Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wielange noch??? #97780
23/10/09 07:13 PM
23/10/09 07:13 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
S
sarahDZ Offline OP
Junior Mitglied
sarahDZ  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
mein mann hat am 6.9.2009 die FZF beantragt und gleichzeitig auch fingerabdrücke abgegeben(weil gefragt wurde ob er das machen will),da er nichts zu verbergen hat ,hat er zugestimmt.
nun sind die papiere sein 26.9.2009 in berlin und immer wenn ich anrufe sagen sie das die fingerabdrücke noch untersucht werden(schließlich könnte er ja ein terrorist sein mad )
----
wenn ich jetzt hier und auch von anderen quellen höre das das visum abgelehnt wurde,werde ich verrückt vor angst das es bei uns auch so sein könnte.
ich halte diese warterei langsam nicht mehr aus,warum schicken sie mir nicht aschon mal den termin,damit wir einige sachen schon erledigen können bei der AB.

ich schlafe schlecht und wenn dann träum ich von dieser sache.
meine familie hat sich abgewant von mir und es ist nicht leicht ,wenn man alles mit sich selber ausmachen muss und mit niemanden reden kann.
vielleicht finde ich hier frauen die das gleiche durchmachen und sich mit mir unterhalten möchten,würde mich freuen.

gruss sarah

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #97782
23/10/09 07:16 PM
23/10/09 07:16 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Hallo sarah
mach dich nicht verrückt ds bring dir nichts. ich habe dir mal pn meine msn geschickt wenn du möchtest können wiru ns gern mal unterhalten. nurija

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #97794
23/10/09 11:07 PM
23/10/09 11:07 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
layfina Offline
Mitglied
layfina  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 58
Deutschland
Hi Sarah Winken3 ,
kann dass alles sehr gut nachvollziehen wink -wie du evtl schon gelesen hast,hat mein Mann im Anfang August die FZF beantragt einige Wochen später crazy hat ihn die Botschaft angerufen,wegen Fingerabdrücken!Das hieß er durfte nochmal hin u. hat sie abgegeben !!!!Papiere waren relativ schnell hier laut Ausländerbehörde!Nur die Einladung habe ich gestern erst erhalten-weil mir immer gesagt wurde als ich anrief bitte haben sie Geduld,wir melden uns bei Ihnen wenn wir die Ergebnisse haben,......da ging es mir ähnlich wie dir ich konnte auch nicht gut schlafen-naja und es ist echt bescheiden wenn man keinen hat mit dem man darüber reden kann weil entweder hören sie nicht richtig zu oder interessieren sich nicht weiter dafür nein1 -hab dank diesem Forums einige Kontakte in der Hinsicht schließen können die mir weiter geholfen haben laugh und wenn du magst kann ich dir per PM mal meine MSN Adresse zum Schreiben geben smile !!!!
Viele Grüße und Kopf hoch jeder Fall läuft anders wink
jassinemara

Last edited by jassinemara; 23/10/09 11:13 PM.

Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe
Re: wielange noch??? [Re: layfina] #98852
19/11/09 08:23 PM
19/11/09 08:23 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
S
sarahDZ Offline OP
Junior Mitglied
sarahDZ  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
hallo,hab heute neuigkeiten bekommen smile
endlich habe ich auch meinen termin bei der ABH bekommen (am 15.12.09 )
die dame dort will von mir sehen:
ausweis
pass
mietvertrag
einkommensnachweis
gemeinsame fotos von mir und meinem mann
nachweise über persönlichen kontakt zum ehemann (z.b.telefonrechnung,e-mails,briefe,msn-verlauf )
nachweise über den aufenthalt dort

-------------
hab dort angerufen und gefragt ob ich die ganze zeit den msn-verlauf ausdrucken soll,worauf sie JA sagte,hab ihr dann erklärt dass ich dann mit 3 große reisekoffer kommen muss,weil es soviel ist und schwer zu transportieren.
sie meinte dann dass ich nur eine unterhaltung pro woche ausdrucken soll.

aber ich bin am überlegen wie ich den nachweis bringen kann das ich dort war crazy
schliesslich habe ich die tickets nicht aufgehoben,konnte ja nicht wissen das Sie sie sehen wollen.

was meint ihr,reicht es wenn sie die stempel im pass sieht?
genauso mit den ganzen sms die ich bekommen von mein mann,da das handy nur eine gewisse speicherkapazität hat,habe ich die sms vom anfang(2007)nicht mehr drauf.
ebendso wenig die ersten monate im msn-verlauf,da wir uns beide neue addys gemacht haben.
wie soll ich das nur dort erklären?
denkt ihr das Sie mir das glauben wird?

bin jetzt ganz schön aufgeregt,obwohl es ja noch fast 4 wochen sind bis zum termin

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #98854
19/11/09 09:30 PM
19/11/09 09:30 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo sarah also bei mir haben die den pass mit den stempel kopiert und die wissen das auch weil du wirst gemeldet wenn du ein und ausreist.
also ich hatte heute die befragung hat auch lange gedauert und am montag wollen sie mir schon bescheid geben ich hoffe es sehr kopf hoch

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #98856
19/11/09 09:43 PM
19/11/09 09:43 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hey das freut mich das ihr endlich den termin habt. Schreib mich mal bitte in msn an. Lg nurija

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #98858
19/11/09 10:05 PM
19/11/09 10:05 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,

also ich finde das ist schon sehr viel verlangt alles Vorzuzeigen! Also wenn ich an meine Msn-History denke würd ich mal sagen da steht auch vieles was niemanden was angeht wink ich finde das ist schon ein sehr starker eingriff in die Privatsphäre!!! Und das du alles von Anfang an hast Msn/Handy usw kann man nach über 2Jahren nicht verlangen, denn als du ihn kennengelernt hast stand ja nicht umbedingt fest das er der Mann ist en du heiraten willst, also ist es nur normal das du nur aufgehoben hast an Sms was für dich spezielle bedeutungen hat.
Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen, du kannst ja begründen warum nicht mehr alles da ist.
Viel Glück
Liebe Grüße
Kati

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #98859
19/11/09 10:31 PM
19/11/09 10:31 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
E
Eliyas Offline
Mitglied
Eliyas  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
Original geschrieben von: sarahDZ

die dame dort will von mir sehen:
ausweis
pass
mietvertrag
einkommensnachweis
gemeinsame fotos von mir und meinem mann
nachweise über persönlichen kontakt zum ehemann (z.b.telefonrechnung,e-mails,briefe,msn-verlauf )
nachweise über den aufenthalt dort


Wie bitte? ist das normal, das die das ganze Zeug sehen wollen??? Also soll man denen seine privaten Briefe, Mails, sms usw bringen und die lesen das dann oder wie?
Also das kann ja irgendwie nicht sein oder?!....
Das schockt mich gerade total... Fotos sind ja noch ok, aber mails,briefe usw?...
Wahrscheinlich soll man noch alle Gespräche und Telefonate aufnehmen und abgeben....

Kann da nix mehr zu sagen...

Corinna

Re: wielange noch??? [Re: Eliyas] #98861
19/11/09 10:57 PM
19/11/09 10:57 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo eliyas
Hast du die Anfrage der dame vom Amt schriftlich,oder kannst du sie bekommen? sie muß sich ja auf etwas berufen können
gruß borgward

Re: wielange noch??? [Re: Borgward] #98865
19/11/09 11:36 PM
19/11/09 11:36 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
S
sarahDZ Offline OP
Junior Mitglied
sarahDZ  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
ja ich finde es auch nicht so schön,alles offen zu legen was wir so schreiben.ist ja auch viel sehr persönliches bei.
aber ich werde nur die gespräche rauskopieren wo nur normales drinsteht wink

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #98871
20/11/09 12:38 AM
20/11/09 12:38 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
E
Eliyas Offline
Mitglied
Eliyas  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
Borgward,
ich habe bis jetzt gar keine Anfrage von einer Dame. Es ging um saraDZ, die davon schrieb und mich hatte dass nur sehr überrascht.
Ich bin seit Sommer mit meinem Mann verheiratet, wir werden die FZF aber erst in vlt 1 Jahr beantragen.

Was ist denn, wenn man gar keine MSN_Unterhaltungen hat, die man ausdrucken könnte? Ich und mein Mann schreiben zB nie im msn, sondern reden immer nur via Webcamanruf.

Mich würde nochmals interessieren: Diejenigen von euch, die mit ihrer FZF schon durch sind, musstet ihr auch solche Nachweise machen (Mails,Briefe,Unterhaltungen,SMS...)?

Liebe Grüße von "Eliyas"

Re: wielange noch??? [Re: Eliyas] #98873
20/11/09 12:53 AM
20/11/09 12:53 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
danke eliyas,hatte nur gefragt weil ich das auch ungewöhnlich finde ,ich meine briefe genießen einen besonderen schutz.
gruß Borgward

Re: wielange noch??? [Re: Eliyas] #98876
20/11/09 01:00 AM
20/11/09 01:00 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,
Also habe Post von der Ausländerbehörde bekommen das sie einen Antrag von meinem Mann haben und das sie von mir einige Dinge benötigen (weiß nicht mehr was müsste das schreiben dann suchen) Hab dann einfach mal meinen Gehaltsnachweiß & Arbeitsvertrag, die Heiratsurkunde auf Arabisch und den Mietvertrag der Wohnung hingeschickt. Als ich die Mail mit der Übersetzung der Heiratsurkunde hatte, hab ich die meinem Sachbearbeiter gemailt. Ich habe mich öfters mal per mail bei ihm erkundigt wie es weiter geht und wie der Status unseres Antrages ist. Ich musste nicht einmal vorsprechen und nichts vorzeigen.
Mein mann wurde bei der abgabe des Antrages kurz gefragt, wo wir uns kennengelernt haben aber viel mehr auch nicht. Sie wollten keine Beweise für irgendwas und auch keine Fotos! Obwohl mein Mann und ich schnell geheiratet haben, wir kennen uns jetzt erst 1 Jahr und 1nen Monat und haben im Sommer geheiratet wink und das Visum haben wir dann nach genau 3Monaten und 3Tagen erhalten.
Altersunterschied, ziemlichgenau 1Jahr, für uns beide die erste Ehe, er Moslem, ich Christin. Er wohnt nähe Casablanka und ich in Hamburg.
Also es geht auch ohne vieles Vorweisen zu müssen!
Liebe Grüße und euch viel Erfolg!
Kati


Last edited by katiii; 20/11/09 01:03 AM.
Re: wielange noch??? [Re: katiii] #98899
20/11/09 12:02 PM
20/11/09 12:02 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Eliyas : wird das denn nicht schwierig mit der FzF nach mehr als einem Jahr? Bei uns in der Schweiz muss das glaube ich innerhalb von einem Jahr beantragt werden, da die sonst an der Ehe zweifeln...

Last edited by Bladebla; 20/11/09 12:02 PM.
Re: wielange noch??? [Re: Bladebla] #98916
20/11/09 08:17 PM
20/11/09 08:17 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Als das FZF benatragt wurde. habe ich nur meinen Pass abgeben müssen dort waren 12 Stempel vorzuweisen gewesen also 6 mal war ich in Marokko bevor wir geheiratet haben, das hat dennen auch schon gereicht.

Bilder hab ich vorsichtshalber mitgenommen, obwohl es nicht verlangt worden ist. War aber stolz zeigen zu können das ich eine grosse echte marokkanische Hochzeit mit allen drum und dran als deutsche vorweisen konnte.Aber keiner wollte sie sehen.

Sogar Bilder das meine Eltern schon ein paar mal dabei waren und sie sich alle kennen und das dies nicht nur eine schnullifax nummer ist, sondern was dahinter steckt.

Vorher hatten wir ja auch ein besuchervisum beantragt das ja bei der Botschaft zwar abgelehnt wurde aber halt verzeichnet wurde das dies beantragt wurde , vielleicht auch eine hilfe gewesen das es uns ernst ist.

Re: wielange noch??? [Re: ThaiMaroc] #98918
20/11/09 09:00 PM
20/11/09 09:00 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
E
Eliyas Offline
Mitglied
Eliyas  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2009
Posts: 68
Deutschland
Borgward,
Ja das denke ich auch, das sie einen persönlichen Schutz genießen sollten...

Bladebla,
woher hast du die Informationen, dass bei einer Beantragung der FZF erst nach 1 Jahr die Ehe angezweifelt werden könnte?
Ich bin zur Zeit am studieren und mein Mann hat ein festes Einkommen in Marokko. Deshlab haben wir gesagt, dass wir noch etwas warten, bis wie die FZF beantragen. Damit wir finanziell nicht in ein Loch fallen. Ich hätte gedacht, dass der Fakt, dass wir die FZF nicht sofort beantragen eher positiv gesehen werden würde. (Also: "Die haben nciht direkt die FZF beantragt, die Ehe wurde also nicht nur geschlossen, damit der Mann nach D kommen kann.)

Kann mir jemad hierzu noch infos geben??
(Vermutungen, ob es positiv oder negativ gesehen wird bitte auch mitteilen!)
Auch weil bladebla sagte, dass man in der Schweiz innerhlab eines Jahres die FZF beantragt haben muss.. Gibt es sowas auch für Deutschland???

Ist ja schon alles ein bisschen blöd und komisch...

Liebe Grüße
"Eliyas"

Re: wielange noch??? [Re: Eliyas] #98926
20/11/09 11:33 PM
20/11/09 11:33 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 84
Hamburg
Hallo,

Bladebla meinte das sie es anzweifeln wenn ihr die FZF erst nach einem Jahr beantragt, da man wahrscheinlich davon ausgeht, das ein Ehepaar das frisch verheiratet ist auch gerne zusammen leben möchte. Und nicht das ihr ja eigentlich eine Vernümpftige Entscheidung trefft in dem er erstmal weiter Geld verdient und du Studieren kannst, denn von dem was du als Studentin verdienen könntest wäre ja sicherlich nicht sooo viel das es für zwei reichen kan.
Aber da jeder Fall einzelnt betrachtet wird, könnt ihr eure Gründe ja erläutern.
Liebe Grüße
Kati

Re: wielange noch??? [Re: katiii] #98991
22/11/09 12:29 AM
22/11/09 12:29 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Genau das habe ich gemeint. Ich habe das mal gelesen aber ich weiss nicht mehr wo. Ich habe so viel recherchiert bevor mein Mann hierher kommen durfte.

Re: wielange noch??? [Re: Bladebla] #99006
22/11/09 11:38 AM
22/11/09 11:38 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
Hallo zusammen,

wenn ich das so lese find ich das ganze Gehabe ziemlich unmöglich.

Meine Situation ist etwas anders, da mein Mann (sofern wir dann endlich mal zum Heiraten kommen) hier als Student lebt bzw. ein Studium anfangen will.

Wir machen nun auch schon 3 Monate rum, haben eine Befragung hinter uns und nun wollten das OLG Fotos von uns, die unsere Beziehung belegen und eidesstattliche Versicherungen von Bekannten und Verwandten die beweisen, dass wir aus Liebe und Zuneigung heiraten.

Ich war total schockiert und finde das sowas von unverschämt.

Wer kann schon in unsere Köpfe oder Herzen sehen?

Und ich bezweifle, dass mit solchen Methoden wirklich verabredete Scheinehen verhindert werden. Es werden nur die wirklich Heiratswilligen damit beleidigt und drangsaliert.

Wir haben keine Fotos und ich weigere mich, welche zu inszenieren. Ich bin doch keine BRAVO-Foto-Love-Story-Darstellerin!

Wenn von mir Auszüge aus Briefverkehr oder ähnlichem gefordert werden würde, würde ich alles kopieren was ich habe und alles außer der Anrede, dem Datum und dem Schlussgruß schwärzen. Das ist so unglaublich unverschämt...

also ich hätte nie Nie NIE damit gerechnet, dass man mit Menschen so umgeht

aber scheint gängige Praxis zu sein

kann man nur froh sein, wenn man dann endlich mal alles hinter sich hat...

naja
bevor ich mich nun vollends in Rage schreibe, wünsch ich erstmal allen hier einen entspannten Sonntag wink


alles fließt...
Re: wielange noch??? [Re: Mahbula] #99007
22/11/09 12:08 PM
22/11/09 12:08 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Du musst in dem ganzen Prozess ziemlich Provokationsresistent sein. Ich musste mich auch schon öfters zurück halten. Letztlich sitzt du aber am kürzeren Hebel. Bei uns ist es momentan so, dass mit fast jedem Kontakt neue Dinge auftauchen die benötigt werden, weil man das ja nicht vorher gesagt bekommen kann. Ist wirklich nervig manchmal.

Re: wielange noch??? [Re: Saico] #99015
22/11/09 12:56 PM
22/11/09 12:56 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam aleykom,
Ja die Behörden und Ämter machen es uns schon schwer. Uns also meinem Mann und mir wurde das FZF Visum ja auch abgelehnt mit der Begründung das die Schutzfähigkeit der Ehe angezweifelt wird. Ich bin alhamdulillah Muslima konvertiert schon vor etlichen Jahren und mein Mann ist alhamdullilah auch praktizierender Muslim so wie ich auch. Ich trage hijab und wir halten uns an die Vorschriften Allahs swt und leben nach Koran und sunna. Ich war niemal bevor wir geheiratet haben in Marokko um meinen Mann zu besuchen. Das ist im Islam verboten. Wir haben auch keinen nennensWerten alterunterschied ok ich bin 2 Jahr älter. Also nicht der Rede wert.
Es wird uns schwer gemacht und jetzt werden wir im Januar Remonstrieren ( Widerspruch einlegen) Und beten das Allah swt uns beisteht. Ich hab ja die kleine Hoffnung das die Ihre entscheidung in den 3 Wochen fällen so das ich mit meinem Mann zusammen nach Deutschland reisen kann. Dazu legen wir mehrere Aussagen von Freunden und verwandten vor alle Fotos die wir haben so wie auch alles SMS die wir noch haben so wie meine Calling cards da mein Mann immer aus seiner Teleboutique aus bei mir anruft. Und ich nur Call cards benutze.
Das ist schwer die davon zu überzeuge das wir aus liebe geheiratet haben und nicht aus irgendwelchen anderen beweggründen das gibt es im Islam nicht. Es gibt Momente da könnte ich nur heulen. Aber wir versuchen stark zu bleiben und nicht die geduld zu verlieren.

Ich wünsche allen das sie schnell zu einander finden, es gibt nichts schlimmeres als dieses warten!
Liebe Grüße ma salam nurija

Last edited by nurija; 22/11/09 01:01 PM. Reason: mal wieder einige Wörter übergangen
Re: wielange noch??? [Re: nurija] #99020
22/11/09 02:48 PM
22/11/09 02:48 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
W
wasolls Offline
Gesperrt!
wasolls  Offline
Gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Oct 2009
Posts: 124
Deutschland
Hallo Nurija,

hab das hier mal von Dir gelsen und auch bissl verfolgt.

Ich glaube, dass du konvertiert bist, interessiert die Behörden nicht so besonders.
Wichtig ist vermutlich eher die Tatsache, dass du von Sozialleistungen lebst und sich daran, Deine Gesamtumstände betrachtet (mit Hijab nicht gerade beste Jobchancen, bzw.Einstellung generell zur Hausfrau und Mutter tendierend) ,auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird.
Du heiratest also den nächsten gleich ins Sozialsystem mit.
Selbst wenn Dein Mann was findet, wird er bei hiesigem Lohnniveau als Un bzw. Angelernter keine gesamte Bedarfsgemeinschaft abdecken können!
Klar, machen das viele so, aber irgendwo muss die Grenze gezogen werden.
Wenn ihr das Visum erhaltet, erhält dein Mann sowie Eure zukünftigen Kinder Sozialleistungen.
Jeder Monat, welcher hinausgezögert wird, spart dem Staat Geld,
Was ich als "Lohnsteuerzahlerin" nicht unbedingt falsch finde.
Ja, das sind Peanuts, aber in Summe betrachtet, macht es nunmal schon etwas aus.
Lg.

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #99022
22/11/09 03:53 PM
22/11/09 03:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@sarahDZ

emails, Briefe, msn-verlauf, SMS geht denen gar nichts an.
Diese Daten sind absolut Privat. Die Behörde kann zwar ermitteln (Scheieheverdacht) aber nicht in dem sie von den Betroffenen die privaten Daten einfordert.
Stell dir mal vor du diskutierst was plotisches und dann wird das gegen dich verwendet. Und wenn ihnen die Daten nicht langen? Was passiert dann? Die Scheinehe ist eine Straftat.

Anrufe nach Marokko: Callingcards (kannst ja eine mitnehmen).
Ansonsten MSN immer über Internetcafes.

Pass:
Die Stempel im Pass genügen. Es ist damit klar erkennbar wann du ein und ausgereist bist.

Re: wielange noch??? [Re: Karim Habbouri] #99034
22/11/09 08:16 PM
22/11/09 08:16 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
S
sarahDZ Offline OP
Junior Mitglied
sarahDZ  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
hallo karim,
leider muss ich es aber vorlegen,denn sonst wird gleich eine scheinehe daraus gemacht.
ausserdem habe ichin einem anderen forum auch gefragt (wo leute antworten die früher mal bei der ABH gearbeitet haben)und die meinten das sie NUR bei leute das anfordern wo die deutsche botschaft eine scheinehe vermutet.
also muss ich das alles vorlegen damit sie sich von diesem gedanken wieder verabschieden können.
klar sind viele texte sehr privat,aber was soll ich machen,wenn ich es nicht vorlege dann wird ganz schnell das visum abgelehnt.

Re: wielange noch??? [Re: wasolls] #99035
22/11/09 08:18 PM
22/11/09 08:18 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: wasolls
Hallo Nurija,

hab das hier mal von Dir gelsen und auch bissl verfolgt.

Ich glaube, dass du konvertiert bist, interessiert die Behörden nicht so besonders.
Wichtig ist vermutlich eher die Tatsache, dass du von Sozialleistungen lebst und sich daran, Deine Gesamtumstände betrachtet (mit Hijab nicht gerade beste Jobchancen, bzw.Einstellung generell zur Hausfrau und Mutter tendierend) ,auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird.
Du heiratest also den nächsten gleich ins Sozialsystem mit.
Selbst wenn Dein Mann was findet, wird er bei hiesigem Lohnniveau als Un bzw. Angelernter keine gesamte Bedarfsgemeinschaft abdecken können!
Klar, machen das viele so, aber irgendwo muss die Grenze gezogen werden.
Wenn ihr das Visum erhaltet, erhält dein Mann sowie Eure zukünftigen Kinder Sozialleistungen.
Jeder Monat, welcher hinausgezögert wird, spart dem Staat Geld,
Was ich als "Lohnsteuerzahlerin" nicht unbedingt falsch finde.
Ja, das sind Peanuts, aber in Summe betrachtet, macht es nunmal schon etwas aus.
Lg.


Hallo wassolls

es freut mich das du meine beiträge so ein wenig verfolgst.
Aber das was du sagst ist ersten diskriminierung wenn das Amt wirklich asu diesem beweggründen handelt.
Zweites habe ich als Deutsche ein anrechtdarauf das mein Mann bei mir leben kann. Es ist ein Grundrect welches mir als Deutsche nicht verwehrt werden darf.
Und das man nicht vn einem Gehalt leben kann halte ich für ein gerücht. Wenn man ein Wenig rechnet und dazu noch bereit ist jeden Job anzunehmen geht das schon. Und glaub mir wir werden sicher nicht vom Staat leben auch unsere Gemeinsamen Kinder inchallah nicht. Mein Mann will keine Gelder vom Staat haben und wird hier auch keine Gelder beantragen. Da mein Stiefvater ihm einen Job in seiner Firma geben wird inchallah. Auch wenn wir dafür umziehen müssen in eine entfernte stadt. Ich denke schon das man die Religion beachten sollte.
Sicher gibt es genug Menschen die herkommen sich ein "schönes" leben auf kosten des Staates machen, das weiss ich auch aber wir werden das nicht den mein Mann ist zu stolz dazu er würde lieber 3 Jobs annehmen als nru einen euro vom staat zu nehmen.
Lg nurija

Kafala [Re: Karim Habbouri] #100092
24/12/09 05:43 PM
24/12/09 05:43 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 18
Norddeutschland
M
MalikaM Offline
Junior Mitglied
MalikaM  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 18
Norddeutschland
Hallo Karim,

frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr!

Ich habe früher schon versucht, mit dir Kontakt aufzunehmen, dies ist also ein Kontaktversuch und keine Antwort auf deinen letzten Beitrag!

Mein Mann und ich möchten unsere Kafala für unser algerisches Kind vor einem deutschen Gericht anerkennen lassen. Wir, das heißt unser Rechtsanwalt braucht Referenzen zum Umgang deutscher Gerichte (und Behörden) mit dem Thema "Kafala". Aus deinen bisherigen Beiträgen zu diesem Thema in diesem Forum wird ersichtlich, dass Du juristische Erfahrung mit diesem Problem hast.

Bitte melde dich doch einmal bei mir, etwa per Mail unter info@Kefala.de

Beste Grüße,
Malika M

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #100136
27/12/09 02:53 PM
27/12/09 02:53 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
S
sarahDZ Offline OP
Junior Mitglied
sarahDZ  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
hallo ,wollte euch mal erzählen das wir am 15.12.1009 unsere befragung hatten,ist auch alles gut gelaufen(soweit man das beurteilen kann).
jetzt sind schon fast 2 wochen vergangen und wir haben immer noch keine antwort bekommen ,ob er sein visum bekommt oder nicht.
hab heute eine email and die deutsche botschaft geschickt,hoffe sie antworten mir und geben mir gute neuigkeiten.
was denkt ihr wielange ich noch warten soll,wenn sie sich nicht bei uns melden?
bin echt traurig,denn ich wollte zusammen mit meinem mann ins neue jahr starten weinen2

Re: wielange noch??? [Re: sarahDZ] #100137
27/12/09 03:58 PM
27/12/09 03:58 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo meine Liebe,
also ich denke du kannst dich auch an abh deines Wohnhaftes wenden. Meine sagte mir wenn nicht innerhalb von 14 tagen nachricht da ist dann kann ich nochmal nachfragen bei der abh. Ich würde es einfachmal versuchen. ich drücke euch die daumen das alles gut gelaufen ist. lg nurija


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1