hallo zusammen!

ich bin momentan zum 6 mal in marokko und stehe vor der entscheidung, ob ich mich hier (vorzugsweise im sueden) laenger niederlassen soll, (fuer 1 jahr oder auch laenger, wenns gut laeuft)
in d arbeite ich mit neurologischen patienten, va nach schlaganfaellen, ms, parkinson-erkrankten, etc (bin ergotherapeutin, habe bobath, affolter, hodt und lymphdrainage-kurse + bereits in d eine abteilung aufgebaut),davor habe ich eine ausbildung zur einzelhandelskauffrau absolviert und 3 semester sonderpaedagogok studiert, bin also recht vielseitig
ich spreche d, e, spanisch, franzoesisch und lerne etwas arabisch (aechz!)
letztes jahr bin ich mal durch die krankenhaeuser marrakechs getingelt, mit dem ergebnis, dass ich etwas seltsam beaeugt wurde, irgendwie war das leider sehr unproduktiv, evt lags auch daran, dass ich auf frz den gesundheits- und geschaeftswortschatz nicht so beherrsche, oder weiblich und 35 bin??
ich bin euch wirklich fuer alle tipps dankbar, egal, ob es sich um patienten, selbstaendig machen, arbeitspapiere, angestellten-verhaeltnis, versicherungen hier oder in d, mitnehmen meines uralten autos, gesundheit in marokko oder was auch immer einem an infos noch fehlen koennte, handelt!!!
meine marokkanischen kontakte konnten mir in diesen bereichen bisher nicht viel helfen :-(

schukran bezaf!
sylvia