Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? #100752
15/01/10 02:24 PM
15/01/10 02:24 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline OP
Mitglied
castaniola  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo an alle
jetzt ist mein mann seit fast 2 monaten hier und alles ist super. er macht schon seinen integrationskurs.
leider haben wir sehr große probleme mein mann kann aufgrund der schule nicht arbeiten und ich aus ges. gründen nicht. Die Arge zahlt nichts ganz im gegenteil sie zieht das geld eines mannes was er bekommen würde wenn er es bekommt von meinem geld ab. d. h. wir 4 Zwei kleine KInder) leben von 150 euro im Monat. und das reicht null.
Wer hat Erfahrungen mit der Hilfe vom Staat? Hat mein Mann recht auf Sozialhilfe?? ( das sozialamt sagt nein die arge muss zahlen)
hat er recht auf Hartz 2 ? ( genau umgekehrt arge sagt sozi muss zahlen)
Die Schule und die Fahrtkosten müssen wir auch bezahlen.
Leider bekomme ich komplett verschiedene Auskünfte auch von der Migrationsberatung der Schule etc.
Wer bekommt Geld vom Staat und kann mir evtl auch die § nr aufgrund die Leistung bewilligt wurde geben?? Seit August 2009 gibts ja wieder neue gesetzte.

Vielen Dank an alle


P.S an die Personen die meinen HArtz 4 Empfänger dürfen nicht heiraten: Bins nicht freiwillig mein Rückenmark ist verletzt und der Rentenantrag dauert also bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Beschimpfungen und blabla

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: castaniola] #100753
15/01/10 02:41 PM
15/01/10 02:41 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Naja, leider muss der Staat wohl doch für ihn löhnen, wie hätte es auch anders kommen sollen.

Setzt Euch noch bissl zur ARGE, dann wird das schon!

Das ist dann sein Bezug und wird logischerweise deinen ganzen Bezügen gegengerechnet.

Später nach der Schule oder am Abend kann er dann seinen Kumpels gegen Bares bissl aushelfen.

Wie viele steuerzahlende Arbeitnehmer und Selbsständige müssen dafür wohl wieder aufkommen?

Sozialstaat!!!! - Ein Trauerspiel!!!!!!!!!!!!!

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: wasolls] #100755
15/01/10 02:55 PM
15/01/10 02:55 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline OP
Mitglied
castaniola  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
ja süße ich weiß das du immer noch nicht lesen kannst. und da du auch aus bayern bist i hob di a liab a busserl gelle

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: castaniola] #100759
15/01/10 03:17 PM
15/01/10 03:17 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Danke Castaniola, dass du so auf die "Antwort" von wassolls reagiert hast.
Vielleicht verweist die ARGE dich ans Sozialamt, weil dein Mann erst seit 2 Monaten hier ist? Die ersten drei Monate haben aufgrund einer FZF Zugezogene nämlich keinen Anspruch auf ALG II.
Ansonsten würde ich mich auch im Forum info4alien.de erkundigen.

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: Andrea84] #100763
15/01/10 04:08 PM
15/01/10 04:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Mal ehrlich, war es dir vorher nicht klar ?

Nicht mal vorher Gedanken gemacht, das wenn er Schule macht nicht arbeiten gehen kann, bzw. mein Mann hat am Nachmittag Zeitung ausgetragen und hat im Monat dafür 150 Euro bekommen.

Das sind ernst gemeinte FRAGEN ?

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: castaniola] #101458
01/02/10 11:42 PM
01/02/10 11:42 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Frag doch einmal Deinen Sachbearbeiter beim Jobcenter(ARGE). Der müßte doch Bescheid wissen.

Bei der übergroßen Zahl an Frauen in diesem Forum, die auf Hartz-IV-Basis einen Marokaner heiraten (wollen), muß man sich schon fragen, ob bei den Jobcentern(ARGEn) nicht riesengroße Werbeplakate heiratswilliger Marokaner aufgehängt sind.

Warum ist dieses Forum mit diesen Frauen überflutet? Warum sind es fast ausschließlich Frauen? In den vielen Monaten, in denen ich dieses Forum verfolge, habe ich noch kaum von einem Mann gelesen, der auf Hartz-IV-Basis eine Marokanerin heiraten möchte. Und diese typischen Sexprobleme des Forums kommen ebenfalls ganz überwiegend von Frauen, die meist zugleich Hartz-IV-Empfängerinnen sind.

Es nervt ununterbrochen derartige Beiträge lesen zu müssen. Gibt's sonst nichts über Marokko zu berichten? 'Mal 'was anderes (Interessantes)?

Das Marokko-Forum ist gerade im Moment für mich wieder ein Hartz-IV-Marokko-Bumsforum!

Python
--------------------------------------------------------------

Ich wars nich! lachen1

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: wasolls] #101459
02/02/10 12:03 AM
02/02/10 12:03 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
wieso MUSST du es lesen? hat dich irgendein mensch dazu gezwungen?
Na,wenigstens hast du dich jetzt geoutet.....
Für mich bist DU das stück Dreck hier...
An alle andern: DAs ging doch wohl ein Stück zu weit von diesem Miststück und ich stehe zu meiner entgleisung.

Haben wir dich gezwungen dich hier einzumischen? haben wir dich an einen stuhl gefesselt und gesagt LIES ES?????

nö.dann bleib doch einfach fern,Python adam oder wessen kranken geistes Kind du auch immer bist.

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: Besslama] #101460
02/02/10 12:09 AM
02/02/10 12:09 AM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
SUPER BESSLAMA... daumen1

das ging echt zu weit von es?

castaniola weis doch dann bei solche spinnern nich mehr worums geht...

also ich werd mich da noch schlau machen was mein mann machen kann wenn er hier is..soviel zum thema...

hast du dich denn mal bei deiner sachbearbeiterin/sachbearbeiter beim amt erkundigt ob die da erfahrung hat???

lg kara

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: Karamaus] #101461
02/02/10 12:17 AM
02/02/10 12:17 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ist jetzt offtopic,aber ich finde es schlimm,wenn jemand um Rat fragt und sich solche Frechheiten anhören muss.
Niemand wird gezwungen das hier zu lesen.ABer ich denke,da will jemand einfach seinen frust ablassen...

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: Besslama] #101462
02/02/10 12:19 AM
02/02/10 12:19 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Na,wenigstens hast du dich jetzt geoutet.....
Für mich bist DU das stück Dreck hier...

Und wer bist du? Die Musikmuse?

Ich schrieb doch - Ich wars nicht!

Und auch Dreck ist nötig um neue Dinge entstehen zu lassen.
Ohne Dreck würden Allergien, wie bsp. Neurodermitis noch viel schlimmer verbreitet sein.
-------------------------------------------------------------

und nochmal zu Karas zukünftig benötigtem erhöhtem Hartz:

Die ersten 3 Monate gibts wohl noch nix, weil das Hartz erstmal angezapft werden muss und das dauert bissl.

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: wasolls] #101464
02/02/10 12:24 AM
02/02/10 12:24 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
musikmuse.....ein wunderschönes wort,du kannst ja richtg nett sein,danke schön! Ich bin gerne eine Musikmuse.... tanz1

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: wasolls] #101465
02/02/10 12:25 AM
02/02/10 12:25 AM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
auf deinen kommentar verzichte ich...hab dich nich gefragt...du schreibst genauso schlimm wie adam...woran liegt das wohl??

reis dich mal echt zusammen ja...das is echt daneben...du bist echt das letze!! sick

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: Karamaus] #101467
02/02/10 12:39 AM
02/02/10 12:39 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
ich weiss gar nicht,das jemand je über Sexprobleme hier geschrieben hat,wie was solls sagt.....wo ist das ? hehe bin neugierig Winken3

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: Besslama] #101468
02/02/10 01:19 AM
02/02/10 01:19 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
entschuldigung...es war ja Python...klauen kannst du also auch noch.....hhhhhhhh zu blöd für eine eigene Meinung? confused

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: castaniola] #101470
02/02/10 07:48 AM
02/02/10 07:48 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: castaniola


P.S an die Personen die meinen HArtz 4 Empfänger dürfen nicht heiraten: Bins nicht freiwillig mein Rückenmark ist verletzt und der Rentenantrag dauert also bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Beschimpfungen und blabla


Hallo castaniola,
du musst dich hier wirklich nicht rechtfertigen. Wenn es dir jemand wert ist, kannst du das per PM machen. Wie in jedem anderen Forum gibt es auch hier einige "Trolle", die dir deine Ehrlichkeit immer wieder auf unerfreuliche Weise servieren werden. Der beste Weg um hier produktiv zu sein, Erfahrungen zu sammeln, weiterzugeben oder Hilfe zu erhalten ist: die Ignorierfunktion.

Es gibt viele wirklich hilfsbereite, bestens informierte UserInnen, die es wert sind, im Forum zu bleiben. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen denn 1) bin ich Österreicherin und 2) nicht in deiner Situation, worüber ich sehr froh und dankbar bin.

Alles Gute
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: a1isha] #101477
02/02/10 02:34 PM
02/02/10 02:34 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline OP
Mitglied
castaniola  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
danke a1isha
sei froh ich glaube in österreich ist das individueller geregelt .

zu dem kommentar mein mann soll nebenbei arbeiten nett gemeint nur gibts im mom nichts außerdem gibts da so ne verzwickte sache wenn er jetzt während dem integrationskurs nicht arbeitet dann kann er im anschluss daran ne ausbildung machen das ist doch wirklich ne bessere alternative als rumzujobben.
hab jetzt erfahren das nur die nicht eu-bürger 3 monate nichts bekommen wenn der ehepartner ebenfalls kein deutscher ist
ergo er bekommt das geld allerdings wird das eingeklagt ( aber nur weil dei meinen kindern auch unberehtigter weise das geld gestrichen haben, anderes thema) also macht mein anwalt das alles zusammen.
die migrationsberatung hat gesagt norm. kriegen alle das geld spätestens nach dem wiederspruch aber mein sb und ich haben ein pers. problem

he wassolls du bist doch die allerbeste hier und physiotherapeutin. dann können wir doch mal nen termin ausmachen da du so klasse bist schaffst du es bestimmt das ich sofort wieder gesund bin und ich kann wieder arbeiten. würde ich echt gerne hab nicht umsonst 5 jahre lang meinen traumberuf gelernt um jetzt nichts machen zu können. als deal??? du machst mich ganz schnell wieder gesund und ich gehe im anschluss daran sofort wieder arbeiten??
oder hast du doch zu große töne gespuckt?

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: castaniola] #101502
02/02/10 10:58 PM
02/02/10 10:58 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Castaniola: Lass dich nicht unterkriegen!!!und pfeif auf Dummschwätzer.... grin

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: castaniola] #101516
03/02/10 01:32 AM
03/02/10 01:32 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
wenn Du aus Bewegungs oder Schmerzdefiziten anerkannt arbeitsunfähig sein solltest, wirst du bereits in unterstützender physiotherapeutischer Behandlung sein.

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: wasolls] #101524
03/02/10 03:26 PM
03/02/10 03:26 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline OP
Mitglied
castaniola  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
aber schatzi(wassolls) du bist doch die einzigste die helfen kann alle anderen sind doch sooooo schlecht. hast du angst???? ich beiß dich nicht will doch nur zu der einzig wahren heilerin sonst kann mir doch niemand helfen. bussi

Re: wer kennt sich mit staatlicher hilfe bei fzf aus? [Re: castaniola] #101539
03/02/10 08:46 PM
03/02/10 08:46 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Jo Schatzi, du schaffst das schon Winken3


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1