Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
487,100 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 667 guests, and 9 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste #99764
10/12/2009 19:17
10/12/2009 19:17
Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline OP
Mitglied
walumaroc  Offline OP
Mitglied
W

Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
Hallo,
sicher haben einige von Euch schon mal von Ouazarzate aus eine Excursion in die Wueste - Zagora M Hamid - gemacht mit Uebernachtung in der Wueste!
Ich moechte nur eine Uebernachtung machen!
Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Veranstalter, Ablauf und evtl. ungefaehre Kosten pro Person!
Vielen Dank im Voraus
Walter

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99767
10/12/2009 19:53
10/12/2009 19:53
Joined: Nov 2009
Beiträge: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Beiträge: 80
Deutschland
www.saharaservices.info
-Das ist anscheinend der größte Veranstalter in M'Hamid. Ansonsten habe ich ähnliche Reisepläne und kann leider (noch) nichts dazu sagen.
Im LP steht nur, es gibt Kameltrecks von M'Hamid zu den 10km nördlich gelegenen 100m hohen Dünen ab 350DH, Übernachtung inklusive. Außerdem gibt es eine 5-7 tägige Kameltour zum Camp am Erg Chigaga ab 380DH pro Tag.
Ansonsten soll die Wüste in Merzouga leichter zu erreichen sein, aber dafür auch überlaufener, als bei M'Hamid. In jeden Fall muss eine Nacht in der Wüste aber etwas sein, was man mal erlebt haben sollte...

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99777
11/12/2009 00:32
11/12/2009 00:32
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Also die Wally hier vom Forum kommt morgen von Ihrer Marokkoreise zurück.
Sie hat eine Tour mit saharaservices gemacht. Eine Übernachtung.
Ich stehe mit Ihr in Kontakt und kann dann von Ihren Erfahrungen
berichten.
Ausserdem hat wondermatz in seinem Erfahrungsbericht vor kurzem
von seiner Tour mit den Renar Bleu Touareg berichtet.Lies mal.

Ausserdem gibt es auf der Seite von www.kohlbach.org einige
Infos über Veranstalter in Merzouga und Mhamid.
Da kannst du sicher mal anfragen - für eine kleine Gruppe gibt
es vielleicht Sonderpreise.

LG Gabriele

PS Konntest du mit meiner Info über das Dar Bouanania was anfangen?

Ausserdem sucht eine Bekannte von mir für 2 Monate im Januar und Februar
ein Langzeit-Domizil in Essaouira.
Sollte einfachster Natur sein. Sie kann nicht mehr wie 300 Euro
im Monat zahlen. Oder an wen könnte man sich wenden?

Eine Antwort von Dir wäre nett.

Gabriele - Mogador 52

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: Mogador52] #99778
11/12/2009 00:42
11/12/2009 00:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Beiträge: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Hallo,

es ist war, dass Sahara-Service der größte Anbieter in M'Hamid ist. Es gibt aber noch viele kleine, wir z.B., aber ich will jetzt keine Werung machen. Nur: Wer von M'Hamid aus startet muss erst mal durch die Umgebung von dieser nicht geraden sauberen Stadt durch, die auch touristisch recht voll ist. Etwas vor M'Hamid, z.B. Ouled Driss ist da ein viel besserer Ausgangsort. Auf jeden Fall ist eine Nacht in der Wüste viiiiel zu wenig.

Liebe Grüße

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99813
12/12/2009 14:24
12/12/2009 14:24
Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline OP
Mitglied
walumaroc  Offline OP
Mitglied
W

Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
Hallo Gabriele
vielen Dank fuer die Info ueber Dar Bouanania in Fes. Die Website hatte ich schon gesehen; wollte aber direkt mit dem Hotel in Kontakt treten! Vielleicht weiss doch noch jemand eine emailadresse oder Telefon!
fuer deine Freundin weiss ich etwas !
Ich frage aber nochmal nach und melde mich wieder!
Vielleicht ist es am besten wenn du mich in zwei Tagen kurz anrufst: 00212 61 548 2994
Gruss Walter

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99817
12/12/2009 16:19
12/12/2009 16:19
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hallo Walter

Ich bin normal recht geübt im Rausfinden von Email-Adressen.
Hab aber nichts gefunden. Gibt es in Marokko den keine
Telefon-Auskunft.Findet man da keine Nr. raus? Oder über die
Stadtverwaltung in Fes.

Vielen Dank für deine Info bezügl. der Langzeitunterkunft.
Ich gebe deine Nummer an LIV weiter. Hier noch ihre email
livwell@gmx.de.

Gruss Gabriele

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99819
12/12/2009 17:18
12/12/2009 17:18
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hallo Walter

Habe die Telefonnummer gefunden. Auf einer franz. Seite und
bei Lonely Planet.

0535 637 282 Manager oder Besitzer soll ein Mohammed Zaari

sein.

Zimmer ab 200 DH, wie auch auf der Seite von Helen Ranger
beschrieben.
Deren Tel. Nummer in Fes, sie lebt dort. 0535 637 713
Sie hat ja Reiseführer über Fes geschrieben und beteiligt
sich an der Erhaltung von Fes.

Gruss Gaby

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99822
12/12/2009 19:43
12/12/2009 19:43
Joined: Aug 2009
Beiträge: 10
Deutschland
W
Wally Offline
Junior Mitglied
Wally  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Aug 2009
Beiträge: 10
Deutschland
Hallo Walumaroc,

ich bin am Donnerstag aus Marokko zurück gekommen.
Ich kann den Sahara-Service in Mhamid nur empfehlen- ebenso deren Kashba-Hotel.
Direkt am Ortseingang rechts zu finden.
Kleiner Tipp- falls Du gerne mal ein Bier trinkst.
Deck Dich mit ein paar Dosen ein. In Mhamid gibt es nämlich nicht viel zu sehen (und zu trinken;-))
Wir haben eine zauberhafte Nacht am Erg Cheggaga verbracht mit unseren Begleitern Ali und Youssef...( Die beiden freuen sich wenn Du Ihnen ein paar Bier mitbringst ;-)))

Solltest Du Dich hierzu entscheiden.. grüsse die beiden bitte von uns (der crazy polish man Jacek with the german wife Wally;-))

DIE STERNE SIND WAHNSINN......

Viel Spass und genieß die Zeit.

Gruß
Wally

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99823
12/12/2009 19:56
12/12/2009 19:56
Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline OP
Mitglied
walumaroc  Offline OP
Mitglied
W

Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
Hallo wally,
vielen Dank fuer den Tipp ich werde sicher mit meiner Gruppe mir das Kasbahhotel anschauen und dann auch mit deinen freunden in die wueste gehen!
Gruss aus Essaouira
Walter

Re: Von Ouazarzate ueber Zagora in die Wueste [Re: walumaroc] #99824
12/12/2009 20:01
12/12/2009 20:01
Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline OP
Mitglied
walumaroc  Offline OP
Mitglied
W

Joined: May 2006
Beiträge: 301
Marrakech
Dank auch an Gabriele!!
es ist doch schoen, dass man sich hier im Forum gegenseitig helfen kann und manche der Forummitglieder habe ich auch schon als Gaeste bei meinen Rundreisen oder ihren Aufenthalten in Marrakech oder Essaouira persoenlich kennengelernt!
Gruss aus Essaouira
Walter


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1