Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Übersetzer #98471
08/11/09 02:07 PM
08/11/09 02:07 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline OP
Mitglied
Stephanie81  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Hallo,

waren zusammen auf dem Standesamt jetzt muss aber umd das Aufgebot zu stellen und für die Hochzeit ein Übersetzer her, da er die Rechtsbelehrung nicht verstanden hat.

Ich versteh net so ganz wieso. Er hat ja die Unterlagen damals auch in Marokko vorgelegt bekommen und versichtert, dass seine Angaben stimmen... Wieso machen die jetzt so einen Zirkus?

Dann hiess es es muss ein staatlich und gerichtlich anerkannter sein. Naja hab mich bissi umgehört sind ziemlich teuer. Ich kanns mir grad nicht leisten, muss ja 2 Leute versorgen und er darf ja ohne Heirat nicht arbeiten. Super Kreislauf.

Ach und noch ne andere Frage kann er mit dem Integrationskurs denn wenigstens schon beginnen? Oder müssen wir dazu auch verheiratet sein?

Kann mir da jemand helfen??? Bitte

Danke.

Last edited by Stephanie81; 08/11/09 02:22 PM.
Re: Übersetzer [Re: Stephanie81] #98473
08/11/09 02:35 PM
08/11/09 02:35 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo stephanie
Volkshochschulen bieten Deutschkurse an,auch abends,die müßten evtl.privat finanziert werden.Das hängt vom Einkommen ab.Frag mal in deinem Ort nach .Im Rathaus findet man infos/Broschüren der VHS.
Die Lehrer an den VHS arbeiten auch teilweise als Staatl. annerkannte Übersetzer,allzu teuer ist das nicht.
Gruß Borgward

Re: Übersetzer [Re: Stephanie81] #98502
09/11/09 10:39 AM
09/11/09 10:39 AM
Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
Hallo Stephanie, habe dir eine kurze PM geschrieben.
Gruß
orsalina


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1