Hallo!

Zur Ergänzung meines Beitrages möchte ich allen Interessierten noch Fotos der Meteoritensammlung

Agadir, Ibn Zohr Universitaet, Meteoriten, Meteoriten, Bild1
Agadir, Ibn Zohr Universitaet, Meteoriten, Meteoriten, Bild2

und des Teleskopes

Agadir, Ibn Zohr Universität, 8-Zoll-Meade-Reflektorr

von Herrn Prof. Ibhi zeigen, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, was man auf der Meteoritenausstellung in Agadir vom 2. - 12. Juni 2009

Agadir, Poster der Meteoritenausstellung vom 2. - 12. Juni 2009

zu sehen bekommt.

Ich mache hierzu zusätzlich darauf aufmerksam, daß eine Dauerausstellung der in Marokko gefundenen Meteoriten im städtischen Museum von Agadir geplant ist, diese wohl jedoch nach zahlreichen noch erforderlichen Umbauten erst in 2 Jahren eröffnet werden wird.

Daneben ist von Herrn Prof. Ibhi und dem Club Scientifique et Culturel Ibn Zohr de la Faculté des Sciences d’Agadir die dauerhafte Errichtung einer Sternwarte in der Umgebung von Agadir geplant.

Da diese Vorhaben jedoch sehr stark von einer externen Finanzierung, z.B. der Stadt Agadir oder dem Conseil Regional du Tourisme abhängen (das Teleskop wurde aus der privaten Schatulle von Herrn Prof. Ibhi finanziert) würde es meiner Ansicht nach helfen, wenn sich eine möglichst große Anzahl von Besuchern und Touristen bei der Stadt, den Touristenorganisationen oder den Hotels dafür einsetzen würden.
________________________________
http://kfschneider.kilu.de