Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Visum #97487
13/10/09 11:36 PM
13/10/09 11:36 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline OP
Mitglied
Stephanie81  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München

Hallo,

ich wollte euch sagen wir haben die Benachrichtigung, dass er sich das Visum abholen kann juhuuuuuuuuuu

Danke an alle die mir geholfen haben durch die manchmal schwere Zeit.

Jetzt aber natürlich wieder eine Frage. Die wollen eine Bestätigung über eine Reisekrankenversicherung. Wer und wo schliesst man die ab???

Vielen Dank

Re: Visum [Re: Stephanie81] #97488
13/10/09 11:43 PM
13/10/09 11:43 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo salam
lass mich die erste sein die dir von herzen gratuliert. reisekrankenvericherung am besten frag mal bei deiner krankenversicherung nach! Die sollten dir das sagen können.

Darf ich mal fragen wie lage ihr gewartet hab von dem interview bis vergabe des Visums?
Ma salam
Lg Nurija

ansonsten hier ein link den du kopieren kannst. ( denke aber bei deiner krankenversicherung ist das billiger, udn einfacher)
http://www.reisekrankenversicherung.net/

Last edited by nurija; 13/10/09 11:46 PM.
Re: Visum [Re: Stephanie81] #97500
14/10/09 11:52 AM
14/10/09 11:52 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
wow!!

herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Ich weiss, wie du dich etwa fühlst. Ich hoffe er kommt dann bald. Und wann wird jetzt geheiratet? lol

liebe Grüsse
Aimée

Re: Visum [Re: Bladebla] #97503
14/10/09 02:17 PM
14/10/09 02:17 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam und hallo

Ich habe vergessen das ihr ja in Deutschland heiraten wollt. Inchalla werdet ihr glücklih. Wann ist es den soweit?
ma salam nurija

Re: Visum [Re: Stephanie81] #97509
14/10/09 05:32 PM
14/10/09 05:32 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 6
Deutschland
leuchti Offline
Junior Mitglied
leuchti  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 6
Deutschland
sag mal stephanie, warst du nicht diejenige, die seitenweise 1001 zugetextet hat, weil du alle anderen frauen vor diesem,deinen bezzi warnen wolltest?
und nun willst du ihn heiraten?????
meinst wirklich, er heiratet dich weil er dich liebt? irgendwie versteh ich die welt nicht mehr...

lg

Last edited by leuchti; 14/10/09 05:32 PM.
Re: Visum [Re: leuchti] #97513
14/10/09 07:18 PM
14/10/09 07:18 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Das hat sich ja dann geklärt, hat sie ja auch hier geschrieben. War wohl nur ein Missverständnis ... oder nicht?

Re: Visum [Re: Bladebla] #97522
14/10/09 10:04 PM
14/10/09 10:04 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Also ich habe damals als wir ein Besuchervisum beantragt habe, dies hier empfohlen bekommen

http://www.auslandsversicherung.de/vide/

dort hab ich auch online ein Vertrag abgeschlossen für 3 Monate gibt es bestimmt auch für Ausländer die ein Visum für Deutschland haben. Da dies nicht geklappt hatte, brauchte ich nur den Ablehnungbescheid vorlegen und habe das Geld wieder zurück bekommen.

Da du warscheinlich nach der Heirat dein Mann bei dir in der Krankenkasse Familienversichern wirst , kannst du die Versicherung auch nur auf bestimmte Zeit abschliessen.

Re: Visum [Re: Stephanie81] #97526
15/10/09 12:12 AM
15/10/09 12:12 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hi stephanie!
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!
endlich hats bei euch geklappt, vielleicht wirds ja auch was mit dem wuschheiratstermin wink freu mich voll für euch.
also wegen der reise krankenversicherung müsst ihr euch vorher eigentlich keine gedanken machen. ich war letztes jahr zusammen mit meinem mann in rabat als er sich das visum abholen durfte. bei ihm war das so: in der früh mussten wir mit ca. 20 anderen vor der botschaft warten. als er dann an der reihe war, musste er seinen pass bei einem art portier abgeben. nach taschen kontrolle usw. mussten wir im garten der botschaft auf steinbänken warten. als wir dann drann waren, mussten wir in der botschaft ein papier von der ausländerbehörde in dtl. ausfüllen, dass wir in dtl. in einer ehelichen gemeinschaft leben (das kann man aber auch erst in dtl. machen). dann haben sie meinem mann gesagt er soll eine reisekrankenversicherung bei einer agentur in der nähe abschliessen. es gibt mehrere versicherungsagenturen ein paar strassen entfernt von der botschaft. mein mann ist mit anderen die auch so eine versicherung machen sollten hingegangen. die versicherung kostet ca. 30 e. dort bei der agentur kann man entscheiden ab wann die versicherung gültig sein soll, danach richtet sich dann auch die botschaft. er muss die papiere der versicherung dort abgeben. und am nachmittag darf er sich dann bei dem portier seinen pass mit dem visum abholen.
es ist, glaube ich, am besten wenn er die versicherung dort macht, ihr könnt euch ja schon mal über den einreise zeitpunkt gedanken machen wink
schöne grüße anna

Re: Visum [Re: Bladebla] #97527
15/10/09 01:42 AM
15/10/09 01:42 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline OP
Mitglied
Stephanie81  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Hallo,

danke danke danke ihr seids einfach goldig

ja wie bladela schon sagte das hat sich damals aufgeklärt.

hehe mein Schatz war heute beim Consul um es sich nochmal bestätigen zu lassen, dass er das Visum bekommt, denn er konnte es nicht glauben. Der hat es ihm auch mit der Reiseversicherung erklärt. Wird er so machen wie Anna geschrieben hat.

Oh Gott ich kanns net glauben. Bald bald bald... ich bin total aufgeregt und planlos aber das wird schon

also wenn alles glatt läuft ist er am 04.11. hier juhuuuu

Last edited by Stephanie81; 15/10/09 01:49 AM.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1