Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
weg.Erkrank. und Hilfe zum LU evt. kein AnrechtFZF #98104
29/10/09 01:32 PM
29/10/09 01:32 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Hallo war gerade bei einem Informationgespräch mit einem Migration-Sachbearbeiter! Er sagte mir gemäß dem Gesetz sind die Chancen schlecht dass der FZF statt gegeben wird,wenn man auf Arbeitslosengeld angewiesen ist.Ich habe ihm erklärt, dass ich aufgrund meiner Erkrankung Hilfe zum LU nach SGB XII erhalte(d.h. wenn ich nicht krank wäre ich Arbeiten würde).Er sagte es steht im Ermessen der Ausländerbehörde-(Chancen sind aber nicht 100 Prozent).Ich habe ja am 2.11. den Termin bei der Ausländerbehörde er sagte der dauert so eine Std zur einen Hälfte die Befragung zur anderen Hälfte schauen sie,ob der LU gesichert ist!!!!Also ich hatte mich vor ca 5 Monaten bei einem Rechtsanwalt(für Migration, Familienrecht unter anderem zuständig für FZF) informiert, der meinte dass es egal ist welche Leistungen ich bekomme, da ich deutsche Staatsbürgerin bin,habe ich das Anrecht auf FZF und es dürfte keine Probleme geben!!!!Jetzt kapiere ich gar nichts mehr crazy und bin eher niedergeschlagen weinend weil mich die neuen Infos geschockt haben shocked . Mich würde interessieren was andere darüber denken-oder dazu sagen ????!!!!!

Last edited by layfina; 29/10/09 01:35 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: weg.Erkrank. und Hilfe zum LU evt. kein AnrechtFZF [Re: layfina] #98105
29/10/09 01:36 PM
29/10/09 01:36 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo layfina!

Bei meinem Mann und mir war es im letzten Jahr noch so,dass wir das FZF ohne Probleme bekommen haben,obwohl ich ALG II bekomme.
So weit ich informiert bin,hat sich daran auch nichts geändert,da ein deutscher Staatsbürger tatsächlich ein Recht auf "Familienleben" hat.

vertrau einfach mal dem Anwalt.

LG
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: weg.Erkrank. und Hilfe zum LU evt. kein AnrechtFZF [Re: layfina] #98107
29/10/09 02:10 PM
29/10/09 02:10 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo Layfina,
bei mir war es genauso wie bei LeVonW. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und bekam ALG II und mein Mann anstandslos sein Visum zur FZF. Lass dich nicht verrückt machen. Die Behörden versuchen immer wieder gerne, deutsche Frauen zu verunsichern, was die FZF betrifft. Aber Hilfe zum LU ist auch Unterhalt und basta.
Ihr schafft das !!! Kopf hoch, Alles wird gut !!

LG Marie


LG Marie
Re: weg.Erkrank. und Hilfe zum LU evt. kein AnrechtFZF [Re: LeVonW] #98108
29/10/09 02:14 PM
29/10/09 02:14 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
dass wäre schön,da wir sonst keine negativen oder erschwerende Voraussetzungen haben! Winken3
Ich hoffe es hat sich das Gesetz nicht geändert was die Leistungen angeht ?!


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: weg.Erkrank. und Hilfe zum LU evt. kein AnrechtFZF [Re: LeVonW] #98118
29/10/09 06:53 PM
29/10/09 06:53 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline OP
Mitglied
layfina  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Original geschrieben von: LeVonW
Hallo layfina!

vertrau einfach mal dem Anwalt.

LG
LeVonW

Du hast Recht, hat die Sozialpädagogin auch gesagt mit der ich da war!!!! Denn der Rechtsanwalt im Familienrecht(Aycetin Acar),den ich befragt habe ist zuständig und spezialisiert auf FZF-er sitzt denk ich mal näher an der Quelle weil es sein Fach ist.Der Migrations-Sozialarbeiter denk ich mal kennt sich besser mit Hilfen aus wenn er(mein Mann hier in Deutschland) ist.
Viele Grüße
layfina

Last edited by layfina; 29/10/09 06:55 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1