Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
führungszeugniss #97141
29/09/09 08:34 PM
29/09/09 08:34 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
M
Mohammad Offline OP
Junior Mitglied
Mohammad  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
ich bin hier neu,
ich möchte gern wiessen ob man unbedingt die führungszeugniss haben muss um in morocco zu heiraten?
nämlich ,ich habe eintrag wegen alkohol am steuer,ich würde mich freuen when jemand erfahrung gemacht hat,danke

Re: führungszeugniss [Re: Mohammad] #97150
30/09/09 02:09 AM
30/09/09 02:09 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Mohammad
ich bin hier neu,
ich möchte gern wiessen ob man unbedingt die führungszeugniss haben muss um in morocco zu heiraten?
nämlich ,ich habe eintrag wegen alkohol am steuer,ich würde mich freuen when jemand erfahrung gemacht hat,danke


salam aleykom Mohammad

willkommen hier im Forum.
Also es ist nihct schlimm wenn du einen eintrag hast. Und ja du brauchst unbedingt das f-zeugniss sonst wirst du nicht heiraten können. Ausserdem wirst du auch noch eines aus marokko brauchen. Zu deiner anderen Frage wie lang das dauert. Das hängt ganz davon ab wie schnell die arbeiten. Bei mir ging das hamdulah ganz schnell in 3 Wochen. Habe auch von einigen gehört das es aber auc bis zu 6 Monaten dauern kann.
Das beste ist das du dich genau informierst. Hast du die Deutsche staatsangehörigkeit? Denke mal ja sonst würdest du ja kein Führungszeugniss brauchen. Wenn du fragen hast wegen den PApieren oder so kannst du gerne fragen gibt hier ein paar "experten" die kennen sich ganz gut damit aus. Inchallah wirst du schnell heiraten können und glücklich mit deiner Frau leben können.
Ma salam nurija

Re: führungszeugniss [Re: Mohammad] #97152
30/09/09 02:37 AM
30/09/09 02:37 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Salam Mohammad,

auch von mir herzlich wilkommen!
Wie nurija schon sagte, du brauchst das FZ aus Deutschland und Marokko. Beides hat bei mir jeweils 2 Tage gebraucht.

Wünsche dir viel Erfolg.

LG Marie


LG Marie
Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97153
30/09/09 09:14 AM
30/09/09 09:14 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: nurija
Original geschrieben von: Mohammad
ich bin hier neu,
ich möchte gern wiessen ob man unbedingt die führungszeugniss haben muss um in morocco zu heiraten?
nämlich ,ich habe eintrag wegen alkohol am steuer,ich würde mich freuen when jemand erfahrung gemacht hat,danke


salam aleykom Mohammad

willkommen hier im Forum.
Also es ist nicht schlimm wenn du einen eintrag hast. Und ja du brauchst unbedingt das f-zeugniss sonst wirst du nicht heiraten können. Ausserdem wirst du auch noch eines aus marokko brauchen. Zu deiner anderen Frage wie lang das dauert. Das hängt ganz davon ab wie schnell die arbeiten. Bei mir ging das hamdulah ganz schnell in 3 Wochen. Habe auch von einigen gehört das es aber auc bis zu 6 Monaten dauern kann.
Das beste ist das du dich genau informierst. Hast du die Deutsche staatsangehörigkeit? Denke mal ja sonst würdest du ja kein Führungszeugniss brauchen. Wenn du fragen hast wegen den PApieren oder so kannst du gerne fragen gibt hier ein paar "experten" die kennen sich ganz gut damit aus. Inchallah wirst du schnell heiraten können und glücklich mit deiner Frau leben können.
Ma salam nurija


Salam und hallo
Ich bin einschussel meinte natürlich wie lange das dauert bis du heiraten kannst. nicht wie lange dauern die papiere zusammen zu bekommen. ( Aber dafür brauchte ich auch nur 2 Wochen, obwohl mir fast alles zu geschict wurde.) Ich habe heute meinen Termin bei der ABH angeblich nur um die Papiere einzureicen Miete/ qm de whg etc. Aber wir wissen das es das gemeinsame verhör ist. Den mein Mann darf zur selben zeit antanzen. Ich bin ganz aufgeregt. so dann bis später und drückt uns die Daumen. ma salam Nurija

Last edited by nurija; 30/09/09 09:17 AM. Reason: Irgendwie sind die Buchstaben am tanzen hier. Vielleicht weil ich noch müde bin. Oder das sind abnutzungs ersheinung meiner Tastatur. :)
Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97154
30/09/09 10:00 AM
30/09/09 10:00 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
M
Mischa_Prey Offline
gesperrt!
Mischa_Prey  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 70
Deutschland
Wo bleibt eigentlich Euer Aufschrei?

Ein Muslim der Alkohol trinkt!

Gruß

Mischa

Re: führungszeugniss [Re: Mischa_Prey] #97155
30/09/09 11:43 AM
30/09/09 11:43 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: Mischa_Prey
Wo bleibt eigentlich Euer Aufschrei?

Ein Muslim der Alkohol trinkt!


Der kommt - wenn wir mit den Aufschreien wegen der Christen fertig sind, die Sex nicht nur zur Fortpflanzung praktizieren.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97157
30/09/09 12:41 PM
30/09/09 12:41 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
M
Mohammad Offline OP
Junior Mitglied
Mohammad  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
Danke für eure information,
ich bin kein Deutscher stattburger,(ich bin geborene Afghaner)lebe seit 23 jahren in Deutschland.meine frage ist ob nicht deutsche stattburger auch führungszeugniss braucht?

Re: führungszeugniss [Re: Mohammad] #97164
30/09/09 05:54 PM
30/09/09 05:54 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam mohammad,
du brauchst alles was die deutschen und auch alle anderen brauchen um in marokko zu heiraten
aber aus deinem heimat land.
Und zu sicherheit würde ich die unterlagen auch aus deutschlan mitnehmen
führungszeugniss und so weiter
da du kein deutscher bistsolltest du lieber ales aus deiner heimat und aus deutschland mitnehmen und dann genau da in marókko fragen was die haben wollen. Nicht da dir am ende ein papier fehlt.
Und vielleicht hast du glück und die wollen das führungszeugniss nicht sehen. aber das kannich mir nicht denken da dein lebensmitel punt hier in deutschland ist.
Willst du dann mit deiner frau hier in deutschland leben odr in marokko.

Malsalam nurija

Re: führungszeugniss [Re: Beldia] #97165
30/09/09 06:01 PM
30/09/09 06:01 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Beldia
Original geschrieben von: Mischa_Prey
Wo bleibt eigentlich Euer Aufschrei?

Ein Muslim der Alkohol trinkt!


Der kommt - wenn wir mit den Aufschreien wegen der Christen fertig sind, die Sex nicht nur zur Fortpflanzung praktizieren.

Gruß
Barbara


Salam aleykom und hallo
wer weiss wie alt der entrag ist? Und das war auch nicht die frage. Menschen ändern sich manchmal machen wir alle fehler.
und es weiss Mohammad sicher selbst das Alkohol haram ist. Und das Gebet dann 40 tage nicht gezählt werden wenn ein moslemalk getrunken hat. Und ausserdem moslime haben auch nicht nur zur fortpflanzung Sex. Das wären dann ja nur 3 tage im monat ( in der die frau empfängiss bereit ist.)

ma salam nurija

Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97166
30/09/09 06:03 PM
30/09/09 06:03 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
M
Mohammad Offline OP
Junior Mitglied
Mohammad  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
Salam Nurija;
wir möchten in Deutschland leben,
was Ich noch gern wiesssen will,ob mir ein rechstanwalt helfen kann?

Re: führungszeugniss [Re: Mohammad] #97172
30/09/09 10:34 PM
30/09/09 10:34 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Mohammad
Salam Nurija;
wir möchten in Deutschland leben,
was Ich noch gern wiesssen will,ob mir ein rechstanwalt helfen kann?


Aleykom salam,

Sicher kann er dir helfen, aber wofür willst du einen Anwalt beauftragen daskostet alle Geld. Was der Anwalt macht kannst du besser selber machen das geht genauso schnell, als wenn der Anwalt das machen würde. Das einzige ist das du dann du kannst dich zurück lehnen und dich entspannen. Aber dafür zahlst du dann viel Geld. Mach das besser selbst den ne Hochzeit ist nicht billig. Genauso wie der Deutschkurs den deine verlobte dann machen muss. Eben so dein ganzen kosten für die Papiere und das Visum. Daskostet alles viel Geld. Außerdem wird es alles länger dauern wenn das ein Anwalt macht. Den du bist ja nicht der einzige Klient der Ihn oder Sie beauftragt. Also mach das lieber selber mit den Papieren. der Anwalt hilft dir da nicht. ma salam nurija

Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97226
03/10/09 04:36 PM
03/10/09 04:36 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
M
Mohammad Offline OP
Junior Mitglied
Mohammad  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
Salam alikum Nuria,
herzlichen dank für deinen rat,ich würde so machen wie du gesagt hast,und werde alles selber erledigen ,geht schneller.
ich hbe deswegen wiessen wollte mit der anwalt,wegen der zeit.ich habe ein visum für Morocco für nur 3 woche beantragt,und hoffe dass es reicht.
was ich noch wiessen möchte ist,wieviel costet ein normal traditionelle hochzeit in marrakesch?
und wieviel kostet ein deutsche sprachschule?
ich würde mich sehr freuen when du was daruber weisst.
danke ma salam
Mohammad

Re: führungszeugniss [Re: Mohammad] #97232
03/10/09 07:10 PM
03/10/09 07:10 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: Mohammad
Salam alikum Nuria,
herzlichen dank für deinen rat,ich würde so machen wie du gesagt hast,und werde alles selber erledigen ,geht schneller.
ich hbe deswegen wiessen wollte mit der anwalt,wegen der zeit.ich habe ein visum für Morocco für nur 3 woche beantragt,und hoffe dass es reicht.
was ich noch wiessen möchte ist,wieviel costet ein normal traditionelle hochzeit in marrakesch?
und wieviel kostet ein deutsche sprachschule?
ich würde mich sehr freuen when du was daruber weisst.
danke ma salam

Salam aleykom
Mohammad


3 wochen das kann und wird eng werden. Das bete wäre wenn du deine papiere son früher hinschiken kannst du deine Verlobte oder Ihr Vater oder Bruder da schon al Vorarbeit leisten könnten.
Zum thema kosten traditoneer Hochzeit kann teuerwerden da kommt es drauf an wie ihr feiern wollt wie gross die Feier wird.
Da kann ich dir wirklich keinen Rat geben da wir mein Mannund ich nur eine kleine feier gemacht haben. Nach Islamische richtlinien.

Die deutschschule im Goethe ist. kostet ich glaube 1500 Dirahm im monat plus anmeldegebür. Und die Bücher ( Bücher ca 100 Dirham) Die abschlussprüfung kostet 1500 Dirham.
Aber zum thema Hochzeit das kann schon ein paar tausend euro kosten. aber wie gesagt ds kommt darauf an wieviele gäste kommen sollen. Wie teuer der saal ist. Wieviele kleider die braut hat zum wechseln und und und.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

ma salam nurija

Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97257
04/10/09 05:01 PM
04/10/09 05:01 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
M
Mohammad Offline OP
Junior Mitglied
Mohammad  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
salam alikum Norija,
danke für deinen rat,ich werde meine papiere schon früh schicken,dann habe ich 3 wochen für hochzeit,
ich möchte wie du gesagt hast eine nicht grosse hochzeit feiern,ich möchte ca 10000 euro ausgeben ,meinst du ob dass reichen würde?
wegen der sprachschule wollte genauer wiessen,1500dh für ein monat oder für ganze sprachschule?und wieviel kostet grundgebühr?
masalam
Mohammad

Re: führungszeugniss [Re: Mohammad] #97259
04/10/09 07:28 PM
04/10/09 07:28 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom,

ich weiss es nicht genau, die schule kostet ca 3500-4500Dirham gesat. Mit Büchern und alles dru und dran.

Ich denke 10 000 Euro kannst du schon eine riesen hochzeit feiern. Aber wie gesagt da kommt drauf an wie viele leute kommn. inchallah werdet ihr glücklich und werdet eine schöne Hochzeit haben. Inchallah alles gute für euch! Ma salam Nurija

Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97262
04/10/09 08:32 PM
04/10/09 08:32 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo Mohammad

10000Euro?MaschaAllah ne menge geld ,Mein schwager hatte jetzt so ne trationelle feier gemacht mit allem ,hennaabend ,großer saal,sehr viel besuch ,5 mal umgezogen u.s.w die hochzeit hat knapp 8000 euro gekostet.

Das du die papiere vorrauschicken willst ist bestimmt viel besser,den die behörden hier in marokko arbeiten nicht sehr schnell.Die Familie kann dann auch schon einen termin vereinbaren für feier u.s.w.Bei meinem schwager hat es monate gedauert bis die alles organisiert hatten.

viel glück

salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: führungszeugniss [Re: samia_nadia] #97269
04/10/09 09:47 PM
04/10/09 09:47 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
10.000 euro ist sehr viel für nen ganzes Dorf zum einladen

ich hatte zwar nur 60 Gäste, kein Zelt wie es üblich ist. 7 Kleider , Köchin und Kellner hat ungefähr 1200 Euro gekostet

Kommt aber wirklich auch drauf an wieviel Personal mal einstellen muss, ob man ne Live Band haben möchte wieviel Kleider die Barut haben möchte und ob ihr wirklich das ganze Equimpment von der Negafa haben wollt, dann haut das schon hin.

Re: führungszeugniss [Re: ThaiMaroc] #97270
04/10/09 10:03 PM
04/10/09 10:03 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam aleykom un hallo

@bluebell wie geht es dir war der uelaub schön?? In einem dorf mag das stimmen aber hier is die rede von marakesc. Denke da braucht man schon ein paar dirham mehr:) liebe grüsse nurija

Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97274
05/10/09 08:41 AM
05/10/09 08:41 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Meine Freundin macht gerade den Sprachkurs in Casa. Sie hat den 9wöchigen Lehrgang gewählt und bezahlt dafür immer für 3 Wochen 1400 Dh plus 100 für die Bücher. Am Ende werden nochmals 1500 für die Prüfung fällig. Sprich unterm Strich 3 mal 1500 für Unterricht und Material und 1500 Dh für die Abschlußprüfung. Der Unterricht findet täglich von Mo.-Fr. statt und dauert ca. 3 Stunden inkl. 30 Minuten Pause. Man kann den Vormittags-, oder Nachmittagslehrgang wählen.

LG
Saico

Re: führungszeugniss [Re: Saico] #97279
05/10/09 12:06 PM
05/10/09 12:06 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
M
Mohammad Offline OP
Junior Mitglied
Mohammad  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
herzlichen Dank für euren Informationen.
ich bin Afghanischer Stattsburger,Ich weiss es nicht ob ich ein Führungszeugniss brauche,ich werde trotzdem eins mitnehmen,ich bin gerade dabei meine papiere fertig zu machen und nach Marrakesch zu senden um früher fertig zu sein.
when Ich mal was fragen habe werde mich nochmal melden,dankeschön
ma a salam
Mohammad

Re: führungszeugniss [Re: Mohammad] #97280
05/10/09 12:16 PM
05/10/09 12:16 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 15
Deutschland
M
momos_zinino Offline
Junior Mitglied
momos_zinino  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2009
Posts: 15
Deutschland
@ nurija,

wie war denn dein termin? hattest du deine befragung? und wie ist es gelaufen?
hoffe inshallah alles war gut.

liebe grüsse bouchra

Re: führungszeugniss [Re: momos_zinino] #97290
05/10/09 07:26 PM
05/10/09 07:26 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Original geschrieben von: momos_zinino
@ nurija,

wie war denn dein termin? hattest du deine befragung? und wie ist es gelaufen?
hoffe inshallah alles war gut.

liebe grüsse bouchra



Salam aleykom,

Ich hatte meinen Termin am 30 Sep. 09 Hat 3 std gedauert und es wurden ne menge Frage gestellt zuviel um sie hier aufzuschreiben. Nach dem Termin hab ich gefragt wie lange es dauert bis mein mann das visum bekommt. SIe agte 2 bis 3 wochen. Inchallah wird alles gu gehen, werde euch auf dem laufenden halten. ma salam nurija

Re: führungszeugniss [Re: nurija] #97304
06/10/09 01:26 PM
06/10/09 01:26 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
M
Mohammad Offline OP
Junior Mitglied
Mohammad  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2008
Posts: 14
Muenchen germany
salam .
Ich habe heute ein Fax von Marokkanische botschaft bekommen was ich alles zum heiraten brauche,
1, Antrag zur Eheschließung an den Richter für Notariatssachen
2,Geburts urkunde
3,Ehefähigkeitszeugnis
4,Führungszeugnis
4,Arbeitsbescheinigung ung Gehaltsabrechnung
5,führungszeugnis ausgestellet durch marrokkanische Behörden
6,Beglaubigte kopie des reisepasses
7,Gültige Meldebestätigung
8,vier Passbilder.
meine frage ist Wokann Ich den Antragstellen zur Eheschließung?(ich denke muss in Morocco gestellet werden)
und wo kriege Ich das Ehefähigkeitszeugnisnachweis?
wo kann ich die kopie von meine reisepasses beglaubigen lassen
und when ich all meine papiere nach morocco schicke ,muss ich auch mein vollmacht schreibe?
Ich würde mich freuen when jemand mir sein erfahrung schreibt.danke
ma salm Mohammad


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1