Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
487,137 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 676 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe #94012
20/06/2009 17:24
20/06/2009 17:24
Joined: Jul 2007
Beiträge: 4
Leipzig
S
Samia281183 Offline OP
Junior Mitglied
Samia281183  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2007
Beiträge: 4
Leipzig
Salam,

ich habe folgendes "Problem". Seit Dezember 2008 sind wir nun zu dritt und jetzt wo langsam der Urlaub naht stellt sich uns die Frage ob wir dann mit unserer Tochter nach Marokko reisen können. Sie wäre dann 8 bzw. 9 Monate. Wir würden ganz gern Anfang September reisen. Ich habe meine Kinderärztin schon um Rat gefragt und sie meinte sie würde es nicht tun. Könnte jemand mir vielleicht seine Erfahrungen mitteilen?

Danke

Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Samia281183] #94022
20/06/2009 20:43
20/06/2009 20:43
Joined: Mar 2009
Beiträge: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline
Mitglied
sunnyangel1  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Beiträge: 74
frankfurt am main
hallo samia...

also ich war mit meiner tochter in marokko als sie ca. 6monate alt war....wir hatten keiner lei probleme dort....es war zu dem zeitpunkt hochsommer dort....die kleine die heute mittlerweile 10 jahre ist hat das alles gut verpackt

auch war ich mit meinem sohn dort....ebenfalls als er 6 monate alt war aber im winter und auch dort hatten wir keine schwierigkeiten

also aus eigener erfahrung kann ich nur sagen klar kann man fligen ohne grössere probleme......

glg sunny


Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Samia281183] #94026
21/06/2009 10:42
21/06/2009 10:42
Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
Hallo Samia,

bei der Aussage der Kinderärztin wäre relevant, ob sie wegen spezifischer Gesundheitsprobleme Deiner Tochter abrät oder einfach so pauschal?

Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, mit einem gesunden Kleinkind durch Marokko zu reisen. Wir sind im November auch mit unserem 6monatigen Sohn im Mietwagen durch Marokko gefahren. Das war für alle eine völlig entspannte und angenehme Reise. Den dazugehörigen Reisebericht kannst Du Dir angucken, wenn Du unten in meiner Signatur auf den Link klickst. Insbesondere auf den ersten beiden und auf der letzten Seite habe ich einiges in Bezug auf Kleinkinder/Babies geschrieben.

Beste Grüße

Guido

BTW: Wir sind gerade mit unserem mittlerweile 13 Monate alten Sohn durch Botswana gefahren. Selbst das geht mit entsprechender Planung recht problemlos. Unsere Kinderärztin hatte übrigens weder Einwände gegen Marokko noch gegen Botswana.


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Samia281183] #94028
21/06/2009 12:12
21/06/2009 12:12
Joined: Jun 2009
Beiträge: 8
Deutschland/ Mittelhessen
M
Mehdia71 Offline
Junior Mitglied
Mehdia71  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 8
Deutschland/ Mittelhessen
Salam Samia
Also wir fahren diesen Sommer mit unserem vierten Kind nach Marrokko und ich denke Du kannst ohne bedenken fahren (klar Guido hat recht ,waere interressant zu erfahren warum Deine Kinderaerztin das so gesagt hat ), aber grundsaetzlich wenn das Baby die drei ersten Impfungen hat,( das war bei uns immer so, meine Kinder waren das erste mal immer mit mindesten 6 Monaten dort ) sagen Dir auf jeden Fall auch viele andere Kinderaerzte das Ihr fahren koennt.
Kommt aber vielleicht auch darauf an wo Ihr genau hinwollt, Casa, Agadir und die Staedte ist nochmal was anderes als die Doerfer, obwohl, nee ich glaub Ihr koennt ohne Bedenken fahren. Euer Baby nimmt bestimmt noch nicht so alles in den Mund wo es dran kommt (rumstreunende Katzen ...) , aber rechne damit , das es viel gekuesst wird von allen die euch ueber den Weg laufen und das Baby suess finden, aber auch das ist glaube ich problemlos. Stillst Du denn noch?
Lg Mehdia

Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Samia281183] #94032
21/06/2009 14:12
21/06/2009 14:12
Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 171
Rheinland-Pfalz
Salam Samia!Ich war mit meinem Sohn dieses Jahr in Marokko da war er 4 Monate alles gar kein Problem.Deine Kinderärztin wieschon erwähnt will dich nur auf die Gesundheitsprobleme hinweisen.Wenn du die Flasche gibst auf jeden Fall darauf achten das du das Wasser vorher abkochst oder noch einfacherhole dir eine 5 Liter Flasche Ain Saiss für 10 DH damit fährst du gut,habe ich gemacht.Aber bevor ich geflogenbin habe ich mein Kind gegen Rotaviren(Brechdurchfall)impfen lassen reine Vorsichtsmaßnahme von mir.Er war ja auch erst 4 Monate.Gute Reise und viel Spaß.Gruß Aniko

Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Guido] #94050
22/06/2009 00:08
22/06/2009 00:08
Joined: Jul 2007
Beiträge: 4
Leipzig
S
Samia281183 Offline OP
Junior Mitglied
Samia281183  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2007
Beiträge: 4
Leipzig
Salam Guido,

ich danke dir für deine Antwort. Nun die Ärztin hat das so pauschal gesagt, denn meine Kleine ist kerngesund und hatte bisher noch keinerlei gesundheitliche Probleme.

Beste Grüße zurück

Samia

Last edited by Samia281183; 22/06/2009 00:08.
Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Mehdia71] #94051
22/06/2009 00:12
22/06/2009 00:12
Joined: Jul 2007
Beiträge: 4
Leipzig
S
Samia281183 Offline OP
Junior Mitglied
Samia281183  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2007
Beiträge: 4
Leipzig
Salam Mehdia,

auch dir danke ich für deine Antwort. Ja, momentan wird sie noch gestillt und wie es aussieht wird das noch eine Weile so bleiben, da sie jegliche Breie etc. verweigert nixweiss1
Meine Schwiegereltern wohnen in Khemisset, nahe Rabat. Bisher hat sie auch alle Impfungen bekommen, die vorgeschrieben waren. Von daher weiß ich auch nicht warum meine Kiä so reagiert hat.

lg Samia

Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Samia281183] #94053
22/06/2009 15:35
22/06/2009 15:35
Joined: Jun 2009
Beiträge: 8
Deutschland/ Mittelhessen
M
Mehdia71 Offline
Junior Mitglied
Mehdia71  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 8
Deutschland/ Mittelhessen
Salam Samia
Gerade wenn Du noch stillst wuerde ich mir noch weniger Sorgen machen, pass Du vielleicht auch nur noch besser auf Dich auf ,als Du das in der Vergangenheit getan hast. Kein Wasser aus dem Hahn, keinen Salat ,keinen Orangensaft (von der Strasse ),usw. nicht dass Du stillende Mutter dann irgendwann noch schwaechelst.
Vielleicht faengt euer Baby ja dort dann an etwas anderes zu probieren, neues Land, neue Gerueche, neue Inspirationen und viele Eindruecke, viel Glueck!!!
LG Mehdia

Re: Salam, brauche dringend Entscheidungshilfe [Re: Samia281183] #94054
22/06/2009 16:17
22/06/2009 16:17
Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Beiträge: 146
Hamburg
Hallo Samia,

ich kenne Deine Kinderärztin nicht und möchte keinesfalls vorschnell urteilen. Aber viele Leute haben eben keine Ahnung von Ländern wie Marokko. Dafür haben sie umso mehr Vorurteile. Alles was Afrika ist, assoziieren die voreilig mit Dreck, untragbaren hygienischen Zuständen, belastetem Wasser, fehlender medizinischer Versorgung, etc. Dazu kommt dann noch teilweise überholtes Hörensagen was das Thema Fliegen mit Kleinkindern anbetrifft. Eventuell gehört Deine Kinderärztin zu dieser Kategorie.

Meistens ist es so, dass die, die selbst nie etwas Ähnliches gemacht haben, strikt abraten. Diejenigen, die wirklich selbst Erfahrungen mit sowas gesammelt haben, raten einem meistens zu. Wer da der bessere Ratgeber ist, liegt für mich auf der Hand.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1