Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trauriges Ende einer Beziehung #98520
10/11/09 12:59 AM
10/11/09 12:59 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline OP
Mitglied
Besslama  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
liebe Leute!
Obwohl wir kurz vor der Ehehschlissung standen habe ich meine jetzige Beziehung zu einem Marrokaner beenden müssen.
Ich wurde beschimpft und bespuckt und sehr respektlos behandelt,leider.....
Ich möchte nur sagen,das auch ICH zu denjenigen jetzt gehöre,die anscheinend nur zur AE Zwecken benutzt wurden.

Naja,lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende.
Außerem gab es in diesem Fall zuviele Missverständnisse zwischen den Kulturen,er konnte nicht akzwptieren,das ich schon vor ihm und lange schon meine "Frau " stehe,das ich arbeiten gehe und keinen Mann brauche,damit der mich finanziert.
Ich wollte einen Mann für die Liebe.....
Egal,gerade noch rechtzeitig erkannt (nur der ganze Papierkram,den ich schon in die Wege leidete...grrr.)

Dennoch bleibe ich gerne hier im Forum und werde einen teufel tun und jetzt auf alle Marrokaner fluchen.
Im gegenteil,es war eben der falsche Mann,
Meine große Liebe war ja damals auch ein Marrokaner
und der hatte sich ganz und gar nicht soooo verhalten.

Wäre er jetzt an die Falsche geraten gäbe es eine Geschihcte mehr für 1001...hihi.
Naja,ich bin zwar traurig,aber nicht von "araberfrustriert" hihi....
Liebe grüße von einer geschockten,aber dennoch lebensfähigen und eine Erfahrung reichere
besslama hilfe hammer

Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Besslama] #98527
10/11/09 10:30 AM
10/11/09 10:30 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
ups
sowas ist immer unschön
und man kann in keinen Menschen reinsehen

schön, dass du dein Vertrauen in "die" Männer nicht verloren hast
denn ohne Vertrauen geht nix

gute Zeit wünsch ich wink


alles fließt...
Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Besslama] #98532
10/11/09 01:16 PM
10/11/09 01:16 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Ach Bettina,

Bitte nicht gleich wieder aufregen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber zuerst die Geschichte mit dem 30 er, was dann so unglücklich war, dich sehr und lange belastet hatte.

Dann der noch Jüngere aus Maroc direkt, wo du schon so viel in die Wege geleitet hattest.
Manche haben eben beruflich alles erreicht und wollen dann schnell noch den passenden Mann + Kind draufsetzen.

Aber so eben auf Krampf geht das eben nicht!

Mach doch mal Pause und lass dich weder hier noch vom nächsten Netzkontakt verrückt machen.
Du könntest doch mal Marokko ohne jeglichen "Treff" mit ner Gruppe oder einfach guten Freunden bereisen, natürlich nachdem Du erstmal zur Ruhe gekommen bist.

Einfach ein gut gemeinter Rat von der Sahne!

Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Sahna] #98536
10/11/09 08:10 PM
10/11/09 08:10 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Bettina, das tut mir so leid für dich. Aber ich habe den Eindruck, du bist eine starke Frau. Sahna hat recht, komm erst mal zur Ruhe und versuche (ich weiß, das klingt jetzt so unrealistisch) deine Unabhängigkeit vorerst einmal zu genießen.
Irgendwann, wenn du am wenigsten daran denkst, läuft dir dann vielleicht der Richtige über den Weg. Genauso ist es mir ergangen, vor mehr als 1,5 Jahren.

Ich wünsche dir von Herzen Kraft für die schwierige Zeit und dass du bald deinen inneren Frieden findest und das Leben, wie immer es jetzt kommt und was es dir auch bringen mag, genießen kannst und die Hoffnung nicht verlierst und..........
dass du uns hier erhalten bleibst (ich bin ein Ego ;))

a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: a1isha] #98544
10/11/09 09:35 PM
10/11/09 09:35 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline OP
Mitglied
Besslama  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Hallo ihr lieben!
Danke für die aufmunternden Worte.
Teils ist es so wie "Sahne" sagt,teils nicht.

In diese Geschichte habe ich mich gestürzt,um über diesen extrem starken Liebeskummer hinwegzukommen (der nun mit voller Kanne wieder da ist Winken3),ich konnte nicht mehr weg von diesem mann gedanklich und dachte ich werde verrückt.
So machte ich mich auf ,um neue Männer kennenzulernen,weniger wegen: unbedingt noch mann und Kind.(obwohl ich schon gerne Familie gehabt hätte...stimmt schon auch)

ich wusste,nur so vergesse ich ihn....denkste. Jetzt muss ich dauernd dran denken,was mir mit IHM nicht passiert wäre.

Beruflich gesehen hab ich auch nicht soooo viel erreicht,ich hab musik studiert und bin am einer musikschule beschäftigt,aber künstlerisch mach ich nicht viel für mich,da das unterrichten mich viel zeit kostet. ich lebe für die kinder. Mein Exex konnte sich nicht für mich entscheiden,der jetzige wollte nur mein Deutsch sein,also AE.
Klingt nach Frust,was?
Naja,ich finde im Moment darf ich das,sitze hier schreibe euch und weine und weine.....
Wenn ich nicht so emotional wäre,wäre viele leichter für nich im Leben. Ich denke,ich muss erst jetzt diese alte Liebe wirklich verdauen,kann nicht wirklich loslassen.....ich weiss,das braucht Zeit,hätte ich gleich selbst wissen sollen...
Männer??? nein danke grad.....( nur wenn der eine zurück käme,hihi
liebste Grüsse von (einer ihren Wert erkannten )besslama daumen1

Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Besslama] #98548
11/11/09 02:14 PM
11/11/09 02:14 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 23
Agadir / Marokko
E
Elmouanid Offline
Mitglied
Elmouanid  Offline
Mitglied
E

Joined: Aug 2009
Posts: 23
Agadir / Marokko
Hallo Beslama,
lass den Kopf nicht hängen, es gibt viele nette Männer auf der Welt:-) Und der Schmerz wird irgendwann nach lassen, wissen wir alle aus Erfahrung.
Viel Kraft für die nächste Zeit:-)

Elmouanid


Wenn man zuviel weiß endet die Magie........
Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Elmouanid] #98555
11/11/09 07:51 PM
11/11/09 07:51 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Liebe Besslama

Liebe beginnt mit einem Lächeln,
wächst mit einem Kuss
und endet mit einer Träne.
Lass die Vergangenheit los,
damit die Zukunft Platz zum Erblühen findet.

Diesen Spruch habe ich heute entdeckt.

Alles Gute
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: a1isha] #98556
11/11/09 08:21 PM
11/11/09 08:21 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline OP
Mitglied
Besslama  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Kann mir mal einer sagen,wie das geht mit dem loslassen?????
2007 starb mein Vater,2008 einen freund loslassen müssen 2009 meine große Liebe.....und das ist eindeutig zuviel...ich kann nicht mehr. Vielleicht ist das der Grund,warum ich diesen Blödsinn machte und loslassen kann ich trotzdem nicht wirklich.. ich weiß sas zu schätzen all die Ratschläge,im moment kann ich mir nicht vorstellen,jemals wieder mein herz zu öffnen,also jemand anderes....aber trotzdem danke für allen zuspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG besslama

Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Besslama] #98558
11/11/09 08:57 PM
11/11/09 08:57 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 16
Stuttgart
A
Andreas S Offline
Junior Mitglied
Andreas S  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2007
Posts: 16
Stuttgart
Hi Besslama,
ich bin gerade dabei, das (von mir nicht gewollte) Ende einer 25-jährigen BEziehung zu verarbeiten. Kann mir also vorstellen, wie es dir geht.
Was ist loslassen? Hab ich mich auch oft gefragt. Immer wenn ich das Ende akzeptiert habe, ging es mir erst mal sehr schlecht und dann allmählich besser. Wenn ich aber aus welchen Gründen auch immer wieder Hoffnung geschöpft hatte, ging es mir natürlich erst mal besser, dafür war dann der Absturz der Ernüchterung umso heftiger. Irgendwann dann die Erkenntnis: je mehr Abstand, desto besser (was mit Kindern nicht so einfach geht), und dann versuchen, ein eigenes Leben aufzubauen. Ist schwer und mühsam, aber von Woche zu Woche geht es mir ein bisschen besser. Loslassen heisst für mich auch, die Hoffnung loslassen, keine Erwartungen. Das ist sehr schwer, weil es immer wieder heftig nach unten geht. Aber auch wieder aufwärts. Versuche, emotional dein eigenes Leben aufzubauen. Versuche, deine eigene Stärke wieder zu finden. Das ist das wichtigste, wenn man so am Boden ist.
Ich wünsch dir viel Kraft dabei.

Grüße,Andreas

Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Andreas S] #98572
12/11/09 12:36 PM
12/11/09 12:36 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline OP
Mitglied
Besslama  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
Vielen Dank für diesen wirklich guten Ratschlag,keine Erwartungen mehr,eigenes Leben wieder aufbauen. Ich versuche das ja schon länger und ich denke die Rückbesinnung auf mich selbst tut schon gut. Nur der immer wiederkehrende Schmerz bringt mich manchmal um. Ich muss mich dem Schmerz aber jetzt endlich stellen und nicht einen Blödsinn nach dem anderen machen um ihm auszuweichen,ich habe das jetzt begriffen.
Und: Was man liebt,das lässt man los....

Ich glaube im moment ist DAS meine Lebensaufgabe,das Loslassen lernen.....naja,so langsam komm ich in "Schwung" hhihi....

Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. tanz1

lieben Dank für den einfühlsamen Rat,Andreas (und auch allen anderen) ich wünsche auch dir viel Erfolg beim Loslassen und:

"Alles wird gut..." Winken3
besslama

Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Besslama] #98573
12/11/09 12:42 PM
12/11/09 12:42 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline OP
Mitglied
Besslama  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
A1isha: Das Gedicht ist wirklich wunderschön,ich werde es mir hier an die Pinnwand hängen.. Winken2
lG Besslama

Re: Trauriges Ende einer Beziehung [Re: Besslama] #98581
12/11/09 07:34 PM
12/11/09 07:34 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Besslama
A1isha: Das Gedicht ist wirklich wunderschön,ich werde es mir hier an die Pinnwand hängen.. Winken2
lG Besslama


Es ist mir aufgefallen, weil es ein gutes Stück meines Lebens wiederspiegelt. Meinen Kummer, meine Leere und dann das langsame Zurückkehren ins Leben und schließlich wieder die Freude daran und das nicht nur einmal wink

Alles Liebe für dich
a´isha

Last edited by a1isha; 12/11/09 07:35 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1