Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ #100992
21/01/10 08:48 PM
21/01/10 08:48 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
E
Eliyas Offline OP
Mitglied
Eliyas  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
Hallo miteinander,
weiß jemand, was das Mindestalter der Ehepartner bei Familienzusammenführungen sein muss?
Im Internet hab ich jetzt an mehreren Stellen gefunden, dass es 21 Jahre beträgt. Eine Dame aus der Botschaft in Rabat sagte mir, es beträgt 18 Jahre.

Spontan würde ich ja sagen die Botschaft wirds wohl wissen, finde es aber trotzdem irritierend, dass man im Internet noch andere Infos findet.

Also: Wer weiß was mit Sicherheit?

LG

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Eliyas] #100994
21/01/10 09:55 PM
21/01/10 09:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Rechtsverbindliche Auskunft kann natürlich nur die dt. Botschaft in solchen Fragen geben!
Was glaubst Du was alles für Quatsch im Internet steht!

Falls Du jemanden kennst der unter 21jährig heiraten möchte, so solltest Du wissen dass diese Menschen in den meisten Fällen noch nicht reif für eine Ehe sind!
Besser wäre, auch wenn die Rechtslage es vorher erlaubt, bis zur tätsächlichen Reise warten!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Thomas Friedrich] #100996
21/01/10 10:54 PM
21/01/10 10:54 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom

soweit ich weiss ist das alter der fzf sprich familienzusammenfuehrung auf 21 jahren begrenzt. Was ich auch fuer sinnvoll halte.

Aber wenn du unsicher bist. frag nen anwalt der sollte das wissen. in deutschland bist du auch erst vollgeschaefst faehig mit 21. Ich denke 21 Jahr stimmt. Auch die MItarbieter der Botschaft koennen sich irren.

wa slam nurija

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: nurija] #101018
23/01/10 05:21 AM
23/01/10 05:21 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 14
bochum
S
slimjim Offline
Junior Mitglied
slimjim  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2010
Posts: 14
bochum
salam,

bei der eheschliessung sollten beide min. 18 jahre alt sein. bei unter 18 jährigen bedarf es der zustimmung des vormundes sprich eltern bzw. erziehungsberechtigten. und in deutschland ist man ab 18 jahren volljährig und voll geschäftsfähig.

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: slimjim] #101027
23/01/10 04:42 PM
23/01/10 04:42 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
@ slimjim es geht hier nihct um eheschliessung uns ist schon klar das man junger sein kann als 21 um zu heiraten hier geht es ja um die Familiezusammenführung, oder Ehegattennachzug.
Wo der GEsetztgebeer sagt das beide Ehepatner das 21 Lebensjahr vollendet haben müssen um das gewünschte Visum haben zukönnen. Wa salam nurija

Zusatz zudem was du sagts von wegen mit 18

wenn du mal ein wenig googles wirst du folgendes finden mit 18 ist man Volljährig. Vor Gericht aber wird man noch nach dem jugendstrafrecht behandelt. Weil Laut gesetzt ist man erst mit 21 Erwachsen. MIt 18 Ist man lediglich VOLLJÄHRIG.

Man hat viele Prevelegien, aber auch viel verantwortung.

Aber so manchewr heiratete mit 18 und liess sich mit 19 wieder Scheiden.
wa salam nurija

Last edited by nurija; 23/01/10 04:49 PM.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: nurija] #101047
23/01/10 09:42 PM
23/01/10 09:42 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 14
bochum
S
slimjim Offline
Junior Mitglied
slimjim  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2010
Posts: 14
bochum
salam

ich bezog mich auch auf die fzf. um eine fzf zu beantragen muss man ja verheiratet sein.auch bei der fzf beträgt das alter 18 jahre und nicht 21 jahre. und im bezug auf gerichtsbarkeit bei 18 jährigen ist es nicht immer so, dass bei 18 jährigen jugendstrafrecht angewandt wird.es liegt im ermessen des richters und wie ausgereift der 18 jährige ist.:-)

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Thomas Friedrich] #107039
22/05/10 04:51 PM
22/05/10 04:51 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
boahhh du weisst ja alles super... weisst auch das: ich bin 18 und denk mal reif genug um zu heiraten...idiot

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Luisa] #107058
22/05/10 11:37 PM
22/05/10 11:37 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Luisa
boahhh du weisst ja alles super... weisst auch das: ich bin 18 und denk mal reif genug um zu heiraten...idiot


Aber offensichtlich nicht reif genug, um zu wissen, wie man sich in einem Forum zu benehmen hat. Dein Ton lässt sehr zu wünschen übrig hammer
Vielleicht bist du ja ein Troll?!

Eine Benimmregel für Unwissende:
"Behandle die anderen User mit Respekt, denn hinter jedem getippten Text steht ein realer Mensch."

a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Eliyas] #107060
23/05/10 12:18 AM
23/05/10 12:18 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
7 Beiträge,
zwei davon sind meiner Meinung nach ok.
Wenn ich es mit Sicherheit wüsste, käme mit Sicherheit der nächste anzweifelnde Beitrag.

Immerhin. - Lauter verschiedene Meinungen.
Welche könnte denn da stimmen?? crazy

gp

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: a1isha] #107087
24/05/10 02:43 PM
24/05/10 02:43 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
srry aber ich finds halt einfach schrecklich wenn man nach bestimmten sachen verurteilt wird, z.b. mit 18 ist man unreif zu heiraten, kennt er alle 18-jährigen, weiss er alles? ich mein er ist auch nur ein Mensch, meine eltern haben mit 28 geheiratet und sidn geschieden meine tante mit 17, ist jetzt 48 und noch voll verknallt:)
jeder Mensch ist anders manche sind mit 18 reif manche erst mit 30...

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Luisa] #107090
24/05/10 05:26 PM
24/05/10 05:26 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Hallo luisa,

Das was slimjim geschriebn hat, war eine Antwort aufr meinen Thread. Ich schrieb das eine FZF erst mit 21 Gemacht werden kann. So sagt es die ABH und auch im Internet steht das. Und ich halte das für absolut ok. Da es wirklich viele gibt die mit 18 Heiraen und es dann später bereuen. Eine Ehe sollte immer gut überlegt werden. UNd besonders wenn man den Ehepartner aus dem Ausland nach Deutschland holen will.

Ich meine nicht das alle mit 18 Unreif sind und naiv. ABER die meisten schon. Stürzen sich Hals über Kopf in ein "Luftschloß" und wenn der Mann dann hier ist, dann verschwindet die Rosarote Brille recht schnell. Deswegen denke ich das man mit 21 vielleicht doch schon etwas mehr erfahrung hat und sich das gut überlegt hat. Aber eines ist sicher jeder Mensch macht was er machen will ob mit 18 oder 38 jahren. Man macht was man will. Ob nun richtig oder falsch.

Mir tun nur die Kinder leid die letzten endes immer die leidtragenden sind.

ich bewundere die Ehen die Halten. Ob zwischen Deutschen und Marokkern. Oder Deutsch- Deutsch oder wie auch immer. Wenn man sich zusammen rauft und weiß das man mit der Ehe nicht spielt. Man zusamen durch dick und dünn geht. Und immer ein Lächeln im Gesicht hat. Vielleich beschimpfst du mich jetzt auch als Idioten. Aber mit meinen 33 Jahren habe ich schon einiges Erlebt. Und weiss wovon ich spreche.
Den ich war schon mal in dem "Luftschloss" und ich bin hart auf dem Boden der Realität auf geschlagen. Da war ich zwar keine 18 aber nicht viel älter.
UNd das ende der geschichte. Er hatte seine Papiere ich hin und wieder einen Nervenzusammenbruch und ne leere Wohnung den nur die Papiere zu nehmen war nicht genug, er nah gleich die gesamte wgh einrichtung mit. Hätte ich am anfang auch nicht gedacht das dieser Mensch sich so ändern kann. Aber die Rosa Brille macht vieles möglich.

nurija

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Luisa] #107091
24/05/10 05:48 PM
24/05/10 05:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
W
wanga Offline
Junior Mitglied
wanga  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
Hallo Luisa,

mit deiner Beschimpung hast du gezeigt, dass dir die nötige Reife fehlt. Den auch Toleranz und Akzeptanz gehören dazu, zu einer Ehe und im Umgang mit anderen Menschen.
Von wo soll man mit 18 die Erfahrung, die einen reift hernehmen. Man ist gerade mal aus den Kinderschuhen gewachsen und hat vielleicht die letzten zwei, drei Jahre schon etwas mitbekommen vom reallen Leben. Und dann noch die finanzielle Seite, was hat man mit 18, um ein Leben zu zweit bestreiten zu können.
Es ist nicht war, dass Geld keine Rolle spielt, wenn man sich liebt. Wie viele Ehen/Beziehungen sind schon zerbrochen wegen diesem leidigen Geldproblem.
Denk mal darüber nach, bevor du jemanden einen Idioten schimpfst - ich gehöre auch dazu - meine Meinung: Mit 18 hat man null Ahnung, wie das Leben wirklich ist.
Lieben Gruß

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: wanga] #107092
24/05/10 06:14 PM
24/05/10 06:14 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
okay... also ich hab mit ca.16 jahren erfahren dass ich krank bin, also nicht so sehr viel zeit habe, mein leben zu genießen, mein jetziger verlobter hat mir in der zeit total zur seite gestanden sowie auch meine familie und freunde.
seit der diagnose sehe ich das leben mit andren augen, man merkt was wirklich wichtig ist und was nicht, das war das einzige positive daran...
ich wünschs niemand
glg luisa

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: wanga] #107093
24/05/10 06:34 PM
24/05/10 06:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn ich hier mitlese, bin ich doch froh, dass meine oma so doof war, mit 17 zu heiraten.
wenn meine urgrosseltern das wegen mangelnder reife verboten hätte, könnte ich euch heute nicht mit meinen kommentaren nerven.

komisch ist das schon: kein mensch würde dem mädchen abraten in wilder ehe mit ihrem freund zusammen zu leben, obwohl das die gleichen lebensrisiken birgt, wie eine ehe.

gruss
Najib

ps: ich kann an luisas kommentar zu thomas nichts falsches erkennen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107094
24/05/10 06:37 PM
24/05/10 06:37 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
hamdolillah dass mich wenigstens einer versteht... ich mags halt nicht wenn man alle unter einen hut steckt

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107095
24/05/10 06:39 PM
24/05/10 06:39 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Najib
hallo


komisch ist das schon: kein mensch würde dem mädchen abraten in wilder ehe mit ihrem freund zusammen zu leben, obwohl das die gleichen lebensrisiken birgt, wie eine ehe.

gruss
Najib

ps: ich kann an luisas kommentar zu thomas nichts falsches erkennen.




Das siehst du falsch. Ich bin kein Freund von ausserehelichen beziehungen. Aber es ist nicht mein Problem wenn jemand ausserehelichen Verkehr/Beziehung hat oder nicht.

Aber ies ista uch nicht an mir das zu beurteilen. Ich habe auch nicht gesagt das sie nicht heiraten soll. Wenn es sie glücklich macht, und ich wünsche es ihr von Herzen dann nur zu.
Aber wenn man nach FZF fragt, dann bekommt man eben die Antwort das eine FZF erst ab 21 Jahren möglich ist. Das kann man gut nach lesen bei den ausländer gesetzten. das eine FZF erst ab 21 Jahren möglich ist.

Sofern das nicht in den letztes Wochen geändert würde. grüße Nurija

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: nurija] #107097
24/05/10 07:11 PM
24/05/10 07:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nurija,

mit "kein mensch" habe ich jetzt nicht unbedingt 100% der weltbevölkerung gemeint. das du als muslima kein freund davon bist, weiss ich.

was mich immer stört, sind die kommentare, dass man erst ab einem gewissen alter, wo das liegt weiss niemand, reif genug wäre, um zu heiraten. man hätte angeblich noch nicht genug lebenserfahrung, um die verantwortung zu tragen und die folgen abschätzen zu können.
eine andere frage wäre ja dann, wo die lebenserfahrung herkommen soll, wenn nicht durch heirat.
wenn die automatisch mit dem alter käme und ab 25 vollständig zur verfügung stünde, dann gäbe es in d wohl kaum eine scheidungsrate von fast 50%. das sind ja nicht alles frühverheiratete.
wenn die obengenannten tipps etwas taugen würden, dann müsste es ja so sein, dass fast eine hälfte der verheirateten aus unbelehrbar doofen besteht. die hätten ja die nötige reife, indem sie nicht mit 18 geheiratet haben, konnten ihre lebenserfahrung nicht nutzen und haben trotzdem geheiratet.

das paradoxe ist, dass man der jugend zwar immer mehr erlaubt, ihr aber immer weniger zutraut.
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107101
24/05/10 10:12 PM
24/05/10 10:12 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
W
wanga Offline
Junior Mitglied
wanga  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
Hallo,
ich habe bewußt nicht geschrieben, heirate oder heirate nicht, das muß sie oder er entscheiden. Nur das man mit 18 nicht viel Ahnung hat vom Leben ist sicher.
Erfahrung fürs leben muss jeder selber machen, da spielt das Alter sicher keine Rolle, ob man daraus lernt, ist auch wieder bei jedem verschieden.
Nur tut es mir immer leid, wenn ich so unüberlegte Ehen sehe, die im finanziellen Desaster enden, die aber gut gegangen wären, hätten sie genug zum Leben gehabt. Und das ist sicher zu bedenken, wenn ich einen Mann aus fremder Kultur und falschen Vorstellungen, der Sprache kaum mächtig in ein Land mit hoher Arbeitslosigkeit hole.
Es ist schade um die Liebe, die daran zerbricht.
Gruß Wanga

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: wanga] #107102
24/05/10 11:25 PM
24/05/10 11:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Nur das man mit 18 nicht viel Ahnung hat vom Leben ist sicher.


um zu heiraten braucht man nicht viel ahnung vom leben.


Antwort auf:
Es ist schade um die Liebe, die daran zerbricht.


wenn die betreffenden nicht heiraten, hat die liebe überhaupt keine chance.

es gibt da wohl zwei verschiedene lebensentwürfe.
der eine sagt: das mach ich jetzt, mal sehen was draus wird. der andere sagt: das mach ich nicht, ich weiss ja nicht was draus wird
da wird jeder ratschlag der einen fraktion an die andere fraktion für die katz' sein.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107105
25/05/10 12:26 AM
25/05/10 12:26 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
W
wanga Offline
Junior Mitglied
wanga  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria

Hallo Najib

"um zu heiraten braucht man nicht viel ahnung vom leben."

genau das hab ich geschrieben, wenn auch mit anderen Worten.

Das andere "wenn die betreffenden nicht heiraten, hat die liebe überhaupt keine chance"

das bringt dann die Lebenserfahrung.
Als erfahrener Mensch kann man das Mögliche vom fast Unmöglichen besser trennen. Sodass man auch einmal eine Chanche ausläßt, bevor alle Betroffenen darunter leiden.
Natürlich hat man als ältere Person gern den Drang, jüngeren unsere Weisheiten aufzudrängen und es ist auch ganz normal, das sie es nicht hören wollen. Sie müßen ihre Erfahrungen selber machen, damit sie das Mögliche vom Unmöglichen unterscheiden können.

Sei mal ehrlich, würdest du als etwas älterer Mann, einer noch älteren Frau, die du aus ein paar Urlauben kennst, die ziemlich mittellos und arbeitslos ist, in ein dir fremdes Land, dessen Sprache du kaum kennst, folgen.(mal angenommen du bist Single).
Gruß wanga

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107106
25/05/10 12:27 AM
25/05/10 12:27 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
W
wanga Offline
Junior Mitglied
wanga  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
Hallo noch einmal,

wie funktioniert das mit dem "Antworten auf" einfügen.
Das habe ich noch nicht kapiert.
Danke

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: wanga] #107109
25/05/10 02:22 AM
25/05/10 02:22 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
also ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann ab 18 oder ab 21 ist man reif für die ehe.
es gibt 30 jährige die sind es noch nicht. und ich habe auch eine gute bekannte die mit 18 einen marokkaner geheiratet hat, damals generell noch ziemlich unreif war und heute nach vielen jahren noch eine glückliche ehe führen..
umgekehrt gibt es frauen die mit über 40 geheiratet haben und die rosarote brille aufhatten und dann schlussendlich enttäuscht und ausgenutzt wurden..
es hängt vom jeweiligen menschen ab und bestimmt nicht davon ob jemand 18 oder 21 ist.. dumm ausgehen kann es immer.. auch bei eheparren die die selbe herkunft haben und schon mitte 30 sind..
wegen dem statement von luisa, würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass es mit reife zu tun hat, weil sie "idiot" geschrieben hat.. meine ausdrucksweise ist es auch nicht, aber es gibt auch ältere leute die sich noch so ausdrücken..
jedenfalls kann man sicher nicht im internet ohne einen menschen zu kennen, beurteilen ob jemand reif genug ist um zu heiraten und es sind auch schon wesentlich ältere frauen enttäuscht oder ausgenutzt worden..

lg jasmin

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107113
25/05/10 03:28 AM
25/05/10 03:28 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
wegen dem statement von luisa, würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass es mit reife zu tun hat, weil sie "idiot" geschrieben hat.. meine ausdrucksweise ist es auch nicht, aber es gibt auch ältere leute die sich noch so ausdrücken..


das hat luisa sehr gut erkannt, was für ihre reife spricht.



wanga,

Antwort auf:
Sei mal ehrlich, würdest du als etwas älterer Mann, einer noch älteren Frau, die du aus ein paar Urlauben kennst, die ziemlich mittellos und arbeitslos ist, in ein dir fremdes Land, dessen Sprache du kaum kennst, folgen.(mal angenommen du bist Single).


ehrlich, ich habe keine ahnung, ob ich das machen würde oder nicht.

Antwort auf:
wie funktioniert das mit dem "Antworten auf" einfügen.


den gewünschten text in das textfenster kopieren, markieren und dann in der leiste über dem textfenster das anführungszeichen anklicken.
oder erst das anfügungszeichen anklicken und dann den text zwischen die die tags in den eckigen klammern einfügen.

Last edited by Najib; 25/05/10 03:38 AM. Reason: noch was dazugeschrieben

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: wanga] #107116
25/05/10 05:07 AM
25/05/10 05:07 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Original geschrieben von: wanga

wie funktioniert das mit dem "Antworten auf" einfügen.

quote stehen lassen gp

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107117
25/05/10 05:11 AM
25/05/10 05:11 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
was für [quote][/quote]
bin grade am Ausprobieren, und hab wohl die falsche Taste gedrückt. Wollte löschen, ging aber nicht mehr.
Ich lösche mir immer den Text zwischen quote zurecht.
Das funktioniert auch. gp

Last edited by wanderer; 25/05/10 05:16 AM.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Najib] #107119
25/05/10 11:23 AM
25/05/10 11:23 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
W
wanga Offline
Junior Mitglied
wanga  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2010
Posts: 13
austria
Guten Morgen,


Antwort auf:
das hat luisa sehr gut erkannt, was für ihre reife spricht.


Habe noch ein bisschen in älteren Beiträgen gelesen und jetzt habe ich es verstanden. Natürlich spricht es für ihre Reife, wenn sie diesen User sofort einen Idioten nennt.
Reife ist für mich eine Birne oder Apfel, für Menschen ist es ein komisches Wort.

Gruß wanga

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: wanga] #107121
25/05/10 12:18 PM
25/05/10 12:18 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
ähm wie könnt ihr darüber reden ob ich reif bin oder undiszipliniert oder was auch immer, ihr kennt mich nicht...
weil ich einmal was gesagt hab, was nicht grad toll ist ( weiss ich selber!!!),denkt ihr, ihr könnt das beurteilen *lach*
mein verlobter ist bisschen älter als ich, wir kommen so gut mitnander klar,wäre ich unreif, ich denk nicht dass er sich mit mir verloben würde oder sogar heiraten, er meinte mal, manchmal denk ich du bist 28 so vernünftig wie du bist.

liebe grüße

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Luisa] #107308
31/05/10 10:22 PM
31/05/10 10:22 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo, liebe Lisa,

Antwort auf:
ähm wie könnt ihr darüber reden ob ich reif bin oder undiszipliniert oder was auch immer, ihr kennt mich nicht...


ich denke, Du hast etwas Nachhilfe verdient.

Du hast als einer der wenigen hier im Forum Thomas Friedrichs unverschämte Belehrung sofort und ohne Umschweife (Dich auf Deinen eigenen Instinkt verlassend) als das genommen, was es ist: als einen idiotischen Kommentar - den man ihm ihn den Hals zurückstopfen sollte bis er ihm dreimal wieder hochkommt.

Und ich kann Dir versichern, daß Du mit Deinem kurzen und bündigen "Idiot!" exakt das Richtige getan hast. Wenn manchen hier im Forum wichtiger ist, die gute Form zu wahren, dann liegt das daran, daß sie keine gute Kinderstube haben: Gutes Benehmen ist eine Frage des Herzens und nicht eine Frage von Floskeln und gestanzten Verweisen.

Wenn jemand zu Hitler "Idiot!" sagt ist das etwas anderes als zu Christus, um mal ganz außergewöhnlich pathetisch zu werden.

Zum Heiraten mit 18:

ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen, mit 19 mein zweites und ich habe natürlich vorher geheiratet, nachdem ich zuvor "natürlich" vorher 1 Jahr lang verlobt war. Meine Kinder haben es ebenso gehalten: mit 41 Jahren war ich das erstemal Großmutter und habe mir als Entschuldigung anhören müssen, daß man so ja mehr und länger etwas von seinen Kindern hätte: 20 Jahre mindestens, die man noch relativ fit ist um bei der Kinderaufzucht mitzuhelfen.

Eine meiner Töchter hat das Abitur gemacht und war dabei hochschwanger, im Jahr darauf sind Zwillinge gekommen: mit 21 Jahren hatte sie 3 Kinder. Und ich versichere hiermit an Eides statt: keine 40Jährige könnte dieses Schwerstarbeiterpensum mit dieser klaglosen Vitalität schaffen, die noch Raum hat für Lebensfreude, Abenteuer, Reisen und Berufsausbildung und auch keine 30jährige.

Frauen sind fürs Kinderkriegen zwischen 16 und 24 Jahren gemacht: danach geht nicht nur ihre Fruchtbarkeit rapide zurück, sondern auch ihre Belastbarkeit, ihre Bereitschaft Schmerzen und Entbehrungen zu ertragen und alles unter einen Hut zu bringen ohne hysterisch zu werden. Männer lieben deshalb junge Frauen: aus einem ganz natürlichen Clanerhaltungsinstinkt. Ältere Frauen sind dann wieder gut, wenn die Kinder aus dem Haus sind - vorher kannst Du sie knicken und ganz ohne Kinder werden Frauen bösartig (O-Ton: Peter Ustinov).

Zur Paarberatung hier im Forum

Wenn jemand eine technische Frage hat wie eine FZF - dann sollte doch bitte auch technisch geantwortet werden. Und sofern sich jemand zur Ermahnung berufen fühlt oder zu Werturteilen, wann man am besten Heiraten sollte, dann soll er bitte erstmal ausführlich seinen eigenen Lebenslauf hier einstellen, damit man frei entscheiden kann, ob man von einem solchen "Experten" irgendeinen Rat annehmen möchte.

Im richtigen Leben schaut man sich einen Ratgeber ja auch sehr genau an und kostenlosen Rat zu erteilen wie er unter "Paarberatung" hier seit langem geschieht, halte ich für fahrlässig und angesichts der dahintersteckenden Lebensläufe auch für anmaßend. Nicht ohne Grund ist Rechtsberatung ohne eine Rechtsanwaltszulassung verboten: dasselbe sollte auch für Paarberatung gelten.

Nie im Leben hätte ich dieses oder ein anderes Forum befragt, wen ich lieben, heiraten oder mich von ihm trennen soll. Und das hat Lisa hier ja eindeutig auch nicht von diesem Forum wissen wollen: für alles andere gibt es Checklisten, die beste Adresse hierfür ist info4alien.

Liebe Lisa,
es tut mir leid, daß hier niemand auf Deinen Zusatz mit der Krankheit eingegangen ist - das ist ungehobelt und idiotisch. Von denjenigen, die Dich belehren wollten.

Josi

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107313
01/06/10 02:11 AM
01/06/10 02:11 AM
Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
P
plapperschlange Offline
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
[/quote]
Und ich versichere hiermit an Eides statt: keine 40Jährige könnte dieses Schwerstarbeiterpensum mit dieser klaglosen Vitalität schaffen, die noch Raum hat für Lebensfreude, Abenteuer, Reisen und Berufsausbildung und auch keine 30jährige.
Frauen sind fürs Kinderkriegen zwischen 16 und 24 Jahren gemacht: danach geht nicht nur ihre Fruchtbarkeit rapide zurück, sondern auch ihre Belastbarkeit, ihre Bereitschaft Schmerzen und Entbehrungen zu ertragen und alles unter einen Hut zu bringen ohne hysterisch zu werden. Männer lieben deshalb junge Frauen: aus einem ganz natürlichen Clanerhaltungsinstinkt. Ältere Frauen sind dann wieder gut, wenn die Kinder aus dem Haus sind - vorher kannst Du sie knicken und ganz ohne Kinder werden Frauen bösartig (O-Ton: Peter Ustinov). ...[/quote]

also sorry, ich moechte zwar nicht vom thema abkommen, aber das finde ich dann doch etwas stark, was du da behauptest!
woher willst du denn wissen, wie sich aeltere frauen fuehlen, wenn du nicht selbst in diesem alter kinder bekommen hast? das ist doch genauso unrecht wie wenn jemand von lisa unreife behauptet, ohne sie zu kennen...
als 36 jaehrige ohne kind, finde ich die behauptung eines MANNES, von einer frau zitiert, echt nicht fair!
meinst du alle aelteren frauen; kinderlos, haben sich das so ausgesucht??
findest du es nett, starke woerter wie BOESARTIG zu benutzen?
dann waeren ja alle ordensschwestern einschliesslich mutter theresa boesartig??
haha, sowas kann man nicht ernst nehmen!
und wiedermal wird die position von frauen aus den eigenen reihen geschwaecht...
traurig, sehr traurig!!!

[/quote]es tut mir leid, daß hier niemand auf Deinen Zusatz mit der Krankheit eingegangen ist - das ist ungehobelt und idiotisch. Von denjenigen, die Dich belehren wollten. [/quote]

es gibt durchaus leute, die das getan haben, aber z.b. per PM, da ich genau dies NICHT in der oeffentlichkeit breittreten wollte...

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107314
01/06/10 04:44 AM
01/06/10 04:44 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
ich denke, Du hast etwas Nachhilfe verdient.



Im Vergleich hat der Inhalt von dem posting über Wiener Toiletten einen besseren Beigeschmack. wink gp

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107316
01/06/10 06:13 AM
01/06/10 06:13 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Guten Morgen Josy,

Gutes Benehmen ist Anstand, den man irgendwann mal gelernt hat! Aber dieses Wort kennen Viele, wie auch hier im Forum nicht..Vielleicht auch ich nicht.. damit muss man aber leben...C'est la vie...

Ob man mit 18 heiratet oder nicht ist immer eine Frage der eigenen Einstellung und des Glaubens an die Zukunft... ich hab selbst mit 20 geheiratet... heute rate ich jedem davon ab, so früh zu heiraten, ich werde mich aber hüten, zu sagen, es wäre ein Fehler!

Josi, eine Eidesstattliche Versicherung, ist garantiert nicht unbedingt das, was manchem Mitmenschen im Sinne liegt...Ich weiß zu Gute, was du meinst... Ich hab mich auch um 3 Kinder und einen kleinen Propf kümmern müssen ... aber seh es auch von der anderen Seite... Wer es möchte, muss dafür gerade stehen und sich darum kümmern! Ich konnte meine Stiefkinder nicht bei Oma abladen und wollte nie!... Ich hab mein Leben so gewählt und wollte das auch so und habe mich entsprechend gekümmert!

Es hat auch nicht mit dem Alter zu tun, sondern meines Erachtens mit der Lebenseinstellung!

zum thema FzF sage ich gewiss nichts mehr, denn seine Hochzeit wo, wie und wann kann jeder selbst Planen und durchziehen, denn dieses liegt auch an Jedem selbst... es liegt auch nicht in meinem Sinne, Menschen zu beraten, die sowieso alles besser wissen... möge jeder für sich selbst handeln.. in welchen alter auch immer!

Wenn Du auch manche Äußerungen bezüglich Paarberatung als anmaßend erachtest, sollte auch keine Frage diesbezüglich gestellt werden! Außerdem sind es keine Beratungen, sondern meist nur Erfahrungen... und das sollte man auch so aufnehmen und akzeptieren!

Ich habe eine ganz liebe Frau gefunden, worauf ich mehr als stolz bin und nur deswegen auch dieses Forum.... aber ich hab alles allein geschafft, ohne eine Frage.. und was ich nicht wusste, darum musste ich mich kümmern... UND DAS TUE ICH HEUTE NOCH! Privat wie beruflich auch!
Wer fragt, bekommt eine Antwort, ob die immer jedem passt, ist eine andere Frage...Du kannst jetzt gern sagen, Du Jungspund mit deinen 30,hast eh keine Ahnung... dann überlasse ich Dir gern das Feld um anderen bei ernsthaften Fragen zu helfen! Ich es auch manchmal Leid, ich verkneife mir auch diverse Antworten... Parmesan muss man nicht mit nach Marokko nehmen... da gibts besseren als teilweise bei uns.... Man will da einen mar. Partner haben und weiß nicht, was Marjane oder Acima ist und was es da nur annähernd gibt... wie andere, die sogar dort Leben... also bitte! Da stellt sich für mich auch keine Frage bezüglich einer FzF!

Und nochwas... Hitler mag sicher ein Idiot in seiner Weltanschauung gewesen sein.. aber ich wunder mich trotzdem, dass man in Marokko Deutschland als erstes mit dem in Verbindung bringt.... komisch oder... Zweitens..als eine Frau, die vielleicht einen Marokkaner heiratet, sollte man den vergleich zu Allah führen und nicht zu Christus! Als Mann bist Du dazu gezwungen, ansonsten hast Du keine Chance wie hier teilweise einige Frauen Ihren Schwarm hinterhereifern!.. Aber es liegt auch viel daran, was man nicht wissen muss, will man auch nicht wissen!

Ich wünsche noch einen schönen Morgen..

Roy

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107343
01/06/10 11:59 PM
01/06/10 11:59 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo Josi,
du machst es wie alle anderen: einfach deine Erfahrungen und deine Meinung zu verschiedenen Situationen zu schildern. Du hast für dich entschieden mit 18 verheiratet und mit 22 / 23 3fache Mutter zu sein. ok, soweit so gut...
Aber warum denkst du, dass genau das auf jede Frau passen muss????
Gottseidank habe ich erst 10 Jahre später mein 1. Kind bekommen - dafür konnte ich lange unbeschwerte sorgenfreie Jahre genießen. Und mit noch nicht einmal 30 war ich nicht zu alt um Mutter zu sein. Meine Heirat war natürlich auch viel, viel später als deine, aber dies hat mir auf jeden Fall schon mal eine Scheidung erspart und ich konnte den Kindern eine Patchworkfamilie ersparen. So eine Konstellation stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor......
Du kannst entweder zufrieden mit deinem Leben sein oder auch nicht, es bedeutet aber nicht, dass andere mit dir tauschen möchten. Ich beneide dich auf keinen Fall und bin ebenfalls zufrieden mit dem Leben, das ich führe, obwohl ich nicht mit 18 Mutter und mit 40 Großmutter wurde.
In dem Sinne
alles Gute
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Summach] #107344
02/06/10 12:07 AM
02/06/10 12:07 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
Luisa Offline
Junior Mitglied
Luisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 16
bayern
ja ich arbeite momentan auf der säuglingsstation, das ist wunderschön...und ich beobachte jeden tag: die jüngeren also 17-26 kommen mit der "neuen" situation besser klar als die frauen ab 28:) war etwas erschrocken, hatte nämlich das gegenteil erwartet:)
ja mit meiner krankheit hat sich einiges verändert:) ich weiss ich hab zeit bis spätestens 40, also hab ich vor bis dahin alles das zu machen was ich so vor hatte... familienplanung muss ich bis spätestens 20 abgeschlossen haben:)
mal schauen,mein schatz steht voll hinter mir... hamdolillah

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Luisa] #107346
02/06/10 12:50 AM
02/06/10 12:50 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
oh mann und ich hab mein soll noch nicht erfüllt: cry
Bin 40 wieder single und immer noch kein Kind.....
sch...warum bin ich nur so bösartig???? Winken3
aber jetzt weiss ich ja warum,weil mich keiner mehr will,weil ich schon so alt bin und keine kinder mehr werfe laut Josis aussage zumindest.
Jetzt hab ich mir den Gang zum Psycholgen gespart danke danke

(Ironie off)

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: Besslama] #107349
02/06/10 01:32 AM
02/06/10 01:32 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
lieber roy!!!!!!

deine anspielung auf den parmesan habe ich schon richtig verstanden..

nur soviel zu diesem thema:
MEIN FREUND will, dass ich parmesan mitnehmne NICHT ICH!!!
un mein freund IST marokkaner und weiss NICHT, dass es parmesan gibt..

du findest es wohl verwerflich, dass ich noch nie in marokko war und nicht Marjane oder Acima kenne oder was?? sorry mein freund hat auch noch nicht aldi (bzw. hofer in ö) gekannt bevor er nach österreich kam!!!!
na so eine frechheit was, dass ich noch nie in marokko war und Marjane oder Acima kenne!!!
ja und trotzdem will ich den mann meines herzens heiraten.. sorry, aber ich glaube nicht, dass ich dazu wissen muss wo ich in marokko einkaufen muss und dass ich davor schon mal in marokko gewesen sein muss..
WIR haben uns in ÖSTERREICH kennengelernt und dort für fast 1 jahr zusammengelebt.. ich glaube ich kenne meinen freund gut genug.. er wusste vorher auch nicht was knödel sind und kennt auch bis heute keine kässpätzle UND trotzdem heiraten wir!!

deine frau hat mit dir, einen deutschen geheiratet und..kennt sie schon aldi und alle traditionellen speisen deines heimatortes..

also wirklcih roy, nach zurückhaltung scheinen mir deine äußerungen absolut nicht.. finde gewisse aussagen eher kleinkariert und arrogant..

du hast noch nie was gefragt.. tja ist wohl ganz schlimm, dass es andere leute hier im forum tun..tss.. hats wohl auch nie bei irgendeiner behörde mal gefragt, was man alles braucht für fzf, was.. der gute roy weiss wohl alles von selbst..

naja, manche leute fragen vielleicht dumm, andere benehmen sich so..

lg

Last edited by choppy; 02/06/10 01:32 AM.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107388
02/06/10 10:15 PM
02/06/10 10:15 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Kurzer Auszug aus a´isha´s Lebensgeschichte:
Mit knapp 18 Jahren geheiratet, mit 20 Jahren einen gesunden Sohn geboren, Scheidung mit 22!
Mein Resümee: Für mich war es eindeutig zu früh zu heiraten, hab absolut die falsche Wahl getroffen. War auch eine Flucht vor meiner Mutter (ehrlich, auch mir selbst gegenüber)
Trotzdem: kein Grund zur Reue, denn ich habe aus dieser Ehe eine tollen Sohn und außerdem etwas Wesentliches für mein weiteres Leben gelernt.

Das heißt aber keineswegs, dass ich nicht auch im fortgeschrittenen Alter wieder Fehler bei der Partnerwahl gemacht habe wink
Davor ist man nie gefeit!

Jeder möge hieraus seine eigenen Schlüsse ziehen, denn ich erteile in diesem Fall ganz sicher keine Ratschläge!

LG
von einer heute wieder sehr glücklichen
a´isha

Last edited by a1isha; 02/06/10 10:16 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107392
03/06/10 12:52 AM
03/06/10 12:52 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Jasmin,

wenn Du die Antwort als persönliche Kritik gegen Dich auffast, so kann ich nicht dafür... ich habe Dich gewiss nicht damit ansprechen wollen.. Ich weiß so gut wie Du, dass es bei euch eine völlig andere Situation ist! Du kennst deinen Freund lange vorher schon, es gibt aber genügend andere Menschen, die in Gedanken in Marokko heiraten wollen, den Partner jedoch noch nie gesehen haben!

Aldi hat meine Frau nicht gesehen, da hast Du völlig Recht! Streit ich keineswegs ab, das heißt aber nicht, dass sie nicht auch reginale Speißen kennt!

Ich mag mit Sicherheit nicht immer zurückhaltend sein.... aber ich greife niemanden persönlich an, das liegt auch nicht in meinem Sinne... wenn Du das so auffasst ok, akzeptiere ich! Ich hab auch kein Problem als kleinkarriert und arrogant zu wirken.... er war nur meine Meinung, es hatte aber weniger mit dir zu tun! Das Du dich gleich angesprochen fühlst, dafür kann ich nichts. Was anscheinend nur das Wort Parmesan....

Halt mal.. ich sagte lediglich, hab nie in einem Forum gefragt! Ich bin mir genauso die Hacken, wie manch anderer hier, abgerannt! Was du fürs FzF brauchst, dafür gibts sicher gewisse Seiten...und Frau Bednorz, als Leiterin der deutschen Botschaft hilft bei Fragen auch sehr gern!

Ja meine liebe Jasmin, wir unterscheiden uns doch etwas... du kritiesierst persönlich, was ich mir nicht erlaube... oder ist dein Name jemals gefallen, ich könnte mich nicht entsinnen!? Muss ich also davon ausgehen, getroffene Hunde bellen?

Wie dem auch sei.... meine Heizung hab ich eingebaut.. nicgt dass du etwa denkst, ich antworte dir nicht aus moralischen Gründen! ..
Christine, vielen Dank für dein Statement... auf Dich bin ich echt bisl stolz....

Roy!

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: bengel] #107393
03/06/10 01:44 AM
03/06/10 01:44 AM
Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
L
luis444 Offline
gesperrt!
luis444  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2010
Posts: 101
Deutschland
hei roy grüsse aus köln

Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: luis444] #107395
03/06/10 02:01 AM
03/06/10 02:01 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
lieber roy!

na wem wohl hat die bemerkung mit dem parmesan gegolten??
es werden ja tagtäglich fragen über parmesan in diesem forum gestellt...

man muss nicht jemanden mit dem namen ansprechen um jemanden persönlich zu treffen.. und von wegen getroffene hunde.. ich habe kein problem damit, dass ich noch nie in marokko war .. ausserdem bin ich in ein paar wochen auch dort und lerne es selbst kennen..

das mit dem arrogant und kleinkariert will ich zurücknehmen, da es auch normalerweise nicht meine art ist mich so zu äußern..
aber, dass du mich mit dem statement über parmesan gemeint hast ist wohl offensichtlich..wem dann sonst bitte? und, dass ich damit den eindruck hatte, dass du mich mit frauen in den topf schmeisßen willst die ihren zukünftigen noch nicht mal richtig kennen ist wohl nicht so abwegig..

und ja meine situation ist eine ganz andere und man kann bei weitem nicht behaupten, dass ich meinen verlobten nicht kenne.. und es weiss auch niemand was wir alles schon durchgemacht haben zusammen.. niemand hier wohl ist in einer solchen ungewissheit über die zukunft mit dem partner, wie ich es bin. ich könnte eine odyssee erzählen von kontakten mit anwälten, fremdenpolizei, aufenthaltsbehörde, drohender abschiebung etc.. man kann bei weitem nicht behaupten, dass ich einen mann heirate den ich nicht kenne..und in dem jahr seit dem wir uns kennen und zusammengelebt haben, haben wir jeden, aber wirklich jeden tag miteinander verbracht und eine menge erlebt und unternommen.. es ist ist nicht ausschlaggegebend wo man sich kennengelernt hat, sondern wie gut man sich kennt und wie sehr man sich liebt..


Last edited by choppy; 03/06/10 02:02 AM.
Re: Mindestalter der Ehepartner bei einer FZ [Re: JasminH] #107397
03/06/10 02:17 AM
03/06/10 02:17 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
liebe jasmin!

jetzt geh doch nicht gleich ab wie luzzi, nur weil ich parmesan geschrieben hab. Es hätte jeder andere artikel gewesen sein können... auch eine windel oder eine halbe kuh... ich hatte das nur in erinnerung ... nicht mehr!

nochmal.. es war kein angriff gegen dich!!! parmesan war sicher ein falsches wort.. ich korrigier das auf reibefähigen hartkäse für pizza wink ... war aber sicher nicht auf dich gemünzt... ich weiß was du erlebt hast und du zählst gewisst nicht zu denjenigen, die sich bezüglich meiner äußerungen angesprochen fühlen müssen... vergiss nicht, es gibt genügend mitleser, die ohne reaktion bleiben... und genau in diese richtung ging die anspielung! und jetzt fang mal wieder an zu lächeln und nimm dir nicht alles gleich zu herzen nur wegen dem einen wort... bei der kritik stand sicher noch einiges mehr drin wink

aber du... das arrogant und kleinkarriert akzeptier ich sogar... vielleicht hast du sogar damit recht.

@luis.. ganz liebe grüße zurück nach köln... heute mal nicht von der ungemähten wiese... heute mal aus dem land der schwarzen grabscher hinter heizanien wink

roy

Last edited by bengel; 03/06/10 02:17 AM.
Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1