Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trip nach Dakhla - ein paar Fragen #98412
06/11/09 11:18 PM
06/11/09 11:18 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 2
Bern
W
woonder Offline OP
Junior Mitglied
woonder  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Sep 2009
Posts: 2
Bern
Hallo Leute...
wir wollen nach Dakhla fahren ( mit dem VW bus.)
jetzt habe ich auf der AA Seite gesehen dass abgeraten wird nach Marokko zu fahren da im Gebiet Magreb die Al Kaida jagt auf Toursiten macht (Enführung).

Kann jemand bestätigen dass es ein "gefährlicher" Trip bis nach Dakhla ist?

Gibt es Dinge die wir beachten müssen?

Ratet ihr davon ab? Falls ja, warum?

Auf was müssen wir achtgeben?

Danke für alle Infos..

Gruss

Phil.

Re: Trip nach Dakhla - ein paar Fragen [Re: woonder] #98420
07/11/09 12:13 AM
07/11/09 12:13 AM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
ich hab das auch gelesen aber ich hab nur gelesen in der westsahara. wo genau ist den dakhla ?was is da in der nähe welche stadt?

Re: Trip nach Dakhla - ein paar Fragen [Re: aliani_girl] #98432
07/11/09 01:09 AM
07/11/09 01:09 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Dakhla ist in der Westsahara eine Garnisonsstadt und die letzte Stadt vor der mauretanischen Grenze.
Mehr Hintergrundinfos unter diesem Link.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Trip nach Dakhla - ein paar Fragen [Re: woonder] #98775
17/11/09 09:29 PM
17/11/09 09:29 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
Also ich war im April 2008 zum ersten mal in Marokko und es hat mich gleich nach Dakhla verschlagen, aus irgend einem unerfindlichen Grund. Ich bin damals von Agadir mit dem CTM Bus gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 24 Stunden. Es gab mehrere checkpoints, die fangen soweit ich mich erinnere hinter Tan Tan an. Der Angestellte von CTM hat mir damals erklärt, ich solle Kopien von meinem Pass machen. Das waren dann insgesamt 6 Stück oder so. Glaube ich habe sie alle gebraucht. Diese Kopien habe ich dann dem Fahrer gegeben und er hat sie dann den Polizisten gegeben, die sonst jedesmal alle meinen Daten hätten notieren müssen, was natürlich lange gedauert hätte.
Nun ja, gefährlich ist glaube ich nichts an der reise, höchstens sie Sonne, aber das müsste im Winter noch gehen. Von al Quaeda weiß ich nichts und Polisario ist glaube ich auch Geschichte. Es ist nur so, das man so ziemlich der einzige Tourist in Dakhla sein wird, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Nur oben an der Lagune gibt es viele europäische Kitesurfer, die dort so eine Art Camp haben. Und um die Armenviertel oder besser gesagt Slums in Dakhla würd ich einen Bogen machen. Ich bin da einmal durchgelaufen, gefährlich war es nicht, aber wenn man mal eine Erfahrung machen will, wie Menschen sonst noch auf der Welt leben bzw. vegitieren müssen, dann kann man es mal machen. Möglicherweise trefft ihr Saharouris, die euch übers Ohr hauen wollen, also immer vorsichtig sein. die meisten Leute sind aber ausgesprochen freundlich und neugierig auf Besucher und ich habe viele gute Leute dort kennen gelernt. Der Atlantikstrand und die Klippen beim Leuchturm sind sehr schön. Aber besser Pfefferspray oder irgend einen Knüppel mitnehmen. Dort gibt es freilaufende, aggresive Hunde. Mir ist damals nur mit viel glück nichts passiert.
Außerdem, wenn ihr schon die Reise macht, solltet ihr euch mal Tarfaya und Laayoune ansehen, dort ist es auch sehr schön. Tarfaya ist etwas heruntergekommen, aber der Strand ist sehr schön und die Leute sind auch alle sehr freundlich. In Laayoune wurde viel Geld gesteckt und der Stadtkern wirkt sehr modern. Abends ist dort jede Menge los. Alleine würde ich aber nicht in jede Gasse gehen.
Also jedenfalls das auf der AA Seite hatte ich auch gelesen damals und es ist Blödsinn. Das Gebiet gehört zu Marokko, oder wird zumindest von marokko kontrolliert, wie immer man das sehen mag und es ist garnichts gefährlich. ansonsten kann man natürlich nichts vorhersagen und 100%ige Garantien abgeben, aber das wisst ihr ja selbst...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1