Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Arbeit finden schwierig?! #98466
08/11/09 11:55 AM
08/11/09 11:55 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 3
Bayern
A
andal75 Offline OP
Junior Mitglied
andal75  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 3
Bayern
Hallo zusammen!!

Erst mal find ich das super, wie hier einander geholfen wird...aber wenn alle im selben Boot sitzen muss man ja schliesslich zusammenhalten. grin

ich komme aus Bayern und hab im April meinen Freund in der todraschlucht beinm klettern kennengelernt, seitdem geht es mir wie vielen von euch, ich versuche so oft wie möglich hinzufliegen und ich leide dazwischen wie ein hund und er auch cryAber das kennt ihr ja alle zur Genüge!

Im Janunar kann ich 4 Wochen Urlaub machen und in marokko sein.gracias a dios!!! :)Würd ihn dann auch gern einladen im Frühjahr.Touristenvisum fällt wegen den allgemeinen Bedingungen job und kohle aus frown

Anna hat mir eh schon total geholfen mit organisatorischen Sachen, danke nochmal smile

meine Familie und Freunde haben die grösstes Bedenken wegen Sprache und Arbeit. Er hat keine Ausbildung, allerdings arbeitet er im Hotel seines Bruders mit und führt klettertouren, sprich er kann alles was mit hotel und Restaurant zu tun hat.Englisch, Spanisch und Französisch sin kein problem, nur sein Deutsch ist leider spärlich.In tinghir gibt es keine Sprachschule und ouarzazate ist 250 km entfernt..er lernt halt mit mir und mit büchern.

Ich bin im laden meiner mutter angestellt und hab ein geregeltes wenn auch nicht allzuhohes einkommen,aber 2 kann ich natürlich nicht versorgen, eh klar smirk


Vieleicht kann mir von euch jemand sagen, wie das war... ist es sehr schwer, was zu finden?im moment ist die Wirtschaftslage halt auch nicht die Beste.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Zuversicht aus euren Erfahrungen geben?!

Ganz liebe Grüße
Andrea

Re: Arbeit finden schwierig?! [Re: andal75] #98472
08/11/09 01:17 PM
08/11/09 01:17 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline
Mitglied
Stephanie81  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München

Hallo,

hehe noch eine aus Bayern. Woher bist du denn? Also generell glaub ich Arbeit zu finden nicht das Problem sein sollte, aber halt gute Arbeit.
Das könnte wirklich ein Problem werden wenn er sich nicht nebenbei noch gewisse Bildung aneignet. Also so haben wir es geplant. Er wird erstmal hier ein ner Fastfoodkette arbeiten und nebenbei Schule bzw Integrationskurs.
Ich hab vor kurzem erst einen Bericht gesehen über ein Projekt für berufliche Zukunft bei z.B. Polizei für Imigranten.Ich denke es gibt schon Mittel und Wege auch wenn sie langwierig werden.

LG

Re: Arbeit finden schwierig?! [Re: andal75] #98475
08/11/09 02:24 PM
08/11/09 02:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
In Marokko werden in zahlreichen Bereichen händeringend qualifizierte und zuverläßige Leute gesucht, beides ist leider Mangelware.

Sollte es Dir gelingen Deinem "Freund"

Antwort auf:
....nicht allzuhohes einkommen,aber 2 kann ich natürlich nicht versorgen


glaubhaft zu vermitteln hat sich das Problem höchstwahrscheinlich für Dich eh erledigt!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Arbeit finden schwierig?! [Re: Thomas Friedrich] #98486
08/11/09 09:49 PM
08/11/09 09:49 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Ich denk mal finden lässt sich auch was für ungelernte, dass ich nicht das Problem. Daran würde ich auch nichts scheitern lassen. Einen Sprachkurs muss er eh machen, weil es sonst kein Visum bekommt. Ich glaube das Wichtigste ist niemals aufzugeben, oder den Kopf hängen lassen. Die ganze Prozedur mit Visum beantragen usw. wird sicherlich nicht einfach. Da kann ich ein Lied singen. Ich besuch am Donnerstag meine Freundin, jippeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
saico

Re: Arbeit finden schwierig?! [Re: Saico] #98518
09/11/09 11:49 PM
09/11/09 11:49 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 3
Bayern
A
andal75 Offline OP
Junior Mitglied
andal75  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 3
Bayern
Hallo Saico, danke für die aufmunternden Worte. Ich denke auch, dass es da Lösungen gibt,zumal mein Freund der Gastro ganz fit ist. Wir müssen jetzt eh erst den ganzen Papierkram bewältigen...das wird dauern da hat er dann auch noch Zeit zum Deutsch lernen.Sprachkurs in Tinghir gibts nicht. Vielleicht nen privatlehrer oder so?!

Ich bin auch bald wieder unten, juhu!

Wünsch dir auf jeden Fall eine super Zeit mit Deiner Freundin!!

LG
Andrea

Re: Arbeit finden schwierig?! [Re: andal75] #98524
10/11/09 08:44 AM
10/11/09 08:44 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 3
Bayern
A
andal75 Offline OP
Junior Mitglied
andal75  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 3
Bayern
Guten Tag Herr Friedrich,

wie darf ich das verstehen? Ich rede von Deutschland. Und er ist alles andere als unqualifiziert und unzuverlässig.Aber Deutschland ist eben nicht Marokko.

LG

Re: Arbeit finden schwierig?! [Re: Stephanie81] #98577
12/11/09 05:33 PM
12/11/09 05:33 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Stephanie81

Hallo,

hehe noch eine aus Bayern. Woher bist du denn? Also generell glaub ich Arbeit zu finden nicht das Problem sein sollte, aber halt gute Arbeit.
Das könnte wirklich ein Problem werden wenn er sich nicht nebenbei noch gewisse Bildung aneignet. Also so haben wir es geplant. Er wird erstmal hier ein ner Fastfoodkette arbeiten und nebenbei Schule bzw Integrationskurs.
Ich hab vor kurzem erst einen Bericht gesehen über ein Projekt für berufliche Zukunft bei z.B. Polizei für Imigranten.Ich denke es gibt schon Mittel und Wege auch wenn sie langwierig werden.

LG


fastfoodkette arbeiten haben wir auch erst gedacht neben dem intigrationskurs.Da der kurs aber den ganzen vormittag beansprucht sind die flexiblen zeiten die sie verlangen nicht gegeben.Vor allen wenn man dann angibt das man noch am deutsch lernen ist das ja der kurs beinhaltet sind se bisserl am stutzen.

Also haben wir den kurs der über 4 Monate geht erst durchgezogen.

Mein Mann hat nichts gelernt und sogar in der zeitarbeitsfirmen wird ne ausbildung verlangt. momentan geht es das weihnachtsgeschäft kurbelt die arbeit an. Aber danach sitz er wieder mit nichts da. Seit Oktober ist er nun ein Jahr hier.

Ich würde nur raten den kurs zu machen und dann sich weiter bilden und ne ausbildung machen,sonst ist das echt schwer.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1