Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
533,534 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 124 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Heiraten ohne Religion? #95226
09/08/2009 17:39
09/08/2009 17:39
Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
shide Offline OP
Junior Mitglied
shide  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
Hallo an alle.
ich bin Deutsche und bin mit einem Marokkaner verlobt.
Wir wollen auch gerne heiraten.
Ich bin jedoch ohne (anerkannte) Religion und bin auch nicht bereit nur der Papiere willen einer Religion beizutreten.

Kann mir einer von euch sagen, ob eine Frau unbedingt einer Religion angehören muss, wenn sie einen Marokkaner heiratet (er ist natürlich Moslem).

Ich danke euch.
shide

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: shide] #95228
09/08/2009 17:45
09/08/2009 17:45
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
salam und hallo,

Du brauchst keine religionszugehöhrigkeit wen du mit einem Moslem zusammen bist,Nur die Muslemische frau darf mit keinem christen oder religionslosen zusammen sein das ist verboten im Islam.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Heiraten ohne Religion? [Re: samia_nadia] #95230
09/08/2009 18:23
09/08/2009 18:23
Joined: Dec 2008
Beiträge: 59
Freiburg
S
Safsafi Offline
Mitglied
Safsafi  Offline
Mitglied
S

Joined: Dec 2008
Beiträge: 59
Freiburg
Hallo,

Frau muss zwar keine Muslimin sein aber schon einer der Buchreligionen angehören. Inwieweit man das allerdings formularmäßig nachweisen muss würde mich auch interessieren?
Wann und wo und wie?
Wie=Taufbescheid:-)

Grüße

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: Safsafi] #95232
09/08/2009 19:11
09/08/2009 19:11
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
salam aleykom samia udn auch alle anderen,
also ein moslem darf nur eine Glübige Frau aus den 3 bücherreligionen heiraten. Und eine konfesionslose Frau geht normal im islam nicht. So weit ich weiss. Aber ob das in maorook so durch gesetzt wird weiss ich auch nicht.
liebe grüsse und wa salam nurija

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: Safsafi] #95233
09/08/2009 19:13
09/08/2009 19:13
Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
shide Offline OP
Junior Mitglied
shide  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Mein Problem ist es, dass ich keiner der Buchreligionen angehöre (bin auch nicht getauft). Mein Verlobter weiß das und hat nur bedingt Probleme damit (natürlich hofft er dass ich zum Islam konvertiere).

daher wäre es sehr praktisch, wenn man die Religionszugehörigkeit nicht nachweisen müßte.

gruß shide

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: nurija] #95235
09/08/2009 19:14
09/08/2009 19:14
Joined: Jul 2009
Beiträge: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Beiträge: 64
D-Böblingen
na super
hier erfährt man auch jeden Tag was über neue Stolpersteine

ich gehöre auch keiner Buchreligion mehr an, habe mich bewusst dagegen entschieden und bin ausgetreten aus der Kirche

aber wir werden wohl nach deutschem Recht in Deutschland heiraten, dann geht das ja trotzdem...


alles fließt...
Re: Heiraten ohne Religion? [Re: Mahbula] #95237
09/08/2009 19:18
09/08/2009 19:18
Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
shide Offline OP
Junior Mitglied
shide  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
ich würd auch hier in Deutschland heiraten, wenn er dafür einreisen könnte. es erscheint mir nur wesentlich einfacher, dass ich zu ihm komme.

wenn ihr mir gegenteiliges berichten könnt freue ich mich sehr.

gruß

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: shide] #95238
09/08/2009 19:43
09/08/2009 19:43
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
Als was meinst du mit nach deutschem recht heiratet. ich weiss garnicht ob man in marokko nach deutschem recht heraten kann. Das weis ich wirklich nicht. vielleicht wenn ihr in der deutschen botschaft heiraten würdet wobei icha auch da nicht weiss o das geht. ich wiess nur wie ich in marokko geheiratet habe, musste ich eine religionsbescheinigung vorlegen. Sonst hätte ich nihct heiraten können.

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: nurija] #95239
09/08/2009 20:29
09/08/2009 20:29
Joined: Dec 2008
Beiträge: 59
Freiburg
S
Safsafi Offline
Mitglied
Safsafi  Offline
Mitglied
S

Joined: Dec 2008
Beiträge: 59
Freiburg
Hallo Nurjia,
wo bekommt man den die besagte Religionsbescheinigung ausgestellt? Rathaus?

Gruss

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: Safsafi] #95241
09/08/2009 21:00
09/08/2009 21:00
Joined: Jul 2009
Beiträge: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Beiträge: 94
Deutschland
Ihr könnt ohne einer Religionszugehörigkeit in Deutschland heiraten. Allerdings wird die Ehe in Marokko nicht anerkannt solange es keine islamische Hochzeit ist. Heiraten in M. wäre für dich einfacher, jedoch solltet ihr in Deutschland leben wollen kommt dein zukünftiger Mann eh nicht um die Schriftlichen Formalitäten und einen Sprachkurs herum.

Last edited by Saico; 09/08/2009 21:01.
Re: Heiraten ohne Religion? [Re: Safsafi] #95244
09/08/2009 21:27
09/08/2009 21:27
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
Original geschrieben von: Safsafi
Hallo Nurjia,
wo bekommt man den die besagte Religionsbescheinigung ausgestellt? Rathaus?

Gruss

die bekommst du in der regel kostenlos von der kirche. Würde einfach mal ins gemeindebüro gehen der anrufen und nachfragen. Sofern du nie ausgetreten bist sollte das kein problem sein das sie dir das austsellen. Mit unter wird es auch anerkannt wenn auf der meldebestättigung unter religion steht das du evangelisch oder katholisch steht. Es könnte sein wenn da steht sonstiges das ihr da probleme bekommen könntet wenn du keinen religionsnachweiss hast. Aber wie gesagt wenn du auf nummer siche rgehen willst hol dir das schriftlich vom gmeindebüro. wa salam nurija

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: Saico] #95249
09/08/2009 23:32
09/08/2009 23:32
Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
shide Offline OP
Junior Mitglied
shide  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 13
Usedom/Deutschland
hallo Saico.
das mit den papieren und dem test ist mir klar.
bist du dir sicher, dass die Ehe in Marokkonicht anerkannt wird?

LG

shide

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: shide] #95250
09/08/2009 23:46
09/08/2009 23:46
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
hallo Shide,
ja das ist sicher eine in Deutschland gschlossene ehe ist in Marokko nicht anerkannt. DA die ehen in deutschland nur Standesamtslich aber nicht islamisch geschlossen wurden. Und eine nihct islamisch geschlossene ehe eben keine gültigkeit in marroko hat. Zählt die somit nihct. Aber eine in Marokko geschlossene ehe ist in deutschland sofort gültig. wa salam nurija

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: shide] #95256
10/08/2009 06:28
10/08/2009 06:28
Joined: Jan 2007
Beiträge: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo shide, ich hab deine Frage mit Interesse verfolgt. Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben ;0)
Also ich gehöre auch zu keiner Kirche, wohl aber einer Buchreligon an. Als Zeuge Jehovas ist das alles etwas anders, denke ich. Da die Zeuge in Marokko ja noch verboten sind.
Ich hab mir meine Bescheingung, das ich einer Buchreligion zugehöre, selbst geschrieben und es wurde anstandslos anerkannt. Der Adul hat mich bei der Hochzeit ochmal gefragt, ob ich einer Buchreligion angehöre. Das hab ich mit ja beantwortet und das wars.
Also bei mir wurde da nichts geprüft.

LG und viel ERfolg

Marie


LG Marie
Re: Heiraten ohne Religion? [Re: guelyla] #95265
10/08/2009 10:34
10/08/2009 10:34
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
salam aleykom,
eine frau hier aus dem chat ist auch eine zeugin und hat dieses auch in Marokko gesagt udn konnte auch anstandslos heiraten. also das sollte nicht das problem sein. Wichtig ist eben das es eineFrau ist die fest im glauben steht. Ob der gaube in marokko verboten ist weiss ich nicht so weit habe ich mich damit nicht beschäfftigt. Aber als Zeugin bist du ja ein teil des glaubens oder nicht? es gibt so viele arten von glaube evangelisch und katholisch und da gibt es ja auch noch verschiedene bereiche wie bei den moslems scheeiten und sunniten oder nicht?
wa salam nurija

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: guelyla] #95272
10/08/2009 13:06
10/08/2009 13:06
Joined: May 2009
Beiträge: 41
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2009
Beiträge: 41
Bayern
Hallo quelyla,

darf ich fragen, wo du in Marokko geheiratet hast?
Mir wurde bis jetzt immer die Auskunft gegeben daß
es definitiv nicht möglich sei, ohne Buchreligionszugehörigkeit
in Marokko zu heiraten. In der Meldebescheinigung steht doch
dann bei der entsprechenden Zeile auch kein Eintrag. War das
kein Problem?

Gruß
orsalina

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: orsalina] #95279
10/08/2009 14:35
10/08/2009 14:35
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
halo warte mal nen mom ich schick dir mal eben ne pn. mit miener msn addy. dann wir wenn du magst besser schreiebn über dieses thema.

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: shide] #95283
10/08/2009 15:00
10/08/2009 15:00
Joined: Jul 2009
Beiträge: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Beiträge: 94
Deutschland
Original geschrieben von: shide
hallo Saico.
das mit den papieren und dem test ist mir klar.
bist du dir sicher, dass die Ehe in Marokkonicht anerkannt wird?

LG

shide


Ja bin ich. Eine in Deutschland geschlossene, nicht muslemische Ehe wird in Marokko nicht anerkannt.

Oh, jetzt hab ich zu spät gesehen, dass da schon jemand was dazu gesagt hat. Sorry!

Last edited by Saico; 10/08/2009 15:02.
Re: Heiraten ohne Religion? [Re: Saico] #95290
10/08/2009 19:56
10/08/2009 19:56
Joined: Feb 2008
Beiträge: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Beiträge: 239
Schweiz
Hi

ich bin eigentlich auch nicht religiös. Ich habe einfach auf einen Zettel geschrieben, dass ich Christin bin und ID oder PAssnummer drauf. Dann mussten wir dass in einer Baladya legalisieren lassen. Das wars dann , das stand aber auch auf dem Merkblatt ,das wir vom Standesamt bekommen haben drauf. Also das wir dieses "Schreiben" brauchen würden.
lg
Aimée

Re: Heiraten ohne Religion? [Re: shide] #95313
11/08/2009 11:17
11/08/2009 11:17
Joined: Jan 2007
Beiträge: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 144
Steinfeld OT Mühlen
Ich hab vor 2 Jahren in Kenitra geheiratet. Ich hatte, wie gesagt, gar keine Probleme. Auf der Meldebestätigung gibts bei mir keinen Eintrag und das Papier, das ich einer Buchreligion angehöre, hab ich selbst geschrieben. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Ich kann ja mal gucken, ob ich dieses Schreiben noch finde, dann schicke ich es dir

LG
Marie


LG Marie
Re: Heiraten ohne Religion? [Re: guelyla] #95320
11/08/2009 17:47
11/08/2009 17:47
Joined: Jan 2009
Beiträge: 84
Hamburg
katiii Offline
Mitglied
katiii  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 84
Hamburg
Hallo,

also ich wurde gar nicht nach meiner Religion gefragt.
Naja ich arbeite in einem kirchlichem Kindergarten, vielleicht hat das gereicht das überall was von evangelisch stand *hihi*
Aber sonst, hat niemand danach gefragt und ich hab auch nix aufgeschrieben.
Lg Kati


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1