Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sicherheitsbefragung???? #97094
27/09/09 07:38 PM
27/09/09 07:38 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline OP
Mitglied
Manni  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Derzeit unterzieht die Stadt Köln sämtliche Ausländischen Mitbürger einer Sicherheitsbefragung. Aus diesem Grund werden derzeit die bestehenden Aufenthaltstitel nicht verlängert sondern nur Fiktionsbescheinigungen erteilt.

Diesen Satz habe ich von der rechtsanwältin meiner EX Frau zu lesen bekommen.
Hintergrund ist das meine EX vorhat mit unserem Sohn in eine andere Stadt zu ziehen.

Wenn jemand von euch mehr über diese angebliche Sicherheitsbefragung weiß, würde mir das echt weiterhelfen.

Gruß Manni

Re: Sicherheitsbefragung???? [Re: Manni] #97097
27/09/09 09:07 PM
27/09/09 09:07 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 46
Hamburg
M
maxi80 Offline
Junior Mitglied
maxi80  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 46
Hamburg
Hey,

guck mal hier http://www.juraforum.de/gesetze/AufenthG/73/.

Ist nichts schlimmes. Da wird halt nur nochmal geprüft, ob der Ausländer nicht doch mal was schlimmes angestellt hat oder sich die Angaben zur Person auf einmal doch geändert haben wenn diese einen "Fragebogen" auszufüllen haben. Das sind die sog. "Terroranfragen".

Diese sog. Sicherheitsbefragung macht auch nicht jede ABH bei jeder Verlängerung der AE. Meist wird das nur vor Erteilung der Niederlassungserlaubnis gemacht. Aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Nicht das dann mal doch ein "schlimmer Finger" so durchrutscht.

Ich hoffe du verstehst in etwa wie ich es meine (ich meine es aber absolut nicht negativ!)

Gruß maxi80

Re: Sicherheitsbefragung???? [Re: Manni] #97099
27/09/09 09:21 PM
27/09/09 09:21 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline OP
Mitglied
Manni  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Dankeschön für die schnelle Antwort und den Link.
Wenn ich das richtig verstehe machen die nur diese befragung wenn verdachtsmomente auftreten oder aufgetreten sind.

Re: Sicherheitsbefragung???? [Re: Manni] #97102
27/09/09 09:56 PM
27/09/09 09:56 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 46
Hamburg
M
maxi80 Offline
Junior Mitglied
maxi80  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 46
Hamburg
Die gehören eigentl. schon fast zum Standard, egal ob Verdachtsmomente da sind oder nicht. Also nicht zu viel grübeln *gg.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1