Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkos Süden #6255
03/01/04 02:36 PM
03/01/04 02:36 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline OP
Member
Mirah  Offline OP
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo ihr lieben,

ein frohes, glückliches und friedliches 2004 wünsche ich allen erst mal... ich kenne zwar gar nicht mehr alle, da ich sehrlange nicht im forum war, aber einige sind ja doch noch da, wie ich sehe! \:\)

Meine frage: kann jemand einen guten veranstalter empfehlen, der touren im süden marokkos - gerne auch wüstentouren - über ouarzazate hinaus richtung m´hamid, merzouga oder zagora macht? ich habe vor, ende mai zu fliegen.

und wenn jemand noch einen guten tipp für eine wohnung / hotel in marrakech hat - immer her damit!

bis dahin, vielen dank schon mal und liebe grüße!

miriam

Re: Marokkos Süden #6256
04/01/04 02:18 AM
04/01/04 02:18 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Miriam,
da gibt es natuerlich viele, aber ich empfehle dir einen guten Bekannten von mir, Abdou aus Mhamid. Seine Website ist http://www.saharaservices.info
Er macht Touren ab Mhamid und holt die Touristen bereits in Marrakech ab, oder wo immer gewuenscvht. Schau dir mal die Website an und setz dich fuer Fragen mit ihm in Verbindung, aber das geht leider nur in englisch oder franzoesisch.
Er kann auch die geeignete Unterkunft in Marrakech empfehlen, da gibt es einige Riads, musst halt genau sagen, was du willst. Wenn es nur ein Zimmer sein soll ist der Riad Sherazade sehr zu empfehlen, schau auf meine webiste: http://kohlbach.org/marokko/maroc-marr-sherazade.htm

Viel Spass und gute Reise


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokkos Süden #6257
06/01/04 03:17 PM
06/01/04 03:17 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline OP
Member
Mirah  Offline OP
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Hallo Edith,

vielen Dank! werde ich gleich mal vorbei schauen!

Einen schönen Tag noch wünscht

Miriam

Re: Marokkos Süden #6258
08/01/04 12:49 PM
08/01/04 12:49 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Miriam,

wenn du dir etwas organisieren lassen möchtest, im Süden von Marokko, dann habe ich zwei Programme bei KaravanSerail, die dich interessieren könnten: Beide starten in Marrakech oder Ouarzazte (nach Wunsch), führen ins schöne Rosental, weiter in die Todhraschlucht, nach Merzouga und dann nach Tamsahalte (bei Tazzarine). Von dort geht es ins Draatal und dann nach Marrakech. Als Unterkunft dient in Marrakech ein Riad, und im Süden ausschliesslich Lehmkasbahs, die zu kleinen und feinen Maison de charme (Standart 2-3*) umgebaut wurden. Also nie grosse Hotels, sondern immer sehr schöne kleine private Häuser.

Die Programme unterscheiden sich ein wenig durch die Dauer der Reise und ob du zu zweit oder zu mehreren unterwegs bist.

Man kann einen Ausflug mit Dromedar einbauen, wenn du das möchtest, oder auch Wanderungen im Atlas, Besuche bei Familien oder was auch immer. Ich hatte mal eine Kundin, die war Imkerin, und wollte unbedingt einen marokkanischen Bienenstock sehen. Wir haben gesucht und gesucht - und einen gefunden. Ich bin höchst erfreut darüber, dass ich jetzt endlich weiss, wie man in Marokko Honig macht!
Da KaravanSerail sich auf individuelle Touren spezialisiert hat, bestimmt der Kunde mit, was er möchte. Und wenn dir die Routen nicht gefallen, lässt sich logischerweise auch etwas ganz nach deinem Gusto zusammen stellen - wir sind da flexibel!

Melde dich doch per Mail, wenn Du Interesse hast. Bis dahin schönes Fernweh und liebe Grüsse,

Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1