Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? #100202
30/12/09 09:17 PM
30/12/09 09:17 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Hallo zusammen,

wir haben im Sommer hier in D geheiratet, haben unsere Ehe aber noch nicht von der Marokkanischen Botschaft legalisieren lassen.

Da wir nun spontan bis Mitte Januar nach Marokko fliegen ist mir in den Sinn gekommen, daß wir das doch auch eigentlich in Rabat erledigen könnten. Zumal mein Mann aus Rabat ist.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob das möglich ist?

Unsere Heiratsurkunde ist eine internationale, also auch auf französich.

Habe hier auch schon die Suche-Funktion genutzt, aber leider nichts gefunden.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: m_o_u_n_i_a] #100382
06/01/10 04:04 PM
06/01/10 04:04 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
A
Aymane Offline
Junior Mitglied
Aymane  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
Hallo,

wenn Ihr hier in Rabat ankommt, geht einfach zum deutschen Konsulat und fragt nach. Wenn es möglich ist, dann nur vom Konsulat, danach müsstet Ihr euch von den Marokkanische Adulen eine neue Marokk. Heiraturkunde ausstellen lassen damit ihr auch offiziell in Marokko verheiratet seid.
Vie Glück
Aymane


habe ich ein Geschäftsbüro in Tanger, für Marokkaner die noch offene Angelegenheiten mit deutschen Behörden haben.
Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: Aymane] #100390
06/01/10 10:37 PM
06/01/10 10:37 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
also wir lassen das hier in Deutschland machen da ich keinen Nerv auch marokkanische Behörden habe

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: m_o_u_n_i_a] #100434
08/01/10 11:00 AM
08/01/10 11:00 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 40
Deutschland
A
amber Offline
Junior Mitglied
amber  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Apr 2008
Posts: 40
Deutschland
@kenitra 71
hast du es schon machen lassen oder seit ihr noch dabei?
wäre schön, wenn du davon berichten könntest. wink

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: amber] #100546
11/01/10 03:30 PM
11/01/10 03:30 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Termin haben wir am 1.2.in FFM
muß nur noch die Papiere zusammen suchen
weiß nur irgendwie nicht mehr was alles übersetzt werden muß

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren mögli [Re: Kenitra71] #100555
11/01/10 08:13 PM
11/01/10 08:13 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
ich habe in Öserr. geheiratet und vesäumt zu legalisieren lassen wir wohnen jetzt in marokko und haben totale Probleme weil man es hier nicht legalisieren lassen kann und aufgrund eines neuen Gesetzes auch nicht anerkennen lassen kann also gelten wir hier als nicht verheiratet jem ähnliche Erfahrungen?

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren mögli [Re: harmonie] #101119
25/01/10 03:09 PM
25/01/10 03:09 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
moin moin zusammen

also wir waren nur 2 tage in rabat und sind nicht zur botschaft gegangen. mein mann sagt, wir lassen es hier in deutschland machen. ein schöner urlaub war uns wichtiger.
und da wir uns in rabat den hintern abgefrohren hatten, haben wir zugesehen dass wir nach marrakech kommen um freunde zu besuchen. viel wärmer war's da aber auch nicht (abends und nachts) und so sind wir weiter nach agadir und tiznit.

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren mögli [Re: m_o_u_n_i_a] #101121
25/01/10 03:29 PM
25/01/10 03:29 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
u was wollt ihr jetzt machen???is doch doof oder???
was is wenns in deutschland nich geht???

lg kara

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren mögli [Re: Karamaus] #101122
25/01/10 04:16 PM
25/01/10 04:16 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline OP
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
@Kara76

äääähm confused bitte was soll in deutschland nicht gehen?
meinst du die legalisation der ehe?

also das geht hier auf jeden fall. wir haben es nur noch nicht machen lassen. wir wohnen in hh und müssten dafür glaube ich nach frankfurt oder berlin. ich denke eher nach berlin, kann mich aber auch täuschen. das legalisieren in marokko machen lassen zu wollen (mein gott was für ein deutsch) blush war nur so eine fixe idee, weil wir eh nach marokko geflogen sind. wir dachten, wenn wir schon mal da sind, dann erledigen wir das mal so nebenbei.
aber wenn du da was bei den behörden erledigen willst dann brauchst viel zeit. da hatten wir kein bock drauf.

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren mögli [Re: m_o_u_n_i_a] #101123
25/01/10 04:43 PM
25/01/10 04:43 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
sry...hab da wohl was durcheinander gebracht...

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren mögli [Re: m_o_u_n_i_a] #101197
27/01/10 07:13 PM
27/01/10 07:13 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 2
Deutschland
E
elhamdanny Offline
Junior Mitglied
elhamdanny  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Jan 2010
Posts: 2
Deutschland
Bin neu hier im Forum und habe diesen Beitrag gelesen . Bin auch knapp 2 Jahre verheiratet . Meine Frage : Welche Papiere braucht man für die Legalisierung in FFM ? Was kostet das und brauch man dafür einen Termin oder einfach hin und fertig.

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren mögli [Re: m_o_u_n_i_a] #101198
27/01/10 07:35 PM
27/01/10 07:35 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 171
Rheinland-Pfalz
Salam Mounia!Das geht wir haben es auch gemacht in Frankfurt.Du brauchst aber einen Termin.Lg Aniko

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: m_o_u_n_i_a] #101680
06/02/10 05:23 PM
06/02/10 05:23 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 2
Schweiz
O
Odette Offline
Junior Mitglied
Odette  Offline
Junior Mitglied
O

Joined: Feb 2010
Posts: 2
Schweiz
Hallo
Also ich habe vor 2 Jahren geheiratet(in Deutschland),
Da haben Sie mir gleich gesagt das es alles in 2 monaten nach der Hochzeit in Marokko anerkannt werden muss,wenn nicht dann musst du die Hochzeit in Marokko wiederholen.
Was eh Ratsam wäre ,da wenn ihr inder bekommt sie das Buch erhalten.


Liebe grüße Odette

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: Odette] #101691
06/02/10 09:57 PM
06/02/10 09:57 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
also wir haben jetzt nach fast 5 jahren die Ehe in FFM anerkennen lassen
man brauch einiges an Papieren,aber komischerweise schauen die dann doch nicht alles
wir haben gebraucht Perso(von beiden)
Pass(von beiden)haben aber bei uns nicht geschaut
dann Meldebestätigung von beiden
Geburtsurkunde von beiden(nicht älter als 3 Monate)
Polizeiliches Führungszeugnis von mir
Heiratsurkunde(übersetzt ins arabische von einem vereidigten Übersetzer)
einen Termin brauch man schon
die Übersetzung haben wir in FFm machen lassen(25Euro)und dann muß man nochwas beglaubigen lassen im Konsulat und dann sagt der Notar welche Kopien man noch machen muß das kostet dann auch noch so ca 30 Euro zusammen

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: m_o_u_n_i_a] #102219
15/02/10 03:50 PM
15/02/10 03:50 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Posts: 127
Yorkshire
Meine Eltern haben letztes Jahr Ihre in Deutschland vor 36 Jahren geschlossene Ehe in Marokko legalisieren lassen.
Das Wichtigste: Anwalt mit viel Wissen, Kontakten und Geduld,Papiere, Uebersetzungen, Pol. Fuehrungszeugniss D und Ma, Vollmachten, persoenliche Vorsprachen beim Richter, viele
Reisen (spontan) von D nach Marokko....etc.
Nach nunmehr 14 Monaten war es geschafft...
Viel Glueck

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: amin] #103249
10/03/10 01:49 PM
10/03/10 01:49 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 20
Deutschland
maryelody Offline
Junior Mitglied
maryelody  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 20
Deutschland
Hallo,

kann man das auch nicht in den Botschaften von Berlin, Frankfurt und Düsseldorf machen???

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: maryelody] #103251
10/03/10 03:01 PM
10/03/10 03:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Kann man ja,

hier war aber die frage mit der verbindung zu bringen mit dem Marokko Urlaub. Da man ja eh vor Ort ist

Re: In D geschlossene Ehe in MA legalisieren möglich? [Re: ThaiMaroc] #103253
10/03/10 03:16 PM
10/03/10 03:16 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 20
Deutschland
maryelody Offline
Junior Mitglied
maryelody  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 20
Deutschland
Ja, sorry............hatte es danach auch gelesen.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1