Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,749 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 697 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Weihnachtsgeschenke #98702
15/11/2009 19:28
15/11/2009 19:28
Joined: Sep 2007
Beiträge: 42
Berlin/ Agadir
madhi Offline OP
Junior Mitglied
madhi  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 42
Berlin/ Agadir
Hallöchen Ihr Lieben,
ich habe schon Milka Schokolade, kleine Sachen für die Kinder und Sachen zum Anziehen mitgebracht....koulshin bsien...aber
Jetzt rückt wiedereinmal Weihnachten näher, obwohl ich weiß das sie dies nicht feiern....will ich Ihnen meine Traditionen auch in Hinsicht auf Weihnachten etwas mitbringen..... cool
Aber was um Himmels Willen????? cry
Es ist total schwer, wenn ich Schokomänner mitnehme- die kann ich nicht im Handgepäck transportieren(nehme nur Handgepäck mit)
Es wird immer schwieriger, mir gehen die Ideen aus confused
Jetzt überlege ich ob ich doch n Koffer nehme, nur für solche Schoki Männer...elesch la....aber Schoki Schoki Schoki, die müssen ja auch denken ich ernähr mich nur von Schokolade... blush
Das wär ja als ob meine Oma mir jedes Jahr wieder mit Ihrer echten belgischen Schokolade ankommt, - damit will ich sagen: Ich WEIß schon WAS ich bekomme...(wenn meine Oma kommt) wink

Nun gut, vielleicht habt Ihr kleine Erfahrungsberichte, was Tolli ankommt!!??'challa hilfeBitte blush

Ein wunderschönen Sonntagabend euch noch

bslema, tallay frask!Madhi


*~~Viele suchen ihr Glück,
wie sie Ihren Hut suchen,
den sie auf dem Kopf tragen...~~*
Re: Weihnachtsgeschenke [Re: madhi] #98704
15/11/2009 19:40
15/11/2009 19:40
Joined: May 2009
Beiträge: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Beiträge: 162
...
Salam

Warum machst du nicht einen Mix aus typischen Weihnachtssüßigkeiten!? Ich denke immer mit Liebe an die Weihnachtsteller meiner Oma zurück, sie waren immer bestückt mit Spekulatius, Lebkuchen, Nüssen, Schoki, einem Marzipanbrot uvm.
Also Marzipankartoffeln, Marzipanbrote, Dominosteine...

Vielleicht inspiriert dich das ein wenig

Re: Weihnachtsgeschenke [Re: madhi] #98705
15/11/2009 19:53
15/11/2009 19:53
Joined: Aug 2009
Beiträge: 29
Schweiz
E
Elisabeth Offline
Junior Mitglied
Elisabeth  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2009
Beiträge: 29
Schweiz
Hallo Madhi
Ich habe meinem Freund auch immer Schoggi mitgegeben für seine Familie.In der Zwischenzeit haben aber auch schon Schals und Duschmittel die Reise nach Marokko angetreten.Da es zur Weihnachtszeit immer so schön verpackte Duschmittel oder Bodylotion mit Seifen gibt, ist die Auswahl sehr gross.Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Grüsse aus der Schweiz
manderinli


Lisa
Wenn dir jemand Steine in den Weg legt bau dir etwas schönes daraus
Re: Weihnachtsgeschenke [Re: madhi] #98711
15/11/2009 23:29
15/11/2009 23:29
Joined: Aug 2009
Beiträge: 335
Österreich
A
adam09 Offline
gesperrt!
adam09  Offline
gesperrt!
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 335
Österreich
Antwort auf:
Jetzt rückt wiedereinmal Weihnachten näher, obwohl ich weiß das sie dies nicht feiern....

Das stimmt so nicht, denn sogar in einigen Geschäften gibt es Weihnachtsdekoration zu kaufen.
Einmal sah ich sogar einen Weihnachtsmann auf einem Fahrrad durch die Strassen fahren,
hatte natürlich ausgerechnet da keinen Fotoapparat mit.
Ich nahm und nehme immer viele Mozartkugeln mit,
die werden immer wieder, von Groß und Klein, gerne genommen wink.

mfG.

Re: Weihnachtsgeschenke [Re: adam09] #98719
16/11/2009 09:19
16/11/2009 09:19
Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
In den Geschäften stehen auch oft dekorierte Weihnachtsbäume, ich war sogar schon bei einer Familie, die auch einen zur Deko hatte. Allerdings wird bei genauerem Hinschauen auffallen, das Weihnachtsdeko oft mit dem Schriftzug "Bonne année!" einhergeht. Mein Mann hat gesagt, dass die Marokkaner vom Fernsehen und so das Spektakel mit Weihnachtsbäumen und Weihnachtsmann kennen, es aber mit dem darauffolgenden Neujahrsfest verbinden, weil es ja im Islam Weihnachten gar nicht gibt.
Es wird also auch nicht gefeiert würde ich sagen.

Re: Weihnachtsgeschenke [Re: Andrea84] #98722
16/11/2009 10:27
16/11/2009 10:27
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

andrea,

das ist richtig, was du schreibst.
in den städten feiern sie so den jahreswechsel.
weihnachten feiern, so wie adam es sagt, tun sie nicht.
adam denkt da wiedermal den einfachen weg und schliesst vom weihnachtsmann auf's christkind.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Weihnachtsgeschenke [Re: Najib] #98725
16/11/2009 11:13
16/11/2009 11:13
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
hallo ,

vorallem denkt daran wen ihr was kauft an süssigkeiten das keine gelatine drin enthalten ist ,den die Marokkaner lesen da nicht was auf den zutatenetiket drauf steht.


lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Weihnachtsgeschenke [Re: samia_nadia] #98727
16/11/2009 12:41
16/11/2009 12:41
Joined: Sep 2007
Beiträge: 42
Berlin/ Agadir
madhi Offline OP
Junior Mitglied
madhi  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 42
Berlin/ Agadir
Asalam Ihr Lieben

danke für eure Antworten...
Zum Thema Weihnachten und feiern...
Es ist durchaus den meisten klar das Weihnachten existiert und wie Tannenbaum, Weihnachtsmann und Co zusammen gehören.
Schon allein wegen Frankreich( ehem. Kolonie)
Aber niemand würde sich solche Dekoartikel besorgen... smirk

An verpackte Seifen und die Weihnachtsteller hab ich gar nicht gedacht wink
Vielleicht finden sich hier noch einige Männer, die gewisse Vorlieben haben, was Geschenke angeht...was mir n bisschen mehr auf den Sprung helfen könnte...
Und danke für den Tipp, wegen der Gelantine! wink

Ich mach mich dann langsam auf den Weg, die Zeit vergeht ja wie im Fluge

Einen wunderschönen Wochenstart euch Winken3


*~~Viele suchen ihr Glück,
wie sie Ihren Hut suchen,
den sie auf dem Kopf tragen...~~*
Re: Weihnachtsgeschenke [Re: madhi] #98728
16/11/2009 15:01
16/11/2009 15:01
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Duschgel im handgepäck macht sich nicht so gut darauf sollte man vielleicht auch achten da sind ja nur 100 ml pro duschgel erlaubt oder Parfüm u.s.w. und die meisten Sachen haben ja mehr inhalt.

Wie wäre es mit einer Brosche für das Kopftuch in Schneemann Format ???

UNd für die Herren kommt ja immer so ein deutschland fussball t shirt immer gut an.

Re: Weihnachtsgeschenke [Re: ThaiMaroc] #99364
02/12/2009 19:50
02/12/2009 19:50
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Also meine Leute freuen sich immer riesig über Selbstgebackenes. Feine Düfte sind auch gern gesehen, aber da musst auf die 100ml Begrenzung achten. Leider weiß ich nicht, wen du beschenken willst (Alter...) und in welche Gegend du fliegst (Agadir?). Dann hätte ich vielleicht noch einige Ideen.

Lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 02/12/2009 19:51.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Weihnachtsgeschenke [Re: a1isha] #99370
02/12/2009 20:21
02/12/2009 20:21
Joined: Sep 2007
Beiträge: 42
Berlin/ Agadir
madhi Offline OP
Junior Mitglied
madhi  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 42
Berlin/ Agadir
Hallöchen....

also.....
ich packe einen Koffer und gebe den ab, kein Handgepäck (ich wusste damals nicht das die Geschenke in den flüssigen Bereich gehen laugh , aber süß von euch, ich weiß das mit dem Verbot....das soll auch wieder abgeschafft werden, stand in der fvw, ...)

Es ist ja sogar bei meinen Eltern schwierig jedes Jahr etwas zu finden cry

und a1isha smile
Ich fliege nach Agadir, aber leben tun sie in Ouled Teima
das Alter beträgt ca. 60 bei den Eltern...ja und die Kinder...etwas für alle....vielleicht n bunten Teller dachte ich mir....da is das Alter vertreten von 17 bis....ähm...43...

Ein großes Dankeschön für eure Antworten und einen schönen Nikolaus wink


*~~Viele suchen ihr Glück,
wie sie Ihren Hut suchen,
den sie auf dem Kopf tragen...~~*

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1