Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Geburtshilfe in Marokko #93693
07/06/09 10:02 PM
07/06/09 10:02 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 4
Deutschland
S
Steinlauss Offline OP
Junior Mitglied
Steinlauss  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 4
Deutschland
Hallo ihr Lieben!

Wer kann mir ein wenig über die Geburtshilfe in Marokko berichten?? Wie sieht die med. Versorgung bei einer Geburt aus?

Freue mich schon sehr auf euere Antworten!!

euere Steinlaus

Re: Geburtshilfe in Marokko [Re: Steinlauss] #93695
07/06/09 10:35 PM
07/06/09 10:35 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Würd mich ja auch mal interessieren, obwohl mein Nachwuchs in Deutschland zur Welt kommt.

Re: Geburtshilfe in Marokko [Re: Steinlauss] #93703
08/06/09 03:38 PM
08/06/09 03:38 PM
Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
Ich könnte dir die Adresse von einer guten privaten Klinik für Geburten bzw. Frauenheilkunde in Casa besorgen. Meine Schwägerin hat dort letzes Jahr ihre kleine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und ich hatte von der Klinik einen recht guten Eindruck.
Ich denke mal, dass von der Versorgung dort kein so großer Unterschied zu uns hier besteht, aber das kann ich schlecht beurteilen, da ich hier noch in keiner solchen Abteilung eines Krankenhauses war.


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Re: Geburtshilfe in Marokko [Re: cbel] #93734
09/06/09 09:12 PM
09/06/09 09:12 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 4
Deutschland
S
Steinlauss Offline OP
Junior Mitglied
Steinlauss  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 4
Deutschland
Hallo ihr Lieben,

ist hier wirklich niemand im ganzen Forum, der mir wirkliche Informationen über die Geburtshilfe in Marokko geben kann (über Hebammen, med. Versorgung von Mutter und Kind etc.)? Leider findet man im Internet keine Informationen zu diesem Thema und so bleibt dieses Forum für mich die "letzte Hoffnung" um an Informationen zu kommen. Ein Erfahrungsbericht zu diesem Thema wäre natürlich perfekt!

Ich danke euch jetzt schon einmal für euere Mithilfe!!!

Liebe Grüße!

Re: Geburtshilfe in Marokko [Re: Steinlauss] #93757
10/06/09 10:27 PM
10/06/09 10:27 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 4
Deutschland
S
Steinlauss Offline OP
Junior Mitglied
Steinlauss  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 4
Deutschland
Hallo ihr Lieben!!

Bevor ich nun ganz aufgebe, starte ich einen letzten Versuch: Wer kann mir etwas über die Geburtshilfe in Marokko berichten? Wie sieht die med. Versorgung aus? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ihr Kind in Marokko zur Welt gebracht und mag mir darüber berichten?
Freue mich über jede Information!

Ganz liebe Grüße, Steinlauss

Re: Geburtshilfe in Marokko [Re: Steinlauss] #93759
11/06/09 12:01 AM
11/06/09 12:01 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
In den S¨tädten gibt es gute Kliniken in die man gehen kann, zahlen per cash und manche haben auch europaische Ärzte. In den STädten ist das alles kein Problem..die persöhnliche Geburtshilfe von Hebammen ist unterschiedlich und da will ich nichts sagen...
In den ländlichen Gegenden werden die Kinder zu Hase auf die Welt gebracht und per Hand abgenabelt... da gibt s immer erfahrene Frauen im Ort die das Handwerk beherrschen..bei dem Kindersegen hier im Atlas muss das klappen ... bei Problemen wars er versuch und man macht wieder ei Kind,,, die nehmn das nicht so genau
Hier hast du eie autentischen Bericht...aus Midelt im Atlas
2004 hat die Frau meines Farmarbeiters ein Kind bekommen...ich bestand instinktiv darauf dass sie ins Hospital geht..wir warteten alle bis abends..nichts kam auch ein Mitte zur leichteren Geburt half nichts. Meine Frau war drinnen und hat Tee gemacht, ud wir haben Bettdcken gebracht...Rachia bekam ein Bett zugeordnet. Die Katzen schlafen unter den Betten..die Angehörigen daneben auf dem Boden..und versorgen die Kranken..ieine Frau hat eine Totgeburt und ist traurig, liegt im Nebenbett..sehr aufbauend..weiter auf und abgehe im Gang..ich schlafe im Auto da ic nicht bei den Frauen bleibn darf...Nachts um 4 uhr kommt Shalimar meine Frau mit einer Liste und sagt der Doktor macht jetzt einen Kaiserschnitt daa das Kind nicht kommt. Ok ich fahre zur Pharmacie und wecke den Apotheker und gebe ihm die Liste..es dauert eine weile bis er mit einem Karton an die Tür kommt..700 DH darf ich bezahlen das ist ein halber Monatslohn..ich bin der Patron und muss das bezahlen..mit dem Karton voll allm für die OP notwendigen Materialien fahre ich zurück...warte eine weitere Stunde bis meine Frau kommt..ok das Kind ist da AICHA haben sie es genannt.
Nach 2 Tagen gehe ich zum Besuch..alle sind glücklich .der Papa strahlt..
Aicha ist jetzt 5 und ein wunderschönes kleines braunes Berbermädchen..ich besuche sie öfter mit Touristen in ihrem Nomadenzelt am Gipsberg in ibladen..inzwischen kam abdullah vor einem Jahr ohne Probleme..Allah sei Dank..das war ene der besten Investitionen in ein kleines Menschenleben und ich weiss jetzt den Preis für einen Marrkaner..
Gruss Don Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Geburtshilfe in Marokko [Re: Steinlauss] #93765
11/06/09 12:49 AM
11/06/09 12:49 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Steinlaus,
ich habe 2 Kinder in Marokko entbunden und das dritte ist
inschallha unterwegs.
Ich habe neun monate monatlich ,meinen Frauenarzt aufgesucht der die normale kontrolle also Ultraschall etc. gemacht hat.
die meisten Frauenaerzte sind sehr gut.Ich wuerde mich umhoeren,wer empfohlen wird.
Wenn du in einer Privatklinik entbindest ,entbindet dich dein Frauenarzt,das kostet bei normalen Geburten 500 Euro und bei Kaiserschnitt 800 euro,auch hier ist die verpflegung gut,zwar nicht deutscher Standart aber gut-
In einem staatlichen Krankenhaus wo man nur die medikamente bezahlen muss,wird man von einer Hebamme entbunden,der Arzt wird nur in Notfaellen geholt.
Lass dir eien Bescheinigung ausstellen vom Krankenhaus ausstellen das Dein Kind dort geboren ist,damit du es anmelden kannst,das ist Pflicht.Damit bekommst du auch einen Impfpass ,denn die Impfung des Kindes beginnt eine Woche nach der Geburt.Dort wo das Kind geboren ist gibt es ein Krankenhaus ,wo die Impfungen durchgefuehrt werden,dort gibt es auch Hebammen die eienm bei Problemen helfen,Tip von mir,nimm deine eigenen Spritzen mit.
All das trifft auf Staedte zu,in laendlichen Gegenden kenn ich mich nicht aus.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,falls noch Fragen bestehen,antworte ich dir gerne.
Gruss Sansabil


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1