Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Salam Aleikum und Hallo!! #93568
02/06/09 09:27 PM
02/06/09 09:27 PM
Joined: May 2009
Posts: 7
Deutschland
G
goldfee Offline OP
Junior Mitglied
goldfee  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: May 2009
Posts: 7
Deutschland
Salam Aleikum und Hallo :-)

wollte mich auch kurz vorstellen bin mit einem Marokkaner verlobt und komme aus Nrw.


Lg
fee

Last edited by goldfee; 02/06/09 09:27 PM.
Re: Salam Aleikum und Hallo!! [Re: goldfee] #93570
02/06/09 11:12 PM
02/06/09 11:12 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt


Ich bin mit einen Marokkaner verheiratet und erwarte mein erstes Kind laugh

*stolzbin*

Quack.....herzlich willkommen und ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl .

Re: Salam Aleikum und Hallo!! [Re: ThaiMaroc] #93574
03/06/09 12:57 AM
03/06/09 12:57 AM
Joined: May 2009
Posts: 7
Deutschland
G
goldfee Offline OP
Junior Mitglied
goldfee  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: May 2009
Posts: 7
Deutschland
Hey liebe Bluebell

werde mich mit Sicherheit hier wohlfühlen.

schön das ihr bereits verheiratet seit und Nachwuchs erwartet maschaAllah. :-)

Lg
fee

Re: Hallo!! [Re: goldfee] #93596
03/06/09 10:11 PM
03/06/09 10:11 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 38
Düsseldorf, Deutschland
R
ruhe82 Offline
Junior Mitglied
ruhe82  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2009
Posts: 38
Düsseldorf, Deutschland
Hallo goldfee
auch ein herzlich willkommen von mir! bin auch noch nicht so lange hier. aber ich hoffe du findest hier genau so schnell anschluss wie ich.
LG Andrea

Re: Hallo!! [Re: ruhe82] #93600
04/06/09 01:23 AM
04/06/09 01:23 AM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Hallo Goldfee!

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin auch noch gar nicht soooo lange hier und mir fällt gerade auf, dass ich mich nie vorgestellt habe... Hmm... nixweiss1

Hoffentlich gefällt es dir hier genauso gut wie mir...

Übrigens bin ich auch mit einem Marokkaner verlobt und komme aus NRW Winken2

Und in 10 Tagen habe ich mein erstes Marokko-Erlebnis!!! lachen3


Liebe Grüße

Katharina

Re: Hallo!! [Re: Kasia] #93642
05/06/09 07:29 PM
05/06/09 07:29 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@kasia

interessant, wirst du das erste mal nach Marokko fliegen ?
Wo kommt dein Verlobter her ? oder lebt er hier ?

Re: Salam Aleikum und Hallo!! [Re: goldfee] #93644
05/06/09 10:09 PM
05/06/09 10:09 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
S
shisha Offline
Junior Mitglied
shisha  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2009
Posts: 20
Baden Württemberg, Rottweil
Winken3

huhu und guten abend, ich mag mich auch mal vorstellen. ich turne hier immer wieder mal durchs forum, aber registriert habe ich mich erst heute.

ich bin seit april mit einem marokkaner verheiratet und wir sind gerade dabei die papiere für den antrag auf fzf zusammen zu stellen.

im moment haben wir das problem dass wir nicht wissen ob die papiere nur legalisiert( vom marrokanischen gericht) und übersetzt werden müssen. oder ob man mit den papieren auch zum marokkanischen aussenministerium nach rabat muss.

würd mich über ne antwort freuen.

lieben gruss, moni

Re: Hallo!! [Re: ThaiMaroc] #93651
06/06/09 01:39 AM
06/06/09 01:39 AM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
@ bluebell:

Ja mein erstes Mal Marokko crazy und ich habe ANGST irgendwie... Deswegen lese ich seit einigen Wochen fleißig in diesem Forum mit...

Mein Verlobter hat hier in Deutschland studiert und ist jetzt nach dem Studium erst mal seine Familie in Marokko besuchen geflogen, hat aber vor wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Ein paar Jobmöglichkeiten stehen ihm offen. In D aber auch in M.

Bin ab 13 Juni für 3 Wochen dort. Bin ganz schön gespannt auf Land und Leute, auch wenn er mir immer sehr viel über Marokko erzählt hat (Gutes UND Schlechtes)...

Übrigens hat jemand eine Idee für ein Geschenk, dass ich seiner Mutter machen könnte?? Eine sehr sehr süße und liebe Frau Ende 50. Wäre ganz lieb!! smile

Liebe Grüße
Katharina

Re: Hallo!! [Re: Kasia] #93658
06/06/09 08:25 AM
06/06/09 08:25 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

Ich bin auch aus Nrw und seit fast 5 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet.

@Kasia
Wohin geht es denn genau? Für dieMutter würde ich Parfüm oder Kosmetika, so Bodylotion, Gesichtscreme usw. empfehlen. Kommt bei uns immer gut an.

Re: Hallo!! [Re: tahira] #93669
06/06/09 03:07 PM
06/06/09 03:07 PM
Joined: May 2009
Posts: 7
Deutschland
G
goldfee Offline OP
Junior Mitglied
goldfee  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: May 2009
Posts: 7
Deutschland
Salam Aleikum

woher sind eure Männer?

meiner kommt aus Casa.


Lg

Re: Hallo!! [Re: goldfee] #93675
06/06/09 11:16 PM
06/06/09 11:16 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Antwort auf:
im moment haben wir das problem dass wir nicht wissen ob die papiere nur legalisiert( vom marrokanischen gericht) und übersetzt werden müssen. oder ob man mit den papieren auch zum marokkanischen aussenministerium nach rabat muss.


Da muss eigendlich nichts legalisiert werden. Ausser das die Heiratsurkunde auf deutsch sein muss. Sowie das Deutsch Zertifikat das ja schon in Deutsch ist , sowie Eure beider Pässe einfach mit dem Papier von der FZF zusammen bei der Botschaft in Rabat abgeben von deinen Mann und du musst dich dann gedulden biste Antwort von deiner Ausländerbehörde bekommst . Hoffe geholfen zu haben.

@goldfee
Ja Handcreme und Schokolade kommen immer gut an. Wir haben das letzte mal sogar ein Dampfbügeleisen mitgebracht auf wunsch meines Mannes für seine Mama. Die kann allerdings nicht viel damit anfangen und lässt lieber die jungen Hüpfer dran. Broschen für das Kopftuch kamen auch gut an.

Mein Mann kommt aus Sidi Kacem, zwischen Meknes und Fez. Was man uns nicht immer so glauben will, weil die meissten Marokkaner aus Frankfurt von NADOR kommen.

Re: Hallo!! [Re: tahira] #93676
07/06/09 12:06 AM
07/06/09 12:06 AM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
@tahira: Mein Verlobter kommt ursprünglich aus Safi. Seine Eltern wohnen jetzt aber in Témara. Wir werden sie aber nicht sofort besuchen, sondern ich fliege erst mal nach Marrakech und wir werden dort ungefähr eine Woche sein. Dann geht's eine Woche nach Agadir und in der letzten Woche werden wir zwischen Casablanca und Essaouira "springen" wobei wir wohl in Témara leben werden.

Re: Hallo!! [Re: Kasia] #93678
07/06/09 12:22 AM
07/06/09 12:22 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Wa alaikum salam

Mein Mann ist aus Kenitra. Er hat auch Familie in Tmera.
Wenn ihr soviel rumreist, hast du kaum Zeit dir um irgendwas gedanken zu machen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne eine PN schreiben.

Re: Hallo!! [Re: tahira] #93681
07/06/09 03:15 AM
07/06/09 03:15 AM
Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
K
Kasia Offline
Junior Mitglied
Kasia  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Apr 2009
Posts: 30
NRW, Deutschland
Worum soll ich mir denn dort Gedanken machen, die ich mir im Vorfeld nicht schon gemacht habe?? :P
Alles sehen werde ich wohl nicht... Dazu reicht die Zeit bei weitem nicht... Aber es wird wohl bei der Route bleiben smile

LG

Re: Hallo!! [Re: Kasia] #93748
10/06/09 05:32 PM
10/06/09 05:32 PM
Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
Hallo Kasia,

mein Mann hat auch in Deutschland studiert und ist Gott sei Dank hier geblieben.

Viel Vergnügen bei deiner ersten Marokko-Reise. Dein Plan erscheint mir sehr interessant, dir wird es bestimmt gefallen.
Ich war erst nach der Hochzeit bei meiner Familie in Marokko (in seiner Familie ist es nicht üblich seine Freundin mitzubringen). Ich war mindestens so aufgeregt wie du und bin damals auch auf das Forum hier gestoßen. Meine Schwiema hab ich ein Parfum mitgebracht (Cashmir von Chopard?) und Schokolade ist immer sehr gefragt, der spanische dort schmeckt gar nicht.

Meiner *lol* kommt übrigens aus Casa.

Essaouira ist übrigens meine Lieblingsstadt und ich hoffe, im Juli wieder hinfahren zu können.

Last edited by cbel; 10/06/09 05:33 PM.

Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1