Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flüge buchen/Bezaheln? #98862
19/11/09 11:08 PM
19/11/09 11:08 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,

ich habe follgendes Problem, mein Mann möchte anfang Dezember zu mir nach Deutschland kommen und wir wissen nicht wie wir die Flüge buchen bzw bezahlen sollen (das Geld ist nicht das Problem ;))

Also der erste Flug wäre RYANAIR von Marrakech nach London, er hat kein Konto von dem sie das Geld abbuchen können und kennt auch niemanden mit ne Visa karte. Wenn ich alles richtig verstanden hab (hab ja schon in anderen Themen gesucht) kann ich den nicht bezahlen weil Dihram nicht in Euro umgerechnet werden und somit Lastschrifft nicht möglich ist?
Jemand ne Idee? Ausser er fährt zum Flughafen und zahlt bar (geht das überhaupt?)

Und der zweite Flug von London nach Hamburg mit EasyJet, die eine MaestroKarte akzeptieren, die ich besitze laugh das wäe dan normale Lastschrift von meinem Konto? Somit die nächste frage, da ich dasnoch nie gemacht habe, es ist möglich für jmd ein Ticket zu buchen das von einer anderen Person bezahlt wird (also ich bezahle, erfligt) ohne das er irgendwas von mir vorweisen muss?

Tschuldigung, ich kenn ich damit einfach üerhaupt nicht aus.
Der Weg den ich bis jetzt rausgefunden habe, wäre ich bentrage eine Visa-PrePaid karte, br das Dauert ja auch, bis die da ist, bis ich die Nutzen kann und er will ja schon in 15Tagen kommen, ich hab Angst das die Zeit zu knapp ist.

Liebe Grüße un Danke für eure Hilfe
Kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98872
20/11/09 12:42 AM
20/11/09 12:42 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Kati,
Du kannst ohne Probleme mit Deiner Maestro Karte das Ticket fuer Deinen Mann von Deutschland aus bezahlen, sowohl das von Ryanair nach London als auch das von Easyjet von London nach Deutschland.
Ich selbst habe soeben Ryanairtickets von Fes nach Madrid mit meiner Visakarte bezahlt, obwohl der Flugpreis in Dirham angegeben war, und bei Easyjet ist es genauso.
Beide Gesellschaften interressiert wenig wer die Tickets bezahlt, solange sie das Geld bekommen.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: theomarrakchi] #98874
20/11/09 01:00 AM
20/11/09 01:00 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Theo

Ich hätte gerne auch eine Info. Wenn sie mit Maestro zahlen kann
wäre ok. Nimmt Ryanair auch Maestro - Visa-Karte hat Sie ja nicht. Und wie ist es mit dem online-check in(ab 15 Tage vorweg) macht das dann
Kathi von hier aus. Er braucht ja die Bordkarte -kann er die
dann in Marokko problemlos ausdrucken am Flughafen mit der
Buchungsnummer z.B.? Oder kann man die auch mailen.
Überweisen kann sie ja sowieso von hier aus,wenn sie ein Konto hat.Das mit der Bezahlung in MAD ist ja klar.Auf dem Konto
wird dann der Betrag in Euro abgebucht.

Vielleicht denke ich auch falsch.
Ansonsten halt ein teuerer Anruf über die Hotline von Ryanair.

Grüsse

Gabriele

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: theomarrakchi] #98875
20/11/09 01:00 AM
20/11/09 01:00 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Visa und Maestro ist aber ein riesiger Unterschied, Theo.

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Saico] #98879
20/11/09 01:16 AM
20/11/09 01:16 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Deswegen ja meine frage, bei EasyJet standt Maestro, gehe mal davon aus das es dann normales Lastschrift verfahren ist.

Hab jetzt follgendes bei Ryanair gefunden Zur Bezahlung Ihrer Flugtickets bei Ryanair können Sie die Kreditkarten Visa und Mastercard sowie die Zahlungskarten Maestro, Visa Connect, Visa Electron (freie Zahlungsweise) & Vista Delta verwenden.

NUR innerhalb Deutschlands Zahlungen im elektronischen Lastschriftverfahren (ELV) können nur bis zu 10 Tage vor Antritt des Fluges akzeptiert werden

Wenn Sie über ein deutsches Bankkonto verfügen, können Sie Ihre Flüge im elektronischen Lastschriftverfahren (ELV) bezahlen. Sie haben die Möglichkeit, im ELV zu bezahlen, wenn bis zum Abflugdatum noch mindestens 10 Tage Zeit sind und die Preise für die Flugtickets, die Sie erwerben möchten, in Euro aufgeführt sind.
das wäre dann ja das Problem, sobald ich von Marokko aus fliegen will sind sie ja nicht in Euro angegeben.

Lg Kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Saico] #98880
20/11/09 01:18 AM
20/11/09 01:18 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Saico

Also bei Ryanair kann sie eh nicht mit Maestro-Karte bezahlen.
Nur mit Kreditkarte oder ELV - Lastschrift. Die EC-Karte
wird ja ausserhalb von Europa selten aktzeptiert, hingegen
die Kreditkarte schon. Bei Missbrauch wie jetzt in Spanien
haftet die Kreditkartengesellschaft. Daher auch das Disagio
für die teilnehmenden Firmen. Und es kostet ja auch extra
Gebühren bei Zahlung mit der Kreditkarte.

Kannst du mir dann sagen wie das mit der Bordkarte funktioniert
Wenn der Fliegende in Marokko ist?

Gruss
Gabriele

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98881
20/11/09 01:23 AM
20/11/09 01:23 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Kathi

Funktioniert also nur mit Kreditkarte. Also schnell mal bei deiner Bank anrufen, wie lange es dauert.

Aber wie das dann mit dem Online-Check-IN und der Bordkarte
funktioniert, wenn dein Mann in Marokko ist, weis ich immer noch
nicht.
Bezahlen kannst du auf jeden Fall nur mit einer Visa oder Mastercard.

Gruss Gabriele

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Mogador52] #98882
20/11/09 01:29 AM
20/11/09 01:29 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo Gabrielle,
das befürchte ich auch, immer dieser Stress...
Und mein Mann sagt immer ich mach mir zu viele Gedanken und Plane zu viel...naja das hat er jetzt davon, keine Ahnunge wie er den Flug bezahlen kann und wahrscheinlich schon fast zu spät für die Visa Karte.
Liebe Grüße
Kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98883
20/11/09 01:37 AM
20/11/09 01:37 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Kathi

Also ich glaube auch nicht das er mit Ryanair bar bezahlen kann.
Aber wohnt er denn in der Nähe von Marrakech, dann könnter
er mal zum Schalter von Ryanair gehen und Fragen. Oder einfach
mal dort in einem Info-Büro anrufen. Im Netz findest du eine
Seite vom Flughafen in Marrakech, da stehen die Tel.Nr. drauf.

Auf jeden Fall muss man ja auch sein Übergepäck in Dirham dort
bezahlen.
Ich würde in den saueren Apfel beissen und die Hotline von
Ryanair anrufen, ist zwar teuer, die haben aber auch eine Nr.
für Deutschland mit deutschsprechendem Personal.
Ob das auch mit Mail geht?

Ansonsten Flug verschieben und mal gleich morgen bei deiner
Bank anrufen. Ersatz für eine verlorene bekommt ja auch in 2 Tagen.

Grüsse Gabriele


PS Buchungszentrum für Deutschland Tel. 0900 116 0600
deutschsprachig 1.86 Euro pro Minute aus dem Festnetz.

Du brauchst ja nur zu Fragen ob er auch am Flughafen
buchen und bezahlen kann. Aber die billigen Internetpreise
gelten dann sicher nicht.
So funktioniert das System!


Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98884
20/11/09 01:44 AM
20/11/09 01:44 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Gabriele,
Die Bordkarte ausdrucken kann er auch in Marokko, geht einfach mit der Buchungsnummer sowie der e-mail Adresse, unter der das Ticket gekauft wurde sowie Angabe von Abflug- und Zielort.
Eine andere Moeglichkeit waere, die boarding card von D aus einzuscannen und als Anhang einer e-mail nach Marokko zu schicken und dort auszudrucken.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Mogador52] #98885
20/11/09 01:47 AM
20/11/09 01:47 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo Gabrielle,

hab jetzt meiner Bankberaterin ne Mail geschickt und ihr das Problem geschildert und gleich gefragt wie lange das Dauert.

Er wohnt leider nicht in der Nähe, sondern in der Nähe von El Jadida, aber hab ihm schon Nahe gelegt da mal hinzufahren...schöner Tagesausflug *hihi*
Dort anzurufen ist ne Gute Idee (warum bin ich da nicht drauf gekommen?)

Den Flug verschieben würde ich ungern, da ich in der Woche danach Geburtstag habe und an dem anderem Wochende gleich Stress herrscht und er doch erstmal in Ruhe ankommen sollte, außerdem beginnt mein Urlaub am 12.12. und da müssen wir ja vieles Erledigen wink

Mails an Ryanair schicken... hm ist bestimmt möglich nur haben sie ihre mail adresse dann sehr gut versteckt, hab bis jetzt nur die Hotline gefunden... bei EasyJet habe ich weder Hotline noch mail gefunden frown

Gute Nacht
Kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: theomarrakchi] #98886
20/11/09 01:50 AM
20/11/09 01:50 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Theo

Danke für die Antwort. Das klappt dann bestimmt.
Aber ohne Kreditkarte geht halt bei Ryanair nichts.

@Kathi

Also das mit der Bordkarte ist geklärt.
Schnell zur Bank!

Grüsse an euch alle

Gabriele

PS

Fliege morgen zur Abwechslung mal auf die Kanaren

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Mogador52] #98887
20/11/09 01:57 AM
20/11/09 01:57 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Kati & Gabriele,
Habe gerade auf der Seite von Ryanair nochmals die Zahlungsoptionen gecheckt, und da steht ganz klar, dass sie u.a. auch die Maestro Karte akzeptieren.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: theomarrakchi] #98889
20/11/09 02:09 AM
20/11/09 02:09 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi nochmal

Du hast recht. Aber ich vermute wie Kathi schon sagte, da die
Maestro keine Kreditkarte ist und daher der Zahlungsbetrag
nicht in Euro erscheint so wie auch bei der ELV sind keine
Buchungen ab Marokko möglich. Das wäre logisch.So habe ich es
an anderer Stelle gelesen.Der Dirham ist halt auf dem Weltmarkt
nicht konvertierbar.
Das muss man mal durchspielen. Wenn es ginge wäre ja alles paletti.

Vielen Dank für deine Antwort

Grüsse nach Marrakech oder Ibiza

Gabriele

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98890
20/11/09 02:18 AM
20/11/09 02:18 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Kathi

So die Hotline von Easy.Jet ist die Nr. O1805029292 O.14 Cent
aus dem Festnetz!
Du kannst auch ein Formular anfordern - da gibt es einen Link
Fragen stellen - die Antwort soll innerhalb 24 Stunden kommen!

Alles sehr versteckt!

Theo hat ja gerade geschrieben, das sie auch Maestro akzeptieren. Vermute aber gleiches wie mit der ELV - Abrechnung
nur in Euro nicht in MAD möglich.
Bei Easy-Jet ist es ja klar, weil der Flug ab London geht und nicht ab Marokko. Da wird ja mit GBP - Britisches Pfund gerechnet. Alles sehr kompliziert. Da Great Britain nicht in der EU ist, hatte ich trotz neuester Bestimmungen, Probleme mit einer Überweisung nach England

Liebe Grüsse und gute Nacht

Gabriele

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Mogador52] #98892
20/11/09 09:05 AM
20/11/09 09:05 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Danke Gabriele und Theo,

werd dann mal nach der Arbeit zur Bank und ne Visa beantragen... hoffentlich gehts dann da schnell...

Das ist aber auch kompliziert frown

Wünsch dir eine schöne Zeit auf den Kanaren Gabriele wink

Liebe Grüße Kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98893
20/11/09 09:19 AM
20/11/09 09:19 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Kathi

Kann den dein Mann so ohne weiteres nach England einreisen - nicht in der EU
gilt sein Visum jetzt für ganz Europa oder nur für Deutschland?
Er muss ja in England-London durch den Zoll!?
Das würde mich auch mal ganz allgemein interessieren!

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Mogador52] #98906
20/11/09 04:49 PM
20/11/09 04:49 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Original geschrieben von: Mogador52

Hallo Kathi

Kann den dein Mann so ohne weiteres nach England einreisen - nicht in der EU
gilt sein Visum jetzt für ganz Europa oder nur für Deutschland?
Er muss ja in England-London durch den Zoll!?
Das würde mich auch mal ganz allgemein interessieren!

Liebe Grüsse

Gabriele


Das wird glaub ich sogar in der EU schwierig. Je nach dem was auf dem Visum steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur für Deutschland gültig ist. Andererseits seid ihr ja schon verheiratet und dein Mann hat einen entsprechenden Aufenthaltstitel. Meine Freundin kann mit ihrem Visum zur Eheschließung jedenfalls nicht über andere Länder einreisen.

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Saico] #98908
20/11/09 05:42 PM
20/11/09 05:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

england ist in der eu.
nur bei der währungsunion sind sie nicht dabei.
dem schengenabkommen sind sie beigetreten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Najib] #98913
20/11/09 06:19 PM
20/11/09 06:19 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Irland und das Vereinigte Königreich sind keine Parteien des Schengener Abkommens. Sie können den Schengen-Besitzstand mit Billigung des EU-Rates ganz oder teilweise übernehmen und sich an seiner Weiterentwicklung beteiligen. Sie erteilen keine Schengen-Visa. Beide Staaten wenden das Schengener Abkommen nur teilweise an. Der EU-Ministerrat billigte einen entsprechenden Antrag dieser Staaten zur verstärkten Zusammenarbeit von Polizei und Justiz in Strafsachen, bei der Drogenbekämpfung und bei dem Schengener Informationssystem (SIS). Allerdings erfolgte kein Wegfall der Grenzkontrollen.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Schengen.html#t3

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Mogador52] #98914
20/11/09 06:57 PM
20/11/09 06:57 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,
so VisaKarte ist beantragt, Dauert ca 10Tage... naja könnte klappen oder auch nicht.

Zur reise über England hab ich mir auch schon gedanken gemacht und ich weiß es nicht, hab aber auch keine Lust alles rauszusuchen, er ist auch erwachsen und kann sich informieren... Naja zur Not fliegt er nach Frankfurt und dann mit der Bahn. Was genau auf dem Visum steht weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße Kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98915
20/11/09 08:10 PM
20/11/09 08:10 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Warum hat man nicht so eine Prepaid Visa karte beantragt ihm die Nummer gegeben und er hätte von Marokko aus buchen können. Das kann jeder machen und muss auch kein gewisses gehalt vorweisen.
Naja nun ist ja eine richtige Visa karte beantragt.

Was auf dem Visum drauf steht ????

Familienzusammenführungs VISA plus 1 Transit aufenthalt.

So steht es bei meinen Mann im Pass drin.

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: ThaiMaroc] #98925
20/11/09 11:24 PM
20/11/09 11:24 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo pia,
hab ja die PrePaid beantragt, hilft aber trotzdem nicht wenn er in 2Wochen kommen will, es aber 10Tage dauert bis die hier ist. Und ob ich dann in seinem Namen buche oder er selber ist ja egal.
Lg kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #98981
21/11/09 08:19 PM
21/11/09 08:19 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo
also ich hab meinen rückflug über ein reisebüro gebucht war der gleiche preis und ging auch kurzfristig die haben dann die bordkarte an meine e-mail geschickt und ich konte die dann ausdrucken das geht ja acu dann mit dem namen von deinem mann und er druckt sie in marokko aus auf seine e-mail. viel glück

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #99009
22/11/09 12:12 PM
22/11/09 12:12 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo und Salam Alaikum
@Katiii salam Alaikum
Also, genauso wie Thomarrakchi geschriben bzw erklären hat...Einfach buchen mit deine MasterCart oder Lastschrift.
Beim buchen der richtige fluggast name geben und nicht vergessen beim online Check-In um der Bord karte zu drüccken, den Pass-nummer,datum und Ort der austellung der Pass.
Online Check-in kann er(Dein mann) selber online Check-in (Sollte er niht online gemacht hat, 40Euro sind pflicht um der Bord karte im flughafen zu drücken und was noch ärgerlich, sollte er Keine Visa Carte bzw (Plastik-Geld),wird nicht gehen weil kein BAR-Geld wird acceptiert...also, nicht vergessen online zu Check-in.
Ich bin zig mal mit Ryanair geflogen und ich fliege wieder übermorgen inscha-Allah nach Marrakesch...viel glück Katiii.
Katiii, eine frage:Warum willst du deinen Mann nach London holen...ich finde in marrakesch zu leben ist schöner und einfacher auf jedenfall um ein ruhiges leben zu führen und später für kinder ist ja besser...denk dran und mach keinen fehler, der man später bereuen muss...
Ich deine Stelle werde ich in marrakesch leben solange das dein mann da lebt und arbeitet(Oder später arbeiten)...es ist einfach schwer hier zu leben und ohne arbeit ist noch schlimmer...mach die augen auf und sei nicht so blind (Wenn du vielleicht verliebt bist!)...fremmd,arbeitslos, armut oder auf kosten der Statt an der grenze vom Armut ist bestimmt nicht schön.....glaub mir ÄRGER bzw ARMUT ist schon programiert und bestimmt kennst du ein paar fälle oder lass dir informieren.
Sorry Katiii...ich bin für jeder rat behilflich...Sorry....Salam Alaikum


id
Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: chariff] #99012
22/11/09 12:31 PM
22/11/09 12:31 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Und vergiss beim Buchen des Easyjet Tickets nicht die genaue Anzahl der Gepäckstücke anzugebenen. Ich hab das übersehen und durfte für Hin- und Rückflug für den Koffer neben dem Handgepäck 2 Mal 22 Euro zahlen.

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: Saico] #99032
22/11/09 07:30 PM
22/11/09 07:30 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline OP
Mitglied
katiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,
Probleme gelöst, er hat unter seinen vielen Freunden endlich jmd mit ner Visa Karte gefunden. Nun fliegt er von Marrakech nach Frankfurt und muss sich dann mit Bus und bahn nach Hamburg durch schlagen. Die erste herrausforderung in Deutschland laugh

DANKE an alle die Tipps gegeben haben

Lg Kati

Re: Flüge buchen/Bezaheln? [Re: katiii] #99038
22/11/09 10:21 PM
22/11/09 10:21 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Katiii
Naja, alles nicht so einfach und die marokkaner haben was anderes im kopf...glaub mir, sonst, die Zeit wird dir alles zeigen.
Alles gute und viel glück


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1