Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Visum Ehegattennachzug #95292
10/08/09 11:28 PM
10/08/09 11:28 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline OP
Junior Mitglied
shisha  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
guten abend an alle

kann mir jemand weiterhelfen? habt ihr erfahrungswerte mit dem interview das geführt wird... wie lange man danach auf eine zustimmung oder ablehnung warten muss? wir haben in zwei wochen den termin für das interview.

lieben dank für antworten

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: shisha] #95294
10/08/09 11:37 PM
10/08/09 11:37 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hallo shisha,

man sagt in der Regel dauert das ca 14 tage bis das Visum dann ausgestellt wird. Vorraus gesetzt das die Abb´h die Zustimmung gibt. Aber frag doch mal nach wenn du den Termin hast ob die dir schon sagen können ob die zustimmen oder ablehnen.
Wenn du ne nette/n sachbearbeiter/i hast sagen die dir das vielleicht.
nurija

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: nurija] #95295
10/08/09 11:41 PM
10/08/09 11:41 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline OP
Junior Mitglied
shisha  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
huhu

die in der botschaft haben schon im vorn herein bedenken wegen der ehe, weil wir nen altersunterschied haben. das hat mir der sachbearbeiter in meinem ausländeramt gesagt. er kann das auch nicht entscheiden. er wird nur das interview mit mir führen und die daten dann an die marokkanische botschaft nach rabat sind, die die antworten mit denen meines ehemannes abgleichen. ich versuche es immer positiv zu sehen, aber es fällt mir doch sehr schwer wenn man solche aussagen zu hören bekommt. mein sachbearbeiter hat nichts dagegen, aber er kanns nicht entscheiden. die entscheidung liegt alleine in rabat und da bin ich nun mal nicht, sondern nur mein ehemann. mir sind die hände gebunden. ich bin machtlos...

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: shisha] #95296
10/08/09 11:50 PM
10/08/09 11:50 PM
Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2009
Posts: 41
Bayern
Hallo shisha,
wie groß ist denn euer Altersunterschied?
Bist du zum Islam konvertiert?
Gruß
orsalina

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: orsalina] #95297
10/08/09 11:55 PM
10/08/09 11:55 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline OP
Junior Mitglied
shisha  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
unser altersunterschied beträgt 14 jahre
und nein, ich bin nicht zum islam konvertiert. dazu gab es auch keine veranlassung.

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: orsalina] #95298
10/08/09 11:55 PM
10/08/09 11:55 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
hat den dein mann seine réfrag schon gehabt! Und wie gross ist euer altersunterschied! HAbt ihr ne zeitgleich befragung? nurija

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: nurija] #95299
11/08/09 12:00 AM
11/08/09 12:00 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline OP
Junior Mitglied
shisha  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
seine befragung wird eine halbe stunde früher anfangen. wie gesagt in zwei wochen. mich ärgert einfach, dass sie schon vorher gesagt haben, dass es nen grossen altersunterschied gibt. und dass sie nach antworten, die mit einer email kommen, einen menschen beurteilen werden, den sie nicht kennen.
sie sehen daten und auch bilder. das wars. die menschen sehen sie nicht. frown

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: shisha] #95300
11/08/09 12:05 AM
11/08/09 12:05 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
na ja
de entscheiden halt wie die das sehen nach euren antworten und seinen. ume eine nutzehe auszuschliessen. Was natürlcih schade ist für euch den es geht ja net um eine scheinee bei euch. Ich warte ja selbst auch auf den termin zur befragung mein mann wurde schon befragt als er das visum abgegeben hat. So wie die meiten die cih kenne. aber manchmal führen die eben eine zeitgleiche befragung durch. Ich drück euch die daumen. Ich hoffe das die entscheidung positiv ausfallen wird. nurija

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: nurija] #95301
11/08/09 12:10 AM
11/08/09 12:10 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline OP
Junior Mitglied
shisha  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
das wünschen wir uns auch... meinen mann haben sie auch bei der antragsabgabe schon verschiedene dinge gefragt und er meinte dann das wäre schon das interview gewesen. aber dem ist nicht so. denn nur haben wir das offizielle interview vor uns. wir haben nichts zu verbergen. wir wollen nur endlich zusammen sein. ich werde, insch allah am 19.9. runter fliegen, egal wie die entscheidung ausfällt. dann haben wir uns 5 monate nicht gesehen. das ist schon schlimm genug.

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: shisha] #95306
11/08/09 10:25 AM
11/08/09 10:25 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo shisha,
eine Freundin von mir hat am 06.08. ihre Befragung gehabt. Ich werde hier posten sobald sie eine Antwort erhalten hat, damit du weisst, wie lange es gedauert hat.

Re: Visum Ehegattennachzug [Re: shisha] #95312
11/08/09 01:13 PM
11/08/09 01:13 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo shisha,

gratuliere nachträglich zur Hochzeit.
Der Altersunterschied ist eigentlich kein Problem, wenn sonst alles stimmt. Wenn sie bei der Befragung feststellen, das ihr stimmig antwortet, dauert es max 2-3 Wochen, bis er sein Visum bekommt. Der Unterschied zwischen meinem Mann und mir beträgt 16 Jahre und wir hatte gar keine Probleme.
Ich drück euch die Daumen, das es schnell und alles glatt geht.

LG
Marie


LG Marie
Re: Visum Ehegattennachzug [Re: guelyla] #95314
11/08/09 03:21 PM
11/08/09 03:21 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline OP
Junior Mitglied
shisha  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
vielen dank für die glückwünsche. wir hoffen echt dass es gut geht. bleibt nichts anderes als zu warten und das geht so sehr an die nerven und macht einen verrückt


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1