Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterlagen FZF #99205
28/11/09 09:55 PM
28/11/09 09:55 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline OP
Mitglied
Kawtar  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Hallo,
mich würde interessieren,ob man die NSO-Index-Bescheinigung*,wirklich bei der Antragsstellung fürs Visum zur FZF benötigt und wenn ja wo bekommt man dieses her?
Ich hoffe,Ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.
LG.
Kawtar

*(CEMAR=Advisory on Marriages) über das Erscheinen des Namens des Antragstellers
in den nationalen Heiratsregistern (National Indices of Marriages); dieses Dokument darf nicht älter als 6 Monate sein

Re: Unterlagen FZF [Re: Kawtar] #99207
28/11/09 11:55 PM
28/11/09 11:55 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom und hallo
was genu ist den das papier. ich kenn das nichts selbst der name saght mir nichts!!! Tut mir leid. Aber bist du sicher das du das benötigst? Bist du schon verheiratet oder willst du noch heiraten? Wofür wird den das papier benötigt?
ma slam und bye nurija

Re: Unterlagen FZF [Re: nurija] #99222
29/11/09 03:35 PM
29/11/09 03:35 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ja sie ist schon verheiratet und Nachwuchs ist doch auch schon unterwegs hatte sie doch hier schon berichtet.

Also ich hab mal gegoogelt da kommt das nur in einen Philippinen Manila Forum vor ansonsten ist da nichts zu finden , was das wirklich sein soll.

dann hab ich nochmal bei der Botschaftsseite in Rabat aufgerufen und die vorrausetzungen der Familienzusammenführung gelesen, Davon steht auch nichts da das sie diese verlangen.

Ich hab sowas auch nicht gebraucht.

Re: Unterlagen FZF [Re: ThaiMaroc] #99224
29/11/09 03:52 PM
29/11/09 03:52 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo Pia,
das nachwuchs unterwegs ist heisst noch lange nicht das jemand verheiratet ist, davon mal absehen hab ich das garnicht den Namen gelesen in dem Thread, *Entschuldige ich schäme mich*
drücke euch die daumene das Ihr shcnell zusammen sein könnt. lg nurija

Re: Unterlagen FZF [Re: nurija] #99225
29/11/09 04:23 PM
29/11/09 04:23 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline OP
Mitglied
Kawtar  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Also,ich hab das von einem normalen Informationsblatt von der Deutschen Botschaft in Rabat.Hab aber auch das andere, wo es nicht drauf steht.
Deswegen war ich so verunsichert,da ich auch noch nie etwas davon gehört habe.
Und so dachte ich frage ich einfach mal hier in die Runde,ob es einer von euch kennt.Kann ja nicht schaden.
Lg.
Kawtar

Ja,ich bin verheiratet und bekomme Nachwuchs!!!

nurija,

ist doch nicht schlimm!!!
Und vielen lieben Dank!

bluebell,

Dir auch vielen lieben Dank!

Re: Unterlagen FZF [Re: Kawtar] #99226
29/11/09 06:43 PM
29/11/09 06:43 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
C
Cherine Offline
Mitglied
Cherine  Offline
Mitglied
C

Joined: Nov 2009
Posts: 50
Frankfurt
Hallo Zusammen,

freue mich sehr, dass ich nun endlich angemeldet bin.
Und hätte auch gleich eine Frage zur FZF. Das Konsulat in Rabat braucht von mir nur Kopie des Passes und Meldebescheinigung. Nun meine Frage: Muss die Kopie beglaubigt sein (auf der Site der Botschaft steht NUR Kopie). Frage lieber noch mal vorsichtig nach, da ich nächste Woche Unterlagen schicke.

Vielen Dank an Alle, die das schon hinter sich haben.


Love is always the answer!!!
Re: Unterlagen FZF [Re: Cherine] #99232
29/11/09 07:53 PM
29/11/09 07:53 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline OP
Mitglied
Kawtar  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Ach,was ich gerne noch wissen möchte:

Wie lange dauert es eigentlich bis mein Mann das Deutschzertifikat erhält? Natürlich vorausgesetzt das er bestanden hat.

Lg.
Kawtar

Re: Unterlagen FZF [Re: Kawtar] #99244
30/11/09 12:43 AM
30/11/09 12:43 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Er bekommt es am Tag der Prüfung.

Re: Unterlagen FZF [Re: Saico] #99245
30/11/09 12:47 AM
30/11/09 12:47 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
War bei uns aber nicht so.

Am Samstag hat er die Prüfung abgelegt und hat er am Montag per Telefon das Testergebnis mitgeteilt bekommen.

Danach konnte er es im Gothe Institut abholen.

Re: Unterlagen FZF [Re: ThaiMaroc] #99268
30/11/09 08:11 PM
30/11/09 08:11 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline OP
Mitglied
Kawtar  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Viele Dank für die Antworten.

Also kann man davon ausgehen,dass es nicht lange dauern wird.

Das ist doch was schönes!

Lg.

Kawtar

Re: Unterlagen FZF [Re: Kawtar] #99365
02/12/09 09:51 PM
02/12/09 09:51 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
A
Aymane Offline
Junior Mitglied
Aymane  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
der Antrag wird jawohl von deinem Mann hier in Rabat eingereicht werden? Falls ja, braucht er die Heiratsurkunde und Führungszeugnis (Legalisiert) deine aktuelle Wohnbescheinigung und eine Kopie deines Deutschen BPA, falls du keine deutsche Staatsbürgerschaft hast, braucht er eine Kopie deines Passes mit dem Aufenthaltstitel mit Gehaltsabrechnung der letzten 3monate, natürlich auch seinen Ausweis mit Personalausweis.. das wars.


habe ich ein Geschäftsbüro in Tanger, für Marokkaner die noch offene Angelegenheiten mit deutschen Behörden haben.
Re: Unterlagen FZF [Re: Aymane] #99368
02/12/09 10:15 PM
02/12/09 10:15 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline OP
Mitglied
Kawtar  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Ja klar,mein Mann wird den Antrag in Rabat stellen.

Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Weiß, eigentlich jemand, ob die Deutsche Botschaft / Konsulat auch vom 28.12 bis zum 31.12 offen hat oder machen die komplett ab den 24.12 zu? Und ab wann hätten sie dann im Januar wieder offen?

Lg
Kawtar

Re: Unterlagen FZF [Re: Kawtar] #99371
02/12/09 10:23 PM
02/12/09 10:23 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
A
Aymane Offline
Junior Mitglied
Aymane  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
geöffnet vom 28-30.12.2009 und dann wieder ab 04.01.2010.
Eintritt vor 10:00 Uhr. erst legalisieren dann antrag einreichen. Viel vergnügen.


habe ich ein Geschäftsbüro in Tanger, für Marokkaner die noch offene Angelegenheiten mit deutschen Behörden haben.
Re: Unterlagen FZF [Re: Aymane] #99382
03/12/09 03:26 PM
03/12/09 03:26 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
K
Kawtar Offline OP
Mitglied
Kawtar  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Posts: 69
Ostwestfalen
Danke für die schnelle Antwort!! Du hat uns damit sehr geholfen.

Dann lass mal die nächsten 14 Tage schnell vorüber gehen!!! Dieses Warten ohne wirklich was tuhen zu können macht wahnsinnig!!!

Na ja, müssen wir ja alle durch!!

Lg
Kawtar


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1