bösartig???? Winken3
aber jetzt weiss ich ja warum,weil mich keiner mehr will,weil ich schon so alt bin und keine kinder mehr werfe laut Josis aussage zumindest.
Jetzt hab ich mir den Gang zum Psycholgen gespart danke danke

(Ironie off)

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Besslama] #107349
01/06/2010 23:32
01/06/2010 23:32
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
lieber roy!!!!!!

deine anspielung auf den parmesan habe ich schon richtig verstanden..

nur soviel zu diesem thema:
MEIN FREUND will, dass ich parmesan mitnehmne NICHT ICH!!!
un mein freund IST marokkaner und weiss NICHT, dass es parmesan gibt..

du findest es wohl verwerflich, dass ich noch nie in marokko war und nicht Marjane oder Acima kenne oder was?? sorry mein freund hat auch noch nicht aldi (bzw. hofer in ö) gekannt bevor er nach österreich kam!!!!
na so eine frechheit was, dass ich noch nie in marokko war und Marjane oder Acima kenne!!!
ja und trotzdem will ich den mann meines herzens heiraten.. sorry, aber ich glaube nicht, dass ich dazu wissen muss wo ich in marokko einkaufen muss und dass ich davor schon mal in marokko gewesen sein muss..
WIR haben uns in ÖSTERREICH kennengelernt und dort für fast 1 jahr zusammengelebt.. ich glaube ich kenne meinen freund gut genug.. er wusste vorher auch nicht was knödel sind und kennt auch bis heute keine kässpätzle UND trotzdem heiraten wir!!

deine frau hat mit dir, einen deutschen geheiratet und..kennt sie schon aldi und alle traditionellen speisen deines heimatortes..

also wirklcih roy, nach zurückhaltung scheinen mir deine äußerungen absolut nicht.. finde gewisse aussagen eher kleinkariert und arrogant..

du hast noch nie was gefragt.. tja ist wohl ganz schlimm, dass es andere leute hier im forum tun..tss.. hats wohl auch nie bei irgendeiner behörde mal gefragt, was man alles braucht für fzf, was.. der gute roy weiss wohl alles von selbst..

naja, manche leute fragen vielleicht dumm, andere benehmen sich so..

lg

Last edited by choppy; 01/06/2010 23:32.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107388
02/06/2010 20:15
02/06/2010 20:15
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Kurzer Auszug aus a´isha´s Lebensgeschichte:
Mit knapp 18 Jahren geheiratet, mit 20 Jahren einen gesunden Sohn geboren, Scheidung mit 22!
Mein Resümee: Für mich war es eindeutig zu früh zu heiraten, hab absolut die falsche Wahl getroffen. War auch eine Flucht vor meiner Mutter (ehrlich, auch mir selbst gegenüber)
Trotzdem: kein Grund zur Reue, denn ich habe aus dieser Ehe eine tollen Sohn und außerdem etwas Wesentliches für mein weiteres Leben gelernt.

Das heißt aber keineswegs, dass ich nicht auch im fortgeschrittenen Alter wieder Fehler bei der Partnerwahl gemacht habe wink
Davor ist man nie gefeit!

Jeder möge hieraus seine eigenen Schlüsse ziehen, denn ich erteile in diesem Fall ganz sicher keine Ratschläge!

LG
von einer heute wieder sehr glücklichen
a´isha

Last edited by a1isha; 02/06/2010 20:16.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107392
02/06/2010 22:52
02/06/2010 22:52
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
Hallo Jasmin,

wenn Du die Antwort als persönliche Kritik gegen Dich auffast, so kann ich nicht dafür... ich habe Dich gewiss nicht damit ansprechen wollen.. Ich weiß so gut wie Du, dass es bei euch eine völlig andere Situation ist! Du kennst deinen Freund lange vorher schon, es gibt aber genügend andere Menschen, die in Gedanken in Marokko heiraten wollen, den Partner jedoch noch nie gesehen haben!

Aldi hat meine Frau nicht gesehen, da hast Du völlig Recht! Streit ich keineswegs ab, das heißt aber nicht, dass sie nicht auch reginale Speißen kennt!

Ich mag mit Sicherheit nicht immer zurückhaltend sein.... aber ich greife niemanden persönlich an, das liegt auch nicht in meinem Sinne... wenn Du das so auffasst ok, akzeptiere ich! Ich hab auch kein Problem als kleinkarriert und arrogant zu wirken.... er war nur meine Meinung, es hatte aber weniger mit dir zu tun! Das Du dich gleich angesprochen fühlst, dafür kann ich nichts. Was anscheinend nur das Wort Parmesan....

Halt mal.. ich sagte lediglich, hab nie in einem Forum gefragt! Ich bin mir genauso die Hacken, wie manch anderer hier, abgerannt! Was du fürs FzF brauchst, dafür gibts sicher gewisse Seiten...und Frau Bednorz, als Leiterin der deutschen Botschaft hilft bei Fragen auch sehr gern!

Ja meine liebe Jasmin, wir unterscheiden uns doch etwas... du kritiesierst persönlich, was ich mir nicht erlaube... oder ist dein Name jemals gefallen, ich könnte mich nicht entsinnen!? Muss ich also davon ausgehen, getroffene Hunde bellen?

Wie dem auch sei.... meine Heizung hab ich eingebaut.. nicgt dass du etwa denkst, ich antworte dir nicht aus moralischen Gründen! ..
Christine, vielen Dank für dein Statement... auf Dich bin ich echt bisl stolz....

Roy!

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: bengel] #107393
02/06/2010 23:44
02/06/2010 23:44
Joined: May 2010
Beiträge: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
L

Joined: May 2010
Beiträge: 101
Deutschland
hei roy grüsse aus köln

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: luis444] #107395
03/06/2010 00:01
03/06/2010 00:01
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
lieber roy!

na wem wohl hat die bemerkung mit dem parmesan gegolten??
es werden ja tagtäglich fragen über parmesan in diesem forum gestellt...

man muss nicht jemanden mit dem namen ansprechen um jemanden persönlich zu treffen.. und von wegen getroffene hunde.. ich habe kein problem damit, dass ich noch nie in marokko war .. ausserdem bin ich in ein paar wochen auch dort und lerne es selbst kennen..

das mit dem arrogant und kleinkariert will ich zurücknehmen, da es auch normalerweise nicht meine art ist mich so zu äußern..
aber, dass du mich mit dem statement über parmesan gemeint hast ist wohl offensichtlich..wem dann sonst bitte? und, dass ich damit den eindruck hatte, dass du mich mit frauen in den topf schmeisßen willst die ihren zukünftigen noch nicht mal richtig kennen ist wohl nicht so abwegig..

und ja meine situation ist eine ganz andere und man kann bei weitem nicht behaupten, dass ich meinen verlobten nicht kenne.. und es weiss auch niemand was wir alles schon durchgemacht haben zusammen.. niemand hier wohl ist in einer solchen ungewissheit über die zukunft mit dem partner, wie ich es bin. ich könnte eine odyssee erzählen von kontakten mit anwälten, fremdenpolizei, aufenthaltsbehörde, drohender abschiebung etc.. man kann bei weitem nicht behaupten, dass ich einen mann heirate den ich nicht kenne..und in dem jahr seit dem wir uns kennen und zusammengelebt haben, haben wir jeden, aber wirklich jeden tag miteinander verbracht und eine menge erlebt und unternommen.. es ist ist nicht ausschlaggegebend wo man sich kennengelernt hat, sondern wie gut man sich kennt und wie sehr man sich liebt..


Last edited by choppy; 03/06/2010 00:02.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107397
03/06/2010 00:17
03/06/2010 00:17
Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Beiträge: 564
Deutschland - Safi
liebe jasmin!

jetzt geh doch nicht gleich ab wie luzzi, nur weil ich parmesan geschrieben hab. Es hätte jeder andere artikel gewesen sein können... auch eine windel oder eine halbe kuh... ich hatte das nur in erinnerung ... nicht mehr!

nochmal.. es war kein angriff gegen dich!!! parmesan war sicher ein falsches wort.. ich korrigier das auf reibefähigen hartkäse für pizza wink ... war aber sicher nicht auf dich gemünzt... ich weiß was du erlebt hast und du zählst gewisst nicht zu denjenigen, die sich bezüglich meiner äußerungen angesprochen fühlen müssen... vergiss nicht, es gibt genügend mitleser, die ohne reaktion bleiben... und genau in diese richtung ging die anspielung! und jetzt fang mal wieder an zu lächeln und nimm dir nicht alles gleich zu herzen nur wegen dem einen wort... bei der kritik stand sicher noch einiges mehr drin wink

aber du... das arrogant und kleinkarriert akzeptier ich sogar... vielleicht hast du sogar damit recht.

@luis.. ganz liebe grüße zurück nach köln... heute mal nicht von der ungemähten wiese... heute mal aus dem land der schwarzen grabscher hinter heizanien wink

roy

Last edited by bengel; 03/06/2010 00:17.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: a1isha] #107399
03/06/2010 00:18
03/06/2010 00:18
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: a1isha
Kurzer Auszug aus a´isha´s Lebensgeschichte:
Mit knapp 18 Jahren geheiratet, mit 20 Jahren einen gesunden Sohn geboren, Scheidung mit 22!
Mein Resümee: Für mich war es eindeutig zu früh zu heiraten, hab absolut die falsche Wahl getroffen. War auch eine Flucht vor meiner Mutter (ehrlich, auch mir selbst gegenüber)
Trotzdem: kein Grund zur Reue, denn ich habe aus dieser Ehe eine tollen Sohn und außerdem etwas Wesentliches für mein weiteres Leben gelernt.

Das heißt aber keineswegs, dass ich nicht auch im fortgeschrittenen Alter wieder Fehler bei der Partnerwahl gemacht habe wink
Davor ist man nie gefeit!

Jeder möge hieraus seine eigenen Schlüsse ziehen, denn ich erteile in diesem Fall ganz sicher keine Ratschläge!

LG
von einer heute wieder sehr glücklichen
a´isha


Ich bin da so wie du....sehe keine Fehler gemacht zu haben wenn mal was schief ging . Nur als eine Erfahrung.

Ich hab ne Menge verpasst in diesen Tread....Überschrift fand ich nicht so aufregend das ich mal reingeschaut habe...aber hier beissen sich ja wieder einige.

Auch hier ein Wort von mir... Ich wollte immer für meine kleine Cousine die grosse Schwester sein, hatten richtig Zoff als sie nach 6 Monaten Beziehung einen stationierten Amerikaner geheiratet hat, weil er wieder zurück musste in die USA und sie mitgehen wollte.Hab sie für bekloppt gehalten und wird schon sehen was sie davon hat. Wir haben 2 Jahre kein Wort mehr geredet . Bis ich fast die selbe Geschichte wie sie hatte mit meinen Mann heute ( schnell geheiratet)

Will damit sagen man muss selber wissen ob es für einen Gut ist oder nicht auch wenn man Jung ist .

Ich hab auch erste mein erstes Kind mit 32 Jahren bekommen, ob mich das erfahrener macht ...wohl kaum ich fange auch bei Null an wie eine 25 jährige die ein Kind bekommt und ob ich vorher alles genossen habe . Klar aber mit 25 Jahre hatte ich alles erlebt und die Familienplanung stand an. Der eine früher der andere später. Leider fanden sich die passenden Partner mit 30 Jahren zu Jung Vater zu werden.

Ach ich wollt nur was Beitragen....wenn es wohl auch nicht wirklich passt.

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: ThaiMaroc] #107403
03/06/2010 00:44
03/06/2010 00:44
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
okay, roy!
dein witz bringt mich jetzt wieder mal runter.. jetzt hast mich echt zum lachen gebracht laugh

habs wohl echt falsch verstanden..

nein, dass mit dem kleinkariert und arrogant nehme ich zurück, ansonsten hättest du dir jetzt nicht die mühe gegeben hierzu stellung zu beziehen.. obwohl ein wenig arrogant vielleicht manchmal schon wink aber ja, die dosis machts aus..

tut mir leid, wenn ich zu persönlich reagiert habe, aber bin nunmal ein typischer löwe und wenn ich mich angegriffen fühle dann reagiere ich manchmal etwas zickig..
owohl etwas zicken und streiten ist manchmal auch ganz lustig bis zu einem bestimmten grad whistle

lg

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107405
03/06/2010 00:49
03/06/2010 00:49
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: choppy
okay, roy!

tut mir leid, wenn ich zu persönlich reagiert habe, aber bin nunmal ein typischer löwe und wenn ich mich angegriffen fühle dann reagiere ich manchmal etwas zickig..
owohl etwas zicken und streiten ist manchmal auch ganz lustig bis zu einem bestimmten grad whistle

lg



Na Mahlzeit... meine Tochter ist auch ein Löwe. Das sind ja grossartige Zukunftaussichten shocked

Mit 10 Monaten ist sie allerdings noch friedlich.

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: ThaiMaroc] #107406
03/06/2010 00:52
03/06/2010 00:52
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
dann freue dich mal auf die pubertät crazy

Seite 2 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1